Seite 1 von 2

boji-steine

Verfasst: 27.05.2004, 19:02
von fleur
- oder gehört das thema in alternativ? -

hallo!

vor vielen jahren habe boji-steine geschenkt bekommen. damals wurde mir gesagt, wenn ich mich um sie kümmere, würden sie "wachsen" - allerdings steht dies nicht im zertifikat.

der weibliche stein hat - obwohl ich mich erst seit ein paar wochen wieder um sie kümmere - inzwischen die doppelte groesse des maennlichen erreicht!

weiss jemand, wie das moeglich ist?

bojis stärken das immunsystem, fördern heilungsprozesse, eignen sich sehr gut zur loesung von energetischen blockaden und - steht auch nicht im zertifikat - sollen helfen, den zwischenmenschlichen bereich zu harmonisieren.

lg
mona

Verfasst: 27.05.2004, 19:06
von Spiralfrau
Hallo mona!

Hab seit gestern moquis - sollen ähnlich sein!

Viele Infos findest Du im Heilstein Forum!
Hier der LINK

Verfasst: 27.05.2004, 19:09
von fleur
Spiralfrau hat geschrieben:Hallo mona!

Hab seit gestern moquis - sollen ähnlich sein!

Viele Infos findest Du im Heilstein Forum!
Hier der LINK


danke!

lg
mona

Verfasst: 27.05.2004, 20:30
von miss lucky
Fühlen sich die Steine an, wie richtige Steine? also auch so schwer und fest? Weil sie ein bißchen porös aussehen auf Bildrn, die ich fand.

Klingt aber alles mal wieder sehr interessant.

Lucky.

Verfasst: 27.05.2004, 20:31
von miss lucky
Habe übrigens gelesen, daß sie verkümmern oder sogar zu Staub zerfallen, wenn man sich nicht um sie kümmert. Das stimmt ja bei deinen Steinen auch nicht, nein?

Verfasst: 27.05.2004, 20:40
von fleur
hallo!

die bojis fühlen sich wie ganz normale steine an. bei mir werden sie heiss, wenn ich sie halte.

ich hatte mich lange nicht mit ihnen beschäftigt - sie zerfallen also nicht zu staub, wenn man sie mal vergisst.

ich hab gerade gelesen, dass die steine bei einigen leuten regelrecht pulsieren können.

und inzwischen denke ich, dass der dickere stein der männliche ist.

ich werd aber weiter forschen!

lg
mona

Verfasst: 27.05.2004, 20:44
von Spiralfrau
Der männliche Stein hat meistens eine "Ufo - Form" und ist dunkler als der Weibliche. Der Weibliche ist insgesamt runder - kugelförmiger und meist auch heller.

Verfasst: 27.05.2004, 20:59
von fleur
@ spiralfrau

nun wird es schwierig für mich:

- der kleinere stein ist ufoförmig
- der größere runder

- der größere ist an einer seite rubbeliger, so dass es wie winzige stacheln aussieht (darum dachte ich, es sei das männchen, da ich gelesen hatte, dass der männliche stein stacheln hat)

- farblich unterscheiden sich die beiden nicht

lg
mona

Verfasst: 27.05.2004, 21:38
von Harmonie

Verfasst: 27.05.2004, 21:59
von fleur
danke saluki,

das alles durchzulesen, fürchte ich, bedeutet richtig arbeit!

na ja, den ganzen abend les ich mich schon durch dieses forum und habe für mich festgestellt, dass steine wunderschön sind und sicher hilfreich, ich aber keine lust hätte, mit ihnen ins bett zu gehen (wie dort oft zu lesen ist)...

ferner sind steine ganz offensichtlich doch nicht wirklich mein thema zurzeit.

lg
mona

Verfasst: 28.05.2004, 00:32
von Ameise
Zum Thema "Moqui" :

- Hatten wir im Reiki-Forum auch irgendwoeinmal ...

- Erinnert mich an denm "Moquai", den niedlichen kleinen Kerl, der sich im gleichnamigen Film bei schlechter Behandlung in einen Gremlin verwandeln konnte ...

Verfasst: 28.05.2004, 07:25
von Scorpia
Ich hab die Moqui-Marbles. Da ist das Weibchen glatt und das Männchen uneben. Im Gegensatz zu den Bojis sind die Moqui-Männchen ufoförmige.

Seid Reiki kann ich die beiden nimmer in den Händen halten und hab sie zum Pflanzenbetreuung beordert :lol:

Das Männchen haut manchmal ab und is schon von ner Mauer gesprungen :o

Kein Witz, die leben wirklich.

Liebe Grüße, Scorpia

Verfasst: 28.05.2004, 10:30
von Tati
hallo
ich hab auch Moqui marbles. Udn dass die zerfallen sollenwenn man sich nciht um die kümmert stimmt echt nicht. Ich kümmere mich seltendarum. Aber sie leigne immer am Fenste rin der Sonne und ich glaube das leiben die
Mir hat mal ne Bekannte gesagt die würden die Aura reinigen und wenn ich mich mal net wohl fühle nehm ich die in die Hand und es hilft finde ich etwas

Nur eines dard man nert machen. ich hab die mal ne Zeitlang direkt neben dem Bett gehabt udn ich konnte dann nich tschlafen. Galube derneenergei war zu sarkt. Oder die Mables wolltne mich nicht schlafen lassenundhabenmich dauernd geärgert damit ich mich um sie kümmere :D Also wurdnesie seitdem ans Fenste rverfrachtet

Verfasst: 28.05.2004, 11:02
von Engelsgleiche
Wo bekommt man diese Steine???
Gruß Engelsgleiche

Verfasst: 28.05.2004, 11:29
von Tom
Engelsgleiche hat geschrieben:Wo bekommt man diese Steine???
Gruß Engelsgleiche
*lol* gerade wollt ich doie selbe frage stellen, bei euch im d-lande recht leich lt. Google aber kein brauchbarer treffer für österreich.

lg
Tom

Verfasst: 28.05.2004, 11:42
von Gast
Ich hab sie schon verschiedentlich in Steineläden hier vor Ort (Hamburg) gesehen. Schätze also, dass ein gut sortierter Esoladen auch Moquis bzw. Bojis hat.

Aus dem Internet würde ich nicht bestellen, wenn man sie vorher auch mal zur Probe halten möchte.

Falls Ihr dennoch online bestellen wollt: bei google Moqui und online shop oder Moqui und shop oder Moqui und online etc. Da sind ein paar Läden drin. Bojis sind wesentlich schwerer zu bekommen. Auch in Steineläden.


Meine Moquis erfreuen sich an meinem Benjamini. Ich nehm sie ab und an mal in die Hand und wenn ich darum bitte, dann werden sie sehr aktiv. Verändert haben sie sich aber nicht. Ich kümmere mich aber auch zu selten um das Paar.


Liebe Grüsse Sunlight

Verfasst: 28.05.2004, 11:45
von Ronja
Hallo zusammen,

die Steine bekommt man z. B. bei ebay - in einem Esoterikladen oder mal in der Suchmaschine gucken. Ich habe meine Steine von einer Esoterikmesse.
Meine Bojis haben sich mal vor mir versteckt :P Ich hatte auf einmal nur noch ein Boji und ein Moqui Marble. Ich hatte mich schon damit abgefunden, daß ich jetzt ein gemischtes Steinpärchen hatte. Vielleicht war auch ein Kobold im Spiel *lach* Auf jeden Fall bin ich eines Tages auf einen Stein getreten und dachte schon.... was ist denn das .... und dann war es ein Boji. Da dachte ich mir .... fein... und wo ist jetzt der andere Moqui Marble und bin auf dem Boden "rumgerobbt" und fand dann auch den anderen Moqui. Es wundert mich, daß ich die Steine nie aufgesaugt (Staubsauger) habe.

Ich finde auch, daß die Bojis sich verändern. Z. B. werden die Steine auch so weiss/grau und man soll sie dann mit einer Bürste abschrubben. Das Weibchen ist irgendwie schwerer und das Mänchen ist komischerweise kleiner - genau wie bei meinen Moqui Marble - so ein Zufall :wink:

Ich kann nur jedem mal empfehlen... die Bojis oder Moqui Marble unter das Kopfkissen zu legen - feine Träume kommen *lach* und tiefer schlaf.

Meine Arbeitskollegen habe ich jedenfalls damals mit den Bojis angesteckt und sie haben sich auch diese Steine gekauft. Das war lustig. Andere Leute unterhalten sich über ihre Kinder und wir haben über die Steine gesprochen. Die Steine wachsen wirklich - habe ich mit eigenen Augen gesehen - wurden von Tag zu Tag größer - hat natürlich irgendwann augehört *lach*

Liebe Grüße von einem Boji-Fan
R :upside: nja

Verfasst: 28.05.2004, 12:21
von fleur
@ ronja

mir wurde damals gesagt, dass die boji´s unbedingt in der nacht zusammenbleiben müssen. das mit dem kopfkissen werd ich mal ausprobieren (da sind se dann ja auch zusammen). obwohl ich ja eigentlich nicht mit steinen schlafen wollte...

reinigst du deine mit trockenen meersalz und anschliessendem aufladen in der sonne? denn auch da hat jeder eine andere meinung.
erst gestern habe ich gelesen, mann bräuchte sie überhaupt nicht aufladen...

bei e-bay werden auch bojis angeboten. hab aber auch gelesen, man sollte sie vor dem kauf erst einmal in die hand nehmen und erfühlen, ob sie zu einem passen.
als ich meine damals geschenkt bekommen habe, musste ich auch erst einmal verschiedene nehmen und dann bekam ich eben diese beiden.

lg
mona

Verfasst: 28.05.2004, 13:11
von Gast
Vielleicht bin ich einfach zu faul, aber wenn ich meine Steine reinige, dann mit klarem Wasser und Visualisation oder "nur" mit Reiki. Ich kann mir nämlich nie merken, welche Steine nun was mögen und mir ist das zuviel Gedöns. Da fand ich Reiki ( II )doch sehr hilfreich.

LG Christina

Verfasst: 28.05.2004, 14:11
von Ronja
Hallo Mona,

die Bojis lege ich bei Vollmond auf die Fensterbank ganz dicht nebeneinander und morgens liegen sie dann auseinander ein paar Zentimeter *lach* Also mit Wasser kann man die Bojis nicht reinigen - sind eher wasserscheu. Ich nehme eine Zahnbürte (extra für die Steine :wink: ) und schrubbe die Bojis von Zeit zu Zeit ab - habe ich mal irgendwo gelesen und so übernommen. Ab und zu lege ich sie auch in den Blumentopf - bei trockener Erde.

Was auch sehr gut sein soll, wenn man die Bojis unter die Füße legt. Je ein Stein unter einem Fuß. Habe ich selber schon ausprobiert!

Liebe Grüße,
Ronja 8)

Verfasst: 28.05.2004, 14:13
von fleur
heftig, jetzt hab ich die kleinen dinger schon so lange - und erst jetzt kapier ich (so allmählich), was ich da eigentlich habe.

lg
mona

Verfasst: 28.05.2004, 14:26
von DieZarte
mönsch ronja...nuh sag schon was da dann unter deinen füssen"gut" war.....ist ja wie eine geschichte ohne erzähltes ende :upside: :zunge:

Verfasst: 28.05.2004, 14:29
von Ronja
Mönsch Zarte, die Energie ging durch den ganzen Körper *abheb* und gleichzeitig *erd* deswegen auch nur 10 Minuten unter die Füße legen - die Steine *ähöm*
Teste doch mal und berichte ....

Boji-Gruß
Ronja

PS: Der männliche Stein kommt glaube ich unter dem rechten Fuß und der weibliche Stein unter dem linken Fuß. Verwirrung jetzt komplett? :zunge:

Verfasst: 28.05.2004, 14:36
von Gast
ja, war etwas missverständlich ausgedrückt: ich reinige fast alle Steine mit Wasser - nur die Moquis nicht. Fühlt sich nicht gut an :-)

Verfasst: 28.05.2004, 14:43
von sonten
http://www.edelsteindatenbank.de/pop.html
http://www.edelsteindatenbank.de/marbles.html


...beide Links enthalten Infos, die weit über die hier verlinkten Forenbeiträge hinausgehen...(u. nun zurück in die Auszeit :-) )