der Mensch

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Reiki-Kerze
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Reiki-System: Usui System
Wohnort: Kolbermoor

Beitrag von Manfred »

Ich würde gerne das Thema. Spirituelle Weiterentwicklung ansprechen und die Meinung der anderen Mitglieder in diesem Forum dazu hören. In wieweit ein Chat dazu beitragen kann?

Mit lieben Grüßen aus Bayern

Datum: 10-01-2002 on 14:42
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Lichtwesen,
meinst Du damit, daß man Dinge auf einmal weiß, oder Situationen sieht? also die Schärfung der Intuition - oder Energie-sehen oder Engel wahrnehmen? Oder die Bewußtwerdung und Änderung seiner Weltanschauung? Verstehst Du das unter spiritueller Entwicklung?
Liebe Grüße

Angel

Datum: 10-01-2002 on 20:31
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Lieber Manfred,
ich durfte eine christliche Wiedergeburt erleben und ich denke dass auch dabei Reiki eine Rolle dabei gespielt hat. Ich weiss es nicht so genau aber ich denke schon.
Gottes Segen

Hans

Datum: 10-01-2002 on 22:06
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Meiner Meinung nach birgt jede Interaktion und Kommunikation mit anderen Menschen die Gelegenheit für spirituelles Wachstum in sich. Soweit man bereit dazu ist, den eigenen dabei zu Tage tretenden Mustern ins Auge zu sehen.
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 10-01-2002 on 22:34
Frank
Benutzeravatar
Manfred
Reiki-Kerze
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Reiki-System: Usui System
Wohnort: Kolbermoor

Beitrag von Manfred »

Dem kann ich nur zustimmen, Frank. Nur deshalb bin ich noch ab und zu im Reiki-Chat. Es geht zwar nicht mehr so um Reiki und spirituelle Weiterentwicklung, aber die Interaktion mit anderen Menschen ist trotzdem oft sehr lehrreich. Ich würde mich gerne auf diesem Gebiet austauschen, vielleicht ist das in diesem Forum möglich.
An Angel, ich hoffe ich habe mit diesen Zeilen auch deine Frage beantwortet.

Grüße

Manfred

Datum: 12-01-2002 on 19:14
Antworten