Reiki und Heilsteine

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Morgana
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2004, 18:49
Wohnort: Wien

Reiki und Heilsteine

Beitrag von Morgana »

High an all:

da ich mich nunmehr seit 10 Jahren mit Heilsteinen beschäftige, mittlerweile in den 1. Reiki-Grad eingeweiht bin (aber mein Reiki-Lehrer ist ein sturer Hund - er hat im übrigen recht - bin ich bei Reiki 2 erst am arbeiten :D), möchte ich Euch aber doch eine sehr schöne Erfahrung mitteilen.
Als alte Reiki-Hasen kennt ihr sicher den Chakren-Ausgleich, den "siebenarmigen Leuchter".
Diesen mit Steinen zu verstärken, ist ein echt interessantes Feeling!
Empfehle so für jeden (ohne besondere Krankheitssymptome oder sonstige psychische Extrem-Probleme):
1. Chakra: Granat
2. Chakra: Karneol
3. Chakra: Pyrit
4. Chakra: Wassermelonenturmalin, grünen Turmalin, Rosenquarz oder rosa Turmalin
5. Chakra: hellblau gebänderten Chalcedon oder Disthen
6. Chakra: Lapislazuli
7. Chakra: entweder frei lassen oder Bergkristall oder Amethyst

Steine von unten nach oben auflegen, nachher umgekehrt wieder abnehmen!
Und wie üblich den Chakren-Ausgleich machen! Als alter Heilsteinfreak (Chakren-Auflagen sind in der Heilsteinkunde ganz ohne Reiki auch üblich) kann ich nur sagen, dass Reiki die Wirkung um einiges verstärkt. Würde mich interessieren, ob alte Reiki-Hasen finden, dass die Reiki-Wirkung durch Steine verstärkt wird.

Liebe Grüsse, Morgana
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

meine erste erfahrung mit steinen habe ich gemacht bevor ich in reiki eingeweiht war.....
es waren zwei ungeschliefene spitzen aus bergkristall ...es ging mir so gar nicht gut...war kopflastig bis zum umfallen und mein bauch rummorte(<-----und das tut er dann auch recht geräuschvoll,net nur im wahrsten sinne des wortes)