Reiki und Heilsteine

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Morgana
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2004, 18:49
Wohnort: Wien

Reiki und Heilsteine

Beitrag von Morgana »

High an all:

da ich mich nunmehr seit 10 Jahren mit Heilsteinen beschäftige, mittlerweile in den 1. Reiki-Grad eingeweiht bin (aber mein Reiki-Lehrer ist ein sturer Hund - er hat im übrigen recht - bin ich bei Reiki 2 erst am arbeiten :D), möchte ich Euch aber doch eine sehr schöne Erfahrung mitteilen.
Als alte Reiki-Hasen kennt ihr sicher den Chakren-Ausgleich, den "siebenarmigen Leuchter".
Diesen mit Steinen zu verstärken, ist ein echt interessantes Feeling!
Empfehle so für jeden (ohne besondere Krankheitssymptome oder sonstige psychische Extrem-Probleme):
1. Chakra: Granat
2. Chakra: Karneol
3. Chakra: Pyrit
4. Chakra: Wassermelonenturmalin, grünen Turmalin, Rosenquarz oder rosa Turmalin
5. Chakra: hellblau gebänderten Chalcedon oder Disthen
6. Chakra: Lapislazuli
7. Chakra: entweder frei lassen oder Bergkristall oder Amethyst

Steine von unten nach oben auflegen, nachher umgekehrt wieder abnehmen!
Und wie üblich den Chakren-Ausgleich machen! Als alter Heilsteinfreak (Chakren-Auflagen sind in der Heilsteinkunde ganz ohne Reiki auch üblich) kann ich nur sagen, dass Reiki die Wirkung um einiges verstärkt. Würde mich interessieren, ob alte Reiki-Hasen finden, dass die Reiki-Wirkung durch Steine verstärkt wird.

Liebe Grüsse, Morgana
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

meine erste erfahrung mit steinen habe ich gemacht bevor ich in reiki eingeweiht war.....
es waren zwei ungeschliefene spitzen aus bergkristall ...es ging mir so gar nicht gut...war kopflastig bis zum umfallen und mein bauch rummorte(<-----und das tut er dann auch recht geräuschvoll,net nur im wahrsten sinne des wortes)
da empfahl mir eine bekannte ich solle mich still hinlegen...einfach nur zur ruhe kommen und mir im bereich des nabels diese beiden bergkristallspitzen auflegen....eine spitze nach oben eine nach unten zeigend.
es wurde strömend angenehm warm wie ein wärmekissen und ich entspannnte mich ...ich spürte zum ersten male steine.....(trotz aller kopflastikeit)
das ist über 10 jahre her und seit dem habe ich immer bergkristallspitzen in meinem besitzt trage sie auch oft bei mir...einfach nur so und seit vielen jahren einen trommels-stein aus rosenquarz den habe ich schon lange.
die bergskritalle mussten immer wieder neu ersetzt werden in den jahren sie gingen verloren wurden verbummelt....
die neuste generation sind geschliffene bergkristall-spitzen ....gefunden hatte ich sie vollgeladen mit FR und sie erspürte mit meinen handchakren
also steine MIT reiki
kaum 12 stunden nach ihrem käuflichem erwerb war ich in einer unangenehmen brezligen situation....hatte die neuen steine rechts in der jeanshosentasche.....als sie urplötzlich heiss wurden.
ich dachte im ersten mom ich hätte ein feuerzeug in der hosentasche das angegangen wäre...so erschrocken war ich.... bis mir klar war das ich lediglich die beiden kritallsteine dort in der hosentasche rechts habe...nix weiter.....und DIE haben ganz schön alarm gegeben......
deine frage:
ob alte Reiki-Hasen finden, dass die Reiki-Wirkung durch Steine verstärkt wird.
habe ich dir damit wohl net beantworten können,weil steine habe ich spüren können ohne reiki.war es mit reiki stärker? kann ich net sagen ob es an reiki lag...mag sein oder auch nicht.
für mich halt, jedes für sich und beides zusammen.
meine bergkritalle sind nach dem vorfall sehr "ruhig"denoch trage ich sie gerne bei mir,sehr oft,einfach so.
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Viele Erfahrungen mit Heilsteinen plus Reiki kann ich noch nicht bieten.
Ich merke nur, dass die Steine (ein Bergkristall und ein Rosenquarz) immer sehr warm werden. Vor allem dann, wenn es mir gesundheitlich nicht gut geht!
sorciere
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2004, 16:34

Reiki und Heilsteine

Beitrag von sorciere »

Ich benutze seit vielen Jahren Heilsteine zur Verstärkung der körperlichen Energie.............. zum Beispiel bei Erkrankung ( ich selber bin Heilpraktikerin) lege ich bestimmte Heilsteine auf und arbeite außerdem mit Reiki. Viele Klienten können dieses vertragen, aber ich habe auch schon erlebt das manche diese bewußte starke Energie nicht vertragen........ dieses ist immer Individuell.
Ich für mich persönliche arbeite gerne mit Reiki und Heilsteine zusammen......... vor allen Dingen in der Meditation
lajumar
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2004, 18:25
Wohnort: Wartberg/Krems - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lajumar »

hallo Morgana,

also deine idee den chakrenausgleich mit heilsteinen zu unterstützen finde ich echt toll,
kann ich mir auch als behandlungsmethode für menschen, die aus der mitte sind gut vorstellen,
danke dafür,

lajumar:-)
Antworten