Reiki und Bachblüten

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Beitrag von Wolf »

Tja, da kann ich eigendlich nicht sooo viel sagen.
Ich mach zwar beides, aber wie kann man wissen ob das eine besser mit oder ohne dem anderen hilft?
Ich finde Bachblüten jedenfalls sehr hilfreich. Hier sind wir auch in Bereiche hineingekommen, die mich sehr interessieren.
Es ist ja klar das viele Erkrankungen emotionale oder traumatische Hintergründe haben.
Was macht Ihr um an diese Taumata oder emotionalen Blockaden herranzukommen, sie bewusst zu machen oder sie aufzulösen???
Dann habe ich bei Bachblüten ein Problem.
Ich teste sie ja auch kinesionlogisch aus. Dann meine ich bei der Behandlung ganz andere emotionale Probleme zu erspüren. Ich werde mal in nächster Zukunft nicht die kinesiologisch getesteten nehme, sondern die "erspürten" Ich erhoffe mir davon eine ganze Menge. Mal sehen.
Was denkt Ihr?
grüsse
Wolfgang

Datum: 07-07-2001 on 15:26
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Wolfgang,
ich habe mir einen analysebogen erstellt der mehrere Aspekte berücksichtigt.

die gezogenen, die derzeitige Stimmung der Person und was möchte die Person erreichen. Diese Faktoren werte ich aus und erhalte die Zusammensetzung der Essenzen.

viele Grüße

juepa

Datum: 07-07-2001 on 17:40
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Beitrag von Wolf »

Dann machst Du immer eine Mischung?
Ich versuche immer das Hauptmittel oder wenige zu geben, aber das würde mir auch gefallen. Da unterstützen sich die Mittel sicherlich.
grüsse
Wolfgang
Datum: 07-07-2001 on 18:56
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Wolfgang,
ich versuche die Mischungen individuell abzustimmen. Das Maximum sollten jedoch nicht mehr als 7 Essenzen sein. Besser sind ca. 3. Manchmal reicht auch nur eine Essenz.

Gruß juepa

Datum: 08-07-2001 on 15:57
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Juepa,
mischst Du alles selbst oder lässt Du es in der Apotheke machen?
Ich bin noch ganz am Anfang und auf der Suche nach einem guten Buch, hat jemand einen Tipp für mich ?
Schönes Wochenende
Zauberfrau
Datum: 13-07-2001 on 11:58
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Liebe Zauberfrau!
Bücher gibt es viele gute....Hier zwei tips für Dich (der rest ist noch in meinen Umzugskisten vergraben...):
1. ein Standardwerk von Mechthild Scheffer: Bach-Blütentherapie (Verlag: Irisiana)
2. was ganz Schönes, Märchenhaftes von Robert Dorsch: Geschichten und Bilder aus dem Bach-Blütengarten (ISBN 3-930706- 06-7)
Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
Liebe Grüße,
eivella

Datum: 13-07-2001 on 20:30
Benutzeravatar
gekko
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 22.12.2001, 02:00

Beitrag von gekko »

Hallo Wolfgang usw.
ich habe mich zeitweise auch mit Bachblueten und Reiki behandelt und denke das sie sehr gut zusammenpassen sich gegenseitig unterstuetzen...
Das beste Buch bzw. die besten Buecher die ich zum Thema Bachblueten kenne, sind von Dietmar Kraemer. Der hat ein sehr interessantes Behandlungskonzept erarbeitet. Er teilt die verschiedenen Bachblueten oder deren zugehoerige Seelenzustaende in sogenannte "Schienen". Daraus ergibt sich eine Behandlungsweise, die einen nach dem anderen Zustand "abarbeitet", auszerdem sortieren sich dadurch die Bachblüten...
Diese Schienen setzt er in seinen spaeteren Buechern noch in bezug zu Akkupunkturmeridianen und Chakren.(und gerade hier liegt meiner Meinug nach das, was dieses Konzept ausmacht.)
Auch hat er noch Bachbluetenhautzonen entdeckt...
Klingt ersteinmal recht kopliziert lohnt sich aber meiner Meinung nach - wie gesagt das beste was ich kenne!
Ich habe als erstes Buch sein drittes gelesen, in dem er Bezug Bachblueten zu Meridianen erklaert und war voll auf begeistert und (mit meinem Vorwissen) habe ich auch soweit alles verstanden, da er auch dort recht knapp sein Schienenkonzept erklaert...
Wer mehr wissen will: http://www.sanfte-therapien.de/
Er hat auch noch weiter geforscht ueber Chakrentherapieen mit Klaengen, Metallen, Farben und Behandlungen mit Edelsteinen und Oelen (und hat auch hier erstaunliches herausgefunden - erstaunlich weil es sich deutlich von sonstigen Behandlungweisen dieser Art abgrenzt)
Grusz, Gekko

Datum: 18-07-2001 on 00:12
Benutzeravatar
gekko
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 22.12.2001, 02:00

Beitrag von gekko »

Hallo
habe gerade entdeckt, dass das Titelthema des "Reiki-Magazins" "Reiki und Bachblueten" ist. Also fuer alle die es interessiert:
http://www.reiki-magazin.de/
Mensch kann sich die aktuelle Ausgabe als Probeexemplar bestellen (11,80 DM).
Grusz, Gekko
PS: Kenne das Magazin nicht

Datum: 22-07-2001 on 00:27
Antworten