Energie/Kalte Hände

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

kann mir jemand den zusammenhang oder eine erkärung für kalte hände und energie geben..
eine freundin hat während einer reikibehandlung total eiskalte hände...mir fehlt jegliche erklärung dafür..
Datum: 25-05-2001 on 09:18
Igelchen
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Liebes Igelchen.
Bei mir bedeuten kalte Hände meistens eine Energieblockade oder einen Stau. Da dort keine bis kaum energie durchfließt, fühlt sich diese Stelle kalt an.
Ich gebe dann vermehrt Reiki darauf, bis meine Hände wieder wärmer werden und ich einen Energiefluss spüre.

Das sind meine Erfahrungen mit kalten Händen. Bie deiner Freundin kann es aber etwas anderes Bedeuten.

Licht und Liebe
Janina

Datum: 27-05-2001 on 14:53
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi,
ich habe schon von diesem Phänomen gehört, aber es selbst nicht erlebt. Wenn ich kalte Hände hätte oder derjenige, der mir Reiki gibt, wäre es für mich jedenfalls nicht weiter von Bedeutung - solange es nicht unangenehm ist.

Wenn ich es richtig verstehe, hast Du Reiki bekommen, also Deine Freundin die kalten Hände. Warum ist Dir diese Frage wichtig? Welche Gedanken und Gefühle hast Du denn in diesem Zusammenhang?


--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 27-05-2001 on 20:40
Frank
Gast

Beitrag von Gast »

hi frank...
meine freundin und ich sind beide reikimeisterin/lehrerin und wir kamen mal ins diskutieren warum das so ist...und wie schon gesagt, wir kamen zu keiner erklärung..sie gab eine einweihung in den 1. grad und für die schülerin waren die kalten hände sehr unangenehm und sie fröstelte ziemlich lange..

liebe, licht und sternenstaub
heidelore

Datum: 01-06-2001 on 12:19
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Beitrag von Wolf »

Hallo Igelchen!
Oben stand schon mal das es blockiert sein kann.
Aber es gibt noch eine andere Erklährung die auch sein kann.
Und zwar kann es sein das bei der Einweihung die kundalini aktiviert werden kann. Diese kann sich durchaus auch in Kälte äussern. Sie kann so jede Form annehmen. Hitze, Kälte, Wasserartig oder wie Wind.
Hab ich alles schon gehabt. Wie gesagt man muss mal schauen ob dann aus der Hand Energie kommt oder nicht, dann wäre es denke ich klar.

liebe Grüsse
Wolfgang

Datum: 01-06-2001 on 13:06
ros
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2002, 02:00

Beitrag von ros »

Hat sie durch den Kontakt mit den kalten Händen gefröstelt oder weil sie kalte Energie wahrnahm?
Meine Reikllehrerin in I sagte damals, daß der Empfänger immer mit einer Decke zugedeckt werden solle, um ein Auskühlen des Körpers zu verhindern. (Wird bei der Kosmetikbehandlung übrigens auch getan)
Herzlichst
Ros
Datum: 20-06-2001 on 11:50
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
meine Erfahrung ist das es nicht unbedingt auf die Wärme der Hände ankommt, sondern das die Energie fließt. Man kann sich oder anderen doch auch im Winter mit Reiki versorgen. Ich habe mir schon oft an kalten Tagen nach einem anstrengenden Arbeitstag in der S-Bahn Reiki auf das 3. Chakra gegeben. Obwohl ich kalte Hände hatte spürte ich die Energie. Eine Reikilehrerin die ich kenne hat auch meistens kalte Hände, dennoch funktionieren die Einweihungen. Ich kann mir nur vorstellen, das es mit den wärmeren Händen angenehmer ist. Meine Schüler meinen meistens das sie, wenn ich ihnen Reiki gebe, ins schwitzen kommen.

Viele liebe Grueße

Juepa

Datum: 20-06-2001 on 20:51
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Ich habe oft kalte Hände, wenn ich jedoch Jemanden Reiki gebe werden meine Hände schnell heiß. Meine Hände fühlen sich nur für mich heiß oder kalt an. Kalt fühlen sich meine Hände nur dann an (für mich), wenn im Körper unter meinen Händen eine Entzündung ist.
Wenn die Hände deiner Freundin immer kalt sind, sollte Sie bevor sie Reiki gibt erst ihre Handchakren aktivieren. Veilleicht baut sich dort ein Energie-Stau auf.
Mit Licht und Liebe
Galadriel
Datum: 20-07-2001 on 18:08
Bila
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2001, 02:00

Beitrag von Bila »

Also,ich habe/hatte schon immer kalte Hände
auch beim Reiki-Geben.Energie fließt trotzdem
wie ich so höre und wahrnehme.Wenn ich gebe,spüre ich die Energie oft in meinem Körper,sehe Farben oder mir kommen Worte in den Kopf.Ich denke,es ist nicht wirklich wichtig auf welche Art u.Weise man etwas spürt.Ich beginne mit dem aneinanderreiben der Hände vor der Behandlung und nach der Harmonisierung, und dann läuft es eben...
Macht euch nicht soviele Sorgen, ob ihr etwas falsch machen könntet!
Gruß Bila
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Hallo,

mir gehts auch so manchmal empfinde ich
wenn ich Reiki gebe meine Hände heiß und der Empfänger empfindet sie als kalt. Ich habe gelernt das dieser Bereich dann sehr viel Energie abzieht bzw. benötigt. Dann lasse ich meine Hände so lange an der betreffenden Stelle bis der Empfänger es als warm empfindet.

Am Wochenende habe ich Fernreiki bekommen
und es als "Kalte Hände" bei den ausgemachten
Kopfpositionen empfunden. Als ich der Reikigebenen dieses Feedback gab, war sie
entsetzt, das hätte sie noch nie gehabt. Habe
Sie aber beruhigen können, da ich es bei dieser Fernbehandlung als angenehm empfunden
habe und mein Kopf sehr viel Energie (war auf einem Seminar) Lernen benötigt hat.

Alles Liebe und Licht

7of9
Rike

Beitrag von Rike »

Hallo,
ich hatte es auch schon, daß ich bei einer Behandlung bei einer Frau an einer Stelle heiße Hände hatte, an einer anderen kalte Hände. Bei den kalten Händen hatte ich das Gefühl, da ist sie völlig blockiert und ich hab mir vorgestellt, wie viel mehr Energie fließt. Meist ging es dann besser.

Fröstelnde Behandelte hatte ich auch schon, meist war die Zustandsbeschreibung "schutzlos", ohne Mauer kanns schon mal kalt werden. :smile:

Gruß Rike

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rike am 2002-02-04 00:22 ]</font>
Antworten