Treffen der Nordlichter

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Danke für die Wegbeschreibung. Dann bis morgen.
Ich freue mich.

Gruß

Penny
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Schade, Ronja, dass du nicht kommen kannst. Dann mal auf diesem Wege vielen Dank für die lustigen Geschichten in "Lach mal wieder".

Über Vorschläge aus der Kategorie "Sachen die du dich sowieso nicht traust", habe ich mich totgelacht.

Viele Grüße

Penny
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo,
ich muss auch leider absagen, aber ich habe für morgen kein Auto :cry: .
Wünsche euch allen viel Spass, die Kärtner Hütte ist wirklich schön, ich war Ostern da!
Liebe Grüße
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
claudia
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 18.01.2005, 10:35

Beitrag von claudia »

War das ein schöner Nachmittag!!!

Vielen Dank

Gruß Claudia :D
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Mensch Claudia - warst Du schnell! :wink:

Bin auch gerade wieder daheim! Kleiner Rückblick und Neugierigmacher an die, die nicht dabei waren!

Ich habe - Alzheimer light - alle Namen auf einem Bierdeckel notiert!
Also - es waren da:

Atte, Bibi, Günter,Chris-tine, Penny, Magische Hand, Sonnenlicht, Claudia, Gnutzi und Spirali!

Gekrönt wurde der Nachmittag durch Hardo - der überraschend auch da war! So fand das Treffen unter Admin-Betreuung statt! *duckmichschonHardo*

Nachdem ich mich von Schnelsen ab im Schritttempo bis durch den Elbtunnel gequält hatte, kam ich fast pünktlich in der Kärntner Hütte an.
Eine lustige Runde saß bereits am wunderbar blanken und gedeckten Tisch auf bequemen "weißen" Stühlen im Garten in der noch wärmenden Nachmittagssonne. Atte hab ich (natürlich *zwinkerzwinkerzwinker*) sofort erkannt!
Nachdem alle da waren, machten wir eine kleine Vorstellungsrunde - ein "who is who" der Reikis! Mit viel Gelächter, Fachsimpelei, Gesprächen von "A" - wie Apfelkuchen über "R" wie Reiki bis "Z" wie zahlen, verging der Nachmittag wie im Fluge!

Nach einer Fotosession für die Reikigalerie gingen wir hinein in die Kärntner Stuben, wo wir mit Schifferklaviermusik begrüßt wurden - und wir uns einen anderen Tisch in einer ruhigeren Ecke suchten, wo wir unsere Gespräche bei gutem Essen, ausgesucht aus einer klebrigen Speisekarte - gell Chris-tine :wink: - frortsetzten.

Gegen 20.15 Uhr brachen wir dann langsam alle gen Heimat auf, nicht ohne zu vereinbaren, ein solches Treffen zu wiederholen!

Ich habe für mich viele interessante Tipps mitgenommen und hoffe, das eine oder andere umsetzen zu können!

Ein fettes DANKE an alle für diesen Nachmittag! Das nächste Mal mit Reiki-Austausch???

Die Bilder stelle ich dann in der Reiki-Land-Galerie ein. Wenn ich das geschafft habe, poste ich hier den LINK!

Gruß Regina

So - hab mal aus der Chris-Tina ne Chris-Tine gemacht! SORRY!!!! Soll nicht wieder vorkommen! :wink:
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 04.04.2005, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

So, auch ich (längste Anreise glaub ich) bin heile zu Hause angekommen. Ich fands mal wieder toll, so viele nette Leute kennenzulernen.

Ich frage mich immer noch, warum fast (*zwinkerzwinkerzwinker*) alle wussten, dass ich der Atte bin! :question: :idee: :question:

Ich hab auch ein paar Bilder gemacht. Muss erstmal gucken, obse auch was geworden sind. Es konnte mir aber keiner entwischen. Jedweder Versuch war untauglich! :D :D

Meinetwegen können wir das gerne mal wiederholen! :)

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Das war mal ein ganz toller und lustiger Nachmittag/Abend. :P
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hoffen doch ganz stark, dass wir uns wiedersehen.

Vielen Dank an alle, die da waren und *winkewinke* und ganz liebe Grüße @all!

Sonnenlicht

MagischeHand
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi,

bin auch wieder daaaaaa -und daheim-
*duckmichschonHardo*
... schön, dass zumindest eine Person ein klein wenig "Respekt" vor mir hat ...
Nachdem ich mich von Schnelsen ab im Schritttempo bis durch den Elbtunnel gequält hatte, kam ich fast pünktlich in der Kärntner Hütte an.
... hättest du die "parallelverlaufende Hochbrücke" (A1) genommen, wärest du im herrlichsten Sonnenlicht ohne Stau gefahren :zunge: ...
... und übrigens ... was heißt hier: "fast pünklch" ????????????????????
Nach einer Fotosession für die Reikigalerie .....
... mir sind sämtliche Photos erst einmal zwecks Kontrolle, Zensur, Ausradierungen etc vorzulegen!!!!!


Gegen ein weiteres Treffen (einschließlich Reikiaustausch) hätte ich auch nix ...

wünsche allen noch nen schönes restliches weekend


herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hardo hat geschrieben: ... mir sind sämtliche Photos erst einmal zwecks Kontrolle, Zensur, Ausradierungen etc vorzulegen!!!!!
Das könnte Dir so passen.......... nix da! :upside: :zunge: :wink: :lol:

Regina
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Genau, von wegen, ich ordne Kraft meines Amtes an, dass alle Bilder des Treffens hier reingestellt werden! :D :lol: 8)

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Guten Morgen liebe Nordlichter,

es war ein toller Tag in gemütlicher Runde. Ich habe von euch viele neue Anregungen und Ideen mitgenommen.

Allein die vielen Fotos, denen ich offenbar trotz aller Bemühungen nicht entkommen konnte widerstreben meinem (knips-)lichtscheuem Naturell.

Habt noch ein schönes Wochenende.


Herzliche Grüße


Penny
Benutzeravatar
Gnutzi
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 20.10.2004, 21:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gnutzi »

Guten Morgen! (güldet das noch?) :D
Ja, ich habe mich sehr gefreut nun auch Gesichter zu den Beiträgen zu haben und bin total erleichtert, weil wir alle so wunder-bare Normalos sind!!
Gerne treff ich mich wieder einmal und ich bin über die Entfernungen, die manche zurück gelegt haben ganz platt!!
Ja Hardo, Du wirst den wunderbaren Traum, dass Du Bilder löschen kannst, wohl ziemlich bald ausgeträumt haben :D :D
Hab die von Dir, Atte, schon gesehn und freu mich auf mehr von den Anderen. Tja, ich kanns bestätigen, er hat wirklich ordentlich gefuttert!!

Bis zum nächsten mal

Gnutzi
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo liebe Nordlichter,

aus Euren Zeilen lese ich, daß das Treffen super gewesen sein muß. Dann bin ich schon auf die Bilder gespannt. :) Geht jemand von Euch auf die Lebensfreude Messe in Hamburg (Lebensfreude Messe für Gesundheit, Ökologie und Spiritualität 22. - 24.04.2005 Hamburg, Deichtorhallen)?

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Gnutzi
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 20.10.2004, 21:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gnutzi »

Mh, hör grad das erste mal davon und werd wohl Sonntag Nachmittag, also am 24.4. hingehen. Dann muss ich bis 12.30 arbeiten und dann. Oder lohnt sich nur ein Nachmittag nicht??

Liebe Grüße zurück,
Gnutzi

P.S. ja, leider hast Du tatsächlich was verpasst. Nächstes mal??
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Gnutzi,

ein Nachmittag reicht für diese Messe völlig aus. In den Deichtorhallen war ich noch nie - sonst ist die Messe immer in Schnelsen gewesen und die Jahre davor im Curiohaus. Wenn man auf der Messe ist, dann kann man auch Vorträge oder Seminare besuchen, die man dann natürlich zusätzlich bezahlen muß. Liest Du das KGS von Wrage? http://www.kgs-hamburg.de/ Vielleicht steht dort genaueres drin. Ich hole mir nächste Woche die akt. Ausgabe.



Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Gnutzi
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 20.10.2004, 21:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gnutzi »

Bisher hab ichs nicht gelesen. Danke!!

Gnutzi
Benutzeravatar
Bibi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 23.06.2004, 11:37
Wohnort: SH

Beitrag von Bibi »

Endlich komme ich auch wieder ins Forum......

Auch ich fand, dass Atte und ich eine gute Idee gehabt haben mit diesem Treffen. Es war rundum eine gelungene Sache und es war sehr schön, die Leutchen mal persönlich kennen zu lernen.

Von mir aus können wir das gern wiederholen und ich denke, nach DER Werbung, werden wir das nächste Mal glatt ein paar mehr werden!!

Ich werde meine Bilder auch noch in die Galerie stellen (...wenn ich rausgefunden habe, wie das geht.....grins!!!!)

Ich wünsche Euch alles Liebe!!!

Gruß
Bibi
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Benutzeravatar
Chris
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 18.01.2003, 19:06
Wohnort: Nähe Flensburg

Beitrag von Chris »

Hallo Ihr Lieben,
vielen dank, dass Ihr alle gekommen seid. Es war ein tolles Treffen, lasst uns das bitte wiederholen. So unterschiedliche Leute und dann doch alle Normalos (stimmt Gnutzi).Vielleicht klingt es doof, dass zu erwähnen, aber von 11 Leuten waren 4 Männer dabei, das ist ein "Schnitt", den ich bei anderen Reikitreffen so nicht kenne.

Es war interessant zu hören, wie jede(r) seinen Weg zu Reiki gefunden hat. Und auch die "Nebenbereiche" für die jede(r) sich interessiert.

Vielen Dank an Gnutzi, die dieses urige Lokal ausgesucht hat. Auch wenn die Speisekarte Geräusche machte( :wink: @ Spiralfrau) und der Wirt in seinem eigenen Tempo und System arbeitete, war es klasse. Draussen konnten wir alle an den runden Tisch. Das gibt es ja so auch nicht überall (wie die Ritter an der Tafelrunde :D ).
Mir hats wirklich gut gefallen.
Also bis zum nächsten Mal.

Ganz liebe Grüße an alle von
Chris

PS.:@ Spiralfrau: Hallo Regina, ich muss Dich leicht korrigieren, ich heiße Christine. Das wäre eigentlich auch nicht schlimm, aber ich glaube, wir haben hier im Forum eine Chris-Tina und sie ist ja nicht gemeint.
Ganz lieber Gruß an Dich Christine
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Chris hat geschrieben:
PS.:@ Spiralfrau: Hallo Regina, ich muss Dich leicht korrigieren, ich heiße Christine. Das wäre eigentlich auch nicht schlimm, aber ich glaube, wir haben hier im Forum eine Chris-Tina und sie ist ja nicht gemeint.
Ganz lieber Gruß an Dich Christine
UPS - wird sofort berichtigt ....... da hat doch bestimmt der Bierdeckel die Buchstaben vertauscht....tztztz..... :wink:
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Ronja,

vielen Dank für den Hinweis auf die Messe. Ich möchte da gern hin, weiss aber noch nicht, ob es klappt.

Gruß

Penny
Benutzeravatar
rina
Reiki-Sonne
Beiträge: 6982
Registriert: 16.06.2004, 00:44
Wohnort: schlesw.-holst.

Beitrag von rina »

ihr lieben,
nach euren wunderschönen beschreibungen hab ich lust bekommen,
das nächstemal auch dabei zu sein...
es hört sich alles so locker und fröhlich an.

lieben gruss
rina
es ist immer "JETZT"
Benutzeravatar
Chris
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 18.01.2003, 19:06
Wohnort: Nähe Flensburg

Beitrag von Chris »

Hallo zusammen,

an diesem Wochenende vor einem Jahr haben wir uns zum ersten Mal getroffen.

Es wäre sehr schade, wenn wir es in diesem Halbjahr nicht wieder hinbekommen.

In meinem Wohnort sind im Moment 5 Grad,brrr.
Kaum zu glauben, dass wir letztes Jahr um diese Zeit draussen Kaffe getrunken haben.

Liebe Grüße
Chris
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Chris,

und das war schon so schön. Die Bäume waren schon "angegrünt".

Wir haben immerhin freundliche 10 Grad. Und wenn ich nicht grad am PC sitze, vertreibe ich heute den Winter aus dem Garten.

Liebe Grüße

Penny
Benutzeravatar
sunstyle
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2007, 23:28
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen der Nordlichter

Beitrag von sunstyle »

hallo Nordlichter,
ist ja schon ewig her. Hat sich aus diesem Thread etwas ergeben?
Ich wohne und arbeite in Eimsbüttel und könnte meinen Raum für ein Treffen zur Verfügung stellen, sollte es noch Interesse geben.
sonnige Grüße aus Eimsbush
Antworten