Atlantische Energien

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

venuswissen
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 01.04.2004, 22:42
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Atlantische Energien

Beitrag von venuswissen »

Vieleicht gibt es in diesem Forum Menschen die sich an ein Leben in
ATLANTIS erinnern. Ich kenne inzwischen einige und möchte deshalb etwas über das energetische Leben in Atlantis berichten.
Die Atlanter waren sehr weit entwickelte spirituelle Wesen.Sie standen eng
in Kontakt mit verschiedenen Energieformen der Universen und besonders nah dem Planeten Venus. Dort gab es die Bedingungern u.
Energiezustände wie sie hier auf unserer Mutter Erde hergestellt werden dürfen wenn genug an Licht und positiver Energie vorhanden Ist.Genannt
sei in diesem Zusamenhang das Jahr 2012.
Atlantis war eingeteilt in 12 Königreiche.Energetisch gesehen existiert davon im Geistigen der Hohe Rat und die absolut reine Energie der Priester und Priesterinnen. Es wurde täglich an der positien Schwingung gearbeitet und auch viele aufgestiegene Meister wurden zu Rate gezogen.
Es gab viele Möglichkeiten der Reinigung,Schutz und Transformation.Ich werde auf die einzelnen Techniken nach und nach eingehen.
Uns steht diese geistige Unterstützung zur Verfügung.Wir müssen nur um
Hilfe bitten.

Liebe Grüße Barbara :D :D
~~~Wir sind alle unsere Meister auf dem Weg ins Licht~~~
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
venuswissen
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 01.04.2004, 22:42
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von venuswissen »

Hallo Baghira,

zuerst soltest du für dich festlegen für welchesThema du Unterstützung
haben möchtest. Es gibt eine Vielzahl von Priestern und Priesterinnen
und ein jeder hat sein Spezialgebiet. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht dem Menschen von Ursprung zu Ursprung zu helfen.Wer sich mit der Arbeit der Weißen Bruderschaft auseinandergesetzt hat weiß was damit gemeint ist. Spüre in Dich hinein.das neue Zeitalter bringt viele
Neuererungen mit sich..der Lichkörperprozess wird vorangetrieben.Und
gerade dabei können uns die atlantischen Energien Hilfe sein.

Liebe Grüße
Barbara
~~~Wir sind alle unsere Meister auf dem Weg ins Licht~~~
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Venuswissen,
Sie standen eng in Kontakt mit verschiedenen Energieformen der Universen und besonders nah dem Planeten Venus. Dort gab es die Bedingungern u. Energiezustände wie sie hier auf unserer Mutter Erde hergestellt werden dürfen wenn genug an Licht und positiver Energie vorhanden Ist.
470°C kann ganzschön heiss sein, nichts gegen eine Sauna aber ob es dem Leben auf der Erde so bekommen würde wenn diese Temperaturen herrschen? Als Lichtgestalt ist das sicherlich ein flauschiges Plätzchen, das bestreite ich nicht.

Kobold
sonten

Beitrag von sonten »

Hab meine heissen Beziehungen zu atlantischen Priesterinnen auch ganz anders und viel romantischer in Erinnerung, Kobold! :-)

Mal Spaß beiseite, "Venuswissen"...wenn du ein paar atlantische Energien kennenlernen willst, lass dich mal in Arolo Tifar einweihen.

Ob dir das bekommen wird, muss du dann selbst beurteilen.
Hinter meinem vordergründigen Humor habe ich ziehmlichen Respekt vor diesen Energien...nur nicht vor irgendwelchen "Sehnsüchten nach vergangener Größe"...denn da meine ich, sollten alle Atlantisfans sich mal fragen, wieso diese "Größe" verloren gegangen ist.

Lag's an der bösen und neidischen Mitwelt oder gar an kosmischen Verschwörungen oder nur an der Unterschätzung der eigenen Arroganz und Scheinheiligkeit einer Priesterschaft, der du und ich vielleicht einmal angehört haben???

cu
sonten....auch der japan. Berg Kurama u. die Menschen dort sollen einmal ein "venusisches Geschenk" bekommen haben....
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

und wie bitte soll man erkennen ob man mit atlantis ihrgendwas gemeinsam hat?

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Juhu,

ich seh das jetzt mal von der anderen Seite.

Wie wäre es wenn man sich selber das Ziel steckt zur "Pristerin" zu werden und sein Höheres Selbst akzeptiert und wahrnimmt?

So macht man sich auch nicht abhängig von evtl. höher Eingeweihten.

Alles Liebe, Scorpia
sonten

Beitrag von sonten »

...der "Scorpiamesser" erreicht bei mir gerade 100%!
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

@Scorpia
die priesterin in sich selber finden...das gefällt mir !
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

sonten hat geschrieben:...der "Scorpiamesser" erreicht bei mir gerade 100%!
...fein darauf hab ich gewartet. Meisterchen schmecken wenn se willig sind am besten * sich das Lätzchen wiedermal umbindet * :king:
sonten

Beitrag von sonten »

...der "Scorpiamesser"sinkt jetzt bei mir gerade unter die 0%-Marke! :evil:

Iiiiigitttt!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Sonten

Arolo Tifar - ist mit Vorsicht zu genießen! Absolut nicht mein Ding. Ich hab ne Gänsehaut gekriegt, als ich mich darüber informiert hab... *schauder*
sonten

Beitrag von sonten »

Spiralfrau hat geschrieben:@ Sonten

Arolo Tifar - ist mit Vorsicht zu genießen! Absolut nicht mein Ding. Ich hab ne Gänsehaut gekriegt, als ich mich darüber informiert hab... *schauder*
Ohne dieses "System" in Schutz nehmen zu wollen:

Für mich war ein halber Vormittag Info-Gelabere mit mehr als 200 Zuhörern so langweilig, dass ich fast eingeschlafen wäre. Die Testbehandlung beeindruckte mich dagegen schon etwas.

Das Gemeine an der Vermarktung war der "Name", der nun mal bei vielen Menschen Sehnsüchte auslöst, ob sie wollen oder nicht.
Als Kind kriegte ich schon Tränen in die Augen, wenn Donavan seinen Atlantissong trällerte und mir war nie klar, warum.

Egal...ich bin da mal eingestiegen, wie andere in eine Straßenbahn: rein und bei der nächsten Haltestelle wieder raus.....das Ganze, was das System selbst angeht, wie empfohlen: Prüfet alles und das Gute behaltet....was wiederum keine Aussage über den Nutzen beinhaltet, weil der wie bei allen Systemen -meiner Erfahrung nach- ein begrenzter ist.

Jeder Euphorie in der Darstellung von Systemen begegne ich inzwischen mit halbwegs gesunder Skepsis, was sich schon verschiedentlich ausgezahlt hat.
Erstmal will ich Ergebnisse sehen...und dann frage ich danach, wie sie zustandekommen. Hapert es bei einem von den beiden, kriegen es die Leute mit meinen investigativen Instinkten zu tun.

cu
sonten
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

ich hab jetzt ein wenig im google nachgeschaut, klingt für mich wie ein anderes stück vom selben kuchen, nur auf einer seite steht fdas man sich in den system mit dem ersten grad noch nicht behandeln kann.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
sonten

Beitrag von sonten »

nur auf einer seite steht fdas man sich in den system mit dem ersten grad noch nicht behandeln kann.
...im Internet habe ich einige Zeit sporadisch danach gesucht und meist nur irgendwelche Schrottseiten gefunden, deren Anbieter scheinbar auf irgendwelchen "Trips" waren.
Die von dir gefundene Info der fehlenden Selbstbehandlungsmöglichkeit im Grad1 ist sachlich unzutreffend.

Mein Beitrag war auch nicht als Werbung oder für das Wecken von Neugierde gedacht. Nur letzteres hat jeder selbst zu verantworten. :-)

cu
sonten
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Vielleicht einfach mal parallel diesen Thread hier lesen!
venuswissen
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 01.04.2004, 22:42
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von venuswissen »

Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eure Antworten gelesen, einige mußte ich öfter lesen um die Botschaft zu erkennen.
Es geht mir nicht darum irgenwelche Dinge zu beweisen oder nachzutrauern..wollte euch einfach teilhaben lassen an meinen absolut
positiven Erfahrungen in Bezug auf Atlantis.

Das was wir brauchen wird uns finden.



Mit lieben Grüßen Barbara
~~~Wir sind alle unsere Meister auf dem Weg ins Licht~~~
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Barbara,

mich würden Deine Erfahrungen sehr interessieren und ich bin schon gespannt, wieder von Dir zu lesen.

Liebe Grüße,
R :upside: nja

PS: Dein Nick Venuswissen kommt nicht zufällig von dem Buch: Ich kam von der Venus?
venuswissen
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 01.04.2004, 22:42
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von venuswissen »

Hallo Baghira,

wenn Du mir Dein Thema als PN mitteilst kann ich dir ganz gezielt Informationen zukommen lassen . Ich wähle jetzt erst mal diesen Weg
da diese Informationen wohl doch sehr gezielt verteilt werden wollen wie
Du einigen "ernstgemeinten"? Antworten entnehmen kannst.

Liebe Grüße Barbara
~~~Wir sind alle unsere Meister auf dem Weg ins Licht~~~
venuswissen
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 01.04.2004, 22:42
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von venuswissen »

Hallo Sonten,

ich wünsche Dir daß Deine Erinnerungen an die Blütezeit von
Atlantis zurückkehren mögen. Es existiert nicht nur das was wir sehen und
erklären können.


Liebe Grüße Barbara
~~~Wir sind alle unsere Meister auf dem Weg ins Licht~~~
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Venuswissen,

tu das bitte nicht.
Verurteile oder versuch nicht zu erleuchten oder zu bekehren, deiner selbst willen.

Manch einer hat durch seinen urpersönlichen Wachstum mit und ohne Reiki zu einer ganzheitlichen Sicht und Wahrnehmung gefunden.
Das bedeutet, diese Wahrnehmung geht weit über den Tellerrand von Atlantis & Co hinaus. Geht über längst vergangene Strukturen hinweg und existiert deshalb um so wirkungsvoller im Hier und Jetzt.

Im Hier und Jetzt wirst du als "Lichtkrieger" gebraucht und sollt wirken.
Als "Lichtkrieger" bist du nicht an Glaube und Struktur gebunden.

Wenn du hier offen über Atlantis postest, so möchtest du Reaktion darauf.

Alles Liebe an die Barbara in dir.

Scorpia
sonten

Beitrag von sonten »

...aus meiner Sicht eher Schwarmgeistiges...
...., das offenbar eine hypothetische Vergangenheit in typisch menschlicher Weise verklären soll.

...eher für mich Interessantes...

Zitat aus der zuletzt genannten Quelle:
Band 180.S. 209

Große Geheimnisse des Daseins, große Wahrheiten des Daseins, Wahrheiten, die viel bedeutsamer sind als alle diejenigen, zu denen sich die nachatlantische Bevölkerung
noch aufgeschwungen hat, sind nicht, wie es damals notwendig gewesen wäre, geheim gehalten worden in engen Zirkeln, in engen Schulen, sondern verraten
worden an große Massen der atlantischen Bevölkerung. Diese bekamen dadurch ein Wissen von Mysterien und okkulten Wahrheiten, für das sie nicht reif waren. Ihre
Seelen wurden damals in hohem Grade hineingetrieben in einen Zustand, welcher ein moralischer Niedergang war, so dass nur diejenigen geblieben waren auf der
Bahn des Guten, auf der Bahn des Moralischen, welche dann später hinüber nach Asien zogen.

Band 155.S. 89

Den Versuchungen von Seiten niederer Geistwesen unterlagen nicht nur gewöhnliche Menschen, sondern auch ein Teil der Eingeweihten. Sie kamen dazu, die genannten übersinnlichen Kräfte in einen Dienst zu stellen, welcher der Entwickelung der Menschheit zuwiderlief. Und sie suchten sich zu diesem Dienst Genossen, die nicht eingeweiht waren und welche ganz im niederen Sinne die Geheimnisse des übersinnlichen Naturwirkens anwandten. Die Folge war eine große Verderbnis der Menschheit. Das Übel breitete sich immer mehr und mehr aus. Und weil die Wachstums- und Fortpflanzungskräfte dann, wenn sie ihrem Mutterboden entrissen und selbständig verwendet werden, in einem geheimnisvollen Zusammenhange stehen mit gewissen Kräften, die in Luft und Wasser wirken, so wurden durch die menschlichen Taten gewaltige verderbliche Naturmächte entfesselt. Das führte zur allmählichen Zerstörung des atlantischen Gebietes durch Luft- und Wasserkatastrophen der Erde. Die atlantische Menschheit musste auswandern, insofern sie in den Stürmen nicht zugrunde ging.

Band 13.S. 267

Ahriman hat bewirkt, dass dazumal ein großer Teil der Eingeweihten der schwarzen Magie verfallen ist, weil sie durch die Verführung dieses Versuchers dazu gebracht wurden, dasjenige, was ihnen aus der geistigen Welt zugänglich geworden war, zu dem Dienst der physisch-sinnlichen Welt zu missbrauchen.

@Barbara, gerade als jemand der mit angeblichen Atlantis-Energien recht intimen, jahrelangen Kontakt in diesem Leben hatte, kann ich uns allen nur wünschen, stets einen Blick für die "Kehrseite" von Medaillien zu behalten....gerade damit wir "Fehler" nicht länger wiederholen.
Was zum Nutzen von uns allen ist oder geradewegs in die andere Richtung führt, gehört auch zu den Dingen, die wir nicht immer "sehen" können.

Mit den mir ab 1993 "wieder" zugänglich gemachten Energien sah ich eine damit experimentierende Mitwelt, die zwar Zugriff auf hochschwingende Lichtenergien und Wissen, aber gut erkennbar keine heilende LIEBE besaß.

Der wirtschaftliche Niedergang dieser mir recht gut bekannten Gruppe in unserer Zeit erinnert mich heute sehr an die o.a. Worte von Rudolf Steiner im Zusammenhang mit dem Untergang von Atlantis.

Mir ist nicht zu 100% klar, ob die des öfteren behaupteten Zusammenhänge dieser Energien mit Reiki tatsächlich bestehen. Wenn es so wäre, haben die Worte Steiners für mich gerade heute doppeltes Gewicht!
Wenn es um "Erinnerungen" an eine Blütezeit geht, besteht vielleicht heute die karmisch notwendige Chance für die damit Befassten, dies als eine ZWEITE CHANCE aufzufassen. Licht ohne Liebe kann viel zerstören...

cu
sonten
sonten

Beitrag von sonten »

Je länger ich hier zwischendurch - angestoßen durch den Thread u. d. Fundstellen - über meine eigenen Erfahrungen + neuerliche Bestrebungen Dritter, Reiki i.R. ihrer Vermarktungsstrategien, ohne sich selbst auf die Energie einzulassen, als Machtmittel&Waffe anzupreisen...nachdenke, desto plausibler werden mir die Bemerkungen von R. Steiner!

Auch die verbale Gewalt gegen sog. "Gutmenschen-Reikianer" und die verbalen Vernichtungsphantasien dieser "Dritten Partei" gewinnen eine neue Bedeutung in Richtung eines schon seit einiger Zeit bei mir u. meinen Bekannten entstandenen "Verdachts".

cu
sonten
venuswissen
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 01.04.2004, 22:42
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von venuswissen »

Hallo Sonten,
sei versichert daß ich mir meiner Quelle der Dinge die ich verbreite
absolut im Klaren bin.Nichts aber auch gar nichts steht über dem Göttlichen. Es ist nun aber die Zeit gekommen daß wir wieder mit den lichtvollen und heilenden Dingen der Atlantischen Ära arbeiten k ö n n e n.Es ist ein Angebot den viele Weg führen zum Heilwerden und ins Licht.

Es wird auch nur eine bestimmte Seelengruppe sein die ich erreichen darf

Ich habe das Vertrauen und auch den Mut daß die Dinge sich positiv entwickeln und ich habe mich entschieden an der Schwingungsveränderung der Erde mitzuhelfen und zwar mit den mir zur
Verfügung stehenden Möglichkeiten.


Liebe Grüße Barbara
~~~Wir sind alle unsere Meister auf dem Weg ins Licht~~~
Antworten