Priesterin

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

principessa
Reiki-Laterne

Priesterin

Beitrag von principessa »

Eine Ausbildung in weiblicher Spiritualität und Sexualität gibt es bei maggie tapert,

www.maggietapert.com

Maggie ist in reiki, chakren, und energiearbeit ausgebildet, nach chris griscom, carolyn myss etc.,

das ist ein anderer göttinnenaspekt, der auf uralte tempeltraditionen zurückgreift,

und paßt echt prima zum reiki,

also laßt euch einweihen,

principessa
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Ahja, jetzt erklärt sich einiges.

So muß selbst ich net dumm sterben. 8)

Grüßli, Scorpia
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hallo principessa,

es gibt den männlichen und den weiblichen weg. die kunst ist es aber beides in uns zu vereinigen und zur balance zu führen.
diese ausgeglichenheit beschert uns eine egofreie und wertungsfreie mitte. wir können dann zentriert in unseren herzen sein in allem was wir tun.
nur einen weg als den wahren und einzigen zu proklamieren entfernt uns von der mitte.

eine frage hätte ich dazu:
hast du in diesen kursen gelernt sich so abwertend gegenüber den männlichen kindern der erde zu äussern?

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
principessa
Reiki-Laterne

sagen wir mal so, ich habe dort gelernt, auf männliche übergriffe, männliches ego und männliches imponiergehabe unm ißverständlich und klar zu reagieren, weil das ungleichgewicht auf mutter erde ist ein männliches, white ,male, etc.

die dominanteste klasse weltweit, die es jeh gab.

wie soll das individualistisch geregelt werden,

ich habe gelernt in einem seminar, das die herrin vom nil hieß,immer wieder zu sagen, ich bin die herrin, in herrschaftlicher pose,

zusert müssen die frauen aufstehen, stand up, get up, fight for your rights....

betrachtet das doch mal weltweit,

frauen im islam, frauen in afrika,

klitorisbeschneidung, verschleierung, keine weiblichen priesterinnen...

principessa
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Lies dir mal das Buch "Warum Männer so sind wie sie sind" durch, wenn du es bekommen kannst.

Du wirst einiges nicht glauben können, aber es ist sehr interessant - alleine schon wegen des veränderten Blickwinkels. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ principessa

und was glaubst Du woher Du entstammst?!

Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? :roll:
principessa
Reiki-Laterne

klar ist das mit der abstammung richtig, aber das heißt ja nicht, dass sich das später so ungleichgewichtig entwickeln muß.

und alrik, ich glaube ich kann das buch antiquarisch bekommen.
leicht ist es nicht.
hoffentlich werden die männer nicht nur entschuldigt.

noch ein konkrtes beispiel:

eine freundin von mir war im kino, es war ein heißer tag, außer ihr war nur ein mann drin.

plötzlich steht erhinter ihr, und betascht ihre brust.
und fragt, wann ist der film für dich zuende.

sie springt auf, rammt ihm den ellebogen rein und schreit, für dich jetzt.
dann gibt sie ihm ein paar , bis er aus dem kino rennt.

das ist die kraft der kriegerin, nicht starr dazusitzen und sich begrapschen zu lassen, und das ungleichgewicht ist, dass er meint, er könne das so machen,

principessa
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo principessa,
das ist die kraft der kriegerin, nicht starr dazusitzen und sich begrapschen zu lassen, und das ungleichgewicht ist, dass er meint, er könne das so machen
das er meint er könne so etwas machen, ist halt sein Problem. Daran
kannst du bzw. deine Frendin erstmal nichts ändern. Ist halt seine
Einstellung.
Dazusitzen und sich begrapschen lassen, würde ich nicht zulassen, egal
ob Mann oder Frau! Wenn die einzige Lösung ist, einfach reinhauen und
dem Kerl verletzen... ist halt die Frage wer hier ein schlimmeres
Verbrechen eingeht. Sie hat vielleicht in dem Moment die Situation in
ihrem Vorteil geändert, sie hat aber das Problem nicht gelöst. Es gibt
Frauen genug die niemals in solche Situationen gelangen, andere die so
etwas ständig passiert.
Ich glaube hier hat deine Freundin (und du vielleicht auch) noch ne Menge
zu lernen. So wie ich es sehe, habt ihr kein Respekt für Männer. Klar gibt
es Arschlöcher... trotzdem sind die Menschen die uns begegnen ein
Spiegel für uns selbst.

Liebe Grüße,
Jeroen
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Eine kleine Geschichte zum Thema männlich - weiblich die ich immer wieder gerne erzähle, hab ich von meiner Reikilehrerin bekommen, die sie selbst erlebt hat.

Meine Lehrerin, war viele Jahre in einer muslimischen Gemeinschaft (sufiweg), die in Deutschland aktiv war. Natürlich gab es docht auch einen Schaich (wahrschenilich falsch geschrieben). Jedenfalls war es ihr immer suspekt, warum Männer und Frauen nicht im gleichen Raum beten konnten und die Frauen immer hinter den Männern standen oder in kleineren Räumen oder so. Eines Tages fragt sie halt ihren Schaich warum das so sei. Der antwortete nur mit einem zwinkern (sinngemäß): Lass die Männer doch vorne stehen, es ist für sie nützlich - die Frauen stehe eh näher bei Gott/Allah ;)

Fand ich immer schön die Geschichte *g

Naja davon mal abgesehen bin ich auch eher für die Integration beider Pole in sich und in der Mitte und in Gleichgewicht sein :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Tollebella
Reiki-Kerze

Beitrag von Tollebella »

Hi liebe Principessa (hab ich den Namen jetzt richtig geschrieben?),

ich war mal gucken auf den Seiten. Oberflächlich betrachtet frage ich mich gerade, warum ich als Frau einen anderen Weg gehen sollte zu meiner eigenen Spiritualität als als Mann? :oops:

Ich persönlich denke, man kommt als Frau auch ganz gut ohne Maggie zurecht :wink: Frauen sind zwar etwas ganz Besonderes (gell, Männer?), nur warum müssen sie das in allem, was sie tun, immer so betonen?

Sorry für mein Unverständnis auf die Sicht der Dinge (im Speziellen auf die Sicht dieser Frage), wahrscheinlich bin ich nur müde von dem ganzen Frauen-an-die-Macht-Gedöns. Für mich ist lediglich entscheidend, dass JEDER Mensch sich seiner selbst bewußt wird, seiner Stärken, seiner Schwächen, seiner Freude, seines Leids, dass er zum Ursprung seinr selbst findet etc...Dann klappt es auch wundervoll mit der Spiritualität.

Auf dem Weg zum Einssein mit dem höheren Selbst, sollte es doch auch kein männlich und kein weiblich geben, ne? Nur das Licht zählt. Und die Liebe.

In diesem Sinne schicke ich Euch von jedem viel,

Eure Illi (mit ihrer ganz eigenen Meinung dazu)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Liebe Illi,

du hast das richtig erkannt....
wir solten die Liebe und den respekt zueinander wahren, denn wir sind alle eins.
ob man oder frau ist egal. wir tragen beide pole in uns.
wir sind alle eins egal ob italiener, deutsche, amerikaner usw.
wir sind alle eins mit der schöpfung, den tieren, den mineralien, den pflanzen.
wir sind alle von dem einen ort, wir sind ein wesen.
wir sind alle ein selbst mit einem herzen und entstammen dem einen schöpfer.

wir dürfen nicht zulassen dass diverse mächte einen keil zwischen uns zu treiben versuchen.
wiedersteht den verführungen wenn sie euch macht versprechen, denn ihr gebt damit euer licht aus der hand!
glaubt nicht denjenigen die uns einreden wollen ein teil der schöpfung wäre über den anderen,
und lasst euch nicht von titeln blenden die euch suggerieren etwas besseres zu sein,
denn all das führt euch in die separation von der einheit!

erkennt wenn etwas schief läuft und korrigiert es dann...es mag vielleicht schon leid passiert sein aber es ist nie zu spät zur familie zurückzukehren die immer die arme aufhalten wird und euch verzeiht.

wie Jesus schon sagte:
liebet eure nächsten und vergebt ihnen ihre schuld

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
principessa
Reiki-Laterne

Ja , jan, nur wie hättest du denn die kinosituation gelöst, hättest du ihm den einheitsspruch aufgesagt,
da wäre ich aber gespannt gewesen, oder vielleicht hättest du ihm reiki gegeben,

wenn du mal genau hinschaust, im tierreich wird sehr genau geregelt, wer anführt und wer folgt.

obwohl sie alle aus der einheit kommen,

es gibt rabiate kämpfe, natürlich sind die wildnistiere nicht mit reiki behandelt, grins,

ich denke ein weiblicher weg muß anders sein als der für männer, lest mal von maitreyi piontek über ihre energiearbeit mit frauen.

principessa
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

sagen wir mal so, ich habe dort gelernt, auf männliche übergriffe, männliches ego und männliches imponiergehabe unm ißverständlich und klar zu reagieren, weil das ungleichgewicht auf mutter erde ist ein männliches, white ,male, etc.
die art und weise deiner reaktion unterscheidet sich in keiner weise vom machogehabe der männer, die du kritisierst.

lebe als frau, ruhe in dir und brauchst derartiges auftreten nicht, du wirst respektiert in dem masse, wie du bereit bist andere menschen zu respektieren.....unabhängig vom geschlecht.

dein auftreten hier in den postings zeigt doch, dass du da noch einiges vor dir hast.....verachtend und aggressiv lebst du die männliche seite aus, die du "ändern" möchtest. sinnvoller ist es sicherlich, mit gutem beispiel voran zu gehen statt die gleichen verhaltensmuster zu präsentieren :wink:

lieben gruss
momo

übergriffe jeglicher art, verbal wie körperlich, muss sich keiner gefallen lassen!!! darüber müssen wir kaum diskutieren.....aber übergriffe dieser art sind hier im forum auch nicht üblich.......hier geht es um diskussionen, gespräche und auch meinungsverschiedenheiten, die wir alle zum lernen und wachsen brauchen.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ momo

Das hast Du wunderbar ausgedrückt! Unterschreibe ich!
principessa
Reiki-Laterne

hi, meint ihr, wenn ihr in dem kino stillsitzen würdet, wäre euch geholfen.
oder dass ihr nicht in so eine situation kämet, weil die statistik spricht eine deutliche sprache,

das passiert so ziemlich jeder frau,

es gibt auch aggressive aspekte der göttin, wie durga oder artemis oder gar kali, ist alles trotzdem göttliche energie, nur keine softe.

zenmeister benutzen stockschläge .
es gibt viele beispiele.

principessa
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

hi, meint ihr, wenn ihr in dem kino stillsitzen würdet, wäre euch geholfen.
oder dass ihr nicht in so eine situation kämet, weil die statistik spricht eine deutliche sprache,
jetzt spinn doch nicht...........das hat keiner gesagt!

nur provokation und aggression ziehen auch aggression an. aggression halte ich einfach für schwachsinnig, wenn kein anlass besteht.....und du betreibst hier verbale aggression....aus welchem grund? wer hat dich angegriffen? du kommst hier neu ins forum und verteilst rundumschläge....mal eben so nebenbei....warum tust du das? was bringt dir das? und meinst wirklich, dass es der sache dient?

nun gut....aufmerksamkeit hast du jetzt und ich denke, wir können das jetzt abschliessen :wink:

und besinne dich, dass du eine frau bist....mit allen stärken und schwächen....du brauchst keine spektakulären auftritte hier um einfach zu SEIN.

allles liebe
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
principessa
Reiki-Laterne

sag mal, was empfindest du als rundumschlag, ist mir wirklich nicht klar.

ich bringe nur ein bißchen frischen wind,

principessa
principessa
Reiki-Laterne

also, wenn ich wirklich aggressiv werde, klingt das sehr anders,

principessa
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

lautlach

freut mich, dass du wenigstens humor hast :wink:

momo
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

der weibliche weg ist der des gefühls und der intuition und geht direkt übers herzen
der männliche weg geht über logik, die geometrie und räumliche vorstellungskraft

aber beides geht nicht ohne die reine liebe...solange da hass, kampf, angst oder gewalt dominiert sind diese wege automatisch verschlossen. und das ist auch gut so damit diese energien nicht missbraucht werden die dabei freigesetzt werden können

zur kino-situation:
wenn du ihn verhaust was bringt das? er wird nichts draus lernen sondern sein schmerz der demut wird größer sein...rache könnte die folge sein und beim nächsten mal bei einer anderen gelegenheit bleit es nicht beim
grapschen... :o
gewalt erzeugt immer gegengewalt...davon singen sogar "die Ärzte" ;-)
es ist eine aufwärtsspirale.
ausserdem besteht die gefahr der ernsthaften körperlichen verletzung des übergreifers. eine begrapschung gibt dir nicht das recht ihm die augen auszustechen, das jochbein zu zertrümmern und seinen arm zu brechen. :P
und: wir sollten eigentlich mit den möglichkeiten die wir als mensch bekommen haben in der lage sein die situation zu lösen ohne den gegenüber zu zerstören, der auch ein bruder oder eine schwester von dir ist egal was er getan hat! er folgt auch nur seiner bestimmung so wie wir alle...soll man ihn deswegen hassen?

der richtige weg wäre also die beherrschung eines deeskalations-programms...deren letzte option erst der kampf ist wenn alles andere versagt hat...
es kommt auf die richtigen worte, selbstüberzeugung und die richtige methode an wie man in solchen situationen vorgeht. am besten besuchst du einen selbstverteidigungskurs wie WingTsun wo du soetwas beigebracht bekommst (aber bitte nicht bei mir *gg).

liebe grüße
Jan
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Dazu fällt mir wieder ein Sprichwort ein:

Wie man in den Wald hineinruft - so schallt es heraus!

Und - je dichter der Wald - desto stärker der Rückschlag...... :wink:
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

sag mal Principessa,

diese Maggie Tapert von der du die einweihungen bekommen hast...da liest man ja schon seltsames im internet darüber:

zitat einer webseite:
http://www.xplore04.de/xpD-dozMaggie.html
"In der Rolle einer heiligen Hure hatte ich die Gelegenheit, mein intuitives Wissen um die menschliche Sexualität mit meiner Fertigkeit in Energiearbeit zu verbinden, und wurde so zu einer sexuellen Heilerin. "

also persönlich würde ich mich von solchen techniken in verbindung mit reiki distanzieren da es auf transpersonale energien hinausläuft

ornanieren vor der kamera mit maggie:
http://archiv.vol.at/Pubs/Redaktion/Sei ... 14354.shtm

und das ist erst der anfang... :o
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

staun

willst du uns das empfehlen, principessa?
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

ups :o

wer´s braucht............. :-?

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Irgendwie denk ich zwischendurch immer noch das is ein Späßchen, sorry kann das net abstellen.

Huren= Tempelhuren, der älteste Gewerbe überhaupt, Vereinigung mit dem Göttlichen.

Übrigens, diese Kinogeschichte,...frag mich dauernt warum Frau, sich den grapschenden Kerl net gönnen sollte wenn er niedlich is :question:

*lach* zu komisch dad alles hier!

Scorpia
Antworten