6. Chakra

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Morgana
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2004, 18:49
Wohnort: Wien

Beitrag von Morgana »

Äh, da muss ich ja noch schnell etwas zum Thema sagen, also zugeordnete Heilsteine:

6. Chakra oder Drittes Auge:

Farbe: indigo: arbeitet mehr am Mentalkörper:
Steine: Saphir, Lapislazuli, Azurit, Sodalith, Dumortierit, Iolith (Achtung: Mischfarbe aus indigo und violett - Wassersaphir), Covellin (Farbe indigo, Aurafarbe: violett) etc.

Farbe violett: arbeitet mehr an den intuitiven Fähigkeiten:
Steine: Amethyst, Sugilith, Charoit, lila Jadeit, Lepidolith, etc.

Liebe Grüsse, Morgana
Benutzeravatar
helix
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2004, 17:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

hey ihrs,

mein drittes auge kribbelt jetzt schon bald 1 1/2 jahre praktisch jeden tag, manchmal so intensiv, dass ich kopfweh kriege.... ich kann es grundsätzlich anstellen, abstellen, verstärken... bloß was ich noch nicht heraus gefunden habe.... was bringt mir der kribbelnde fleck auf der stirn ??!!! :roll: :wink:

was meint ihr dazu?

vlg c.
go vegan!
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Ich bin der Meinung wenn es dir körperliches Unbehagen verursacht, solltest du dein 3. Auge mal behandeln.

Die Vor und Rückseiten der Chakren können verschieden ticken oder eine Seite hat ne Blockade, dann ist der Energiefluß und die Versorgung net in Ordnung.

Liebe Grüße, Scorpia
Benutzeravatar
helix
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2004, 17:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

nein, es bereitet mir eh kein unbehangen, finde es eher interessant und es hat was von nunja ... *lebendigkeit* :-)
schwer zu beschreiben, bin eh glücklich damit, dass es kribbelt.. ein ständiger begleiter *gg* .. mich interessiert nur eben warum..

vlg cathi
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

helix hat geschrieben: .. mich interessiert nur eben warum..
was ich so in dem forum gelesen habe sendet man damit auch, vielleicht sendest du ständig an irgendwem.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Andi Y
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 21.06.2004, 19:43
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Seht ihr auch Farben wenn ihr die Augen schliesst ?

Beitrag von Andi Y »

Hi,

seit ein paar Jahren sehe ich im entspannten Zustand nach dem Schliessen der Augen Farben. Letztes Wochenende bei der Einweihung zum ersten Grad war es bis auf das Ende der 4. Einweihung immer ein Mix aus Grün und Blau. Nach der Einweihung war es kurz mal Orange.
Das Phaenomen hab ich aber schon viel länger und auch mit anderen Farben. Da das noch eine andere Teilnehmerin des Semniars hatte und es im Gegensatz zu mir zur Sprache brachte, weiss ich jetzt, das es etwas mit dem dritten Auge zu tun hat.

Ich wüsste gerne, was das ist und wer das noch "kann", was es mir bringt, ...
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

dieses farben sehen hatte ich im ersten Grad es sagte-zeigte mir wo es Blockaden gab als ich dann ein gefühl für die farben hatte gingen sie weg aber das Gefühl blieb :P (meine Erfahrung!!!!!!)
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Andi Y
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 21.06.2004, 19:43
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi Y »

Dai hat geschrieben:dieses farben sehen hatte ich im ersten Grad es sagte-zeigte mir wo es Blockaden gab als ich dann ein gefühl für die farben hatte gingen sie weg aber das Gefühl blieb :P (meine Erfahrung!!!!!!)
Ist ja interessant. Dann werd ich das auch mal versuchen. Danke Dai

Alles Liebe
Andreas
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

ich habs nicht versucht es ist Passiert BEI MIR
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
pfote
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2004, 23:55
Wohnort: franken

Beitrag von pfote »

Hm... so was hatte ich auch schon mal nach einer Behandlung, bei der ich eingeschlafen war.
Als ich aufgeweckt wurde und die Augen aufgemacht hab, sah ich mein Zimmer in Grün- und Blautönen.. was mich ganz schön erschrocken hat :-?
Andi Y
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 21.06.2004, 19:43
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi Y »

@kompass
bei mir ist das wenn ich die Augen zu hab

@Dai
DieZarte hat mir in einer PN dazu geschrieben: "ich nehem es als ein anklopfen der jeweiligen energie und lasse sie eintretten"
Also Energie dem Chakra zugeordnet, wenn ich das richtig verstehe.
Das meinte ich mit "das werd ich auch mal versuchen"
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

also ich will jetzt keinen desilusionieren aber die farben haben nichts mit irgendeiner wie auch immer gearteten energie zu tun. das hat jeder mehr oder weniger ausgeprägt, das liegt am auge selbst wie kann ich leider nicht genau erklären, das findet man aber sicher im netz. aber es ist vergleichbar mit einem tinitus im ohr.

es gibt im netz auch so augenauswischer von wegen aura sehen, die solche physischen effekte ausnutzen zb wenn man sich einen tükisen punkt ansieht erscheint das ganze dann als rot, und sie nennen das aura *lol* dann bitte mal versuchen und ganz woanders hinschaunhaupsache heller untergrund man sieht es überall wo man hinschaut bis sich die netzhaut wieder entspannt hat.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
pfote
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2004, 23:55
Wohnort: franken

Beitrag von pfote »

@ Tom
Hat ja nix mit desillusionieren zu tun.
Ich denk und würd mal sagen, dass, auch wenn es "nur" am Auge liegt, man sowas, und gerade wenn es nur bei Behandlungen passiert, auch prima miteinbeziehen kann.
Dass es ne rationale Erklärung gibt, wertet die Sache ja nicht ab.
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

kompass hat geschrieben:gerade wenn es nur bei Behandlungen passiert, .
ich glaub, das es immer da ist ihr aber nur bei der behandlung darauf achtet.


da ist so ein beispiel schau auf den punkt in der mitte dann wird sich ein anders färbiger rand bilden. der lustige auf der seite redet von einer aura *lol* ich hoffe er glaubt das nicht auch noch selbst *ggg*
wenn Du eine zeitlang drauf geschaut hats mindestens 30sekunden dann schau am besten auf etwas weißes und egal wo du hunschaust wirs´t du die farben eine zeitlang sehen. das ist ungefähr so wie wenn du in die sonne schaust und dann so einen grünen fleck siehst.
Bild

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Tom,

dann verdunkle mal deine augen sodass kein photon licht rein kommt....gibt da spezialbrillen zu....in denen kannste sogar die augen aufmachen....und dann sehe :wink:

dann wirst du merken was lichteffekte waren und was nicht
manche brauchen aber erst übung drin

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Captain Future hat geschrieben:dann wirst du merken was lichteffekte waren und was nicht
manche brauchen aber erst übung drin
also kann man die aura durch gegenstände hindurch sehen?

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

eindeutig: ja
es geht nicht nur um aura-sehen...sondern du kannst viel mehr sehen...
viele sehen bei dieser übeung zum ersten mal das universum

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ähm, was IST eigentlich das "dritte Auge" ? Ich kann mkr nie etwas darunter vorstellen ...

Das Stirn-Chakra ... - das kenne ich ganz gut : Ich spüre es sehr intensiv, manchmal (besonders, wenn ich mich darauf konzentriere bzw. es "öffne",

- aber SEHEN ? kann ich damit rein gar nichts !

Insofern bin ich jetzt etwas verwirrt ...

*grübel-grübel*

Alrik.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Fael
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 13.04.2004, 17:48

Beitrag von Fael »

Bin auch wegen der sache ne längere zeit am grübeln, ich war mal im Garten lag am Boden und schaute mir den Himmel an, dann flog ein Fogel vorbei er war in eine Orangene Wolke eingehüllt.

Jetzt meine Frage: War das eine Aura, oder auch so ein Farbtrick?
Tue getrost böses, aber hoffe dann nicht auf besserung.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

es ist der hirnanhangsdrüse zugeordnet...
und sehen kann man damit erst wenn es aktiviert wurde.
bei manchen ist das schon so von geburt an, andere müssen erst noch etwas an ihrer DNA schrauben bis sie so weit sind

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Dazu fällt mir gerade ein, daß viele Echsen so etwas haben ... in einigen Skeletten (Fossilien) kann man eine Art "Aussparung" erkennen, die angeblich ein möglicherweise lichtsensitives Organ enthalten haben soll.

Junge Brückenechsen (lebende Fossilien) haben das heute noch.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

Interessante Sache, dass mit der Reaktion der Augen auf Farben.

Es ist schon so, dass man die Komplimentärfarbe sieht, wenn man sich auf eine Farbe intensiv konzentriert und danach auf eine weiße Fläche schaut. 8) Das hilft einem heraus zu finden, wie man einen Film beim vergrößern filtern muß, um einen Farbstich heraus zu bekommen :lol:

Etwas anders verhält es sich bei dem Farbsehen bei geschlossenen Augen.
Auch da gibt es manchmal "farb-Erinnerungen", aber es gibt unabhängig davon auch Lichtspiele.
Oft gehen sie im gleichen Rhytmus der gefühlten Wellen einher bei einer Einweihung, können aber ganz unabhängig davon bei einer Meditation oder Entspannung oder auch Behandlung auftreten. Die Gründe dafür mögen ebenso vielfältig sein, wie die anderen Dinge die dabei so "geschehen".

Verallgemeinern kann man es wohl nicht, das muß jeder für sich selber erfühlen....

Grüßle
Gissi

Wußtet ihr, dass es Leute gibt, die Zahlen farbig wahrnehmen?? Da ist z.B eine 5 rot und eine 3 gelb. Wenn die Rechnen sollen wird es schwierig, weil die 8 unter umständen grün ist statt orange.... :upside:
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Benutzeravatar
es.ha
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 26.02.2004, 19:56

Beitrag von es.ha »

hallo,

ich fragte mal eine zen-meisterin nach einer meditation, was ich da wahrnehme, wenn ich so ein drehenes farbisges etwas an der wand sehe. sie sagte, daß ist eine astrale spiegelung der chakren und ich solle mich nicht darum kümmern.

gruß
es.ha
Antworten