Wer kennt Noni?

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
katz
Reiki-Fackel
Wer kennt Noni?

Beitrag von katz »

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Broschüre über Noni-Saft in die Finger bekommen, in welcher steht, dass die Kahunas diesen schon seit 2000 Jahren zur Wiedererlangung/Beibehaltung des körperlichen und seelischen Gleichgewichts empfehlen.

Kennt jemand Noni-Saft, bzw. hat schonmal damit gearbeitet?

Grüßli, die Katz ;)
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

persönlich nicht aber eine ehemalige arbeiskolegin von mir, schon etwas älterer jahrgang, der hat das wirklich geholfen wo die ärzte schon nichts mehr wußten gegen ihre beschwerden.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Hallöli,

habe mal einen Bericht gesehen über die Leute, die das anwenden (Ist es Papua-Neuguinea? ich glaube schon) und die benutzen es tatsächlich schon Ewigkeiten und scheinen damit viel Erfolg bei sich zu haben. Aber ich weiß nicht, inwiefern das Noni, was es hier zu kaufen gibt, tatsächlich so wirkt, weil es nicht viel davon zu geben scheint und die Leute es sicher nicht in Massen exportieren können, das war nämlich noch so ein richtiges Urwaldvölkchen. Aber ich weiß es nicht so genau.
Wenn es aber von der Originalpflanze nach Originalrezept ist, dann würde ich da sicher auch drauf vertrauen.

Lucky. :P
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Hallo Miss Lucky

Aus meiner Broschüre (ISBN 3-925502-26-2) geht hervor, dass Polynesien Hauptanbaugebiet ist, wobei die Nonipflanze wild auf Vulkanboden wächst. Kulturanbau ist wohl recht selten, da die Pflanze reichlich wild wächst.

Es gibt aber mittlerweile einige Stellen, wo das in Deutschland per Direktvertrieb vermarktet wird. Die Quellen habe ich nicht hier her verlinkt, da alle Seiten, die ich zu dem Thema in Deutsch gefunden habe, kommerziell sind.

Exportiert wird der Saft wohl als pasteurisiertes Konzentrat oder zu Pulver gefriergetrocknet. Bei diesen beiden Methoden sollen alle Inhaltsstoffe erhalten bleiben.

Grüßli, die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Ihr,

habe mich vor einem Jahr bei Tahitian Noni angemeldet. Ist so eine
Multi-Level-Marketing Bude. Das Produkt ist schon ok aber m.E. nur
etwas für Menschen die Überdurchschnittlich verdienen. Ich würde es erst
wieder kaufen wenn ich eine richtig heftige Krankheit habe. Ist einfach zu
teuer um jeden Tag zu nehmen...

Liebe Grüße,
Jeroen
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

ich nehm den Saft z.Zt. und mein Schwiegerpapa auch. Wir kaufen ihn im Reformhaus, etwas billiger als der Direktvertrieb.
Auf jeden Fall tut uns das Zeugs gut !

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ein Kahuna ist eine Art "Meister" im Sinne von, daß er "effektiver Schamane" ist, sozusagen. ;)

So habe ich es jedenfalls verstanden. :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Huhu Alrik,

Kahuna sind die Schamanen Hawaiis.. Ka steht für Meister, Hu für für alles Männliche, Na für alles Weibliche. Meister der Polarität?

Das Wort Huna wird auch mit Geheimnis übersetzt... so steht das jedenfalls in meiner Broschüre. Hab sowas Ähnliches aber auch schon an anderer Stelle gelesen, weiß nur nicht mehr, wo.

Grüßli, die Katz ;)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Falls du mehr darüber wissen willst, kann ich nur das Buch "Stadtschamane" bzw. "Urban Shaman" von Serge Kahili King empfehlen, das hat mich total begeistert ! ;)

Da ist das alles auch drin beschhrieben. ;)

Oder www.huna.org ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten