Wer hat Erfahrung mit THINKMAN

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Wer hat Erfahrung mit THINKMAN

Beitrag von Tati »

hallo Reikianer

hab Mal ne Frage.
Hat irgendwer schonmal mit dem thinkman gaarbeitet und hat Erfahrung damit. Mich würden eure Erahrungne damit interessieren

Für die die nicht wissen was das ist hier kurz ne erklärung
Es ist ein gerät dass über die Haut ultraschallwellen aussendet und man somit im unbewußtwn lernen kann während man was anderen tut
weitere info unter http://www.kosys.de

hoffe auf eure Antworten

Tati :D
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Reikihäschen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2004, 11:02

Beitrag von Reikihäschen »

hallo Tati

ich kann dir heirzu einiges sagen, da ich den Thinkman schon seit ca einem Jahr verwende. Ich benutze ihn zum lernen, aber auch zur Entspannung wenn ich mir selbst Reiki gebe. Das Gerät ist echt ne tolle Sache.

Es ist zwar nicht gerade billig, aber wenn ich mir überlege wieviel Nerven mir früher dauernde schlechte noten gekostet haben ist das Geld so gut angelegt. Ich studiere und bin fast immer ode roft durch die Prüfungen gefallen. das war echt depremierned. Seit ich den Thinkman benutze habe ich wieder Erfolg und das lernen macht wieder spass. :D :D und das ist ja schleißlich für den erfolg wichtig.

Es gibt dazu noch 12 CD.s.m, dei sind alles recht gut. Am besten man kauft sich gleich alle. Ich hab mir alle einzeln gekauft und ärgere mich jetzt dass ich so mehr bezahlt habe. Denn wenn du dir gleich alle 12 kaufst sart man geld ( und das hat man ja als Student nicht unendlich)
Und noch was : Am besten du besprichst ne Kasette oder nimmst nen MP3 Player den man besrechebn kann und nimmst so den Stoff zum lernen auf. Das war bei mir sehr effektiv denn so hab ich ganz nebenbei den Stoff für die nächste Prüfung gelernt

Auch für Reiki benutze iches. Wenn ich mir selbst Reiki gebe nehme ich die"Rosa Rauschen "CD. Damit entspannt man noch mehr und ich finde dadurch fleißt dieEnergei noch stärker


Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Das Gerät ist zwar ziemlich teuer, aber bei den Erfolgen die er bringt lohnt sich die Anschaffung auf jedenfall. du musst es ja auch nicht aufeinmal zahlen. Ich hab es in Raten bezahlt und so hat es meinen Geldbeutel nicht auf einmal so arg belastet


Liebe Grüße
Reikihäschen :zunge: :) :)
Ich liebe das leben, weil es lebenswert ist
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo Tati,
ich habe keine Erfahrungen mit diesem Gerät. Mich hat die Werbung nicht angesprochen, obwohl ich nicht völlig ausschließen kann, dass das funktioniert. Den Preis finde ich hammermäßig im Vergleich zu dem, was da nach meiner Vorstellung anhand der Produktbeschreibung technisch hinter steht - die Versprechen hingegen wage. Und wieder einmal haben wir, wo es Geld zu verdienen gibt, ein neu angemeldetes Reiki-Glühwürmchen, dass voller Euphorie wirbt und in diesem Falle sogar konkrete Finanzierungstipps gibt...
Herzliche Grüße!
LarsU
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ LarsU

Du hast geschrieben was ich gedacht hab - :wink: aber, soll sich jeder sein eigenes Bild machen. In meinen Augen mal wieder Geldmacherei!
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe tati :D

mein bauch sagt, lass die finger davon!!!!!!!!!

ganz liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

wahrscheinlich besteht man die Prüfungen nur, weil man sich so intensiv um das Gerät kümmert und nebenbei doch selbst lernt. :upside: Man kann den Lernstoff doch auch auf normale Kassetten aufnehmen und dann abhören - ist bestimmt günstiger als Alternative. Ansonsten kann ich als Lernhilfe auch Karteikarten empfehlen. Vorderseite Frage und Rückseite Antwort. Alleine schon das Aufschreiben übt schon und man lernt gleich.

Liebe Grüße,
Ronja
LarsU

Beitrag von LarsU »

Ronja hat geschrieben:Man kann den Lernstoff doch auch auf normale Kassetten aufnehmen und dann abhören - ist bestimmt günstiger als Alternative.
Hallo Ronja,
das Gerät bzw. der Herstellter erhebt den Anspruch, dass die Inhalte nicht als normale Geräusche, sondern in einer Hochfrequenz gesendet werden, die man nicht hören kann, die aber von einem Gleichgewichtsorgan aufgenommen werden, das die Schwingen dann doch wieder ans Gehirn leitet. Theoretisch könnte man nebenbei was anderes hören, vermute ich. Für mich klingt´s erst mal nach Science Fiction, aber wie gesagt das ist nicht mein Spezialgebiet, also ausschliessen kann ich´s nicht.

Aber ich finde, mit den Karteikarten hast Du ganz recht.

Herzliche Grüße
LarsU
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hi LarsU,

da kam bei mir sofort die Assoziation hoch, ob man dadurch nicht auch manipuliert werden könnte.?. -wenn man eigentlich gar nicht wahrnimmt, was man da aufnimmt...
Irgendwie erinnert mich das an die Methode, die in Kinos eingesetzt wird (wurde?). Da wurde Cola- und Eiswerbung so kurz eingeblendet, daß man es gar nicht bewußt wahr genommen hat; aber das Unterbewußtsein hat es registriert. Kurz danach kam der Verkäufer...

Liebe Grüße
Angel
Benutzeravatar
Rhani
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2004, 03:02
Wohnort: München

Beitrag von Rhani »

Mir hat man das Gerät vor ein paar Monaten für meine Zentrum vorgestellt. Zum Zwecke der Entspannung ganz wunderbar - aber da kommt mich eine CD doch wesentlich günstiger :wink: Dieses Lernsystem wurde vor ein paar Jahren schon einmal vorgestellt "Lernen im Schlaf" Alphawellen usw. Alles viel zu viel Geld und auch Raten lassen den Gesamtkaufpreis nicht weniger werden! Ich habe es sein lassen.
herzlichst
Rhani
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

... lerne doch erst mal bewußt zu lernen ! :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi Tati,
versuch doch mal, während des Lernens leise Klassische Musik oder Entspannungsmusik laufen zu lassen, das soll ebenfalls helfen, sich in den Alphazustand zu bringen und dadurch entspannt zu lernen und aufzunehmen.
Und immer wieder für Dich selbst daran denken: :idee: Du speicherst den Stoff in Deinem Gedächtnis und kannst ihn jederzeit wieder abrufen :achtung: Die genaue Formulierung hilft beim Erinnern.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

Danke für eure Antworten

genau das was ihr schreibt hab ich mir auch schon gedacht, aber ich wollte eben wissen was ihr darüber dnekt. aber ich hab die möglichkeit es 4 Wochen kostenlos zu testen und das werd ich auch mahcen

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

4 Wochen kostenlos - heißt das, Du bekommst es kostenlos und bezahlst nach 4 Wochen, falls Du es behalten willst oder heißt das, Du bekommst es, mußt erstmal mindestens eine Anzahlung machen und kannst Die wiederkriegen, falls Du es nach 4 Wochen nicht willst ? :question:

Lies es Dir genau durch, gerade das Kleingedruckte und das auf der Rückseite, Nachteile werden gern in den Hintergrund gerückt.

Liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
LarsU

Beitrag von LarsU »

Angel hat geschrieben:da kam bei mir sofort die Assoziation hoch, ob man dadurch nicht auch manipuliert werden könnte.?
An sowas denke ich auch sofort und würde deshalb nie ein "Subliminal"-Programm benutzen, abgesehen davon dass ich an das Konzept "Weiterentwicklung durch Neuprogrammierung" ohnehin nicht glaube. Aber, um fair zu bleiben: dass Gerät scheint ja auch die Möglichkeit bieten, dass man seine eigenen Texte aufnimmt!
herzliche Grüße
LarsU
LarsU

Beitrag von LarsU »

Rhani hat geschrieben: Alphawellen usw.
mal gegoogelt:
http://fam.kesch.bei.t-online.de/thinkman.htm

Frequenz von 43 kHz
neue 96 kHz-Technik


Alpha-Wellen sind die tiefen Gehirnwellen - die die langsam schwingen, mit wenigen Hertz.
Insgesamt gesehen geht es hier laut Produktbeschreibung anscheinend nicht darum, dass das Gehirn durch Alpha-Wellen beeinflußt wird, sondern der Hersteller erhebt den Anspruch, dass die Inhalte vom Unbewußtsein über eine Art "Alternativ-Ohr" letztendlich doch gehört werden, obwohl sie als eine Art Radiowelle gesendet werden.

Seid gegrüßt!
LarsU
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Tati,

was ist beim Testen :wink: des Gerätes rausgekommen? War der Lerneffekt da?

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

hallo ronja

ich hab das Gerät jetzt ca 2 Wochen im Test un ich bleibe jetzt beim lernen auch wirklich die ganze Zeit mit den Gedanken biem Stoff udn das find eich gut . Ich dneknke so lerne ich wirklich effektiver

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

habe mir mal die seite mit dem gerät angesehn nachdem ich hier die beiträge gelesen habe.
junge,junge das sind ja hammerpreise!! :evil:
stände für mich in keinem verhältnis :upside:
eine cassete mit entspannungsübungen und danach lernen hat bei mir auch den gewünschten erfolg gebracht.
in meiner letzten ausbildung haben wir einen krus gehabt in dem wir die verschiedenen lerntypen kennen gelernt haben.
eben das Lernen lernen.

bei mir war es schreiben +lesen , also habe ich mit karteikarten geabreitet.
oder wichtigen stoff auf das wichtigste reduziert und zusammen geschrieben,dann einfach an den küchenschrank gehangen und beim spülen z.b. mal locker drüber gelesen...bis mir der lernstoff sowas von vertraut+selbstverständlich vorkam.

denn ich leide an prüfungsangst.
und der komme ich mit einer reikigabe an mich bei und im dem ich mir sage: ich weiß das ich alles weiß!
so habe ich dann viele einser geschrieben.

lg,DieZarte
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich hatte mal vor vielen, vielen Jahren ein sehr bizarres Erlebnis :
Meine Schwester und ich spielten damals mit Begeisterung dieses Gerät namens "Gameboy" (Super Mario), und zu dem Zeitpunkt war das bei mir fast schon exzessiv ausgeprägt.
Nun kommt das Seltsames : In dieser Zeit, während ich spielte (in diesen Tagen), blieb der Stoff, den ich gelernt hatte (und für eine Klausur brauchte), felsenfest in meinem Gedächtnis ! :eek:

Ich habs nie wieder so gemacht, weil's mir zu gefährlich erschien, als Lernmethode. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Ralfi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2008, 22:47
Wohnort: berlin

Beitrag von Ralfi »

Hallo Tati,

Du hattest mal geschrieben das Du im Jahr 2004 den thinkman ausprobiert hast. Mich würde mal interessieren, ob Du ihn tatsächlich gekauft hast und wie Deine Erfahrungen mit dem Teil waren/sind.

Der Hintergrund meiner Frage: Ich habe einen Sohn der schwerstmehrfach behindert ist. In Sachen Konzentration hat er sehr hohe Defizite. Wir sind ständig auf der Suche nach Neuem, die ihm helfen, sich besser ins normale Leben zu integrieren. 1.300 Euro finden wir aber sehr teuer. Deshalb meine Frage, ob Du den thinkman weiterempfehlen kannst?

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße Ralf
Antworten