Deprogrammiertechnik mit Mentalsymbol

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:o Siehe vorheriges Posting! :o

Schade, bis jetzt hat noch niemand geantwortet *seufz*.

Jetzt habe ich etwas Altes nach vorne geholt. Scheint wohl im Moment nicht so zu interessieren. Gibt ja hier so viel zur Mentalheilung. Aber mir gehts doch um die Technik der Reikideprogrammierung! :nixweiss:

Naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand. :shifty:
Ich möchte doch endlich loslegen. :roll:

Kathi :heul:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo Kathi!

So viel kann man da nicht falsch machen... probier es doch einfach aus... eigentlich hast du doch schon alle Antworten hin geschrieben... Nur Mut! :D

Ansonsten: genau, das einfachste ist, wenn du dich selber visualisierst... Welche Körperhaltung du dir dabei vorstellst, ist eigentlich egal, du solltest nur überall dran kommen...
Ich persönlich habe es so kennen gelernt, daß man dabei nicht Medulla und Kronenchakra behandelt, sondern Drittes Auge und Medulla... ansonsten aber alles so, wie du es beschrieben hast. Und ich vermute mal, daß beide Varianten funktionieren.
Eine weitere Anmerkung wäre, daß ich eher eine etwas kürzere Affirmation verwenden würde, frei nach dem Motto: "In der Kürze liegt die Würze" (evtl. kannst du ja deine Affirmation in mehrere Teile unterteilen und dann erst mal eine Weile mit einem Teil arbeiten; wenn du dann das Gefühl hast, daß es gut ist, machst du mit dem nächsten weiter...)
Und mit Energieaufstrich ist gemeint, daß du einmal kurz in der Körpermitte eine schnelle Aufwärtsbewegung mit der Hand machst. (Ansonsten solltest du dazu eigentlich was finden, wenn du bei der Suche Energiestrich eingibst...)

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
mineralienrudi
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 09.07.2002, 21:11
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von mineralienrudi »

hallo ronja.

ich wende die Deprogrmierung sehr oft an und habe damit ein tolles Werkzeug des Usui-Reiki gefunden.
Ich verstehe nicht, warum viele soviel Angst haben davor. Ich gehe damit sehr verantwortungsbewusst um - wie überhaupt mit Reik im allgemeinen.
Hab sogar schon gehört, dass diese Technik garnicht an die Schüler weitergegben wird. Das finde ich äusserst schade!

Trau Dich einfach es zu machen.

Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Liebe Eivella,

danke, das du mir geantwortet hast. Ich war schon etwas verzweifelt. Ja, im Prinzip wußte ich die Antwort schon selber, brauchte aber irgendwie noch eine Bestätigung.
Über den Energiestrich habe ich im Forum etwas gefunden. Aura-Ausstreichen und Energiestrich handhabt jeder wohl etwas anders. Frank sagte da wohl passend zu: dieser ganze Brimborium oder so ähnlich.
Ich werde die Affirmation auf: "Ich, Elvira, bin bereit, mich selbst zu lieben." kürzen.

@ Armin

Hallo, nicht Ronja, sondern ich habe die Frage zur Technik gestellt und jetzt rate mal, wieso ich mich auf einmal mit diesem Thema auseinandersetze. Kannst du dich noch an unser Gespräch im Chat vor ca. 3 Wochen erinnern? Danach habe ich mich zu Hause durch Bücher gewälzt und im Forum erschien mir das Wort Mentalheilung immer wieder vor Augen. Komisch, es gibt wirklich keine Zufälle wie meine Lehrerin immer wieder sagt. Jetzt ist also dieses Thema, wo ich nie hingeguckt habe, bei mir dran.

Danke euch beiden. :bussi:

Liebe Grüße von einer aufatmenden

Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
mineralienrudi
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 09.07.2002, 21:11
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von mineralienrudi »

Hallo Kahati,

autsch, da hab ich wieder mal nur die Hälfte gelesen... sorry!

Ich hab jetzt Deinen Text auch noch einmal gelesen. Also ich mach das immer ganz einfach:

Ich visualisiere mein Gesicht, das desjenigen dem ich schicke, oder die Situation.
Darauf male ich HS und CR (+ Mantra)
Sage WAS es bewirken soll und WANN es wirken soll.
Danach verkleinere ich das Visualisierte für ca. 1 Minute.
Und dann visualisere ich den Empfänger als Ganzes in positiver Form unter meine Hände.
Und dann lass ich fliesen....
Zum Schluss hülle ich der, die, das noch in "Licht und Liebe" und löse mich davon.

So, jetzt hoffe ich, dass alle Klarheiten beseitigt sind *grins*

Wenn Du willst, können wir ja im Chat nochmal darüber quasseln.

LG
Armin
Benutzeravatar
mineralienrudi
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 09.07.2002, 21:11
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von mineralienrudi »

Hallo Kathi,

hier habe ich noch eine andere - vielleicht einfachere Methode für Dich:
Die direkte Behandlung - also ohne Fernreiki.

Lege die linke Hand unter die Medulla
Male mit der rechten Hand 3x SHK in Dein Scheitelchakra (+ Mantra)
Male 3x CR in Dein Scheitelchakra (+ Mantra)
Sage 3x Deinen Namen
Sage dann für mehre Minuten die Affitmation.


Zur Affirmation sei gesagt:

Sie muss immer positiv formuliert sein!
-> Falsch "Ich habe keine Angst"
-> Richtig "Ich bin frei"

Sie muss so formuliert sein, als wäre der erwünschte Zustand bereits vorhanden!
-> Falsch: "Ich werde gesund"
-> Richtig: "Ich bin gesund"


Mit dieser Technik kanns Du im übrigen auch einen Chakrenausgleich machen:

Technik wie oben.
Als "Text": "Meine/Deine Chakren sind ausgeglichen, sie arbeiten kraftvoll und in voller Harmonie zueinander"
Sag diesen Text für mehrere Minuten. Du kannst dann auch mal jedes Chakra einzelnen ansprechen ("Das erste Chakra ist ausgeglichen, es arbeit krafvoll und in voller Harmonie"). Gehe dann einmal von 1 - 7 und dann zurück von 7 - 1.

Das einzige wofür ich noch keine Lösung gefunden habe ist, ob man, wenn man sich selbst einen Eingabe (Mentalbehandlung) macht, in "Du"- oder "Ich"-Form spricht. Ich selbst spreche immer in "Du"-Form, da sich meines Erachtens das Bewusstsein mit dem Unterbewusstsein "unterhält". Ich habe gute Erfolge damit.
Probier es einfach aus.

Liebe Grüsse
Armin
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

die weitere diskussion befindet sich jetzt im schrätt chakrenausgleich :wink:

lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Gestern habe ich endlich mit der Deprogrammierung angefangen. :oops: Ende April war es mir so wichtig und dann hab ich geschoben und geschoben. Ich habe Rudi's Methode gewählt:
Lege die linke Hand unter die Medulla
Male mit der rechten Hand 3x SHK in Dein Scheitelchakra (+ Mantra)
Male 3x CR in Dein Scheitelchakra (+ Mantra)
Sage 3x Deinen Namen
Sage dann für mehre Minuten die Affitmation.
Und ich habe eine einfache Affirmation gewählt, und nicht die meiner Meisterin: mich selbst zu lieben, zu achten und zu mir zu stehen. Ich habe erst einmal mit dem "lieben" angefangen. Danach hatte ich noch keine Lust aufzustehen und habe einen Chakrenausgleich drangehangen. Dabei ist mir etwas wunderschönes passiert. :engel:
Bei der Herz/Solarplexus-Stellung habe ich auf einmal eine helle Tür gesehen. Rundherum schien durch einen schmalen Spalt leuchtendes weißes Licht herein. Ich habe die Tür nicht aufgemacht, wär vielleicht auch gar nicht gegangen, aber ich denke, das war für mich ein Zeichen. Endlich habe ich den ersten Schritt getan mit der Deprogrammierung und eine Tür << vielleicht die Tür zu meinem Ich >> hat angefangen,
sich zu öffnen.
Ich wußte, daß ich mit Reiki auf dem richtigen Weg bin, das ich meinen Weg gefunden habe. Jetzt habe ich dafür eine Bestätigung bekommen. Ich freu mich so! :rofl:

Danke euch allen für eure Unterstützung und Hilfe.

Liebe Grüße

Kathi :king:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
mineralienrudi
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 09.07.2002, 21:11
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von mineralienrudi »

Hi Kathi,

das hast Du ja gut gemacht :-)

So wie Du die Symbolik mit der Türe interpretierst, kann es tatsächlich gemeint gewesen sein....

Auch den Text den Du gemacht hast finde ich OK da sich selbst zu lieben ja auch den Rest beinhaltet.

Ich freue mich für Dich.

Liebe Grüße
Armin
>> Lieber eine Kerze anzünden als über die Dunkelheit klagen << (Laotse)
Benutzeravatar
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 20.12.2004, 14:07
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mark Hosak »

Hi Leute,

die Mentalheilung mit Affirmation funktioniert am besten, wenn die Affirmation nach dem Orakel-Prinzip ausgewählt wird.

Probiert es einfach mal aus.
Sicherlich wählt man mit einem Orakel, nicht die Affirmation, die man bewußt gewählt hätte. Aber oft sind zur Heilung gerade die Dinge gut, die uns nicht so bewußt sind. Wäre uns immer alles bewußt, wären wir schon gesund...

Liebe Grüße
Mark
Mark Hosak
Möge Dainichi Nyorai Euch segnen!
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Mark,

kannst Du das Orakel-Prinzip bitte mal näher erläutern? DANKE!!!

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Mark,
das mit dem Orakel würde mich auch interessieren.

Ich habe die letzten 14 Tage gute Erfahrungen mit Armins Tipp gemacht.
Es ist wunderschön, die Affirmation klingt noch einen Tag später nach.
Ich höre jetzt oft meine innere Stimme: Ich, Elvira, bin bereit, mich selbst zu lieben. Und meine Heulattacken bzw. Deppressionen sind im Moment verschwunden.
Herrlich!!! :king:

Gruß Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 20.12.2004, 14:07
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Orakelprinzip

Beitrag von Mark Hosak »

Hallo Ihr Lieben,

am besten besorgt Ihr Euch erst einmal Kartenset mit Affirmationen wie etwa die Chakra-Energie-Karten (kurz CEK) von Walter Lübeck oder andere von z.B. Luise Hay. Natürlich könnt Ihr Euch auch eins selber basteln.

Überlegt Euch ein Thema das Ihr bearbeiten wollt. Fragen, die heilen helfen stehen im Handbuch der CEK (mein Lieblingset für diesen Zweck).
Mischt die Karten und legt sie mit den Affirmationen nach unten auf den Boden.
Legt die Hände in Gassho, stellt Eure Frage und zieht ein Karte.
Durch das Mischen legt Euer Hohes Selbst die Karten so hin, wie es für Euren Weg korrekt ist. Das Ziehen der Karte läuft über das Innere Kind, der intuitive Anteil in Euch (ich meine das Innere Kind der Huna-Tradition und nicht das nach Freud).

Und dann macht Ihr schließlich wie immer, Eure Mentalheilung mit der so ausgewählten Affirmation. Dr. Hayashi soll seine Patienten damit jeweils länger als 45 Minuten behandelt haben und ganz tolle Ergebnisse erzielt haben.
Ich selber merke gute Wirkungen ab etwa 10 Minuten. Im Rahmen des Fernkontakts scheint das noch besser zu laufen.

Also viel Spaß

Herzliche Grüße
Mark
Mark Hosak
Möge Dainichi Nyorai Euch segnen!
Benutzeravatar
mineralienrudi
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 09.07.2002, 21:11
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von mineralienrudi »

Hallo Mark und die anderen,

vielen Dank für Deine aufschlussreiche Antwort.
Ich selbst praktiziere die Mentalheilung ähnlich wie Du, also 10, 15 - 20 Minuten. Je nach dem (wenn die Energie noch fliesen möchte kann man eh nicht aufhören...meine Erfahrung).

Ich arbeite auch gerne mit dem Buch von Louise L. Hay "Heile Deinen Körper".
Doch die weiteren Affirmationen formuliere ich mir selbst. Ich mache zwar dabei die Erfahrung, dass es manchmal etwas läger dauert, bis ich die richtige gefunden habe, doch dadurch empfinde ich die Heilung intensiver und tiefgründiger. Liegt wohl daran, dass ich mich mit der Thematik, die es zu heilen gilt, auch intensiver und tiefgründiger auseinander setze.

Viele Grüße
Armin :engel:
>> Lieber eine Kerze anzünden als über die Dunkelheit klagen << (Laotse)
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo,

hat jemand mal eine gute Affirmation gegen das Grübeln ausprobiert? Habe da gerade einen kleinen Block. Alles was mir als positive Formulierung einfällt, ist zu allgemein. Ich grübel nicht mehr geht ja nicht, weil negativ formuliert. :roll:

Einfallslose Grüße

Penny

(Vielleicht sollte ich mal ne Nacht drüber schlafen)
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Hi Penny,
wie wäre es mit
"Ich lasse meine Gedanken frei " ?
:wink:
Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Birgit,

jetzt sind sie frei und streben gern munter in Richtung Grübel- und Sorgenpotenzial. Eigentlich muss ich sie an die Kette legen :zunge: .

Ich werd mir mal mein verliehenes Louise L. Hay Buch wieder besorgen. Da waren ein Haufen Affirmationen drin.

Liebe Grüße

Penny, die heute morgen auch noch ideenlos herumstrolcht :wink:
Benutzeravatar
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 20.12.2004, 14:07
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Tip fürs Grübeln

Beitrag von Mark Hosak »

Wenn Du viel grübelst, ist es sinnvoll die Milz zu behandeln.
Gruß
Mark
Mark Hosak
Möge Dainichi Nyorai Euch segnen!
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Schmunzel - wenn man grübelt behandelt man die milz? deshalb lach ich mich dauernd fast kaputt. ich hab keine mehr ;)
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Mark und Thomas,

dass ich mir dir Milz rausnehmen lasse wäre jetzt aber etwas überreagiert, oder? :zunge:

Mal im Ernst. Danke für den Tipp. Ich werde es ausprobieren.

Ich weiss, dass bei mir eine Niere ein wenig schwächelt. Gibt es da auch einen Zusammenhang zwischen Grübeln und Nieren?

Zum Teil handelt es sich aber sicher auch um anerzogenes Verhalten. Da muss ich wohl schon auf der mentalen Ebene arbeiten.

Liebe Grüße

Penny
Zuletzt geändert von Penny am 10.08.2005, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Penny,

naja, wenn der Milz raus ist, wird seine Funktion zum Teil von der Leber
übernommen.

Die Nieren haben bezug zu den Vortpflanzungsorganen und zu Beziehungen.
Wenn ich mich nicht irre, ist bei Frauen die linke Niere für Beziehungen und
die rechte für die Vortpflanzungsorganen zuständig... oder war es jetzt
genau umgekehrt? (Mark, kannst du da bitte aushelfen *g*)

Liebe Grüße,
Jeroen
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Ahaaaa, sehr aufschlussreich. Das wäre eine andere Baustelle - aber auch von Belang.

Vielen Dank Jeroen.

Liebe Grüße

Penny
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Penny,

wie wäre es mit: "Ich vertraue mir, alles ist gut!"?


Liebe Grüße Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 20.12.2004, 14:07
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mark Hosak »

Hallo Leute,

hier scheint wohl einiges durcheinander zu gehen. Vielleicht sollten sich noch ein paar mehr Leute die Milz behandeln...

also erstens empfehle ich Euch nicht die Milz rausnehmen zu lassen und zweitens wird ihre Funktion nicht von der Leber übernommen. Die Leber kann einge Gallenfunktionen übernehmen, wenn diese wegen Steinen oder Gries entfernt wurde.

Entsprechend liegt die Galle auch bei der Leber auf der rechten Seite und die Milz auf der linken.

Die Nieren haben sowohl mit Ängsten zu tun als auch mit Beziehungen. Rechts ist die Yangseite also männlich und links hingegen die Yinseite also weiblich. Sie sind dem zweiten Chakra zugeordnet.

Näheres dazu findet Ihr im wohlumstrittenen Anhang meines Reiki-Symbole Buches oder auf einem Rainbow Reiki 1 Seminar. (Das ist nicht als Werbung gedacht sondern für Leute, die sich ernsthaft aus. und weiterbilden wollen. Ärzte und Heilpraktiker tun das schließlich auch. Außerdem habe ich nicht die Zeit ganze Bücher oder Seminare ins Forum zu schreiben. In der Zeit schreibe ich lieber neue Bücher.)

Dr. Usui sagte: "Behandle erst den Geist und dann den Körper." Scheint zunächst im Widerspruch zu Reiki 1 zu stehen, da dort scheinbar nur der Körper behandelt wird. Betrachtet man jedoch die Körperbereiche und Organe aus der Psychosomatisch-Energetischen Ebene, so werden die Zusammenhänge mit dem Geiste alsbald sehr deutlich.

"psycho" steht für Seele und Geist
"soma" steht für den Körper
"energie" für Aura, Chakren usw.

Alle Bereiche hängen miteinander zusammen. Daher kann man mit Körperpositionen die Mentalheilung mit nach dem Orakelprinzip ausgewählten enorm unterstützen.

Herzliche Grüße,
Mark
Mark Hosak
Möge Dainichi Nyorai Euch segnen!
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Ich schrieb:

Ich werde es ausprobieren.


Damit meinte ich nicht, mir die Milz rausnehmen zu lassen, sondern sie mit Reiki zu behandeln :wink: .

Ansonsten: vielen Dank Mark für die ausführlichen Informationen. Ich denke, dass Ängste der Auslöser für das Grübeln sind. Insofern, und da ich weiss, dass eine Niere nicht so ganz gut arbeitet, sollte ich sicher auch dorthin sehen.

@Kathi,
Vertrauen ist schon mal gut. Allerdings quälen mich gar nicht mal Selbstzweifel, dieses Thema konnte ich mit Reiki sehr gut bearbeiten. Angst habe ich vor den Umständen, vor schlechtem Betriebsklima, der Wirtschaftslage und den Folgen.

Gedanklich arbeite ich an einer Wiederherstellung des Urvertrauens und an einem Abbau materieller Bedürfnisse. Ich denke, wenn man wenig braucht, macht einen dass sehr frei. Man kann z.B. im Job schlechter unter Druck gesetzt werden und unabhängig bessere Wege einschlagen.

Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße


Penny
Antworten