Seite 1 von 1

Jetzt bin ich auch im Netz mit meiner homepage

Verfasst: 05.07.2004, 17:55
von Crystal
Hallo liebe Reiki-Freunde,

auch alt gediente Reiki-Lehrer schaffen es als Rentner eine schöne homepage vorzustellen.
Schaut einfach mal rein, ich freue mich über jeden Gästebucheintrag.
Bin zwar noch nicht so fit mit dem Umgang, doch ich bin ja lernfähig.

Meine Seite:

http://www.reiki-seligmann.de

liebe Grüße
Eure crystal

(Christel Seligmann)

Verfasst: 05.07.2004, 18:04
von Kobold2
hallo Crystal,

das ist grafisch und inhaltlich wirklich eine wunderschöne Homepage, herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Seite.

lieben Gruß, Kobold

Verfasst: 05.07.2004, 18:15
von Lomarys
willkommen bei uns im forum, liebe christel :D

deine homepage ist wunderschön und liebevoll gestaltet.
ich freu mich, dass du hergefunden hast....irgendwie bin ich ganz gerührt, weisst du, dein tier-reikibuch begleitet mich seit 1994...ich bin auch ein leidenschaftlicher tierliebhaber und hatte und habe immer welche....am liebsten katzen :wink:

einen ganz lieben gruss
petra

Verfasst: 05.07.2004, 22:34
von Frank
Hallo Christel,

schade, dass mich Deine Seite bei jedem Klick dazu zwingen will, den Internet Explorer zu verwenden. Der Satz "ist optimiert für den IE", ist leider Quatsch, da dieser Browser - im Gegensatz zu Mozilla Gecko Engine - keine Standards einhält, sondern von der Firma Microsoft programmierte Codes interpretiert, die kein Mensch wirklich braucht. "Eckis Webdesign" bietet zwar grafisch ansprechende Arbeit - von Webdesign hat dieser Mensch aber scheinbar wenig Ahnung, denn die Formatierung ist streckenweise nicht sauber und korrekt.

Sorry, klingt hart, aber wenn mir jemand vorschreiben will, mit welchem Fahrzeug ich durchs WWW fahren darf, fühle ich mich arg bevormundet... vor allem, wenn er mir das schlechteste aller Fahrzeuge empfiehlt. Und schade, dass mir dadurch die Seite einer von mir sehr geschätzten Lehrerin so sehr verleidet wird, weil ich sogar auch bei jedem Aufruf einer Unterseite diesen nervigen Dialog wegklicken muss, dass ich diese Internetpräsenz nach kurzer Zeit genervt verlasse. Oder soll dies eine neue Herausforderung in Sachen "Gerade heute ärgere Dich nicht" sein?

Verfasst: 14.07.2004, 15:08
von Crystal
Lieber Frank,

ich verstehe nicht, was Du mir da geschrieben hast. Ich hatte nicht vor, irgendjemanden zu zwingen über IE auf meine Seite zu kommen. Zusammen mit einem lieben Freund habe ich jetzt geschaut, (allerdings mit dem IE) ob dem wirklich so ist. Ich kann das also nicht wirklich nachvollziehen. Da ich mit diesem neuen Medium noch ziemlich "jungfräulich" arbeite, wäre es ganz lieb, wenn weniger Fach-Chinesisch geantwortet wird. Sonst stehe ich vor einem riesigen Tor und den lieben Freund habe ich nicht ständig zur Seite, der mir dann helfen kann.

Liebe Grüsse
Crystal

Verfasst: 14.07.2004, 18:20
von Janina
Hallo Chrystal,

was Frank schreibt ist mir auch aufgefallen, Geh dochmal bitte auf deine Seite mit einem anderen Browser als dem IE ich denke dann siehst du was gemeint ist. Es erscheint nämlich bei jedem Klick ein Pop um Fenster, wo drin steht:

Lieber Netscape Benutzer!

Diese SEiten sind optimiert für den Internet Explorer.
Verwenden sie diesen um Darstellungsfehler zu vermeiden.


und dann muss man auf ok klicken.
Auch für mich ist das relativ nervig - und es mindert die Leselust an deiner wunderschönen Page. Vielleicht kannst du den Freund nochmal fragen bzw die Person die dir die SEite erstellt hat.

LG
Janina

PS: geht man über den IE kommen diese Anzeigen nicht.