Als Schmetterling unter Raupen

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
sharon
Reiki-Kerze
Beiträge: 55
Registriert: 30.04.2004, 11:57

Als Schmetterling unter Raupen

Beitrag von sharon »

Hiermit möchte ich den Buchtitel von Jed McKenna: Verflixte Erleuchtung empfehlen,

ganz offen deshalb, weil er mit vielem Unsinn, den ich auch hier so lese aufräumt und sagt, worauf es wirklich ankommt beim Erwachen.
Bild
Auszug:

An einem Kreuzweg, einige Meilen vom Haus entfernt, traf ich Paul. Er ging mit mir zusammen weiter. ich freute mich.

Ich freue mich immer, wenn ich jemandem begegen, der dort angekommen ist, wo ich Paul vermutete.Er schwieg und ging einfach neben mir.Es vergingen zehn Minuten, bis er zum ersten mal das Schweigen brach.
" Ich bin durch ", sagte er.
Mir wurde warm ums Herz und ich lächelte.Mir wuede warm, weil ich an den tag zurückdachte,, an dem ich zu dem gleichen verblüffenden und unfassbaren Resultat gekommen war.
Mir wurde warm ums Herz, weil ich sie kenne, die Reise, die keinem erspart bleibt der dort ankommen will.

So ist es eben, wenn jemand das Ziel erreicht hat, da erklingen weder harfen noch Zimbeln, , kein SCheinwerferlicht erstrahlt und keine Engelschöre jubilieren. Du fühlst dich wie ein ganz normaler typ, der mit der Arbeit fertig ist.

Aus dem kapitel Durch.

Diese Buch entmystifiziert das Thema Erleuchtung und bringt es zurück in unsere Hände, zurück auf den Boden, zurück zu dem, was und wer wir sind.

Da ich manches hier lese, was ziemlich abghoben klingt, ist es mir ein bedürfnis, dieses Buch zu empfehlen,
sharon
Nobody

Beitrag von Nobody »

Das Subjektive in den objektiven Er-schein-ungen zu finden ist unmöglich, selbst das finden wollen trennt dich von dem was du finden möchtest.

Du entfernst dich indem du objektivierst, obwohl du nie davon getrennt warst, es unmöglich ist, sich davon zu trennen, den es gab nie etwas, das getrennt war.

Offensichtlich sehr einfach, zu einfach für den Verstand.
Benutzeravatar
sharon
Reiki-Kerze
Beiträge: 55
Registriert: 30.04.2004, 11:57

Beitrag von sharon »

hi, drum steh ich auf den guten alten krishnamurti.

kein denken, keine dualität.
keine zeit.

sharon
Nobody

Beitrag von Nobody »

Kein Ich, kein Du, kein hier, kein dort....
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Erleuchtung ist die Verinnerlichung, dass es niemals einen Weg und ein Ziel gab :wink:

Grüßli, Scorpia
Antworten