Erfahrungsberichte zu Reiki-Lebensregeln gesucht

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Erfahrungsberichte zu Reiki-Lebensregeln gesucht

Beitrag von Frank »

Hallo,

wie ihr wohl mitbekommen habt, werde ich dieses Jahr ein Buch zu den Reiki-Lebensregeln herausgeben. Noch bin ich nicht ganz klar über die genaue Form des Werkes. Aber ich habe den Eindruck, dass es ganz interessant wäre, hier zu fragen.

Falls jemand von euch Erfahrungsberichte zum Thema Lebensregeln hat oder einfach kurze Aussagen oder Gedanken, bitte ich darum, diese hier zu posten. Bitte keine Fragen zum Buch oder Diskussionen. Wenn euch dazu etwas interessiert, eröffnet einen neuen Diskussionszweig in einem passenden Board und bezieht euch auf diesen Thread (relevante Passage eventuell kopieren und einfügen).

Wer in diesem Thread postet, gibt mir damit das Einverständnis, das Geschriebene komplett oder in Auszügen in jenem Werk zu zitieren. Als Name des Urhebers wird verwendet, was unter dem Thread steht oder der Nickname hier im Forum.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Hallo Frank,
...zum Thema Reiki -Lebensregeln ..
Da hat sich im Laufe der Jahre einiges bei mir verändert,
die Natur ...Tiere standen mir schon immer sehr nahe..doch mit der riesigen Spinne , der Mücke oder der Kellerassel konnte ich " nichts " anfangen..... entweder mit dem Staubsauger oder mit dem " Schuh " entfernte ich sie :oops:
Da hat sich einiges getan ..im Moment bin ich dabei, die Kellerassel, die sich in die Wohnung verirrt hat, auch auf die Hand zu nehmen...und in die " Freiheit " zu tragen..was ich mit allen anderen " Tieren " die sich verirren schon lange so mache.. " Achte alle Lebewesen "
Meine " Achtung " ALLEN Lebewesen gegenüber hat sich schon sehr verändert..

Meine Bereitschaft, anderen Menschen mit mehr " Akzeptanz " zu begegnen... ohne Be- und Verurteilen..
wenn mich die Aussage / Art von jemandem " wütend - traurig macht -ich mich kritisiert fühle -" dann bin ich jetzt eher bereit bei mir SELBST zu schauen... ich kann die " Sicht / Meinung " eines anderen stehen lassen, ohne " MEINS " aufdrängen zu wollen..ohne " Recht haben zu müssen " ..
" ...arbeite ehrlich und hart..( an dir selbst ) "

Probleme die auftauchen, haben nicht mehr die Bedeutung..egal ob es finanzieller Natur ist..oder eine Krankheit...das Gefühl von " es ist gut wie es ist ..auch diese " Probleme " haben ihren Sinn.." erleichtert mir mein Leben in vielen Bereichen.... " ..sorge dich nicht .."

DANKBAR bin ich geworden...für ( fast ) :wink: ALLES was ich erleben darf ..für alles was mir begegnet...

Ich erlebe immer wieder, das ich an meine Grenzen stoße....und die gilt es für mich zu erkennen und überwinden / integrieren... Reiki und die Reiki -Lebensregeln haben mir geholfen, mein Leben " Bewußter " zu leben.. wie ein Schlafender ..Träumender , der erwacht.. :wink:

Das sind " auf die schnelle " meine Gedanken / Gefühle... zu den Lebensregeln ..

für Dich...alles liebe Lotussonne
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Habe gerade erst entdeckt, das Deine Frage 2004 gestellt wurde.. :oops:
da bin ich wohl reichlich spät... :wink:
Sorry..hatte nicht auf das Jahr geachtet..
aber lieber spät als garnicht :wink:

lieben Gruß Lotussonne
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Danke, ich bin überrascht, dass tatsächlich jemand etwas schreibt. Für das Buch wird es allerdings nicht mehr in Frage kommen, da ich aufgrund der fehlenden Reaktionen auf Beiträge unserer Community verzichtet und es mittlerweile beim Verlag eingereicht habe.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten