Energetische Zusammenspiele

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Scorpia

Energetische Zusammenspiele

Beitrag von Scorpia »

Hallo alle zusammen,

bevor ich dieses Forum gefunden habe, ging unsere Esogruppe den Bach runter. Wir waren eine Gruppe von Gleichgesinnten welche die Jahresfeste zusammen feierte und sich mehr oder weniger gegenseitig beim geistig, spirituellen Wachstum unterstüzten.
Doch nach Imbolc war die Luft dann endgültig raus, war für die meisten auch deutlich zu erkennen und wir beschlossen uns erst einmal für ein Jahr als Einzelkämpfer zu versuchen.

Bis dahin war ich der Meinung, Gruppen zufallen und finden sich so zusammen, wie sie sich brauchen und unterstützen. Doch so ganz zufrieden war ich mit dieser Lösung nicht. Oft, sehr oft habe ich den Zerfall von eigentlich sehr potentiellen Gruppen miterlebt.

Dann ist mir dieses Buch in die Hände gefallen:

Keine Change für Energie Vampire von Jessica Reeder

Klappentext
Aus dem Inhalt:
Nie mehr ausgebrannt und abgezockt: Wie man den Kampf um Lebensenergie als treibende Kraft hinter Machtspielen erkennt und entschärft.

Wie man aus Gewinner-Verlierer-Mustern aussteigt, um souverän und erfolgreich agieren und reagieren zu können.

Der Aufbau eines »Energie-Immunsystems« gegen bewussten und unbewussten Energie-Vampirismus.

Eine Fülle praktischer Übungen, um hinter die dynamischen Prinzipien dieser oft verkannten Triebfeder menschlicher Kommunikation zu kommen und sie bewusst anzuwenden

Über den Autor
Jessica Reeder ursprünglich Mikrobiologin, arbeitete sich als »Power-Frau« zur Vorstandsvorsitzenden eines der größten regionalen Stromversorgungsunternehmen der USA hoch.

Sie hing ihren Job an den Nagel, um Aggressivität, Egoismus und Konkurrenz in ihrem Leben durch Kooperation, Konstruktivität und Gemeinsamkeit zu ersetzen. Heute schult sie Führungspersönlichkeiten in Leadership Dynamics, einem kooperativen Führungsstil, der die Verbindung von persönlichem Erfolg, Dienst an der Gemeinschaft und dem Schutz der Umwelt zum Ziel hat.



http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/sto ... 04-5882128

Wer es schafft die Spiegelung bis zum letzten drittel des Buches zu überstehen wird reich belohnt.

Alles Liebe, Scorpia
Zuletzt geändert von Scorpia am 09.03.2004, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Schwarze Löcher/ Reaktionsmuster/ wiederkehrende Prinzipien


Bei Erleben schmerzlicher Um/Zustände und z.B. Traumata verdrängt ein Schutzmechanismus des Körper die Emotionen und Bilder in „Vergessenheit“.

Die Orte/ körperlicher und Felder/ energetisch welche diese Emotionen und die auslösenden Bilder aufbewahren kann man als schwarze Löcher bezeichnen bei deren Aktivierung bestimmte Reaktionsmuster aktiviert werden. Diese schwarzen Löcher werden immer durch die selben Verhaltesweisen, Worte, Gesten, Farbe, Ton uvm. aktiviert in der Esoterik spricht man von Karma oder die wiederkehrenden Prinzipien, welches sich erst auflöst oder nicht wiederkehrt wenn der Betreffende eine Lösung erreichte oder durch geistigen Stand sich selber findet, und in all seinen Aspekten annimmt, wahrhaftig annimmt.

Jeder von uns hat solche schwarzen Löcher, verschobene Emotionen und versteckte Ängste. Deren unterschwellige Existenz macht uns zu energetischen Freiwild.
In Debatten, Diskussionen und im Alltag werden unsere schwarzen Löcher vom Gegenüber bewusst aber meistens unbewusst aktiviert, und wir fahren mit der ganzen Bandbreite unserer Reaktionsmuster hoch um unsere schwarzen Löcher vor übergriffen zu schützen. Dabei wird jede Menge Energie freigesetzt, welche von dem Auslöser aufgenommen wird. Wir müssen den Energieverlust ausgleichen und Aktivieren unserer Seits beim nächsten ein schwarzes Loch.

Es ist wie ein Teufelskreislauf. Niemand hat Schuld, niemand ist der erste Auslöser.

Ein Bsp:

Aktivierung eines schwarzen Loches

Teufelchen nimmt an einer Diskussion teil, seine Argumente für seine Sicht der Dinge, die immer vom Kollektiv abweicht, sind gut und er kann einige Male gut Punkten,…bzw. seinen Standpunkt klar darlegen, es wird ihm mit Toleranz und Verständnis begegnet, auch er hat keine Schwierigkeiten dem anderen Raum und Toleranz für seine Auslegungen zu schaffen.

Plötzlich sagt einer der Teilnehmer zu einem anderen: „…du spinnst doch, niemals wurde das so in einer der älteren Traditionen praktiziert, wie kommst du überhaupt darauf? Das hast du dir doch wieder nur ausgedacht!“

Obwohl diese Äußerung nicht Teufelchen galt, wurde eines seiner schwarzes Löcher aktiviert. Er wird wütend ,angesichts dieses Tons und der Ungerechtigkeit eines frei denkenden Geistes gegenüber, möchte dem anderen gleich beistehen und in Schutz nehmen, kann sich deutlich in seine Situation und Gefühlswelt hinein versetzten.

Das aufspüren und fühlen eines schwarzen Loches, sowohl seine Schließung und damit Deaktivierung in einer liebevollen, behüteten Umgebung:

Plötzlich sagt einer der Teilnehmer zu einem anderen: „…du spinnst doch, niemals wurde das so in einer der älteren Traditionen praktiziert, wie kommst du überhaupt darauf? Das hast du dir doch wieder nur ausgedacht!“

Teufelchens schwarzes Loch ist aktiviert, er hat Bauchschmerzen und spüre Panik in sich aufsteigen. Der Ort des Schmerzes ist der Solarplexus. Er ziehe sich zurück und lässt Reiki fließen. Er sieht sich seinen Schmerz und Wut genau an, sie ist klebrig, feurig rot. Dann langsam zieht der Schmerz weiter, Teufelchen kann den Schmerz nun in der Herzgegend spüren. Er hat Angst. Hinter seiner Wut und Empörung, der anfänglichen Hilfsbereitschaft steckt Angst. Teufelchen überlege wann er schon einmal solche Angst verspürte. Eine Bilderflut überströmt ihn, bis er schließlich in einer Situation aus seiner frühen Kindheit stecken bleibe.
Seine Schwester ist erst geboren, keiner hat mehr so richtig Zeit sich zu Kümmern, er fühle sich alleine, elternlos, haltlos. Was Teufelchen auch versucht, es ist nicht gut genug um die alte Aufmerksamkeit wieder zu erwecken. Eines Tages beginne er aus seinen Träumen und Fantasien zu erzählen, seiner Mutter platz endgültig der Kragen: „…was bist du doch für ein verträumtes Kind, das hast du dir doch wieder nur ausgedacht!“ und entzieht ihm auch noch den letzten Rest ihrer Wärme.

Seid dem nennt Teufelchen dieses schwarze Loch: „ Angst nicht geliebt zu werden, Angst alleine zu sein oder nicht wirklich erkannt zu werden“

Da er nun weiß wo dieses schwarze Loch sitzt, wodurch es ausgelöst wird und wie er damit umgehen kann, ist er ein Stückweit aus dem Teufelskreis der gegenseitigen Energieabsaugung ausgebrochen und hat einen kleinen Aspekt seines inneres Kindes vielleicht sogar geheilt.

Alles Liebe Scorpia
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Scorpia wild herumläuft, weil der Server seinen Spaß mit ihr hat *g*
Zuletzt geändert von Scorpia am 09.03.2004, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Was bewegte einen der Diskussionsteilnehmer sich plötzlich als Energie Vampir zu betätigen?

Plötzlich sagt einer der Teilnehmer zu einem anderen: „…du spinnst doch, niemals wurde das so in einer der älteren Traditionen praktiziert, wie kommst du überhaupt darauf? Das hast du dir doch wieder nur ausgedacht!“

Liegt ganz klar auf der Hand, er war energetisch geschwächt.

Herr unbewusster Aktivierer lebt wie jeder von uns in einem tief greifenden energetischen Netzwerk dessen Mechanismus die Aufgabe der energetischen Punkteverteilung dient.
Im familiären Alltag wird durch Auf und Abwertung der Punktestand eines jeden Familienmitgliedes „reguliert“ und legt die „Hackordnung“ fest, bestimmt wie viel potenzielle, wandlungsfähige Energie jedem zur Verfügung steht. .
Herr u.A. ist ein moderner Familienvater kümmert sich wie eine Mutter um seine Kinder übernimmt auch alle Pflichten im und um das Haus. Er und seine Frau haben was die alltäglichen Belange und Belastungen angeht eine sehr harmonische Lösung gefunden.

Als Herr unbewusster Aktivierer an diesem Abend das Haus verlassen möchte um sich mit der Diskussionsgruppe zu treffen, zieht seine Frau ihm noch einmal ein wenig Energie ab, schließlich muss sie den Abend alleine verbringen und die schlafenden Kinder hüten.

Sie gibt ihm zum Abschied einen Kuss auf die Wange:“ Na dann mein Schatz, viel Spaß für heute Abend. Ich weiß ja wie gut dir diese Treffen tun… meistens jedenfalls….mach dir keine Gedanken, die Kinder schlafen sicher gut und ich kann ohne Störung an meinem Projekt weiter machen…sind ja nur noch 2 Tage, aber das schaffe ich sicher.“ -erfolgreich aktiviert
Er antwortet:“ ..du schafft es doch immer, deine Projekte pünktlich ab zu liefern“ -und angezapft/ destruktive Energien aufgenommen

Sie aktivierte mit ihren Worten ein schwarzes Loch bei ihrem Mann welches den Namen tragt „ Angst zu versagen“ oder „ Unzulänglichkeitsgefühl“
Er verlässt energetisch geschwächt und mit Rückenschmerzen das Haus und geht in diesem Zustand in die Diskussionsrunde.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

*Kaffee und lecker Kuchen bereitstellt, nen riesen Rosenquarz dazu legt und ne Kerze anzündet*


Die Vampirgeschichte
Wir alle haben erstmal gelernt in Diskussionen zu Punkten anstatt die freie Meinungsäußerung und Weltanschauung des anderen zu akzeptieren.
Der nächste Schritt wäre durch die Akzeptanz meines Gegenübers erschließen sich mir neue Welten, das führt zu neuen Sichtweisen, einem erweitertem Blickfeld, schaltet das Ego weitestgehend aus, führt zu Toleranz und Selbstfindung.
Deshalb kann ein Meister seinen Schüler auch immer nur auf seinem Weg führen bzw. wenn’s günstig läuft gehen sie ein Stückweit gemeinsam einen Weg der auf einem gesunden Geben und Nehmen- Kreislauf basiert.

Ich sehe in dieser Vampir Energiesache auch wenig mystische Anteile. Da gibt es weitaus schlimmere Schinken die zu Pfusch anregen da die Autoren den Leser dazu animieren sich gegen böswillige Attacken zu schützen anstatt die Ursache bei sich selber zu suchen.
Die Lösung liegt für mich ganz klar in der Arbeit an sich selber . Warum reagiere ich so oder so? Die Annahme seines Ichs mit alle seinen Aspekten und Facetten die uns ausmachen, die uns geprägt haben ( frühe Kindheit, Pubertät, inneres Kind) Selbsterkenntnis.
Nicht die Schuld dem anderen zuschieben. Das ist einfach, befriedigt und erlöst aber nicht wirklich.
Warum hat deine Seele sich genau diesen Körper und Schicksal oder Lebensweg ausgesucht? Und genau das ist der Grund warum dir das alles geschied.
Dafür kann dein Nachbar aber nichts.

Besetzungen/ Flüche/ Zauber und all so was

Geht, gibt es, funktioniert, basiert auf Techniken der Manipulation und Gedankenkraft/ Magie.

Wichtigste Zutat: Fremd oder Eigenenergien.
Reiki oä hoch schwingende Energien können dafür nicht eingesetzt werden.

Besetzt werden kann nur wer sich selber leugnet. wer die Augen verschließ vor seiner Wahrheit, wer sich in Selbstbeweihräucherung welzt und seine Schattenanteile ins Abseits verdrängt.
Aus den Schattenanteilen kann ein mächtiger Dämon erwachsen, der mich steuert und glauben macht es gäbe ihn nicht. Tatsächlich gibt es ihn ja auch nicht, den er ist ein Teil von mir. Mein geleugneter Schattenanteil.
Nur weil ich jetzt ganz dolle glaube ich bin ein guter Mensch, verschwinden meine Schattenanteile ja nicht, nein sie werden größer und größer, bis sie ein Eigenleben führen und sich abspalten. Dieser abgespaltener Teil meiner selbst ernährt sich irgendwann auch von den Energien anderer.

Fluch und Zauber

Dafür braucht man Energien vom Objekt der Begierde*g* Das wäre dann das berühmte Haar oder Fingernagel welche ins Gift oder den Zaubertrank gemischt wird.

Schritt Nr. 1 Vertrauen erwecken, damit das Opfer oder der Kranke, sich mir öffnet, geistig sowie energetisch, damit die Energiefelder/ Auren gut ineinander übergehen ( so funktioniert auch Wahrsagerei).

Schritt Nr.2 Energie abzapfen. Man kann auch Schritt Nr.1 weg lassen, muss seinem Gegenüber allerdings dann etwas härter zu Leibe rücken, durch verbale Beleidung, das ist der einfachste und effektivste Weg. Wut und Zorn fließen schnell, einfach und in ausreichender Menge.
Um bei der sanften Tour zu bleiben muss man noch zusätzlich zum Vertrauen eine Abhängigkeit schaffen. Sonten hat da ein klasse Bsp eben gebracht http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... c&start=30
Abhängigkeit schafft man durch Komplimente, Liebesentzug und das Häppchenweise preisgeben von heiß begehrten Wissen ( siehe magische Logen, Zirkel, Bruderschaften, Vereine, Bündnisse, die Regierung und ihre Politik,...früheres Reikisysthem?)
Sind all diese Voraussetzungen geschaffen lässt es sich super auf den Energien anderer Leben, Lenken...bis derjenige beginnt sich auf die Suche seiner selbst zu machen.
Man kann die Energien einer ganzen Gruppe fokussieren und auf bestimmte Projekte setzten,...
Oder die Energien eines einzelnen gegen ihn selber richten/ Fluch/ Besetzung.
Oder zur Heilung einsetzten/ Zauber.

Doch es bleibt der Umgang mit Fremdenergien.
Derjenige welche seine Energien, und das geschied zu 98% unfreiwillig, spendet wird ausgesaugt. Das kann sich im Außen sehr vielseitig manifestieren: Gereiztheit, launisch, depressiv, kränkelnt, geistig abwesend, geistige Verbundenheit mit dem Heiler, Guru was auch immer, geistige Verwirrtheit,...die Latte kann unendlich lang sein und hängt von den gegebenen Umständen ab.

Grüßli, Scorpia
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

*malfragendundstaunendinsichhineinguckt*
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 09.03.2004, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Sind Babys schon energetisch angreifbar?

Hier kann ich nur teilweise aus selbst gemachten Erfahrungen sprechen. Söhnchen 4 Jahre und Töchterchen 1,6 Jahre.
Ich denke die Antwort kann man schon an den gängigen wenn auch überholungsbedütftigen Entwicklungskalendern dingfest machen. Ich selber hab das Teil in dem Müll geworfen, deshalb können die folgenden Entwicklungsdaten etwas von der landläufigen Meinung abweichen.
Bei Neugeborenen sollen die Chakren kaum aktiv sein. Mancher Autor stellt die Behauptung auf, das Wurzelchakra und somit die Erdung wäre der erste Kontakt zu den Welten.
Unsere Kleine hat 3 Monate nach ihrer Geburt durch gebrüllt( macht sie heute auch noch sehr gerne) und litt unter den berühmt, berüchtigten 3 Monatskoliken. Für mich ein Zeichen dass das Wurzelchakra sich nicht recht ausbilden wollte.
Durch Stillen werden die Kinder auch mit Mutterliebe, einer anfänglichen sehr reinen und hohen Form der Liebe, versorgt/ Herzchakra.
Liebe, je reiner sie ist, dürfte also auch der beste Schutz vor energetischen Übergriffen sein.
In den ersten 4 bis 6 Monaten wird kaum ein Neugeborenes krank. Das liegt am Imunsysthem, auch energetisch( man erinnere sich an dies scheißegal Stimmung welche medizinisch auf das hohe Hormonlevel zurückgeführt wird) welches die Mutter während der Schwangerschaft aufbaut und das Baby noch in sich trägt und dadurch geschützt ist. Nicht um sonst heißt es, gestillte Babys habe noch lange über diesen Zeitraum hinaus ein verstärktes Imunsysthem.
Doch im laufe der Entwicklung eines jeden Kindes ändert sich die Liebe zwischen ihm und seinen Eltern. Die Liebe unserer Kinder beruht auf Abhängigkeit. Dessen ist man sich nicht immer bewusst.
Abnabelungsprozesse in allen Lebensphasen kennzeichnen die Bewusstwerdung dieser Abhängigkeit.

Beim Fremdeln wird deutlich zwischen Bezugsenergien und Fremdenergien unterschieden/ Solarplexus
Unser Söhnchen hätte bis heute noch das erste Mal zu Fremdeln. Die Kleine hat’s gleich nach ihrer 3 monatigen Schreiphase drangehangen.

Die ersten Worte bis hin zum Bilden von ganzen Sätzen, Kommandos und Anweisungen wahrnehmen und nicht darauf reagieren *g* dürfte den Entwicklungsprozess des Kehlchakras zeigen.

Die ersten Anzeichen bei Kinder für energetischen Erwachen, und das auch nur Teilweise, dürfte so um das 2 bis 4 Lebensjahr auftauchen. Je nach dem wie behütet sie heranwachsen.
Wenn der Alb das erstmal des Nachts die Träume schüttelt und unsere Kleinen in wahrhaftigen Träumen den Alltag verarbeiten, dann kann es soweit sein./ 3. Auge

In der Pubertät erwacht dann das Sakralschakta. Eine relativ lange Entwicklungsphase. Das nicht umsonst denn es geht um die Erweckung der Unsterblichkeit in jedem von uns.
Mit der ersten Regelblutung und Ejakulation werden die göttlichen Anteile in uns geboren. Wir werden ins das Mysterium von Leben und Tod eingeweiht. Leider weiß unsere Kultur nicht recht damit umzugehen. Meiner Meinung nach muss diesem Entwicklungsprozess gebührend Respekt gezollt werden.
Sexualität, deren Magnetismus, Magie und Mysterium bis hin zur reinen in höchster Liebe vollzogenen Vereinigung der Gegenpole erreicht manch einer selbst in einem Leben nicht.

In den darauf folgenden Jahren öffnet sich meiner Meinung nach das Kronenchakra bzw bildet sich aus und heran. Noch mehr Reifeprozesse werden durchlaufen.

Stellt sich die Frage macht es überhaupt Sinn, Kinder in Reiki einzuweihen?

Alles Liebe ,Scorpia
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

:engel:
Zuletzt geändert von Scorpia am 09.03.2004, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo scorpia :D
ich hab das doppelte posting und den anderen gleichlautenden threat gelöscht....OK? :wink:

wenn der server schon dauernd mit dir spielt.......

liebe grüsse
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Stellt sich die Frage macht es überhaupt Sinn, Kinder in Reiki einzuweihen?
die hab ich mir noch nicht gestellt *fg
ich sag mal einfach ja!

weil was sich in der theorie ganz gut anhört und sich anhand der phänomene im alltag gut belegen lässt muss nicht zwangsläufig auch so stimmen

ohne chakren ist kein selbstständiges leben möglich
also müsste dann die frage sein, wieso ein kind überhaupt lebt wo es doch anscheinend nicht überall mit lebensenergie versorgt ist?

die schlussfolgerung ist:
entweder ist das alle quark dass sich die chakren erst später bilden
oder die kinder haben eine große chakra, die herzchakra aus der sie alles versorgen und aus der sich später die anderen chakren bilden

in beiden fällen spricht nix gegen eine reiki-einweihung
im ersten fall wäre es nichts anderes wie bei einem erwachsenen
im letzten fall könnte sich so das kind vielleicht diese eine chakra bewahren ohne erst wieder dorthin kommen zu müssen

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Dank dir Momo :D



Jan:
die schlussfolgerung ist:
entweder ist das alle quark dass sich die chakren erst später bilden
oder die kinder haben eine große chakra, die herzchakra aus der sie alles versorgen und aus der sich später die anderen chakren bilden

in beiden fällen spricht nix gegen eine reiki-einweihung
im ersten fall wäre es nichts anderes wie bei einem erwachsenen
im letzten fall könnte sich so das kind vielleicht diese eine chakra bewahren ohne erst wieder dorthin kommen zu müssen






Hallo Jan,

die Sache mit dem einen großen Herzchakra könnt da schon eher stimmen. Da erschließen sich gleich wieder riesige Dimensionen, es gibt auch die "Theorie" die Chakren wären ursprünglich kugelförmig und würden sich bei entsprechender Weiterentwicklung so weit ausdehnen, dass sie den Menschen wie in einer Blase umhüllen( mutterleibähnlich, der Chakrenausgleich zwischen Krone und Wurzel in der Embryonalstellung erinnert mich auch immer daran), net mit den Auren zu verwechseln.

Die Nazis haben Experimente durchgeführt bei denen heraus kam, Babys die nicht geliebt, bemuttert werden sterben einfach.( möchte wenn's geht da net allzu tief drauf eingehen)

Grüßli, Scorpia
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Scorpia,
das Experiment mit den Babys ohne menschliche Ansprache und Kontakt ist auch schon unter Friederich dem Großen durchgeführt worden mit eben dem Ergebnis.

Liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

Hallöchen

Wirklich total spannend, was Du da alles schreibst, Scorpia. Mich interessieren einerseits Besetzungen, andererseits Energieabzüge von von Menschen.

Seit mein Selbstfindungsprozess angefangen hat, passiert es mir immer wieder, dass gewisse Leute Energie von mir abzapfen. Das passiert während kürzeren oder längeren Gesprächen und auch bei Telefonaten. Mittlerweile merke ich es meist recht schnell, sobald jemand andockt und kann Reiki fliessen lassen, aber eben leider nicht immer.
Scorpia schreibt: "Die Ursache bei sich selber suchen und ergründen." Ja, da hast Du recht. Zwei Ursachen habe ich kinesiologisch gefunden und danach konnte ich jeweils einige Wochen meine Energie bei mir behalten, bevor es wieder los ging. Selbst finde ich auch immer wieder was heraus, aber anscheinend nicht genug. So langsam geht es mir jedenfalls auf den Kecks. Ich habe aber auch die Erfahrung machen können, dass ich nicht nur Energie an Vampire abgebe, sondern, dass ich auch öfter ihre Negativenergien aufnehme. Auch da war es ein längerer Prozess, bis mir das mal auffiel. Jetzt bin ich soweit, dass ich bei jedem starken, unangenehmen Gefühl erst frage, ob es überhaupt meins ist. Wenn's nämlich nicht zu mir gehört, kann ich es schnell ableiten. Alle mir geläufigen Schutzübungen nützen da nichts. Jetzt bin ich auf eine Assossazion gekommen, die ich täglich mehrmals anwende und hoffe, hiermit endlich Erfolg zu haben. Trotzdem finde ich etwas komisch. Dass man sich Freunden und Familienmitgliedern gegenüber unbewusst öffnet, kann ich noch nachvollziehen, aber bei Fremden, mit denen man schnell 2 Min. spricht eben nicht. Irgendwo sitzt da ein Hund.
Dass wir in andauernder Wechselbeziehung bezüglich Energien stehen, kann man in einer Familie speziell gut sehen. Ich hatte schon das Gefühl, dass wir mit der Wut z.B. Ping Pong spielen. Wenn das mit der Assossazion dann nicht klappt, bin ich echt ratlos. ':('

@Jan
"Ob ein baby tatsächlich schon bei der geburt ne besetzung haben kann??
Die Frage meinte ich anders. Vor ein paar Monaten wurde mir von einem Auraleser durch meine Mutter mitgeteilt, dass mein Sohn eine Besetzung oder Anhaftung oder wie immer du dem sagen willst, am Genick hätte und zwar, schon seit er Baby ist. Er hat aber nur ein Foto meines Sohnes gesehen. Ich war natürlich sehr skeptisch, sowas zu hören und dann noch nicht direkt, so, dass ich hätte Fragen stellen können. Meine Meisterin gab mir den Tip, Erzengel Michael um Hilfe zu bitten. Gesagt, getan, aber nicht gerade mit grosser Ueberzeugung. Eher in dem Sinne, nützt es nicht, schadet es sicher auch nicht. Meinem Sohn habe ich danach erklärt, er habe ein Spezialreiki bekommen und fragte, ob er einen Unterschied spürte. Seine Antwort warf mich fast um. Er sagte sowas wie: Ja, das Ding, das vorher machte, dass ich immer so böse sein musste, ist jetzt weg. Auf die Frage, wo es denn vorher war, deutete er auf's Genick und über den Hinterkopf. Es hat sich danach auch einiges geändert in seinem Verhalten. Wut und Aggressionen gingen stark zurück. Für meinen Teil nehme ich nun an, dass da wirklich eine Anhaftung war und Frage mich halt jetzt einerseits, wie es dazu kam und wie ich es künftig verhindern kann. Ich frage mich, ob man "anfällig" sein kann für sowas.

"Ob familienmitglieder ihre besetzungen auf andere innerhalb der familie projizieren??" Glaube ich nicht oder habe wenigstens nichts gespürt. ':zunge:'

Liebe Grüsse
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

ööö, äää, ich mache auch bei Kindern öfter einen Chakrenausgleich und spüre auch, dass da Energie fliesst. Ein Chakrenausgleich bei einem hyperaktiven 4-jährigen nützt gemäss Angaben der Mutter meistens. Jetzt habe ich aber ein grosses Fragezeichen offen.

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

... wir kommen ja auch net alle als Christkind auf die Welt. Der Weg hin zur Ganz/ Heilwerdung, sprich volle funktionstüchtigen Chakren, ist lang, steinig und individuell.

Sandy,
bei mir laden die Leuts auch ständig, eigendlich immer ihren Seelenmüll ab, nur seid Reiki hab ich gelernt es in die Erde oder in ein tranzformierendes Feuer zu leiten. So das ich wenigsten "sauber" bleibe. Sonst macht das alles auch keinen Sinn mehr.
Gelernt hab ich auch, die Leute ziehen sich Reiki von mir ab. Verbal lehnen sie jedoch ab.Das is die Sorte welche net so recht dran glauben darf/kann.
Eigendlich will doch nur jeder geliebt werden.Genau so wie er ist.

Wenn du kurz davor bist nimmer zu können, dann dauerts nimmer lang und der Knoten löst sich, is wie beim Kindergriegen *g*


Alles Liebe Scorpia
bellani
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2004, 14:09

Beitrag von bellani »

hallo,
ich habe zwei kleine Kinder.Sie sind bis jetzt das Spiegelbild von mir.Aber auch alles.Das ist Wahnsinn.
Alleine die Erfahrung ,das ich als kleines Kind nicht richtig spielen durfte.Da die Nachbarn meiner Eltern sich beschwerten .Es gab Riesenkrach.Diese Situation mußte ich als Erwachsene mit meinen Kindern erleben.
Ich wende immer die Spiegelbild Methode an, und es ist Wahnsinn was man dann so alles sieht.Viele Sachen sind mir dadurch bewußt geworden.
Vieles hängt mit der eigene Kindheit zusammen.Ich will es auflösen,lasse es raus und dadurch wird mir immer mehr bewußt.Ich schicke auf meine negativen Eigenschaften Reiki.Schritt für Schritt gehe ich sie durch.Es hat sich dadurch schon einiges verändert.

Liebe Grüße
Bellani
sonten

Beitrag von sonten »

Scorpia...

meinen Erfahrungen nach taucht die Frage auf, ob Dritte von Reikianern immer wirklich nur Reiki abziehen - oder oft stattdessen personale Energien!?

Ein paar Beispiele:

a)- alte bewusstlose Dame i. ihrer Wohnung:
Nach Alarmieren durch Nachbarn verschaffte ich mir Zutritt zur besagten Wohnung, wo ich die Dame bewusstlos i. ihrem Wohnzimmer vorfand u. vorsichtig "Erste Hilfe"-Maßnahmen ergiff. Während des Wartens auf d. Notarzt bot ich ihr Reiki an, was aber nicht angenommen wurde. Als das eingetroffene Ärzteteam sich gerade um sie kümmerte spürte ich plötzlich eine "Annäherung" und kriegte ein "inneres Bild" von einer jungen Frau, die dort an ihrer Stelle lag. Nur einen Sekundenbruchteil später wurde mir eine Unmenge Energie aus meinem 2. Chakra abgezogen, was ich zuliess, weil ich es ja wieder auffüllen konnte.

b)- bewusstlose Mitarbeiterin i. Büro:
eine alkoholabhängige MA war - wie schon oft- plötzlich bewusstlos vom Stuhl gekippt. Nach Info d.d. Kollegen verständigte ich den Notarzt u. ging zu ihr wegen ggfls. notwendiger E.-Hilfe...um die sich jedoch schon die Kollegen gekümmert hatten.
Wieder bot ich Reiki an und wieder wurde es nicht angenommen.
Ich konzentrierte mich auf mein Herz-Ch. u. wider Erwarten wurde die Energie von dort akzeptiert, ja regelrecht rausgerissen, so dass ich einen Moment um mein Gleichgewicht kämpfen musste, bevor ich es wieder auffüllen konnte.

c) - postoperativer Zustand m. Mom i. Krankenhaus:
Beim Krankenbesuch saß ich bei ihr a.d. Bettkante u. hielt ihre Hand. Sie stand noch u. d. Einfluß starker Schmerz-Medikamente.
Auch hier bot ich Reiki an und - wie zuvor i.d. anderen Fällen - ohne Akzeptanz.
Von den anderen Fällen her "vorbereitet" schaltete ich auf die Herzensliebe im Verhältnis Kind/Mutter um und - siehe da - es floss personale Energie, die ich anschliessend mit Reiki wieder auffüllen musste!

Dies sind nur drei Fälle aus einer ganzen Reihe von - aus m. Sicht - recht harmlosen Erfahrungen, wo "gechannelte" Reiki-Energie nicht angenommen und dafür personale Energien bevorzugt wurden.
Es gab auch nicht harmlose Erfahrungen, die ich jedoch hier nicht reinmixen möchte.

Andererseits gab es auch viele Fälle verunfallter Personen, wo ganz stark Reiki angenommen wurde, so dass ich mir der Unterschiede i.d. Wahrnehmung bewusst bin.

Eine komische Annekdote zu letzteren hier zum Schluß.
Eine HP-Anwärterkollegin hatte einmal von mir in einem Aikidoseminar Reiki für ihr Fußgelenk bekommen und es hatte ihr wohl geholfen.
Ein Jahr später erzählte sie in unserer Schulungsgruppe noch einmal den anderen, wie sehr ihr dieses Ereignis in Erinnerung geblieben sei...und auf einmal fing es bei mir wieder und genauso stark an zu fliessen, dass ich einen überraschten "Laut" von mir gab und fast vor Lachen nicht mehr sitzen konnte.

cu
sonten
PS: ...als Nachtrag: ist der Threadtitel "Reiki"-Vampir noch so zu halten???
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

also....ich würd den titel auch ändern,
reiki und energieraub vielleicht :wink:

so...ich persönlich bin der meinung, dass kinder ab der geburt alle chakren geöffnet haben, genau wie erwachsene. ich spür das so, wissen tu ichs na klar auch nicht.
aber auch bei ganz unruhigen babys zeigt sich ein chakrenausgleich als versuchenswerte möglichkeit, das kind zu seinem gleichgewicht zu führen und funzt oft....(selber probiert auch bei mir fremden kindern!). der energiefluss wird einfach gleichmässig.

so...ob es sinn macht, kinder in reiki einzuweihen?
aus dem bauch heraus ein klares ja! wenn sie nämlich auch reiki "wollen", werden zum einen ihre kanäle auch nochmal durchgepustet....egal ob noch frei oder vielleicht schon am sich schliessen im sinne von enger werden, zum anderen...uns tut das liebevolle ritual wohl....warum nicht auch ihnen genau das geben......und obendrein fühlen sie sich in ihrem ansinnen ernst genommen.

was die experimente anlangt mit babys ohne menschlichen kontakt und zuwendung............dass diese kinder bei fehlender liebe eingehen, ist doch kein wunder, oder? ob die chakren geöffnet oder nicht sind spielt da wohl keine rolle. jeder mensch braucht liebe!!!!!!

was den energieraub anlangt.......
es gibt immer menschen, die bewusst oder unbewusst ihren mitmenschen energie rauben.
dass nach einer reikieinstimmung die intuition geschärft wird, muss ich ja keinem hier erzählen :wink: ist es nicht vielmehr nur so, das ein reikimensch viel leichter spürt, wenn energie gezogen wird, ob personal oder reikienergie...das heisst, das bewusstsein ist ein anderes?
und andere menschen fühlen sich einfach nur ausgelaugt, unwohl, schlecht und wissen nicht warum???
so...und ein reikimensch weiss vielleicht sich im entscheidenden moment zu schützen, wenn es an die personale energie geht!

liebe grüsse
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

Hallo Ihr Lieben

Ich lese das jetzt so, dass Ihr einen Energieraub als relativ normal und akzeptabel für Euch empfindet. So in dem Sinne, man spürt ihn ja und weiss sich zu schützen, bzw. Fremdenergien abzuleiten. O.k., da stimme ich bis zu einem gewissen Grad zu, vor allem, wo es sich um solche Fälle, wie von Sonten beschrieben, handelt.
Die Frage, die mich stark beschäftigt ist, ob "wir" dem Mitmenschen denn so einen Dienst erweisen. Komm lade Deinen Müll schnell hier ab, dann geht's Dir wieder gut. Das kann es doch irgendwie nicht sein. So lernt man ja nicht selbstverantwortlich zu werden. Natürlich kann man niemanden zwingen, an sich selbst zu arbeiten und seine Knöpfe zu lösen. Aber es müsste doch möglich sein, sich eigenverantwortlich nicht mehr bereit zu erklären, immer und immer wieder den Müll des anderen anzunehmen. Ein weiteres Argument ist, ob man denn auch wirklich immer merkt, dass da Fremdmüll vorhanden ist. Bleiben Reststücke zurück, kann das mit den Jahren ein schön grosser Fels werden, was recht ungesund werden könnte.

Ja, Momo, zum Glück lernt man unterscheiden, ob nun Reiki oder eigene Energie fliesst.

Scorpia, da ich ja nun gelernt habe, wie man ableitet und sich reinigt, könnte das noch Jahre dauern, bis die "Geburt " losgeht. *Grins* Ich frage mich einfach, ob es denn auch für den anderen gesund ist, seinen Müll auf diese Weise abzuladen.

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hmmm.....müll abladen :D

sorgen, nöte, trauer, angst und vieles mehr sind normale gefühle.....und probleme hat ein jeder. die mal irgendwo abzuladen, sprich sich aussprechen, ist normal.
inwieweit das gegenüber das an sich ran lässt, ist die eigene entscheidung.
auch erkennt nicht jeder, was mit sich selbst abgeht....ich glaub, oder ich sag jetzt mal einfach....ne gewisse betriebsblindheit haben wir alle!!!!!!

so......inwieweit ist das gesund, "müll" der anderen an sich ranzulassen, die frage stellt sich für mich gar nicht. ich betrachte das mal als ganz normale zwischenmenschliche zuwendung....liebe....manchmal bin ich mir dessen bewusst, dass ich was an mich ranlasse, ein andermal nicht. hängt auch oft davon ab, wie nah mir der mensch ist!!!!

zweifelsohne können wir die probleme anderer nicht lösen.....aber ich denke, dass es gesund ist, es rauszulassen.....zuhören erleichtert dem erzähler für sich klarheit zu gewinnen....der zuhörer sieht vielleicht auch als aussenstehender zusammenhänge besser und kann im einzelfall mal tipps geben. oft sieht man doch den wald vor lauter bäumen nicht.
die probleme lösen muss aber jeder für sich selbst und daran arbeiten.

so....und der zuhörer muss damit ja auch nicht den müll annehmen....und kann ihn übrigens auch ganz bewusst loslassen....einfach abtrennen!

ich seh das alles gar nicht so kompliziert.....
das menschliche miteinander ist ein geben und nehmen.....und hält sich die waage, wenn man mit sich und anderen sorgsam umgeht!

liebe grüsse
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

@Sonten
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Doch mittlerweile ist mir der Unterschied zwischen den Energien ganz klar bewusst.
Ich weiß nur noch nicht ob das für mich so in Ortung geht.
Hier geht’s wohl ums Kleingedruckte *g*

Ich finde es nicht in Ortung am 2. Chakra angezapft zu werden ohne dass ich das möchte. So auch mir geschehen, nur leider net von nem älteren Herren der sich in einen knackigen Jüngling verwandelt ( ich weiß darum geht’s net wirklich) Bei einer Verabschiedung und Umarmung is Reiki geflossen und seinerseits wurde am 2. Chakra angedockt. Ich bezweifle auch stark der Person durch mein Heralten geholfen zu haben.
Ja, und weil ich Reikianer bin kann ich mir den Verlusst ausgleichen.
Aber darf es dennoch so geschehen?
Da kommen für mich Werte wie Selbstbestimmung und Grenzen setzten ins Spiel.
Wie setzte ich diese Grenzen? In dem ich herausfinde warum ich dafür empfänglich bin.

@Momo
Was macht spiritueller und geistiger Wachstum aus, wenn alles schon fertig und voll funktionstüchtig vorhanden ist?


Alles Liebe, Scorpia
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

@Momo
Was macht spiritueller und geistiger Wachstum aus, wenn alles schon fertig und voll funktionstüchtig vorhanden ist?
der bewusstwerdungsprozess und das umgehen damit.


Ich finde es nicht in Ortung am 2. Chakra angezapft zu werden ohne dass ich das möchte. So auch mir geschehen, nur leider net von nem älteren Herren der sich in einen knackigen Jüngling verwandelt ( ich weiß darum geht’s net wirklich) Bei einer Verabschiedung und Umarmung is Reiki geflossen und seinerseits wurde am 2. Chakra angedockt. Ich bezweifle auch stark der Person durch mein Heralten geholfen zu haben.
solche aussagen sehe ich immer mit skepsis :wink: das hat jetzt nichts mit dir zu tun scorpia...überhaupt nicht!
zum einen, wer sagt, wenn es geschieht, dass es bewusst geschieht.
zum zweiten mags ne menschliche regung sein....mal so ganz natürlich.....und man kanns auch einfach ignorieren, abkordeln und alles ist wieder OK.....ich würd da gar nicht son bohei drum machen.

ich gebe den dingen vielleicht einfach nicht sone grosse aufmerksamkeit, sondern nehme vieles einfach als "normal" zwischen menschen hin!

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

@Bellani
Ich sehe das auch so, ein Spiegel kann uns die Wege weisen welche wir gehen können um ein Stückweit unser selbst entgegen zu kommen. Besonders aufgefallen ist mir das nach der Geburt unseres Sohnes. Da wollte ich natürlich ganz übereifrig alles viel besser machen als meine Mutter *g* war ne harte Zeit...

Grüßli, Scorpia
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

...Momo, so wie du die Dinge siehst, ist es wirklich sehr entspannend und auch erleichternd für mich. Es scheind so einfach...


Was wenn man als Schwamm geboren wurde?
Einigen Menschen fällt es eben leichter als den anderen sich abzugrenzen. Reiki hat mir dabei schon sehr geholfen, nur es scheind als wäre die Messlatte nun auch ein Stück weiter oben angelegt. Mir ist es so wichtig eine klare Grenze zu ziehen, die ich für mein jetztiges empfinden wirklich nötig habe...um zur Ruhe zu kommen, um frei Atmen zu können, um klar zu sehen und zu denken, um sich selber wahrnehmen zu können.

Alles Liebe, Scorpia
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

was ist, wenn man als schwamm geboren ist?
grins....allein die aussage schafft die besten voraussetzungen, auch als solcher durchs leben zu gehen, weil dein unterbewusstsein das ja nun auch von dir erzählt bekommt :wink:

aber mal im ernst.....
für mich wars ein lernprozess....und einfach war es nicht.

ich bin auch der typ frau, den jeder für stark hält, weil ich offensichtlich so wirke...nach aussen....und somit auch immer anlaufpunkt aufgrund meiner ausstrahlung für alle menschen mit problemen war.....und auch oft noch bin.
so....früher hab ich mich überall involvieren lassen....naklar unbewusst.....und hab mich energetisch fast auffressen lassen, das gipfelte darin, dass ich nach der einstimmung zum 2.grad schwerstkrank wurde....ist ne lange geschichte. in kurzform: eine depressive "vermeintliche freundin" hat mich angedockt....ausgenutzt...mein mann hats bemerkt...ich war ein halbes jahr 24 stunden für sie da...schnipp....aber ich habs ihm nicht geglaubt.
ich dachte irgendwie, es ist selbstverständlich innerhalb einer freundschaft und habe immer wieder entschuldigungen für das verhalten der "freundin" gefunden.
bis mein körper stopp sagte...so vehement, dass ich fast nicht wieder auf die füsse gekommen bin.
in dieser auszeit habe ich zeit zum nachdenken, zum zu mir kommen gehabt.

seit dieser zeit habe ich gelernt NEIN zu sagen, wenn es für mich ungesund wird....und zwar nur dann. klingt vielleicht hart......aber es funktioniert. anfangs holpernd, später weiss mans einfach.

und ich kann immer noch für viele menschen da sein und bin es gerne, aber ich gehe anders damit um.

und das geht nur, wenn du das bewusstsein dafür hast.....und zwar ganz klar.....und nicht der meinung bist, ein schwamm zu sein!!! das ist ganz wichtig!!!

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten