Ich kann es spüren, wenn Menschen an mich denken. Das kommt bei mir an, wie ein leichter energetischer Strom.
Daraus postuliere ich : Wenn ich es spüren kann, dann kann man es auch senden.
Was bedeutet, daß schon beim * Denken an jemanden * Energie fließt.
Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Es funktioniert also auch so. Und es funktioniert immer.
Das kann man auch benutzen, wenn kein Reiki zur Verfügung steht.
Das würde auch erklären, warum - unter anderem - Gebete "funktionieren".
Mit Reiki ist es natürlich etwas anderes : Man öffnet sich bewußt zum Kanal für die Energie. "An jemanden denken" macht es unbewußt.
Was wichtig ist, ist der Fokus. Alleine der Zählt.
Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Wenn ich mich zum Kanal für die Energie öffne, fokussiere ich mich in der Regel auf die betreffende Person - oder auf mich. Ohne Fokus würde die Energie chaotisch herumfließen, oder vielleicht auch nicht chaotisch, aber jedenfalls nicht dahin, wo wir sie hinfließen möchten (ganz grob gesagt), sonder sie würde woanders hinfließen, wo sie gebraucht werden würde.
Um das einmal bildlich darzustellen : Ohne Fokus würde die Energie vielleicht von der Liege herunterfließen - irgendwo anders hin, wo sie gebraucht wird, aber jedenfalls nicht zu der Person hin, die auf der Liege liegt. Das Wort "Kanal" impliziert das ja auch.
Insofern ist für die Praxis nur der Fokus wichtig, für Energie generell. Wie "weit" der Kanal ist, ob die Energie positiv oder negativ ist, das sind Dinge, die abgeklärt werden müssen, sie sind aber nicht für den Energiestrom als Solchen wichtig.
Alrik.
An andere Denken
An andere Denken
Zuletzt geändert von Ameise am 22.09.2004, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Re: An andere Denken
Ich sehe es ähnlich; eine kleine Ergänzung:
Beim Gebet schaltest du zusätzlich eine dritte Instanz ein.... und ab dann läuft mehr als nur der Part, den du selbst übernimmst. Und ich schätze, dass Fokus und Herzensabsicht, dabei auch eine Rolle spielen.
LG StilleWasser
Beim Gebet schaltest du zusätzlich eine dritte Instanz ein.... und ab dann läuft mehr als nur der Part, den du selbst übernimmst. Und ich schätze, dass Fokus und Herzensabsicht, dabei auch eine Rolle spielen.
LG StilleWasser