Mentale Angriffe

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Martina

Beitrag von Martina »

Lieber Hans,
ich stimme Dir zu, dass Gebete sehr gut helfen. Jeden Abend vor dem Einschlafen "spreche" ich mit Gott, danke ihm für alles, was ich bin und sein darf, stelle auch Fragen, auf die ich meistens eine schnelle Antwort bekomme. Oft klärt sich dadurch schon am nächsten Morgen ein "Gedankenknoten" bei mir. Das Wissen, dass man behütet ist, macht die Seele freier.
Dir alles Liebe, mein Freund Martina
Datum: 21-10-2001 on 22:33
Gast

Beitrag von Gast »

Lieber Hans,
danke für deine Antwort. Habe erst gezögert, meine Erfahrungen zu senden, da bei euch im Forum gerade kontrovers über das Theme "Glaube und Reiki" diskutiert wurde. Mein Glaube an die Göttliche Kraft stärkt mein Reiki (Bioenergie) so, daß ich meinem Engel die Möglichkeit geben kann, mich zu begleiten. Ich selbst bin auch aus meiner katholischen Erfahrungswelt herausgewachsen, aber meine Wurzeln liegen dort. Auch ich habe sehr schnell bemerkt, daß Jesus mit den Händen heilte, daß hat man uns im Relegionsunterricht ja auch ganz offen erklärt. Und ich nutze die Kraft des Gebetes gerne, um wirklich nur Kanal und auch gleichzeitig geschützt zu sein.
Ruth
Datum: 21-10-2001 on 22:44
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Martina,
da kann ich nur beifällig nicken! Schön, daß du auch so denkst! Bisher konnte ich über dieses Thema nur selten reden.
Ruth
Datum: 21-10-2001 on 22:48
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Liebe Martina und liebe Ruth,
Viele glauben es nicht das Gebete helfen und heilen können. Reiki ist da eine sehr gute Unterstützung. Die wahren Christen verteufeln Reiki. Mich aber hat Reiki näher zu Gott gebacht als je zuvor. Dafür bin ich sehr dankbar.


Alles liebe

Hans

Datum: 21-10-2001 on 23:00
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Liebe Ruth,
Hier kann man zu allem seine Meinung abgeben solange es in einem freundlichen Rahmen bleibt

Bei Dir habe ich da keine Sorge.

viele Grüsse

Hans

Datum: 21-10-2001 on 23:02
biggi
Reiki-Kerze
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi »

Manchmal hast du mehr Zeit, als du ahnst,

und müde bahnt Ruhe inneren Halt. Du hältst inne. Let Me In, genieße Nähe als Wärme, auch Eile und Widerstand, den du magst im Du. Liebe ist Zu Frieden Kommen und Licht Ausbrennen. Alles in Einem.
Datum: 22-10-2001 on 14:22
biggi
Sonnenkind
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 17.01.2002, 02:00

Beitrag von Sonnenkind »

:wink:
Zuletzt geändert von Sonnenkind am 31.08.2002, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ich bin NEU in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag.
Mentale Angriffe gibt es, ich könnte Diese ausüben, also können das auch andere. Du hast richtig bemerkt das wir alle miteinander verbunden sind, über diese Verbindung lässt sich jeder erreichen. Gedanken haben Substanz und können Energiepfade legen, in der Hunalehre spricht man von Akka-Schnüren, über diese aktivierte Anbindung kann Energie gesendet als auch geholt werden. Für normale mentale Angriffe reicht das Einhüllen mit Licht (wurde schon erwähnt), ein starker Schutzedelstein z.B. Turmalin oder die mentale Vorstellung sich von allen Anbindungen zu befreien. Alle Vorstellungen sollten im Alphazustand stattfinden um wirksam zu werden. Für aktiv ausgeführten Energieraub durch einen anderen, müsste tiefer in die Abwehrkiste gegriffen werden. Hier können wir uns alle glücklich schätzen das Dies nur ganz wenigen geschieht. Nach dem Resonanzgesetz ziehen friedliche und ausgeglichene Menschen solcher Art Angriffe nicht auf sich. So manches mal hilft einfach Freude und Lachen, ein guter Moment um die schlechte Anbindung abzuschütteln.
Liebe Grüsse
Wüstenwind

Datum: 09-11-2001 on 22:37
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Willkommen Wüstenwind (welch schöner Name, passend zu Sonnenkind) und vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag!
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 10-11-2001 on 11:58
Frank
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Leute!

Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen aber Ich möchte auch noch etwas zum Thema Selbstschutz sagen!

Die natürlichste Reaktion ist das ballen der Fäuste und das verschrenken der Arme vor den Solarplexus um eine emotionale Verbindung zu verhindern!
Eine stärkende Haltung ist auch eine grade Haltung des Oberkörpers.
Wichtig ist es auch immer negative Gedanken anderer zu prüfen und nicht ohne weiteres anzunehmen.

"Die Angst anderer kann auch schnell zur eigenen Angst werden wenn man nicht aufpasst"

Mitgefühl ist gut aber man sollte aufpassen nicht mit zu leiden ! :D
Sonnenkind
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 17.01.2002, 02:00

Nachts

Beitrag von Sonnenkind »

:wink:
Zuletzt geändert von Sonnenkind am 31.08.2002, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
LarsU

Re: Nachts

Beitrag von LarsU »

Sonnenkind hat geschrieben:Hallo,

ist zwar lange her, aber eigentlich hätte ich da in diesem Zusammenhang noch eine prinzipielle Frage, was passiert, wenn man nachts im Schlaf attackiert wird ?

Wie setzt man sich dann zur WEhr ?
Hallo Sonnenkind,
ich hatte zwei- dreimal nachts unangenehme Begegnungen wenn ich geschlafen und geträumt habe, also keine Alpträume sondern Sachen wo ich mir sicher bin was von außen wollte bei mir irgendwie rein.
Einmal hat´s irgendwie wie von selbst nicht geklappt -dieser Mensch wollte auch nichts böses von mir sondern beschützt werden- das zweite würde ich mal tatsächlich als dark attac bezeichnen und da habe ich spontan (im Schlaf!) das Vaterunser gebetet, danach war Ruhe.
Herzliche Grüße
LarsU
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich bin erstaunt, was ihr da so erzählt. Ich hätte nie gedacht, daß es so etwas gibt.

(Obwohl... als Star Wars Fan kann ich mir so einiges vorstellen...)
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

hi!

"schutz" wird oft mit "abwehr" gleichgesetzt. ich muss jemaden/eine energie,... von mir fern halten.

aber:
was tut diese energie mit mir?
womit lade ich sie ein?
wie erlaube ich ihr, von mir besitz zu ergreifen?
warum erlaube ich ihr es?
ist diese energie teil von mir? etwa abgespalten?

viele fragen... reiki kann bei der klärung gut helfen.

der beste schutz ist die eigene klarheit! dann muss ich nichts mehr "weg von mir" halten.

alles liebe
ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo,

Mentale Atacken ist schon ein eigenes Thema wert... Trotzdem hier kurz was dazu.

Diese Attacken treten meist Nachts auf, weil dann das Bewußtsein schläft und die Seele auf Wabderschaft geht. Man ist offener für alles mentale. Stellt euch das wie Anschleichen vor. Man wird wach, weil man meint, was schlechtes zu träumen und - Schwupps! - ist man mittendrin. Oftmals handelt es sich dabei um alte oder neuere Blockaden, die auf diese Weise bearbeitet werden. Manchmal aber hat man aus einem früheren Leben noch eine Rechnung zu begleichen und dann kann es einen hier schon mal kalt erwischen. :o

Zum Thema Schutz auch eine kleine Übung.

Hüllt euch in eine goße Glas- oder Kristallkugel (muß durchsichtig sein!). Befestigt von außen Spiegel dran, die nicht zu euch, sondern nach außen weisen. Dann umhüllt das ganze mit blauem Licht. Fertig ist der Schutzwall! Da kommt kaum jemand durch, es sei denn, er legt es darauf an!

Gruß, Saph
Kobold

Beitrag von Kobold »

Der beste Schutz ist noch einfach nicht an diese Angriffe und die Verletzlichkeit zu Glauben. Es hat immer nur etwas soviel Kraft wie Ich es Ihn gebe.

Wenn Ich mich nicht berühren lasse von Agressionen,Kräften oder wie auch immer kann mir nicht geschehen. Wenn die emotionale und gedankliche Bindung nicht besteht wo kann Ich da angegriffen werden?

Der beste Selbstschutz ist noch der eigene Glaube.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Weißt Du Saphir Ich sehe das so..

Es ist irgendwie so als ob sich ein kleines Kind vorstellt ein Monster unter dem Bett zu haben. Anstatt an der Wurzel anzupacken baut dieses Kind einen Käfig um das Bett.

Ich bin immer sicher und geborgen nichts und Niemand hat Macht über mich wenn Ich Ihn diese Macht nicht gebe. Meine Gedanken schaffen meine Realität.

Alles Liebe :D
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi kobold,

vor noch nicht allzulanger Zeit habe ich auch mal so gedacht.... Nun weiß ich es besser.

Solche Dinge werden selten in Büchern niedergeschrieben, was aber nicht bedeutet, daß es sie nicht gibt. Mache deine Erfahrungen selbst, niemand kann sie dir abnehmen. Wir reden dann darüber.

Das Kind mit dem Monster unter dem Bett hat in diesem Moment ein Monster. Kinder sind mit den Ebenen internsiver verbunden als das mancher Erwachsene vermag. Wenn mein Sohn also Stimmen hört und Monster sieht, dann sind da auch welche. Wisch das nicht weg mit dem berühmten Blick unbedarfter Erwachsener - was ich nicht sehe, kann auch nicht da sein!

Du machst dir das zu einfach! Weil du vieles nicht begreifst oder siehst, kannst du es dennoch nicht ausschließen.

Gruß, Saph
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hm... Erinnert mich irgendwie an Gremlins (ihr wißt schon, dieser Kinofilm)...
Kobold

Beitrag von Kobold »

Liebe Saphir...

Die Gedanken schaffen deine Realität..das diese Monster für deinen Sohn real sind ist mir klar!
Ich habe vor einer Woche durch einen Bekannten mal wieder festgestellt wie unsere Gedanken unsere Realität beinflussen.
Er hat mir gezeigt wie man ein Stück Gluht in die Hand nimmt ohne sich dabei zu verbrennen. Meine Realität wahr nicht mehr die ,das Ich mich dabei verbrenne. (Bitte nicht nachmachen wenn Zweifel bestehen! Am besten lieber garnicht probieren!!) Ein weiterer Bekannter hat sich böße dabei verbrannt.
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Hallo El Morya,

nach vielen belastenden Einzelerfahrungen mit mentalen (u.anderen) Attacken ebenso wie mit den bewussten diversen Abwehr- u. Abschirmtechniken habe ich irgendwann angefangen, einfach um den Schutz zu bitten.
Seltsamerweise hat dies funktioniert...auch wenn mir mein Unter/Überbewusstsein hin und wieder geraten hat , zusätzlich den einen oder anderen "Kristall" zu erwerben.

Bei den vielen Beiträgen kommt mir die Frage, ob man eben nicht "alles" haben kann, d.h. :
wenn man anfängt sich zu "öffnen" und die neuen Eindrücke von Leben geniesst (Energieemanationen von Menschen,Tieren, Pflanzen, Steinen und Orten) , wird man ähnlich wie bei einem Waldspaziergang im Sommer oder einem erfrischenden Bad in einem Fluss irgendwann mit "Zecken" und "Blutegeln" konfrontiert, die einem scheinbar das Geniessen wieder vermiesen wollen.
Das gleiche scheint uns bei Begegnungen im zwischenmenschlichen Bereich zu passieren:
Als Kinder fühlen wir uns ohne soziale Kontakte einsam und offnen uns daher anderen. Nach anfänglicher Freude begegnen wir halt Menschen , die uns Übles wollen.

Wer hat diese Erfahrungen noch nicht gemacht?
Vielleicht ist der Unterschied nur, dass wir als Reikianer genau den gleichen bekannten Schrott nun anders wahrnehmen!?

Gruß
Bernd
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo Bernd,

ja. Sobald du anfängst, dich mit Energien zu befassen - in welcher Form auch immer, ob Reiki oder andere - wirst du auch mit der negativen Seite der Geschichte konfrontiert. Es ist nicht alles rosig, rosarot und nur gut. Wir Menschen leben in der Dualität, daher gibt es immer zwei Seiten.

Ebenso ist auch mit diesen mentalen Angriffen. Man kann jede Energieform auch ins negative kehren und Schaden anstelle von Gutem anrichten. Man muß halt nur wissen, wie das geht. Und ebenso, wie es gute Seelen gibt, so existieren auch die weniger guten. Dualität eben.

Gruß, Saph
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Hallo,

was Deine Empfehlung am Schluss anbetrifft (...sich von Problemen lösen, anstatt sie zu lösen) gilt die hoffentlich nicht pauschal...also auch für Deine Steuererklärung! :lol:
Zuletzt geändert von Bernd999 am 29.04.2002, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

....obwohl....
sich von der Steuerklärung zu lösen klingt vielversprechend...

Es heißt doch immer: LOSLASSEN...

:D :D :D
Jean
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2002, 02:00

Beitrag von Jean »

Hmm, Reiki ist also "reine Energie" - ganz unschuldig, manche sagen sogar stroh doof, gefaellt mir irgendwie (uups - hab gerade nachgeguckt, wer das gesagt hat :) ).

Jedoch...
Sobald du anfängst, dich mit Energien zu befassen - in welcher Form auch immer, ob Reiki oder andere - wirst du auch mit der negativen Seite der Geschichte konfrontiert.
Also wenn man sich energetisch öffnet (z.B. für Reiki) wird man anfaellig für alles mögliche (welcher Unfug auch immer von ex- und inkarniertem Volk in den seelischen Sphaeren produziert wird)?
Wahrscheinlich bin ich ja einfach nicht sensitiv genug um sowas zu spüren? Oder bin ich dank meiner primitiven, dingverhafteten Denkweise ohnehin immun dagegen? Also müde, abgeschlagen oder lustlos fühl ich mich auch manchmal (gar nicht davon zu reden was in Traeumen auftauchen mag); ich nehme dann eben einfach an, dass das an meiner eigenen vegetativen/emotionalen Verfassung liegt, aber vielleicht war's ja auch nur wieder mal so ein aufdringlicher Vampir.

Es scheint im Prinzip koennen die Monster von Innen ("Blockaden") oder von Aussen kommen(Aussen: aggressiv-magische Aktivisten oder einfach nur emotionale Residuen von irgend-jemand). Ihr verwendet erstaunlich wenig Muehe diese Moeglichkeiten zu unterscheiden. Vielleicht erkennt Ihr ja bei Euch selber worum es sich handelt, aber wie soll ich Euere Berichte einschätzen? In meinem Erfahrungsraum sind von all dem nur die inneren Monster als reelle Phänomene ordentlich "etabliert". Ich frage mich, sollte ich mir wuenschen das wahrzunehmen was ihr wahrnehmt, ist das ein erweitertes Bewusstsein oder doch nicht? Die spirituelle Welt in der Ihr lebt und in der ich nicht lebe (zumindestens weiss ich nichts davon), scheint mir doch ein toller Nährboden für alle Arten von Projektionen zu sein. Wenn ich anfangen wuerde mich mit magischen Mitteln zu schuetzen, wuerde ich mich dann nicht selbst zu Angst und misstrauischer Besorgnis erziehen?

Mein Eindruck ist, dass die Einheit der Welt oft einen Schritt zu frueh und zu leichtfertig postuliert wird, und als Folge davon bricht das ganze gleich wieder auseinander ("Dualitaet") und wirft einen bedrohlichen Schatten, der dann wahrscheinlich wieder einen Haufen Licht erfordert, damit der Schatten wieder zugestrahlt werden kann. Wenn Spiritualitaet doch nur die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln ist, bleibe ich dann nicht besser zuhause in meiner niedrigen irdischen Heimat ?

Was den "Normalbereich" menschlichen Lebens angeht - manchmal frage ich mich ob Menschen vielleicht standardmaessig unbewusst telepathisch in staendigen Austausch stehen. Zum Beispiel erschiene es dann von meinem Blickwinkel aus vorstellbar, Spiritualitaet als Institution zu interpretieren, welche die Aufgabe hat die Erkenntnis einer solchen Interaktion zu verschliessen, weil sie als zu bedrohlich erscheint (siehe Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln). Die Widerspruechlichkeit, dass Reiki gleichzeitig ein ubiquitaeres natuerliches Phaenomen ist und gleichzeitig postuliert wird, dass eine bestimmte Tradition ...

Kann sein ich schweife zu weit ab. Ok, ich schweif jetzt nach Hause in mein Bett.

Jean
(Sorry, dass ich Euch staendig als "ihr" (= SaphirAngel + Bernd + ?) in einen Topf werfe.)
Antworten