Die Lebendigkeit
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Die Lebendigkeit
Ich beobachte dieses Forum schon eine Weile, aber es fehlt die Würze, die Lebendigkeit, das Gewisse etwas.
Irgendwie geht das alles am Leben vorbei.
Hallo Nemesis,
wenn du Würze suchst - zeig uns deine, gib uns davon ab, dass sie sich vervielfältigen kann!
Liebe Grüßchens von Rica, die mal kurz zu Hause war, einen Grill holen, um wieder in den Dshungel am Rande der Stadt abzutauchen und die nächste Nacht wieder am Lagerfeuer zu verbringen. (Dat is echt Würze!
)
wenn du Würze suchst - zeig uns deine, gib uns davon ab, dass sie sich vervielfältigen kann!
Liebe Grüßchens von Rica, die mal kurz zu Hause war, einen Grill holen, um wieder in den Dshungel am Rande der Stadt abzutauchen und die nächste Nacht wieder am Lagerfeuer zu verbringen. (Dat is echt Würze!

- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
Re: Die Lebendigkeit
das erklär doch mal näher , ja?Nemesis hat geschrieben:Ich beobachte dieses Forum schon eine Weile, aber es fehlt die Würze, die Lebendigkeit, das Gewisse etwas.

es besteht ja für dich die möglichkeit, dich selbst mit deinen gedanken einzubringen...zum einen.....und mich würde aus wirklich interessieren, was du denn erwartest!
lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- principessa
- Reiki-Laterne
@ Nemesis
Willkommen hier im Forum!
Obwohl Du ja schon lange Mitglied bist, liest man fast nichts von Dir!
Von daher finde ich Deinen Thread, gelinde gesagt, "merkwürdig"!
Was hättest Du denn gern gewürzt? Siehst Du Dich als Würze? Dann los - keine Hemmungen an den Tag gelegt! Würz das Forum!
Gruß Regina
Willkommen hier im Forum!
Obwohl Du ja schon lange Mitglied bist, liest man fast nichts von Dir!
Von daher finde ich Deinen Thread, gelinde gesagt, "merkwürdig"!
Was hättest Du denn gern gewürzt? Siehst Du Dich als Würze? Dann los - keine Hemmungen an den Tag gelegt! Würz das Forum!

Gruß Regina
Hi, schade, noch keine Antwort...
Die gewissen Würze kann für jeden was anderes sein.
"Ich beobachte schon lange.." klingt ziemlich negativ.
Und wenn's hier nicht LEBENDIG wäre, würden kaum täglich so viele postings entstehen! Das Forum lebt, und das ganz gewaltig! Hast du mal mit anderen Foren vergleichen? Da kommt es vor, dass man lange Zeit mal gar keinen trifft. Und hier steppt täglich der Bär!
Jo, principessa, auch du bist "Schuld" daran - du weißt, dass ich das nett meine, nicht?
Grüßli's von Rica
Die gewissen Würze kann für jeden was anderes sein.
"Ich beobachte schon lange.." klingt ziemlich negativ.

Und wenn's hier nicht LEBENDIG wäre, würden kaum täglich so viele postings entstehen! Das Forum lebt, und das ganz gewaltig! Hast du mal mit anderen Foren vergleichen? Da kommt es vor, dass man lange Zeit mal gar keinen trifft. Und hier steppt täglich der Bär!

Jo, principessa, auch du bist "Schuld" daran - du weißt, dass ich das nett meine, nicht?

Grüßli's von Rica
*lol* wir sind unwürdig.Nemesis hat geschrieben:Ihr könnt die Antwort doch nicht verstehen.
na im ernst natürlich können wir sie nicht verstehen weil du uns ja gar nicht die chance gibst in dem du sie uns vor enthältst. Aber ich glaub, dass dich keiner als ketzer auf dem scheiterhaufen verbrennt oder steinigt ob des unverständnisses.welches du möglicherweise auslöst.
lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Wau
jetzt kommen wir der Sache näher. Ich bin gut geerdet
Meinst Du mit Wurzeln Usui? *lächel*
Ich bin gespannt auf Deine Sichtweise.

PS:
Die Weisheit des Universums
Vor langer Zeit überlegten die Götter, dass es sehr schlecht wäre, wenn die Menschen die Weisheit des Universums finden würden, bevor sie tatsächlich reif genug dafür wären. Also entschieden die Götter, die Weisheit des Universums so lange an einem Ort zu verstecken, wo die Menschen sie so lange nicht finden würden, bis sie reif genug sein würden.
Einer der Götter schlug vor, die Weisheit auf dem höchsten Berg der Erde zu verstecken. Aber schnell erkannten die Götter, dass der Mensch bald alle Berge erklimmen würde und die Weisheit dort nicht sicher genug aufbewahrt wäre.
Ein anderer schlug vor, die Weisheit an der tiefsten Stelle im Meer zu verstecken. Aber auch dort sahen die Götter die Gefahr, dass die Menschen die Weisheit zu früh finden würden.
Dann äußerte der weiseste aller Götter seinen Vorschlag: „Ich weiß, was zu tun ist. Lasst uns die Weisheit des Universums im Menschen selbst verstecken. Er wird dort erst dann danach suchen, wenn er reif genug ist, denn er muss dazu den Weg in sein Inneres gehen.“
Die anderen Götter waren von diesem Vorschlag begeistert – und so versteckten sie die Weisheit des Universums im Herzen der Menschen selbst.
Verfasser: unbekannt

Ich bin gespannt auf Deine Sichtweise.

PS:
Die Weisheit des Universums
Vor langer Zeit überlegten die Götter, dass es sehr schlecht wäre, wenn die Menschen die Weisheit des Universums finden würden, bevor sie tatsächlich reif genug dafür wären. Also entschieden die Götter, die Weisheit des Universums so lange an einem Ort zu verstecken, wo die Menschen sie so lange nicht finden würden, bis sie reif genug sein würden.
Einer der Götter schlug vor, die Weisheit auf dem höchsten Berg der Erde zu verstecken. Aber schnell erkannten die Götter, dass der Mensch bald alle Berge erklimmen würde und die Weisheit dort nicht sicher genug aufbewahrt wäre.
Ein anderer schlug vor, die Weisheit an der tiefsten Stelle im Meer zu verstecken. Aber auch dort sahen die Götter die Gefahr, dass die Menschen die Weisheit zu früh finden würden.
Dann äußerte der weiseste aller Götter seinen Vorschlag: „Ich weiß, was zu tun ist. Lasst uns die Weisheit des Universums im Menschen selbst verstecken. Er wird dort erst dann danach suchen, wenn er reif genug ist, denn er muss dazu den Weg in sein Inneres gehen.“
Die anderen Götter waren von diesem Vorschlag begeistert – und so versteckten sie die Weisheit des Universums im Herzen der Menschen selbst.
Verfasser: unbekannt
Das hat sich irgendein Papst oder Priester der Kirche auch einmal gedacht, ihr seit nicht reif genug, deshalb muß ich euch die Wahrheit ersteinmal vorenthalten, ihr braucht nur das zu tun was ich großartiger weiser Mensch zu sagen habe, dann seit ihr auf den richtigen Weg.Ihr seit nicht reif genug um meine Botschaft zu verstehen.
Beichtet mir eure Sünden, werft was in meine goldene Schale und ich erledige das für euch.

Ja genau, dahin wo der Pfeffer wächst.Nemesis, ....Dann geh doch dahin, wo es würzig ist!...

Also mir geht es auch oft so, das ich denke, Mensch, wie soll ich dem Menschen das nur erklähren, der, der sich irgendwie auf einer völlig anderen Wellenlänge befindet. Aber dann denke ich, lass es einfach sein.
Also entweder habe ich etwas zu sagen und kann es mit anderen teilen oder ich kann es nicht und bin still. Das Beste ist sowieso, gar nichts zu sagen und stattdessen das zu leben was man erkannt hat.
Überzeugungen sind nicht überzeugend, das rechte Handeln und sein dagegen schon. Wer ständig jemanden von seiner Wahrheit überzeugen will, der tickt irgendwie nicht ganz richtig, der sucht nur Bestätigung für seine Überzeugung, einem Wissen, das kein Wissen ist sondern eine ungelebte Weisheit aus einem Buch.
Mir gefallen stille Menschen, die sind wenigstens authentisch und wollen mich nicht ständig bekehren mit ihrem Schrott, der in ihrem Kopf herumspukt.
Also entweder habe ich etwas zu sagen und kann es mit anderen teilen oder ich kann es nicht und bin still. Das Beste ist sowieso, gar nichts zu sagen und stattdessen das zu leben was man erkannt hat.
Überzeugungen sind nicht überzeugend, das rechte Handeln und sein dagegen schon. Wer ständig jemanden von seiner Wahrheit überzeugen will, der tickt irgendwie nicht ganz richtig, der sucht nur Bestätigung für seine Überzeugung, einem Wissen, das kein Wissen ist sondern eine ungelebte Weisheit aus einem Buch.
Mir gefallen stille Menschen, die sind wenigstens authentisch und wollen mich nicht ständig bekehren mit ihrem Schrott, der in ihrem Kopf herumspukt.