Tanz mit dem Teufel - David Ashworth

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Jeroen_Gremmen

Tanz mit dem Teufel - David Ashworth

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo ihr Lieben,

habe die RF-Such mal angeschmissen aber leider nicht viel zu diesem
Buch gefunden.

Ich möchte gerne wissen wer das Buch gelesen hat und wie ihr die
Behauptungen des Authors gegenüber steht.

Liebe Grüße,
Jeroen
sonten

Beitrag von sonten »

Hi,
ich habe vor ein paar Jahren die englische Version gelesen und kenne den Autor durch Telefonat u. persönlichen Briefwechsel.

In vielen Erfahrungen, die er geschildert hat, habe ich zwar zu meiner Überraschung sehr ähnliche Erlebnisse wiedergefunden.
Ihm persönlich gegenüber habe ich keinen Hehl daraus gemacht, was ich von seinen alten Bindungen an die Sai Baba - Organisation halte.
Aber auch da sind wir untereinander bislang fair geblieben.

Wo wir nicht miteinander klarkommen, das ist seine Rolle als Werkzeug irgendwelcher hilfreichen Guides und der von denen in Einzelfällen installierten "Filter". Mir ist das zu okkult, ihm halt nicht.

Aus meiner Sicht ist das Buch von Leuten, die Erklärungen für manches überraschend und gegen Lehreraussagen Erlebtes suchen, ganz gut zu verkraften. Ohne solche Erfahrungen hätte ich es wahrscheinlich nicht in die Finger bekommen....ist doch immer so.

cu
sonten
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

hast du in letzter zeit mal kontakt mit ihm gehabt?
was macht denn sein wheel of fortune?

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

...im Moment nicht, die Website http://www.davidashworth.com gibt vielleicht demnächst Aufschluß drüber...
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hmmm... nicht besonders viel anscheinend :-(
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

ich hab mir zwar die ISBN aufgeschrieben, aber wenn ich nicht mehr höre werde ich es mir nicht anschaffen.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Ich habe mir das Buch noch nicht von vorne bis hinten durchgelesen
aber frage mich irgendwie, mit dem was ich gelesen habe, was ich mit
seinen Aussagen anfangen soll.

Der Author schmeißt mit Begriffen wie Macht, Teufel, dunklen Wesen, usw.
um sich was erstmal eine starke Kirchliche Prägung vermutet.
Das ist an sich kein Problem, nur ist es wichtig zu unterscheiden ob er
z.B. abgespaltene Persönlichkeitsanteile als dunkle Wesen sieht oder als
das was es wirklich ist. Anders gesagt, ich vermute das was er in seinem
Buch als dunkle Wesen beschreibt, nur eine symbolische Darstellung
(von seinem Inneren Kind) irgendein energetisches Muster ist.

Manchmal habe ich auch das Gefühl er wiederspricht sich. Ich muss mir
das Buch noch mal komplett durchlesen.

Trotzdem bin ich gespannt wie anderen über das Buch denken...

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
dragnar
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 13.05.2004, 07:20
Kontaktdaten:

Beitrag von dragnar »

Hallo alle miteinander

Ich habe das Buch fast durch und was soll ich sagen? Als reiki Meister und Lehrer kann ich da nur ganz bedingt folgen.

Es macht mir richtig Angst. Wie soll da der Reiki Anfänger mit umgehen?

Angst kann wohl nicht das Ziel sein.

Über weitere Erfahrungen würde ich mich riesig freuen

Eure dragnar :-?
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Habe gerade diesen Beitrag gefunden.
Ist schon etwas älter.
Bei Amazon stehen mittlerweile drei Rezensionen drin.
Mir persönlich hat das Buch gefallen.
Für Reiki-Anfänger ist dieses Buch auf keinen Fall geeignet.

Liebe Grüße,
Carya.
navajeevan
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2005, 20:24
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von navajeevan »

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu im Forum und habe eure Beitrage erst heute gelesen.
Ich habe das Buch fast durchgelesen. Mir fehlt nur noch das Kapitel zum Schutz.
Mir hat das Buch viel gebracht. So manch beschriebene Situationen treffen hargenau auf mein Verhalten zu.
Ich habe für mich erkannt, dass ich noch eine Menge lernen muss. Vielleicht bin ich auch mir gegenüber zu krittisch. Aber ich bin der Meinung, dass wenn man an und mit Menschen arbeitet, dass man dann schon genau wissen sollte, was man da tut.
Mir haben viele Passagen im Buch auch Angst gemacht und deshalb möchte ich versuchen herauszufinden, ob das alles so stimmt und was ich dagegen tun kann. Das bin ich, meiner Meinung nach, meinen Schülern und mir schuldig.
Ich möchte Kontakt mit dem Autor aufnehmen, um beispielsweise zu lernen, wie ich, die im Buch beschriebenen Schäden im Energiesystem spüren und reparieren kann.
Im Übrigen bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass das Buch nicht für Anfänger geeignet ist.
Gruß Navajeevan
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ich habe andere Bücher in diesem Zusammenhang gelesen "Der ausgebrannte Planet" oder "Woran krankt die Welt" z.B.

Da wir ein Herdentier sind, naja keine Ahnung. Es macht alles eher wenig Hoffnung, da globale Veränderungen sehr sehr langwierieg sind, auch wenn es in Esoterikkreisen jedes Jahr heisst das übermorgen schon die Sonne aufgeht und alles besser wird.

Es ist ja auch nicht nur das Wissen, welches an die Menschen kommen muß, sondern vorallem die Konsequenzen aus diesem Wissen, das Handeln, das Wissen allein ändert nichts.
navajeevan
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2005, 20:24
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von navajeevan »

Hallo Kobi,
genau das meine ich ja. Das Wissen alleine hilft nichts, wenn man aus dieser Erkenntnis nichts tut. Deshalb möchte ich Kontakt mit dem Autor aufnehmen. Vielleicht fahre ich mal nach England und besuche ein Seminar, damit ich eine Antwort auf meine Fragen bekomme und daraus natürlich auch Konsequenzen ziehen kann.
Gruß Navajeevan
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ich kenne das Buch nicht, doch sag mir mal, wird da eine mystische "Energie" oder etwas in der Art beschrieben, welche für die Zustände in der Welt veranwortlich ist? Der Titel allein sagt mir sehr wenig.

Also wenn ich an das Wort Teufel denke fällt mir fast genausowenig ein wie zu Gott.
navajeevan
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2005, 20:24
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von navajeevan »

Im Großen Ganzen geht es darum, dass man durch die Lichtarbeit negative Energien anziehen kann (so wie Motten vom Licht angezogen werden). Der Ausdruck "Teufel" bezieht sich offensichtlich auf diese Energien. Darüber hinaus beschreibt der Autor mögliche Angriffe, die auf dem Weg der Gedanken von Menschen ausgesendet werden können und desweiteren die Energieschmarotzer.
Von Gott oder dem Teufel als solches ist in dem Buch keine Rede.
Der Autor geht auf die Reinigungsphasen nach Einstimmungen ein und darauf, wie wichtig es ist, sich genügend Zeit zwischen den Einstimmungen zu nehmen, um ausreichend Erfahrungen mit den Energien der einzelnen Grade zu machen. Hört sich alles ziemlich vernünftig an.
Das Sind ja auch keine Neuigkeiten. Was mich so interessiert sind Schäden im Energiesystem, die die Ursache für viele Probleme sind. Ich bin kein hellsichtiger Mensch und kann solche Risse oder Wunden nicht erkennen. Ich spüre zwar Blockaden und kann sie in aller Regel schnell beseitigen, doch habe ich das Bedürfnis, die vom Autor beschriebenen Schäden auch erkennen und reparieren zu können.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo navajeevan,

persönlich habe ich nichts gegen Bücher, die ungewünschten oder negativen
Aspekten der Energiearbeit (egal ob Reiki oder andere Energiearbeit)
beleuchten. Ich denke es ist sehr sinnvoll zu wissen womit man arbeitet und
auf welche 'Gefahre' man sich einlässt...
Noch sinnvoller wäre es dann in so einem Buch zu erfahren wie
(praktische Tipps bitte!) man sich dabei absicheren kann. Letzteres fehlt
gänzlich in seinem Buch; er spielt nur auf Angstmacherei:
- die Angriffe werden wahrscheinlicher je weiter man sich als Lichthelfer
entwickelt
- du hast anscheinend KEINEN Einfluss darauf, dass du von bösen dunklen
Wesen, sogar Aliens angegriffen wirst.
- und wenn doch... ist David Ashcroft anscheinend (laut eigenen Aussaugen)
der einzige Mensch auf diesem Planeten, der dir helfen kann.

Es bleibt einem also wenig Wahl übrig. Er spielt nur mit Angst und wenn
man sich darauf einlässt, kommt nur noch eine Karriere als
Hobbybehandler im Frage. Wobei man sich dann letztendlich mehr mit
Schutz als mit Heilen beschäftigt.

Ich vermute, dass der Author so stark/intensiv mit ungewünschten
Wesen in Kontakt kommt weil er selbst noch ein paar Leichen im Keller
versteckt hat. Er beschäftigt sich anscheinend nur mit 'negativen'
Aspekten der Energiearbeit. Im ganzen Buch habe ich nichts positives
oder liebevolles entdecken können... *meinemeinung*

Übrigens teile ich auch nicht seine These, dass dort wo Licht ist, auch
Dunkelheit ist. Wo Licht ist, ist Licht und wo Dunkelheit ist, ist Dunkelheit.
Das eine existiert nicht ohne das andere, das streite ich gar nicht ab,
wobei es auch noch unzählige Helligkeitsstufen gibt. Das Resonanzprinzip
besagt aber nicht, dass das Eine (pos.) das Andere (neg.) anzieht,
sondern genau umgekehrt. Blockaden (sagen wir mal: neg.) ziehen im
Leben eines Menschen Situationen an die mit diesen Blockaden in
Resonanz stehen. Jetzt denk mal darüber nach warum Herr Ashcroft
soviel mit Dämonen, Außerirdischen und gefallenen Engeln zu tun hat...

Liebe Grüße,
Jeroen
navajeevan
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2005, 20:24
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von navajeevan »

Hallo Jeroen,
ähnlich ging es mir, als ich das Buch am lesen war. Oft stellt der Autor Dinge in den Raum und erklärt aber nicht, wie man sie bewälltigen kann. Das genau ist ja mein Problem. Aus diesem Grund denke ich, noch einiges lernen zu müssen.
Ich bin gerade dabei, einen Kontakt nach Manchester herzustellen, um ihn auf seine beschriebenen Probleme anzusprechen. Wenn er sie schon erwähnt, dann möchte ich auch wissen, wie ich sie beseitigen kann. Damit er eben nicht der einzige ist, der helfen kann. Irgendwann ist er nämlich auch nicht mehr in der Lage, uns diese Infos zu geben.
Wenn das alles so stimmt, was David Ashcroft in seinem Buch alles von sich gibt, hätten wir möglicher Weise eine Erklärung für viele Probleme, die kein Arzt, Psychologe oder Heiler lösen kann.
Gruß Navajeevan
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Tanz mit dem Teufel - David Ashworth

Beitrag von Frank »

Jeroen Gremmen hat geschrieben: Ich möchte gerne wissen wer das Buch gelesen hat und wie ihr die
Behauptungen des Authors gegenüber steht.
Mir liegt das Buch mittlerweile vor, aber es wird noch eine Weile dauern, bis ich es für das Reiki-Magazin rezensiere.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo,

vielen Dank für die Infos über dieses Buch. Anfangs war ich interessiert. Jetzt, werde ich es mir, denke ich, eher nicht kaufen.

Ich denke auch, dass man dunkle Kräfte eher anzieht, wenn man sich stark damit beschäftigt und nicht umgekehrt.

Dennoch würde mich das Thema Schutz vor Fremdenergien im allgemeinen schon interessieren.

Damit meine ich ich die "ganz normale Energieräuberei" durch anstrengende Mitmenschen, wie auch Probleme im Zusammenhang mit Energiearbeit.

Könnt ihr da ein gutes Buch empfehlen?

Wenn ich es mir recht überlege, bin ich eigentlich ziemlich unentschlossen, ob ich mich überhaupt mit dem Thema beschäftigen will. Einerseits will ich keine Resonanzfläche schaffen, wo jetzt (kaum) eine ist, andererseits hat mir schon einmal eine problembeladene Freundin dermaßen die Energie abgesaugt, dass ich Monate gebraucht habe, um wieder auf Normallevel zu kommen.

Wie haltet ihr das?

Grübelnd Penny
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo Penny,

ich hab das auch immer gelesen hier und wollte mir das Buch kaufen. Ich bin aber auch verunsichert.
Früher hab ich mal einige Bücher weggeworfen, weil sie negative Energie ausstrahlten. Die Schwingung ist ja dann auch in der Wohnung.
Bei diesem Buch warte ich mal noch, ob jemand mehr darüber schreiben kann.

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Ginger,

ich hab auch mal ein Buch entsorgt, weil ich der Meinung war, die Energie wäre schlecht.

Beschäftigst du dich mit Schutz - ganz generell?

L.G.

Penny
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo Peny,

leider nicht wirklich. Aber es gibt ja auch gute Bücher über Energievampire. (Wollte ich mit zulegen, bin aber wieder davon abgekommen, leider). Wenn ich ein gutes gefunden habe, kann ich es ja hier schreiben - oder Du.

Lidbe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
ella2004
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2006, 16:59
Wohnort: Osterode

David Ashworth

Beitrag von ella2004 »

Hallo, mein Name ist Ella und ich bin neu hier. Weil ich den Namen David Ashworth in die Suchmaschine eingegeben habe bin ich hier gelandet. Bei Euch und Eurer Diskussion über das Buch " Tanz mit dem Teufel" Ich habe es auf Empfehlung einer guten Freundin hin gekauft. Als ich gerade mal die Hälfte gelesen habe, schwor ich mir nie mehr Reiki zu unterrichten. So erschreckt war ich. Sicher kann jeder Meister nur das weitergeben was er weiß, und ich denke meine Meisterin wußte damals vielleicht nicht das was sie heute weiß, jedenfalls wurden wir nicht gewarnt das wir nun auch Energie stark nach außen tragen. Sichtbar für Wesenheiten und evt. Dämonen.
Nun lag es ein paar Wochen in meinem Regal als ich wieder einmal krank wurde. Ich muß dazu sagen das ich seit Jahren an Panikattacken, Angstzuständen und Depressionen leide. Jedenfalls haben meine Freundin und ich darauf angefangen zu pendeln und haben erfahren das ich von einem Dämon besetzt war. Sie hat sich mit einer anderen Bekannten zusammen geschlossen und den Dämon befreit. Auch wenn sich das vielleicht völlig verrückt anhört, bin ich doch frei von Attacken. Seither habe ich das Buch nochmal genau gelesen und die für mich wichtigen Essenzen herausgenommen. Nun pendle ich wenn es mir eventuell schlechter gehen sollte und bitte meine Helfer, Geistführer wie auch immer man sie nennen mag, um ihre Hilfe und Unterstützung. Und sie wird mir immer gewährt. Zusätzlich schütze ich mich mit dem Meistersymbol und Reiki. Das ist meine Erfahrung zu David Ashworth. Nutzt den Schutz den Euch Reiki gewährt, auch wenn es ein Buch ist das vielleicht negatie Energien verströmt. Dazu sind wir doch Reikianer oder etwa nicht :) ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, Ella
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich trau's mir kaum auch hier in diesem schrätt wieder mal laut und deutlich zu sagen:

:achtung: ENERGIE folgt der AUFMERSAMKEIT :achtung:

immer wieder in gesprächen im chat....oder hier in schrätts.....irgendjemand sagt zu einem reikimenschen, pass auf, du ziehst dunkle energien an, weil dein licht so hell leuchtet....und schwupps.....je nachdem, wie ernst es der angesprochene nimmt, oder in welcher verfassung er gerade ist...tritt genau das ein :wink:
das heisst, der mensch spürt plötzlich überall dunkle energien, wesenheiten....energetische angriffe und was weiss ich noch!

mach euch frei davon........füttert keine dämonen mit euren gedanken und es passiert nichts.

man muss sich nicht dauernd schützen...ist quatsch....
man kann es wohl tun, wenn man es mal meint...und wenn man sich damit besser fühlt. aber es sollte kein dauerzustand werden....denn....siehe oben :wink:


einen lieben gruss
momo


ich schreibe das nicht, weil ichs nur so sehe.
ich habe exakt diese erfahrung bei mir selbst gemacht, bis ich irgendwann in der lage war, meinen gesunden menschenverstand wieder einzusetzen und mein erworbenes wissen in die tat umzusetzen.....lächel!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

momo hat geschrieben: mach euch frei davon........füttert keine dämonen mit euren gedanken und es passiert nichts.

e[/i]
Danke Momo,

dieser Satz hat mir echt gefehlt. :daumen: Ich fühle mich in meiner (manchmal schwankenden) Meinung damit bestärkt. Eigentlich deckt sich das ziemlich gut mit meinen Erfahrungen.

Manchmal frage ich mich allerdings, ob meine Meinung naiv ist. Ich denke aber nicht. Es ist wohl eher so, dass Energie der Aufmerksamkeit folgt :zunge: .
Das wird mir übrigens gerade auch mal wieder im Alltagsleben sehr deutlich vor Augen geführt.

Ich werde es jetzt endlich glauben und beherzigen!

Entschlossene Grüße

Penny
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: David Ashworth

Beitrag von Frank »

ella2004 hat geschrieben: Nun lag es ein paar Wochen in meinem Regal als ich wieder einmal krank wurde.
Ich hab das Buch seit Wochen in meinem Regal liegen - schließlich muss ich es noch rezensieren - und mir geht es bestens.

Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke... :lol: :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten