Mehr (Feuer-)Energie

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo Frank,
Ich empfehle dazu taoistische Liebeskunst nach Mantak Chia. Da gibt es auch spezielle Solo-Übungen für Frauen.
Klingt ja scharf! :zunge: Hast du eine Literaturangabe??

Also Problem zuwenig Feuer:
Ein Tip wäre vielleicht noch, und der jedenfalls noch nicht genannt worden ist, sich ein wenig mit Feng Shui zu beschäftigen und sich ein wenig mit Feuersymbolen zu umgeben.
Also vielleicht einmal einen knallroten Kristall aufhängen, rote Kerzen oder Teelichter, Leder, kupferne Gegenstände, rote Peperoni oder Chilischoten in der Küche, spitze oder dreieckige Gegenstände all das sind Feuersymbole.

Am besten noch im jeweiligen Baguabereich. Ich habe gerade nach meinem Umzug meine ganze Wohnung in solche Bereiche aufgeteilt und mit entsprechenden Accessoires gestaltet. Das ist total spannend und macht sehr viel Spaß.
Der Baguabereich für Feuer ist der ganz hintere, mittlere Bereich in der Wohnung/einem Zimmer. Der daneben/hinten links steht für Wind/für den Reichtum, wird aber auch durch Feuer gestärkt. Und ganz hinten rechts steht für Erde/Partnerschaft, wird durch Feuer und auch Erde gestärkt.

Also einfach einmal herumexperimentieren, wie sich das für dich anfühlt.

Viele Grüße
Phoebe
Benutzeravatar
taodrache
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2004, 13:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von taodrache »

Ich empfehle dazu taoistische Liebeskunst nach Mantak Chia. Da gibt es auch spezielle Solo-Übungen für Frauen.
Klingt ja scharf! :zunge: Hast du eine Literaturangabe??

Hallo,
also Mantak Chia Tao der Liebe für Männer und Tao der heilende Liebe für Frauen.
Außerdem ist die Übung des inneren Lächeln und die sechs heilenden Laute und der kleine energiekreislauf sehr gut geeignet "das Feuer" anzuheizen (sprich die Energie im Körper zu reinigen, negative Emotionen und Giftstoffe dämpfen das Innere Feuer).
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.
Micha
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Liebe Amara: bei mir brennts` bereits...

Beitrag von Frank »

Amara hat geschrieben: Sport ist wahrscheinlich auch sinnvoll, da beisst sich aber die Katze wieder in den Schwanz, weil ich dafür auch die Anschubenergie bräuchte... :oops:
Da könnte dann der eigene Wille ins Spiel kommen... Eigenmotivation oder bei eher passiven oder depressiven Typen jemand der einem mal so richtig in den Allerwertesten tritt. Oder Leidensdruck.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Reje

Feuer Energie

Beitrag von Reje »

Rote kleidung tragn .

Was schönes mit leutn unternehmen , angenehm baden mit duftölen ...,

Carry

Ich muss mich auch oft anstubsen aber wenn ich meinen inneren schweinehund überwunden han gelint es meist . Ich bin gerad so müde

Weiss einer wie man wacher wird?
Ronja

Re: Feuer Energie

Beitrag von Ronja »

Reje hat geschrieben: Ich bin gerad so müde

Weiss einer wie man wacher wird?
:lol:

Ziehe Dir rote Socken an, trinke roten Tee und einmal Fenster ganz weit aufmachen, damit Sauerstoff in die Wohnung kommt.

Gruß,
Ronja
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Jop. Notfalls in eine dicke Decke wickeln, falls es zu kalt wird. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo Micha,

Bestimmt sehr interessant, aber momentan fehlt mir dafür das Geld.
ußerdem ist die Übung des inneren Lächeln und die sechs heilenden Laute und der kleine energiekreislauf sehr gut geeignet "das Feuer" anzuheizen (sprich die Energie im Körper zu reinigen, negative Emotionen und Giftstoffe dämpfen das Innere Feuer).
Hast du Lust, darüber noch ein bißchen zu schreiben.

Viele Grüße
Phoebe
Benutzeravatar
taodrache
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2004, 13:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von taodrache »

Hallo Phoebe,

na klar in Kürze werde ich etwas dazu hier dazu schreiben.

Liebe Grüße
Micha
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Freu ich mich schon drauf.

Liebe Grüße
Phoebe
Benutzeravatar
taodrache
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2004, 13:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von taodrache »

Hi Phoebe,
also hier erstmal das innere Lächeln.

1. Das Innere Lächeln
1.1. Grundlagen
Für Taoisten sind negative Emotionen eine niedere Energieform, viele von uns leben ständig mit Ärger, Trauer, Depression, Furcht, Sorgen und anderen Formen negativer Energien, die zu chronischen Krankheiten führen und Lebenskraft rauben können.
Das Innere Lächeln ist wahres Lächeln, das alle Organe, Drüsen, Muskel und Nerven erreicht. Es weckt heilkräftige, positive Energieformen. Ein echtes Lächeln überträgt liebende Energie, die wärmen und heilen kann. Erinnere Dich jeden Tag daran, an dem Du verärgert oder krank warst und Dir jemand, vielleicht sogar ein Unbekannter, aus vollem Herzen zulächelte – da hast Du Dich mit einem Schlag besser gefühlt, oder?
Das innere Lächeln lenkt lächelnde Energie in die lebenswichtigen Organe.
1.2. Durchführung
Vorbereitung:
Sitze auf der Stuhlkante bequem auf den Sitzknochen mit geraden Rücken und entspannten Schultern, die rechte Hand umfasst die linke und wird vor den Bauch gehalten.
Visualisierung:
Stelle Dir was Schönes vor, einen lieben Menschen oder eine Situation. Mir gefällt folgende Vorstellung sehr gut: Einen See oder Meer (Wasser) mit ein paar Bäumen (Holz) drum herum, die Sonne die scheint (Feuer), ein bisschen Erde oder Felsen (Erde) und für das Metall – Element das Gold in dem Boden oder den Felsen. Genieße die Vorstellung wie du im Wasser schwimmst, die grünen Bäume, die Sonne auf deine Haut scheint, die Erde unter deinen Füßen mit dem Gold in der Erde. Genieße diese Vorstellung und lass diese Energie der Freude in deine Augen und dein drittes Auge einfließen, spüre wie diese Energie deine Augen entspannt und wärmt, verweile hier eine Weile und gehe dann die Vordere, mittlere und hintere Körperlinie lächelnd durch deinen Körper und spüre immer wie es sich alles entspannt und wärmt.
Vordere Körperlinie

- Augen
- Gesicht
- Hals und Nacken
- Kehle und Brustbein
- Thymusdrüse
- Herzliche Grüße Lunge
- Leber
- Niere
- Bauchspeicheldrüse und Milz
- Sexualorgane
- Augen

Mittlere Körperlinie
- Augen
- Magen
- Dünndarm
- Dickdarm
- Harnblase
- Augen

Hintere Körperlinie
- Augen
- Gehirn → 3.Auge → Hypophyse → Thalamus → usw.
- Wirbelsäule → 7 Halswirbel → 12 Brustwirbel. → 5 Lendenwirbel. → Kreuzbein → Steißbein
- Augen → und noch mal das ganze

Dem ganzen Körper zu lächeln „Wasserfall mäßig“

Lächelnde Energie im Nabel sammeln
- Männer 36 – mal im Uhrzeigersinn und 24 – mal im Gegenuhrzeigersinn
- Frauen 36 – mal im Gegenuhrzeigersinn und 24 – mal im Uhrzeigersinn


Man kann auch anschließend Situationen und der Welt zu lächeln. Die lächelnde Energie im Nabel zu sammeln ist am Schluss ganz wichtig. Je mehr man übt des desto besser. Lächle immer wieder auch auf Arbeit oder auf dem Weg zu Arbeit und merkst wie du mehr Energie bekommst und energievoller wirst.

Viel Spaß und Freude damit. :)
Liebe Grüße
Micha

der kleine Energiekreislauf und die heilenden Laute kommen bald. :)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi Micha,
ich hoffe, das du nicht einfach aus Meister Chias Büchern kopierst, sonst könnten wir Probleme mit dem Urheberrecht bekommen....
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo Micha,

vielen Dank für die schöne Anleitung!
Werde ich nachher gleich mal ausprobieren, bin nämlich ziemlich schlapp.

@ Frank
Nun, ich kenne das Buch ja nicht, aber in Maßen darf man schon einmal zitieren oder etwas sinngemäß wiedergeben. Zumal es mir so vorkam, als hätte Micha die Methode ein wenig mit seinen eigenen Worten beschrieben. Natürlich muß die Literaturangabe dabei sein, und die hat Micha ja gemacht. Sogar gleich mit dem direkten Verkaufslink bei amazon, so dass der Autor eigentlich keinen Grund hat, sich zu beschweren.

Nichts für ungut.

Viele Grüße
Phoebe
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Phoebe hat geschrieben:Sogar gleich mit dem direkten Verkaufslink bei amazon, so dass der Autor eigentlich keinen Grund hat, sich zu beschweren.
Hab die Links ein wenig abgeändert und meine Partnerkennzeichnung von Amazon drangehängt. Schliesslich finanziere ich durch solche Einnahmen einen Teil der Kosten unseres Reiki-Servers.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten