Übergewicht

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Hallo ihr alle
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit Reiki und Gewichtsveränderungen?
Eine Bekannte hat mir erzählt sie habe seit dem 2. Grad 5kg zugenommen. (in wenigen Wochen) Sie ist allerdings immer noch schlank.

Meine Tochter (11j, 1.73m, 80kg) war im Frühjahr zu einer Ernährungsberatungskur, hat dabei 10 kg abgenommen (von 78 auf 68kg) und seit dem schon wieder 12kg zugenommen.

Im Mai ist sie in den ersten Reiki Grad eingeweiht worden. Ich hatte gehofft, dass sie durch Reiki psychisch stabieler wird und von sich aus mehr auf etwas kalorieenärmere Ernährung achtet. Aber der aufwärtstrend seit der Kur (pro Monat ein reichliches Kg) hat angehalten. Ich hab ihr gesagt sie kann den Wunsch weniger zu wiegen in ihre Reikibox legen und jeden Tag Reki draufgeben. (Das hat sie gemacht und es hat nichts gebracht.) Sie hat schon mal mehrere Wochen lang aufgeschrieben was sie gegessen hat, ich habe die Kalorien durchgerechnet und kam auf ca. 2000 /Tag was mir als nicht zuviel für ein Kind erscheint. Wovon nimmt sie also zu?

Nun gibt es ja Leute die ernähren sich von Licht (hab ich zumindest gelesen) daraus könnte man evtl. ableiten, dass man zunimmt, wenn man sich Reiki gibt! Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Datum: 24-10-2001 on 11:31
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo Alix,
Übergewicht kann viele Gründe haben.
Ich bin kein Fachmann und ausser mit Reiki kenne ich mich auch mit keinen anderen Heilpraktiken wie z.B. Homöopathie aus - das erstmal als kleine Einschränkung vorweg.
Wenn jemand zunimmt, obwohl die Kalorienzahl da eigentlich nicht drauf hindeutet, könnte dann eventuell eine Stoffwechselstörung vorliegen?

Womit ich mich ein bißchen Auskenne (auch beruflich) sind Suchtgeschichten. Ob es bei Deiner Tochter um eine solche geht (Adipositas) kann ich nicht beurteilen. Was haben die Ärzte diagnostiziert, als sie sie auf die Kur geschickt haben?
Jo-Jo effekte nach starkem Abnehmen sind jedenfalls häufig, wenn die psychischen Hintergründe des Übergewichts bzw. des Essens nicht bearbeitet wurden.
Essen ist körperlich und auch von der seelischen Symbolik her sehr wichtig für jeden Menschen, das Aussehen in der Regel natürlich auch. Wenn hier stärkere Irritationen oder sogar Störungen bestehen, muss man in Betracht ziehen, dass es sich evtl. um eine tief gehende Geschichte handelt, die eventuell durch eine Einweihung in den ersten Grad nebst täglicher Praxis nicht unbedingt vollständig "beseitigt" wird. Mit den Techniken des 2. Grades könnte man da einiges mehr machen. Wer weiß, was Deine Tochter innerlich bewegt. Manchmal haben Menschen einfach ihre Gründe, die oberflächlich nicht gleich zu sehen oder zu ahnen sind. Häufig wird z.B. gerade das drittgeborene Kind übergewichtig. Es ist bei starkem Übergewicht ohne organische Ursache jedenfalls grundsätzlich denkbar, dass therapeutische Unterstützung Sinn machen könnte.
Liebe Grüße
LarsU

Datum: 24-10-2001 on 13:03
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo Alix,
nicht das Abnehmen ist das Problem, sondern das Halten. Außerdem muß sie es selbst wollen und 100%ig dahinter stehen, sonst wird das nix. Es bringt nichts, wenn du willst, daß sie abnimmt, es muß von ihr kommen.

Ich selbst habe gut Übergewicht und kenne das Problem *Jojo* nur zu gut. Gib deiner Tochter den Tip, sie solle das jetzige Gewicht erst einmal halten und nicht weiter zunehmen. Vielleicht hilft es auch schon, wenn sie Reiki verstärkt auf die Schilddrüse anwendet. Bei mir hat es was gebracht.

Und wenn alle Stricke reißen, das Punktesystem von Weight-watchers ist ziemlich gut. Man muß halt nur am Ball bleiben. (was ich nicht tat) gg

Licht, Liebe und Intuition. Gruß, Reca

Datum: 24-10-2001 on 23:40
Benutzeravatar
Eilid
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Eilid »

hi
kann mich meinen Vorrednern/schreibern nur anschließen man muß es wollen.
Probiert doch mal die Nahrungsmittel mit Reiki zu behandeln, nicht im Sine von Reinigung sondern mit dem Gedankender Assotiation abzunehmen.
Nehmt also das Lebensmittel in die Hände gebt Reiki drauf und vissualisiert , den schlanken Teenager der es sein soll, wie z. B. gerade dieses Narungsmittel verspeißt...
Verständlich?
Alles Liebe und viel Erfolg
--------------------------------------------------------------------------------
Eilid
Datum: 25-10-2001 on 01:01
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Danke für die vielen Hinweise.Das mit den Nahrungsmitteln werde ich bestimmt ausprobieren.
Es liegt natürlich auch immer in der Familie. Ich habe selbst viele Diätversuche hinter mir und erst durch Reiki dazu gefunden, das das Aussehen nicht das Problem ist. Jetzt kann ich mit meinen zuviel an kg umgehen. Meine große Tochter hat es auch geschafft, sie wiegt zwar auch zuviel, aber sie schafft es jetzt wenigstens nicht mehr zuzunehmen. Mein Sohn hat Idelagewicht (1,80m, 72kg) mein Mann macht sich nichts aus seinem Übergwicht (1,85m,130) Naja...

Die jüngste Tochter ist aber sowieso sehr unzufrieden mit sich und ihrem Aussehen (Haare, Haut...). Ich möchte ihr dieses Leben von einer Diät zur nächsten, was ich 30 Jahre lang hinter mir habe ersparen.

Ich habe zwar den 2. Grad, aber noch keine Erfarung mit Mentalheilung. Ich habe zwar die Technik der Mentaleingabe gelernt, aber ich bin mir in dem Fall nicht sicher welche Affirmation sinnvoll ist. Außerdem ist meiner Tochter Mentalreiki zu langweilig. Mal so einige Minuten auf eine schmerzende Stelle oder abends vor dem Schlafen, darf ich ihr schon Reiki geben.... aber alles was über 5 min hinausgeht ist langweilig.

Datum: 25-10-2001 on 09:54
biggi
Reiki-Kerze
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi »

reiki beamt dich in die anabolie

ist also gut, um nicht auszubrennen, zum abnehmen genauso effektiv wie schlagsahne.
Datum: 27-10-2001 on 20:51
biggi
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo biggi,
welch geistige Höhenflüge muß man unternehmen, um deine Aussagen verstehen zu können? Oder muß man gar nicht hoch, sondern runter?

Liebe, Licht und Intuition. Und Klarheit ...

Gruß, Reca

Datum: 27-10-2001 on 23:11
LarsU

Beitrag von LarsU »

--------------------------------------------------------------------------------
biggi (27-10-2001 20:51):
ist also gut, um nicht auszubrennen, zum abnehmen genauso effektiv wie schlagsahne.
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Biggi,
Zynismus ist immer eine Lüge. Wenn man wirklich nichts mit den Dingen zu tun hat, entfällt auch der Grund für die Aggression. Wenn man mit den Dingen zu tun hat, steht man in Wirklichkeit überhaupt nicht da drüber.
Verzeih mir, falls ich Dich falsch verstanden habe.
Grüße
LarsU

Datum: 27-10-2001 on 23:30
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo liebe Alix,
aus meiner Erfahrung raus, nehmen oft Menschen zu, weil sie Liebe möchten und meinen diese nicht zu bekommen.

Ich denke es wäre ganz gut, wenn deine Tochter mal mit ihrem inneren Kind redet um zu sehen, woran es liegt, dass sie immer zunimmt. Denn das innere Kind kontrolliert auch den Körper.

Ich rede über das Pendel mit meinem inneren Kind, klappt gut.

Deine Tochter kann ihrem inneren Kind auch Reiki schicken, indem sie um reiki bittet und dann ihre Hände auf den Bauch legt, mit der Bitte: Reikikraft fließe bitte zu meinem inneren Kind.

Sie kann auch ihr inneres Kind bitten ihr beim abnehmen oder gewichthalten zu helfen.

Das geht aber nicht von heute auf morgen. Es ist schon wichtig die Gründe ihrer Gewichtszunahme, ob seelisch oder köperlich, rauszufinden.

Alles Liebe für dich und deine Tochter

Janina

PS: Dem inneren Kind reiki geben ist auch so immer eine schöne Sache und sollte auch öffters gemacht werden.

Datum: 28-10-2001 on 08:24
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Hallo Janina,
danke für Deinen Beitrag... es kann schon so sein, dass sie sich irgendwie nicht richtig geliebt versteht. Ich bin z.Z. in Behandlung mit Ihr bei einem Kinderpsychologen. Sie hat Probleme im Umgang mit ihren Klassenkameraden. Sie fühlt sich nicht verstanden und denkt dass alle sie nicht leiden können... Ich habe mit der Klassenlehrerin und mit der Psychlogin geredet... es ist nicht so, sie nimmt auch zu viel ernst was andere sagen... (Also wenn z.B. einer seine schlechte Laune einfach an ihr ausläßt)
Ich kenne das aus meiner Kindheit.. Seit ich den 2. Grad habe versuche ich auch mein inneres Kind zu heilen und diese Sachen zu verarbeiten.... ich hoffe mal, dass es meiner Tochter gelingt bevor sich das ernsthaft in ihr festsetzt. Ich wußte allerdings nicht, dass man das innere Kind schon mit dem ersten Grad heilen kann.. ich werde meiner Tochter davon erzählen....
Außerdem bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, das innere Kind meiner Tochter mit Reiki zu behandeln... Meine Tochter ist ja selbst noch ein Kind also verkörpert für mich noch das innere Kind.
Alix

Datum: 29-10-2001 on 13:10
biggi
Reiki-Kerze
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi »

--------------------------------------------------------------------------------
LarsU (27-10-2001 23:30):


--------------------------------------------------------------------------------
biggi (27-10-2001 20:51):
ist also gut, um nicht auszubrennen, zum abnehmen genauso effektiv wie schlagsahne.
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Biggi,
Zynismus ist immer eine Lüge. Wenn man wirklich nichts mit den Dingen zu tun hat, entfällt auch der Grund für die Aggression. Wenn man mit den Dingen zu tun hat, steht man in Wirklichkeit überhaupt nicht da drüber.
Verzeih mir, falls ich Dich falsch verstanden habe.
Grüße
LarsU


--------------------------------------------------------------------------------

Kynos = der Hund, ein analog agierender Einzelkämpfer innerhalb eines Rudels. Ich weiß nicht, was an einem Hund primär aggressiver ist als an einer Katze oder einem Adler. Verzeihen setzt Schuld voraus. Und die spüre ich nicht, weder bei dir, noch bei mir. Nur hoffnungsgebende Distanz, also guten Willen

Ohne zu werten, fällt es mir leichter, zu begleiten. Indem ich vergleiche, nehme ich Entscheidungsbäume als Kreuzwege wahr und bin schon unterwegs, auf der Suche nach mir, vielleicht noch mit einem kurzen Schulterblick, um Überfliegern rechtzeitig ausweichen zu können.

Abnehmen kannst du mir den Weg nicht, aber bremsen kannst du mich, wenn du willst.

Datum: 29-10-2001 on 18:01
biggi
biggi
Reiki-Kerze
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi »

>

--------------------------------------------------------------------------------
Reca (27-10-2001 23:11):
>Hallo biggi,
Hallo,

>welch geistige Höhenflüge muß man unternehmen, um deine Aussagen verstehen zu können?

Kondensatoren wechseln die Spannung seltener als Hauskatzen.

>Oder muß man gar nicht hoch, sondern runter?

Jaja, die Schwerkraft.

>Liebe, Licht und Intuition. Und Klarheit ...

Klingt einladend.

>Gruß, Reca


--------------------------------------------------------------------------------

Grüß dich, Quote

Datum: 29-10-2001 on 18:11
biggi
biggi
Reiki-Kerze
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi »

systemkonformität brennt selten exotherm, soweit zur entropie-dynamik, liebe mitte.
Datum: 29-10-2001 on 18:14
biggi
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi Alix,
mir scheint, als wäre "einfach" nur angesagt, diese Bewertungen des Idealgewichtes loszulassen. Menschen nehmen zu, nehmen ab, sind dick oder dünn. Na und? Gebt einfach weiter Reiki und habt Vertrauen, dass es gut wird, auch wenn es nicht euren Erwartungen entspricht.
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 30-10-2001 on 21:24
frank
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo,
nun will ich doch auch endlich mal meinen Senf dazu geben.
Seit meinen Kindertagen bin ich übergewichtig, kenne mich also nicht anders. Als junges Mädchen habe ich mehrere Diäten probiert, half alles nichts. Dann bekam ich vier Kinder, jedes hat einige Pfündchen bei mir gelassen. Habe allerdings seit der Geburt des 4. Kindes vor 15 Jahren mein Gewicht gehalten.
Als ich dann Reiki kennen lernte dachte ich, oh, vielleicht hilft es dir abzunehmen. Es hat nicht geholfen und ich habe mich vor einigen Jahren entschlossen nun so zu bleiben wie ich bin. Meine Familie und Freunde unterstützen mich darin. Offenbar ist dies der Körper der mir für dieses Leben gegeben wurde. Warum soll ich mich dagegen wehren ?
Trotz Übergewicht bin ich munter und agil, fahre Rad, laufe mit meinem Hund durch den Wald, bin meistens gut gelaunt und lustig.
Und laut der Männerwelt kann man mit mir tanzen wie mit einer Feder
Liebe Grüße
Zauberfrau

Datum: 31-10-2001 on 10:01
Adler
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

Liebe Freunde
Ich habe gerade alle Beiträge 2 X gelesen, und bin leicht " bestürtzt" ---- Es geht um ein 11 jähriges Kind!!!!! und Ihr hantiert mit :: Reiki auf das innere Kind und so.--- Glaubt ihr denn, daß die kleine Patientin überhaupt weiß, was IHR ihr vorschlagt??. Wenn ich mir das Kind "anschaue" in seiner Umgebung " Familie" Warum soll es sich Quälen und abnehmen, Papa ist mit 130 Kg Happy , und Mama ist auch nicht " dürr". Das kind ist im 11. Jahr. ( eine Meisterzahl) Also WAS will das Kind meistern??? oder WAS will es seinen Eltern zeigen??? Wenn unsere kleine Freundin mit Hilfe " vor Ort" rausfindet was da los ist, wird sich auch das Gewicht in den Griff bekommen lassen. Lars hatte sicher Recht, wenn die Medizinischen Dinge "Abgeklopft" sind, ist auf der Psychologischen Ebene weiter zu suchen. Bitte bleibt doch erst mal auf der Erde bevor Ihr dem Kind visualisationen vorschlagt. Wenn sie gar nicht dünn sein will(???) kommen wir da nicht weiter. Und wenn SIE nicht mehr soviel "Masse" braucht, um ihr Gleichgewicht zu halten, DANN ist aus meiner Erfahrung wichtig nicht die Kalorien zu zählen, sondern auf die Nährstoffe ( Vittamine , Mineralien uns Enzyhme) zu achten. DIE braucht sie zum Wachsen und für Ihren Körper. BITTE macht doch KIndgerechte Vorschläge und denkt daran DAS KIND MUSS MITMACHEN. Die Mutter allein kämpft auf verlorenem Posten. --- Ich hoffe ich habe niemandem auf den Schlips getreten--- SO sehe ich das halt.
Herzlicht-st
Peter
Datum: 31-10-2001 on 17:57
Martina

Beitrag von Martina »

Lieber Peter,
ein wahrhaft meisterlicher Beitrag!
Ich grüße Dich herzlich(t)st. Martina
Datum: 31-10-2001 on 18:32
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo Peter,
gute Wortwahl, habe das weiter vorne schon auf ähnliche Weise gesagt. Und das mit dem Reiki-geben auf das *innere Kind* halte ich - gelinde gesagt - für völligen Schwachsinn. Mit Kanonen auf Spatzen schießen ...


Mal ehrlich, und dabei Hand aufs Herz, Alix,

zeige mir einen Menschen, der mit zuviel Übergewicht happy ist, ohne sich selbst dabei in die eigene Tasche zu lügen.

Man ist unbeweglich, man ist schwer atmend und man ist in höchstem Maße in der Gesundheit gefährdet. Besonders bei übergewichtigen, jungen Menschen ist das Risiko von Schädigungen am Skelett sehr hoch, da es noch nicht voll ausgewachsen und reif ist. Später folgen Herzverfettung mit Risikofaktor Schlaganfall, Diabetis, Gelenkermüdungen und vieles mehr. Kreislaufzusammenbrüche klingen da fast noch harmlos. Und sowas läßt jemanden *happy* sein?

Ein paar Kilo mehr mögen ganz passabel sein - besonders wenn ich an diese dünnen Models denke - da ist man doch lieber etwas *griffiger*. Schmeißen wir diese schwachsinnigen Tabellen über Board. Idealgewicht, Normalgewicht, Übergewicht ... Was sagt das schon aus? Es gibt Leute, die sehen mit ihrem Idealgewicht aus wie der Tod auf Latschen. Vergesst also diesen ganzen Unfug! Wenn man jedoch schon beim Besteigen der Rolltreppe ins Schwitzen gerät, sollte man schleunigst etwas tun.

130 Kilo? Das ist immens.

Dicke sind gemütlich und lustig? Nein, Dicke sind träge, weil sie's nicht mehr schaffen, resigniert haben, sich verkriechen und aus Resignation darüber zentnerweise Lebensmittel in sich hineinstopfen. Sie sind maßlos und haben keine Disziplin. Sie verstecken sich hinter ihren Massen und tauchen ein in Galgenhumor. Sie sind nur dann glücklich, wenn sie jemanden finden, der noch mehr auf den Rippen hat als sie selbst. "Sehe ich etwa auch so aus, Liebling?" Kummerspeck!

Kinder sind keine Fresser, das ist wieder der Natur. Sie werden zu Fressern gemacht. Ursachenforschung ist angebracht. Doch ob ein Kinderpsychologe das Richtige ist ...? Ich befürchte bald, da wird deine Tochter sich noch mehr in sich zurückziehen...

Ihr müßt umdenken. Nicht nur deine Tochter, die ganze Familie. Warum sollte sie auch abnehmen, wenn ihr das Gegenteil vorgelebt wird? Das ist ein Teufelskreis und man kann nur daraus ausbrechen, wenn alle mitspielen.

Warum solch harsche Worte? Um mal Tacheless zu reden. Erfahrungswerte. Was ich im Bericht zuvor schrieb, war die Praxis, das hier ist die dazugehörige Theorie.


Licht, Liebe und Intuition.

Gruß, Reca

Datum: 01-11-2001 on 00:40
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo biggi,
Wechselspannung.

Alles unterliegt der Schwerkraft. Auch du wirst eines Tages wieder zu Staub.

Gruß, Reca

Datum: 01-11-2001 on 00:42
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Ich danke Euch allen für die Hinweise und werde das alles mal in Ruhe durchdenken.
Meine Tochter selbst ist unzufrieden mit ihrem Aussehen, ich hoffe darauf, dass ihr Reiki etwas mehr Zufriedenheit mit sich selbst schenkt, vielleicht wird sich das mit dem Gewicht dann ganz von selbst geben. Zumindest wird ihr, hoffe ich, ein Leben von einer Diät zur nächsten erspart bleiben, wie ich es jetzt abgelegt habe.
Das Ernährungsproblem unserer Familie ist mein Mann. Solange er den Kühlschrank mit Kuchen, Wurst und Süßwaren vollstopft, nützt es nichts, wenn ich die Obstschale immer gefüllt halte!

Datum: 01-11-2001 on 14:13
Alix
Martina

Beitrag von Martina »

Liebe Alix,
Übergewicht liegt ein gewisses Erniedrigungsgefühl in der Jugend zugrunde. Es ist ein Schutzwall gegen alle, die zuviel von einem verlangen könnten, weil man nur schwer "nein" sagen kann. Es kann aber auch aus dem Gefühl herrühren, eingeengt zwischen zwei Menschen zu stehen, die man glücklich machen will. Man will als guter Mensch anerkannt werden und versucht, das Glück anderer zu erzwingen, vergißt aber seine eigenen Bedürfnisse.
Wenn Du Deiner Tochter helfen willst, hilf Dir erstmal selbst. Versuch mal, den Spiegel zu sehen, den Deine Tochter Dir vorhält. Vielleicht denkst Du auch mal darüber nach, warum Du Deinen Mann als "Spielverderber" nennst, von wegen gefüllter Kühlschrank. Liebe Alix, sei Dir bitte bewußt, dass alle Menschen ihre Inkarnation selbst gewählt haben und dass sie sich eine Lernaufgabe gestellt haben. Ihr wolltet voneinander lernen, Deine Tochter von Dir, Du von Deiner Tochter usw. Versuch mal, das Ganze aus einer höheren Ebene zu betrachten, Du kannst dadurch die "Leichtigkeit" erfahren, die Du Dir wünscht.
Herzliche Grüße von Martina
Datum: 01-11-2001 on 16:42
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi,
@reca: ich kenne eine "Pfundsfrau" und soweit ich das beurteilen kann, ist sie voll Power und hat keine Probleme mit ihren Maßen.
@alix: Eine Familie ist ein System. Ich kann nicht glauben, dass Dein Mann allein "das Problem" ist. Geschweige denn ein voller Kühlschrank. Man kann den Schrank noch so sehr mit Süssem füllen, wenn kein Bedarf danach ist, bleibt es liegen. Und die Obstschale kann noch so lecker duften, wenn etwas im Menschen nach etwas anderem ruft, bleibt sie voll.
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 01-11-2001 on 19:07
Frank
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Da kann ich mich Frank nur anschließen, so sehe ich es auch.
Und dass ich in meiner Jugend nicht ernst genommen wurde bzw. es allen recht machen wollte sehe ich eigentlich auch nicht.
Geht es hier nicht eigentlich um etwas ganz anderes ? Wo kommt es her dieses Schönheitsideal dass man aussehen muss wie Twiggy (kennt die noch einer) ? Es gab eine Zeit da waren "Rubensfrauen" das Ideal, dann musste man eine Wespentaille haben und Frauen haben sich damit reihenweise an den Rand des Todes gebracht um diese schreckliche Krinoline zu zuschnüren. Heute heißt es Idealgewicht...! Und was haben die Menschen davon ? Sind sie glücklicher wenn sie täglich die kalorien zählen, sich überlegen ob sie nun ein halbes oder eine ganzes Glas Bier trinken dürfen ?
Essen und trinken gehören doch zu den Genüssen des Lebens. Wollen wir uns das auch noch kaputt machen lassen ?
Meine Lieben, es gibt auch ein Leben vor dem Tod !!!
Ich stehe dazu, ich bin rund und gesund, wenigstens sagte das mein Doc beim letzen Check Up vor einer Woche !!
Liebe Grüße
Zauberfrau
Datum: 01-11-2001 on 19:24
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi Zauberfrau,
hab dieser Tage einen Artikel gelesen über Frauen in Afrika, die sogar Mastmittel für Kühe (!) einnehmen, um möglichst dick zu werden. Um dem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen (das allerdings zunehmend im Clinch liegt mit dem Westlichen), nehmen sie einiges an negativen Folgen für ihre Gesundheit auf sich.
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 01-11-2001 on 19:29
Frank
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

--------------------------------------------------------------------------------
Martina (01-11-2001 16:42):
Übergewicht liegt ein gewisses Erniedrigungsgefühl in der Jugend zugrunde. Es ist ein Schutzwall gegen alle, die zuviel von einem verlangen könnten, weil man nur schwer "nein" sagen kann. ...... sei Dir bitte bewußt, dass alle Menschen ihre Inkarnation selbst gewählt haben und dass sie sich eine Lernaufgabe gestellt haben.
--------------------------------------------------------------------------------


Ja das könnte hinkommen. Ich kann schwer nein sagen, meine Töchter auch nicht. Das Problem mit den Inkarnationen darüber informiere ich mich z.Z. in verschiedenen Büchern. Meine Welt war vor dem ersten Reiki Grad voll materialistisch. D.h. es gibt keine Götter, Geister... und ein Leben nach dem Tod schon gar nicht. Reiki hat mein Weltbild etwas erschüttert. Ich muß mir erst noch ein wenig Zeit geben mir ein neues Bild von der Welt zu machen.
und Frank: Natürlich ist mein Mann nicht allein das Problem... Ich kann ja inzwischen dem Kühlschrank schon ganz gut wiederstehen, die Mädchen werden es auch schaffen, wenn sie es wirklich wollen.

Datum: 02-11-2001 on 08:07
Alix
Antworten