Reiki bei Tinnitus

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Isa
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2004, 12:28

Reiki bei Tinnitus

Beitrag von Isa »

Hallo,

ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Reiki, aber ich würde gerne wissen, ob Reiki mir helfen könnte mein Problem zu bewältigen: ich leide seit 5 Jahren unter chronischem Tinnitus auf beiden Ohren. Tradiotionelle Medizin konnte mir hierbei leider nicht im geringsten helfen, deshalb würde ich mich gerne alternativen Methoden zuwenden.

Vielen Dank, I.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Isa,

warum sollte Reiki dir nicht helfen können? Okay, keiner kann oder sollte versprechen dass deine Ohrgeräusche aufhören....aber evtl. kann Reiki dich darin untersützen das alles besser ertragen zu können. :wink:

einen Versuch ist es immer wert !

Alles Liebe

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
miss lucky
Reiki-Fackel
Beiträge: 278
Registriert: 28.08.2003, 13:13

Beitrag von miss lucky »

Hallo Isa,

ich leide selbst seit fast 5 Jahren an Tinitus, betreibe seit 1 1/2 jahren Reiki und besser ist es nicht geworden.
Hast du es mal mit der Sauerstofftherapie versucht? Die soll ziemlich gut wirken.

Aber vielleicht hilft Dir Reiki wirklich, es zumindest besser hinzunehmen. Ich habe das schon immer gekonnt, deshalb lass ich mich davon nicht fertig machen. Aber auf ne Wunderheilung würde ich hier auch nicht warten.

Ich wünsche Dir viel Glück!!!

Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
grasgruen
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 09.05.2004, 21:18

Beitrag von grasgruen »

Hallo Isa,
mein Tinnitus ist durch Reiki fast ganz weggegangen..manchmal in Stressituationen kommt er noch wieder, aber nur noch ganz selten,
liebe Grüße,
grasgrün
Isa
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2004, 12:28

Beitrag von Isa »

Hallo grasgrün,

aus welchem Grund hattest Du denn den Tinnitus bekommen? Ich habe ihn wegen einem zu lauten Disco-Besuch. Ich könnte mir halt vorstellen, dass Reiki eher bei stress-bedingtem Tinnitus helfen könnte...
grasgruen
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 09.05.2004, 21:18

Beitrag von grasgruen »

Hallo Isa,
ich weiß es nicht sicher aber mein Tinnitus könnte auch von Discobesuchen herrühren, warum sollte Reiki dann weniger helfen?
LG,
grasgrün!
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Wenn jemand Gesundheit sucht, frage erst, ob er bereit sei, künftig die Ursachen der Krankheit zu meiden. Erst dann darfst Du ihm helfen Socrates

Setzt ich jetzt einfach mal hier so dazwischen, mir kam es fast als der passende Platz vor ( sonst bitte verschieben)

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Vielleicht könnte Arbeit oder Affirmationen mit der inneren Stimme helfen.

Liebe Grüße, Scorpia
grasgruen
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 09.05.2004, 21:18

Beitrag von grasgruen »

Hallo Isa,
bei mir ist der Tinnitus immer durch direkte Behandlung der Ohren weggegangen, hat sofort 100 % geholfen. und ich hatte ihn jeden Tag frueher. Jetzt einmal in 6 Monaten. Und mache erst seit einem Jahr Reiki (vielleicht sehr intensiv...) Vielleicht kommt Dein Tinnitus gar nicht vom Discobesuch, man sucht ja oft "Gruende"was aber nichtimmer zutrifft. Meine Reikilehrerin meinte dass Leute Tinnitus bekommen die oft beschimpft werden. Oder vielleicht einfach zu viel Input bekommen, vielleicht steuert der Koerper dagegen, dass man das nicht wahrnimmt.Frag doch einfach mal Deinen Tinnitus was er Dir sagen moechte, Du bekommst bestimmt eine Antwort....
liebe Gruesse,
grasgruen
manjo
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2003, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von manjo »

Hallo Isa!

Auch mich plagt(e) der Tinnitus in beiden Ohren. Ich kann Dir nicht sagen, ob es mit Reiki zusammenhängt oder anderen Umständen, dass es sich bei mir gebessert hat. Vorher hatte ich auch gelernt, mit den Ohrgeräuschen zu leben. Ich konnte sie einfach wegblenden.

Tinnitus ist für mich ein Zeichen, wenn ich nicht auf meine innere Stimme hören möchte, wenn ich wieder mal zuviel im Alltagsstress stecke und mir keine Zeit für mich nehme. Er wird lauter, wenn ich mich von mir entferne und verstummt, wenn ich mehr und mehr bei mir bin.

Liebe Grüße,

Manjo.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich habe auch leichten Tinnitus, auf beiden Ohren, aber ich habe mich daran gewöhnt. So direkt mit Reiki behandelt habe ich das noch nicht oder noch nicht lang/intensiv genug.

Deswegen verfolge ich diese Diskussion auch mal mit.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Hallo Isa,

hast Du Dir denn schon einmal eine Reiki-Behandlung geben lassen? Das könntest Du doch ausprobieren, bevor Du ein Reiki-Seminar besuchst...

Mein Vater hat seit mehr als 20 Jahren Tinnitus - und seit ca. 4 Jahren den 1. Reiki-Grad. Leider macht er zu wenig damit, aber jedesmal, wenn es ganz schlimm ist, hilft er sich mit Reiki und Trance... und es hilft ihm sehr gut...

Ich wünsche Dir, dass Du für Dich das Richtige findest!

Herzliche Grüße & alles Liebe,
Shanta
Benutzeravatar
Jeanna
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2007, 00:51
Wohnort: Westoverledingen

Bin neu hier!!!Reiki bei Tinnitus?Wer kann helfen?

Beitrag von Jeanna »

Hallo liebe Reiki Freunde,
Ich habe zufällig diese Seite entdeckt und habe mich gleich angemeldet. Ich wohne in der Nähe von Leer(Ostfriesland) und fühle mich hier sehr wohl. Meine Familie besteht aus 4 tolle Kinder-mittlerweile alle erwachsen und bis auf den Jüngsten alle ausgeflogen-einen herzensguten Mann-30 Jahre verheiratet-und das beste sind meine 2 hammermäßig süßen Enkelkinder. Ich hoffe auf regen Austausch und würde mich freuen ab und zu "Post" zu bekommen. Ich wende Reiki so oft wie möglich an. Immer mit großen Erfolg.Sagen zumindest meine Freunde.Nur bei meinem Paps will es einfach nicht wirken. Er leidet unter Tinitus und ist auch in ärztlicher Behandlung. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee was ich da machen kann? [/img]
Die Welt sehen in einem Sandkorn und den Himmel in einer wilden Blume,halte so das Unendliche in deiner Handfläche und die Ewigkeit in einer Stunde.
-William Blake-
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasie11 »

Hallo Jeanna,

über die Suchfunktion finden sich einige Beiträge in denen es um Tinnistus geht, z.B. den hier:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t3435.html

Gruß Nasie
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
manjo
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2003, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von manjo »

Lustig, der Link verweist auf den gleichen Thread! 8)
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

manjo,

herzlich willkommen, ja er verweist auf den gleichen thread (den link mein ich) weil ein Admin dein Thema mit einem älteren Thema zusammengefügt hat :)

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
manjo
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2003, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von manjo »

Hallo!

So und weil ich nicht an Zufälle glaube, mein Tinitus sich seit einigen Wochen wieder einmal mehr zu Wort meldet, frage ich hier einfach nochmal nach:

Wie sind Eure Erfahrungen mit Reiki in Zusammenhang mit Tinitus?

Viele Grüße
Manjo
coke
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2007, 21:01
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von coke »

hello,

also auch ich "leide" unter tinitus. bei mir aus unterschiedlichen gründen:
1x ein schweizer kracher , discobesuche und konzerte natürlich und -- wenn ich nicht bei mir bin und zuviel tue.
wenn ich mich beobachte, dann hab ich meistens dieses pfeifen wenn ich zu schnell unterwegs bin und von mir entfernt bin.
meditation, ruhe und entspannung helfen immer gut- sowie auch schlafen!
fällt euch auf, dass es in der früh besser ist als am abend?

ein tipp meiner meisterin der immer hilft:
ohr und niere gleichzeitig behandeln (also re ohr mit re niere)...ein paar minuten und schon isses besser.

allgemein bin ich überzeugt davon dass reiki gepaart mit ruhe wirklich hilft- bei jeder ursache von tinitus.
und vielleicht sind wir einfach zu sensibel für die schnelle welt? :roll:
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Ich habe schnell mal ein Pfeifen im Ohr, wenn ich den Hals irgendwie "abgeknickt" habe und damit die Durchblutung einschränke. Da ist für mich immer das Signal: lockern und Haltung korrigieren, dann ist das Pfeifen ganz schnell weg.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Oh ja, die (Muskulatur der) HWS kann so manche Beschwerden auslösen, wenn man sich "falsch" hält. Im Bereich der HWS verlaufen eng gepackt Adern und Nerven, die den Kopf versorgen.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Antworten