Suche weitere informationen zu 3 Berufen

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Suche weitere informationen zu 3 Berufen

Beitrag von Tati »

hallo

ich hab ja schonmal deswegen allgemein hier reingeschrieben. Inzwischen hab ich eine ungefähre vorstellung und suche zu folgneden Berufen weitere Informationen

Ergotherapeut
Physiotherapeut
Logopäde


Ich hab schon viel im internet geschaut, aber sidn eben meist nur allgemeine Infos
Vielleicht übt jemand von euch diesen Beruf aus und kann mir weitere infos geben oder gibt es vielleicht sogar Foren darüber
Auch über weitere Links wäre ich euch dnakbar
Jetzt möcht eich mich nämlich genauer informieren

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

Hallo Tati,

die beste Informationsquelle ist wohl das Arbeitsamt.

Grüßli, die Katz :)
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

hi tati,
es gibt vom arbeitsamt / BIZ ein buch, wo sämtliche berufsbilder beschrieben sind.
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

Im Arbeitsamt war ich ja schon und ich bekam keine gescheite Antwort. Was meint ihr warum ich jetzt im internet und woanders nach Antworten suche
Im Arbeitsamt bekommt man doch auch nur allgemeine Infos
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

Tati,

wenn du dich nicht einfach so abspeisen lässt, sondern mit ein bisschen Nachdruck nochmal fragst. bekommste auch Antworten!

Die haben jede Menge Material, auch gedruckt. Fordere es an.. und geh da ma mit Selbstbewusstsein rein.

Grüßli, die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ruf in entsprechenden Praxen an und bitte um ein Informationsgespräch!
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Tati, wenn mein Sohn nicht so ein Info-Buch vom BIZ zu Hause liegen hätte, würde ich dir das nicht sagen!

Außerdem kann man sich beim BIZ vor den Computer setzen und zu allen Berufen was raussuchen. Das ist kein Internet, sondern ein spezielles Programm, geschrieben für Infosuchende Berufsanfänger.
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

so ein buch hab ich ja..aber die information da drin reicht mir eben noch nicht aus
Auch im BiZ war ich schon
Ich will eben noch mehr wissen. Ich will eben immer alles genauswissen damit ich weiß worauf ich mich da einlasse. Du wirst sicher verstehen was ich meine

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi Tati,
dann such Dir im Telefonbuch Adressen von entsprechenden Praxen raus und geh mal dorthin, um Dir genaueres sagen zu lassen. Ruf vorher an, mach 'nen Termin und dann frag ihnen ein Loch in den Bauch.
Das müßte doch zu machen sein.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi!

Möchte mich Baghiras Vorschlag mit dem Praktikum anschließen. Und vielleicht findest du eine Reha-Klinik, in der du es machen kannst. Z. b. für neurologische Rehabilitation. -dort findest du dann alle drei Berufsgruppen und kannst bei allen mal reinschnuppern. Der einzigste Nachteil wäre, daß du dann nur Erfahrungen sammeln kannst, die mit der entsprechenden Fachrichtung zusammen hängen, also z. B. keinen eindruck von der Arbeit mit Kindern gewinnst. Andererseits könnte es evtl. leichter sein, in einer Klink einen Praktikumsplatz zu finden, als in einer Praxis....

Herzliche Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Birgitta
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 15.04.2004, 17:58

Berufe

Beitrag von Birgitta »

Hallo Tati!

Ich kenne alle drei Berufe. Es gibt 7 medizinisch technische Berufe und meiner und diese drei gehören dazu.
Physiotherapeut: alles was mit Bewegung zu tun hat, Therapie von Bandscheibenvorfall,........ Gelähmte Personen, Leute, die wieder mit dem Gehen anfangen nach langer Krankheit. Dann auch Elektrotherapie, Massage, Heilbäder und alle Heilpackungen (Moor, Heilblumen,..)

Ergotherapie: ist speziell für Personen, die Paresen (Lähmungen haben); nach Schlaganfall z.b. Der Ergotherapeut hilft denen, sich im Alltag wieder besser zurechtzufinden, oder sagen wir mal, überhaupt wieder was machen zu können, sei es nur, den Kaffee zu bereiten, was für viele ein wahnsinns Fortschritt ist.

Logopädie: Das hat mit dem "Aussprechen" zu tun. Sprachfehler. Da kommt man bei uns in Österreich nur in die Ausbildung rein, wenn man gewisse Voraussetzungen mitbringt (die eigene Stimme). Sprechen wieder lernen,......

Okay? Alles klar.
Liebe Grüße Birgitta
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

Danke Brigitta. Diese unterscheidung hat mri sehr geholfen
Hab auch inzwischen ein Froum gefunden für diese Berufe udn bin mir jetzt ganz sicher das ich physiotherpeutin werdne möchte
Danke für eure hilfe

Jetzt hoffe ich nur noch dass mich die Schule an unserem Ort auch nimmt

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Antworten