Die Prophezeiung von Celestine

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Gast

Die Prophezeiung von Celestine

Beitrag von Gast »

Ich sah heute herabgesetzt in einem Kaufhof das Buch "Celestine-Erfahrungen" ... gleich mehrfach ...


Ja Alrik, alles was mit Celestine zu tun hat, hat was fesselndes, weil es mit der Energiearbeit der Mayas zu tun hat, und es ist spannend bis zum geht nicht mehr


Tom 8)
guntram

Beitrag von guntram »

Danke Alrik für die Umleitung


aber von Celestine und praktischen Erfahrungen....könnte ich mir den Mund fusselig reden, so spannend ist das Thema..und es funktioniert auch alles wirklich in der Praxis......habe alles getestet



Gruß


Tom
guntram

Beitrag von guntram »

sorry, alrik

als du von diesem Thema anfingst zu schreiben, hat es mich so übermannt, dass alle Erinnerungen wieder hochgespült wurden, dass ich vergass mich als Guntram einzuloggen, deshalb seht dort als Moderator "Gast"


Tom
Gast

Beitrag von Gast »

*gerademalsehrstaun*

Totales deja vú...

Mir ist als hätte ich genau diesen Worte vor einigen Jahren schon einmal gelesen. Sowas. :-)


Celestine ist super. Voller Anregungen
guntram

Beitrag von guntram »

Das freut mich für dich StilleWasser................ein oder mehrere dejavu in unserem Leben, sind wie Katalysatoren, die uns nach oben schnipsen


(Anmerkung des Verfassers: gemeint sind hier, Celestine-dejavu's)


Tom
Gast

Beitrag von Gast »

In dem Moment hat es mich nur verwirrt. Alá: "Wo hab ich den Thread bloss gelesen???"

:-)

Mal sehen, was noch so kommt.

LG SW
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

Obwohl deja vu auch ein interessantes Thema ist :D

Aber ich würde jetzt gerne mehr über diese "Erfahrungen" pder das Buch erfahren :wink: :roll:

*neugierig bin*
Gissi
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
guntram

Beitrag von guntram »

Hallo Gissi

übrigens, wenn du das Buch gelesen hast, kann dein Spruch war werden
"Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!"


Tom

:)
guntram

Beitrag von guntram »

StilleWasser hat geschrieben:In dem Moment hat es mich nur verwirrt. Alá: "Wo hab ich den Thread bloss gelesen???"

:-)

Mal sehen, was noch so kommt.

LG SW


Ich würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit annehmen, da gabs noch welche, die unter dem Eindruck des Buches standen.


Gruß


Tom

:zunge:
Zuletzt geändert von guntram am 27.08.2004, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
guntram

Beitrag von guntram »

Gissi hat geschrieben:Obwohl deja vu auch ein interessantes Thema ist :D

Aber ich würde jetzt gerne mehr über diese "Erfahrungen" pder das Buch erfahren :wink: :roll:

*neugierig bin*
Gissi
Es waren einmal drei Bäume

Ich hatte ein schlechtes Gewissen. Ich war mit Schuld daran. Mein böser Gartennachbar und seine nochbösere Frau haben zwei Bäume, von meinen drei Freund-Bäumen, fällen lassen, die gesund und munter bereits an die 50 Jahre alt waren, so wie ich. Das Verbrechen der Bäume im Naturschutzgebiet war: sie warfen im herbst ihr Laub ab........in diesem Ort wird so ein Vergehen mit dem Tode bestraft...mit behördliche Genehmigung. Der Nachbar ist kein Ersttäter, nein er schlachtet mit Vergnügen mindestens 3 bis 4 wehrlose Maulwürfe im Jahr ab und zeigt die Opfer überall herum, um Gladiatorenehren zu erheischen.......es ist dort eben eine andere Welt.
Also meine drei geliebten Bäume am Rand unseres Gartens, außerhalb des Garten, nur zwei Meter entfernt vom Zaun und doch immer ganz nah bei mir.
Der größte Baum von den Dreien steht noch, nur deshalb, weil ich dort einen Eulekasten angebracht hatte, da haben sich die Frevler in ihrer Nacht–und–Nebel–Aktion nicht herangetraut.
Ich war zu feige gewesen, oder ich wollte die scheinbare Gartenfreundschaft nicht aufgeben...ich habe es sehr bereut. Ich habe beide Baumstümpfe besucht, habe mit den Bäumen gesproch, mich für meine Feigheit versucht zu entschuldigen, das ich das nicht verhindert habe.
Es war erst ein gespanntes Verhältnis zu den beiden gewesenen Bäumen, aber nach drei bis viermal aufrichtigem Reden, schien mir das Eis gebrochen zu sein. Ich spürte wieder die Präsenz ihrer Energien, obwohl sie körperlich nicht mehr da waren. Beim vierten Mal stellte ich mich mit dem rechten Fuß auf den Einem und mit dem linken Fuß auf den anderen Baumstumpf und bat die beiden, ganz bedingungslos, ganz einfach unsere Energien miteinander kuscheln zu lassen...und es war ein merkbares schönes Gefühl- ich stand inmitten ihrer Energie und unsere Energien verschmolzen mit einander- sie waren ein Teil von mir und ich ein Teil von ihnen. Später hatte ich das Gefühl, das sie mir sagen wollten: „Tom, laß den Quatsch mit der Grätsche, in deinem Alter stolperst du noch und brichst dir ein Bein....ggg“
Wir haben ein lockeres fast burschikoses Verhältnis. Im vergangenen Somme habe ich oft meditiert, zu den Bäumen geschaut, einmal ihre Aura erahnt und oft Energien ausgetauscht...sind sind der Kraftort in meinem Garten.
Ich mag die Bäume......und ich habe Postion bezogen, ich habe dem Nachbarn gesagt, was ich von seinem Naturfrevel halte..und laut geschimpft.... dafür grüßen sie mich nicht mehr...nun gut...und es ist gut so......ich habe ja noch meine Freunde – die Bäume, und andere Nachbarn, die meine Auffassung unterstützen.
Achja..ich habe zwei junge Bäume ganz dicht an die Baumstümpfe gepflanzt, damit die Alten, die Jungen beschützen und mit ihrer Energie zu großem und schnellen Wachstum verhelfen.


Gruß

Tom
guntram

Beitrag von guntram »

Nochmal Gissi

Bäume – Ein Heim für seltene Tiere

Ja, ich bin ein seltenes Tier....mitunter lustig , mitunter verschroben...und jeder Baum ist nicht gleich dem Anderen.
Inspiriert wurde ich durch die Berichte der Mönche in der „Prophezeiung der Celestine“, wie sie mit den Pflanzen sprachen und wie es die alten Inkas gemacht haben mögen, wie sie ihre körperlichen Energien mit den Energien der Pflanzen und Bäume harmonisieren ließen.
Allerdings geht sowas nicht von heute auf morgen, man muß über eine längere Zeit ein Verhältnis aufbauen, den Baum seiner Vorliebe kennenlernen, mit ihm sprechen und kommunizieren. Das mag fremd klingen, aber es geht, ohne diese natürlich nicht zu übertreiben und mit kindlichen Vorstellungen zu tun.
Also, mein sichtbarer Baum und die zwei gefällten Bäume bilden das Dreier-Kraftzentrum.
Nun, ich hatte im Januar und Februar keine Arbeit und war im Garten um Vogelhäuser, drei Hummelkästen und zwei Fledermaus-Wochenstuben zu bastel. In Ermangelung einer Werkbank, habe ich alles knieend auf der Terrasse gebaut. Meine Knie taten drei Monate furchtbar weh. Mitte März hatte ich plötzlich Kreislaufstörungen, wie damals, als ich aufhörte mit dem Rauchen.
Ein warmes Wochenende mitte März bot sich an, um in der Sonne zu liegen. Ich schloß meine Augen und ließ die Sonne mein Gesicht erwärmen, das tat gut...sehr gut, nach dem häßlichen Winter.
Wenn ich die Augen schließe kann ich die Brennweite meiner Augenlinse auf die Lidinnenseite schärfen, als wenn ich mir die Augenlider von innen ansehen wollte. Das Sonnenlicht scheint auf die Lider und ich sehe ein hellrotes Licht vor meinen Augen. Wissenschaftlich erklärt sich das mit der Durchblutung des Gewebes, also hellrote Farbe für hellrotes Blut. Nach eine Zeit der Gewöhnung kann man bei einer Übung mit der Aufnahme der uns umgebenden universellen Energie Energieimpulse wahrnehmen, und wenn man die Energie nach der Reikimethode irgendwo hinschickt, hat meine abgesendete Energie eine andere Farbe und wenn ein feedback vom Adressaten kommt, wieder eine andere Farbe.

Ich dachte an die drei Bäume und langsam wechselte das hellrot in ein pulsierendes Grün...aha....meine lieben Bäume nehmen Kontakt mit mir auf. Während des grünen Lichtes erzählte ich den Bäumen von meinem Übel mit den Knien...plötzlich michte sich ein knalliges weißes Licht in das grün, wie von einem Schutzengel. Ich bat die beiden, Bäume und Schutzengel: „Seid bitte so gut und helft mir, ich fühle mich so unwohl...aber nur wenn ihr wollt oder könnt“
Denn alles geschieht immernur in völliger Freiheit der Willensentscheidung. Ich habe den beiden Lichtern vertraut und am nächsten Tag waren meine Knie völlig ok ! Und keine häßlichen Kreislaufstörungen mehr.
Ich habe die Woche darauf den Baum gestreichelt und mich bei ihm bedankt, und natürlich bei meinem Schutzengel auch.
Nach 14 Tagen begann es wieder mit den Knien. Wenn soetwas sich wiederholt, ist das natürlich für einen Forscher ein gefundener Vorwand, die erste Wirkung durch einen zweiten Test zu überprüfen. Ende März war wieder Sonnenschein im Garten, und nach der gleichen Prozedur war ich am nächsten Tag wieder schmerzfrei. Es sind immer sicher gewisse Zufälle, vielleicht auch Fügungen. Allerdings ist es nicht möglich, mit dem Vorsatz „Ich will mal den Baum testen und den Schutzengel dazu“ soetwas endlos zu wiederholen, heute am 11.4. hat es nicht geklappt, mein Baum und mein Engel hatten heute keine Zeit mit mir zu sprechen.
Die Natur und die Schutzengel sind für uns da, uns schnell zu helfen. Es liegt an uns Menschen Kommunikationsmöglichkeiten zu entwickeln, um mit der Natur und den Schutzengeln ins Gespräch zu kommen



Schweres Thema...aber nur celestine hat Schuld daran.

Gruß


Tom
emma
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2004, 22:31

Beitrag von emma »

hallo tom,

wie gut ich dich verstehen kann...

ein nachbar von uns hat 6 alte kiefern zu 2/3 "geköpft", weil er mehr sonne haben wollte. ich fühle regelrecht deren schmerz. es waren so stolze bäume.

ps. celestine habe ich auch gelesen, nein: verschlungen.

lg
luce
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

Danke Tom,

ich bin jetzt richtig neugierig geworden :D

*Gänsehaut wegstreichend*

Steht bei mir mit auf den Wunschliste für den Weihnachtsmann :wink:

Liebe Grüße
Gissi
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

hi,
danke für die erinnerung daran, dass ich lange schon das buch lesen wollte.

guckt mal bei amazon - dann braucht ihr nicht bis weihnachten warten. ich hab mir " die prophezeihungen von celestine" grade für nur 3 euro gebraucht bestellt!!!

liebe grüße von rica, die heute ganz gespannt auf den postboten wartet...
Zuletzt geändert von Rica am 23.08.2004, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

Hallo Ihr Lieben

Ich habe die Bücher auch verschlungen. Es gibt aber 3 davon.

Die Prophezeiungen von Celestine (als erstes zu lesen)
Die Erkenntnisse von Celestine (Arbeitshandbuch dazu)
Die 10 Prophezeiung (nicht minder spannend)

Mit den Erkenntnissen kann man; ohne vorher die Prophezeiungen zu lesen, nichts anfangen. Also passt auf, was Ihr bestellt.

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Benutzeravatar
miss lucky
Reiki-Fackel
Beiträge: 278
Registriert: 28.08.2003, 13:13

Beitrag von miss lucky »

Sandy,

und die "Vision von Celestine" gibt es auch.
Ist auch nochmal ne kleine Zusammenfassung.

Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Chipsi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 10.05.2004, 15:09

Beitrag von Chipsi »

Hallo,

es gibt auch ein viertes Buch.

Das Geheimnis von Shambhala.

Bin gerade am Lesen. Es ist genau so spannend wie die anderen Bücher.

Liebe Grüße
Chipsi
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

zusammenfasse:
also sind es 5 bücher. (?)
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

Sieht so aus, Rica.
Na dann, besten Dank für Eure Tips. Der Titel: Das Geheimnis von Shambhala kam mir so bekannt vor, dass ich mal im Bücherregal nachschaute. Und siehe da, ich habs tatsächlich mal gekauft, nur noch nicht gelesen. Freu, freu, freu. :D

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Beitrag von Olga57 »

Es gibt auch noch ein Meditationsbuch.
Den genauen Titel müsste ich suchen wenn es interessiert.

Ulrike
Chipsi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 10.05.2004, 15:09

Beitrag von Chipsi »

Hi Sandy,

ich wünsche dir viel Spannung beim Lesen.

Liebe Grüße
Chipsi
emma
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2004, 22:31

Beitrag von emma »

also ich habe:

- Das Celestine Meditations-Handbuch
- Die Prophezeiungen von Celestine
- Die Erkenntnisse von Celestine
- Die Vision von Celestine

that´s all...


ich könnte mir ja das eine oder andere wieder zu gemüte führen....
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

Danke, Chipsi, fange noch heute Abend an und leg das pendente Buch weg. Freu mich schon total drauf. :D

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
guntram

Beitrag von guntram »

Gissi hat geschrieben:Danke Tom,

ich bin jetzt richtig neugierig geworden :D

*Gänsehaut wegstreichend*

Steht bei mir mit auf den Wunschliste für den Weihnachtsmann :wink:

Liebe Grüße
Gissi

Ja Gissi, dort gibt es 1000 Goldene Worte, spannend und ein bissel Angst einjagend zu gleich...aber 2 Sachen haben mein Leben verändert:

1. Das immer wieder Menschen auf meinem Lebensweg auftauchen, woher auch immer, die mir weiterhelfen, mich kritisieren, auch mal mich trösten, mich eine Stufe höher schubsen......(Beispiele in Celestine, wo immer ein Helfer in der Not da war)
2. Die Arbeit der Mönche mit den Energien der Bäume...faszinierend..allerding bin ich nicht zum Baumfreak mutiert, aber es bleibt immer fesselnd

Bleib weiter schön neugierig


Tom


:user:
Benutzeravatar
Peter H.
Reiki-Laterne
Beiträge: 184
Registriert: 10.03.2003, 23:11
Reiki-System: Gendai
Wohnort: Mainz

Beitrag von Peter H. »

Hallo,

im SWR kommt etwas über Shambala:

"26.08.2004 um 00.05
Shambala
Auf der Suche nach einem Mythos
Ein Film von Susanne Aernecke und Michael Görden"

Ob das etwas mit James Redfield's Roman zu tun hat?! :question:

Werde es auf jeden Fall mal aufnehmen und schauen um was es da geht.

Liebe Grüße

Peter
Antworten