Mentale Angriffe

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

LarsU

Beitrag von LarsU »


In meinem Erfahrungsraum sind von all dem nur die inneren Monster als reelle Phänomene ordentlich "etabliert". [...] scheint mir doch ein toller Nährboden für alle Arten von Projektionen zu sein.

Ja, ganz bestimmt. Aber "just because you´re paranoid don´t mean they´re not after you" (Kurt Cobain). In meinem Leben sind -Gott sei dank- auch "nur" die inneren Monster fest etabliert, aber aus bestimmten Erfahrungen, wenn auch wenigen, weiß ich auch sicher dass es die anderen gibt.


]Mein Eindruck ist, dass die Einheit der Welt oft einen Schritt zu frueh und zu leichtfertig postuliert wird, und als Folge davon bricht das ganze gleich wieder auseinander ("Dualitaet")

Ja, auch ganz bestimmt. Spirituelle "Leitgedanken" sollten sich auf des Leben beziehen (d.h. umsetzbar sein) und keine abgehobene und wirkungslose Philosophie sein. Welcher Mensch gerät nicht in Panik, wenn ein wütender Kampfhund ihn zerfleischt? Solange das aber so ist, ist es relativ sinnlos, "alles ist eins" zu sagen und womöglich noch die Existenz des Bösen zu leugnen.


Die Widerspruechlichkeit, dass Reiki gleichzeitig ein ubiquitaeres natuerliches Phaenomen ist und gleichzeitig postuliert wird, dass eine bestimmte Tradition ...

:lol: Andererseits, diejenigen die besonders streng auf eine bestimmte Tradition achten, müssen nicht unbedingt die sein, die Reiki als immer anwesend, Einweihung hin oder her, wahrnehmen.

Ich beziehe mich definitiv nicht auf bestimmte Leute aus dem Forum, sondern eher auf Grundtendenzen der Diskussion, so wie ich sie wahrnehme.

Herzliche Grüße
LarsU
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo!

Wohl dem, der mit solcherlei Vampiren, Monstern, Dämonen und was weiß ich nicht noch alles, noch nicht konfroniert wurde.

Ich weiß, daß es sie gibt, denn ich bin schon zweimal mit solchen Wesen aneinandergerasselt. Einmal waren es meine eigenen, die in Form einer Blockade aus einem meiner früheren Leben ausgelöst wurden. Das andere Mal hatte ich mit diesen Biestern nur insofern zu tun, als daß sie an einem Freund festhingen, der alle Hände voll zu tun hatte und dankbar für jede Hilfe war, sie wieder in ihre angestammte Dimension zu transportieren. Und dabei waren diese Dinger noch nicht einmal von ihm, er hatte sie nur übertragen bekommen.

Ferner weiß ich auch von anderen Personen, daß ihnen mal eben eine rotäugige Cobra am Rücken hochkroch, die nur durch den schnellen Aufbau von Schutz am Eindringen in den Solar Plexus gehindert werden konnte und danach verschwand.

Schlagt also diese Dinge nicht als Blödsinn in den Wind. Sie sind nun einmal da. Mag sein, daß sie nicht in jedem Buch beschrieben werden, was aber nicht gleichbedeutend dafür steht, daß es sie demzufolge nicht geben kann.

Soweit meine Erfahrungen zu diesem Thema - und die sind aus erster Hand! Nicht aus einem Buch!

Gruß, Saph
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

hallo saph!

ich arbeite sehr, sehr viel in diesen bereichen.
und es gibt sehr viele ebenen, wie man damit umgehen, dies betrachten kann.

auf einer ziemlich "gobstofflichen": du must eine einladung aussprechen (meist unbewußt), um diesen "monstern" eine erlaubnis zu geben, sich in dein system einzunisten. wie auch immer und wann auch immer dies geschehen ist... auch das warum ist in diesem zusammenhang interessant.

statt hier gleich "chirurgisch" tätig zu werden und diese "zu entfernen" (was ohnehin nur für kurze zeit funktioniert) macht es mehr sinnn, mit ihnen in kontakt zu treten - am besten mit methoden des focusing.

näheres gerne persönlich. würde den rahmen hier vermutlich sprengen.

alles liebe
ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Hallo "Jean",

es gibt viele Meinungen zu Thema "Reinheit der Energie", hier eine davon:
"Reiki kommt zwar aus einer reinen Quelle, die für uns zugänglich ist. Andererseits schlägt sie aus dem Medium, das sie beim Channeln passiert aufgrund ihrer Kraft etliche 'negative Partikel' los, reisst sie mit. Ein Weg, diese unwillkommenen Begleitanteile loszuwerden, ist es sie auszufiltern."

Verbalisierte (...und in diesem Fall auch noch grafisch skizzierte...) 'Meinungen' können noch so viel 'Wahrheit' beschreiben; sie bleiben dennoch eine 'Beschreibung', mit der man sich anfreunden kann oder auch nicht.

Was das Sichöffnen für den 'Unfug ex- und inkarnierten Volks' (..danke, hat mich sehr schmunzeln lassen! :) ) anbetrifft, sollte man es sich vielleicht einfacher machen, damit es nicht zu einer "Geschichte am Kamin für kalte Winterabende" verkommt.
Ein Beispiel:
Wenn einer von uns mit dem Jeep durch einen afrikanischen Nationalpark fährt, weiss er doch auch, dass es Ecken gibt, wo es Leichtsinn wäre, alle Türen aufzumachen (..."Och, guck mal die schönen Löwen!Sind die süß!").
Dafür kann man das ganze 'Zeugs' sicher und locker auch durchs Fenster betrachten - oder!?
Und - weiter- wer kommt auf die Idee, mit Goldkettchen behangen und die Innenbeleuchtung an, abends mit offenen Türen oder im Cabrio durch das kriminellste Viertel von New York im Schritttempo zu fahren!?

Wenn Du gegen solche Eskapaden immun bist, o.k.! Allerdings wird es Dich u.U. trotzdem "erwischen" , wenn Dir hier an der Ladenkasse eines Supermarktes ein Taschendieb Deine "Energie" nimmt.

Nun zu der Unterscheidung von "Hausgemachtem" und "Importiertem":
Meiner Erfahrung nach kann Reiki gerade hier sinnvoll eingesetzt werden, wenn man es auch dafür nutzt, ohne ständig in Eso-Kaffeekränzchen (Anwesende in diesem Forum sind nicht gemeint!) herumzuhängen. Wie erwähnt, gibt es hilfreiche, wie wirksame Meditationsübungen, um Reiki auf den eigenen unbewussten Ebenen einzusetzen. Dabei lernt man den eigenen Kram kennen und klären.....und letztlich von dem Fremdkram zu unterscheiden.
Wenn man es dann noch u.a. durch eine saubere und gesunde Abgrenzung gegen andere schafft, sein kleines "Schiffchen" sauber zu halten, macht es nicht viel aus, dass dieses "Schiffchen" in einem immer noch trüben Wasser (->die polare Welt) fährt. Es sei denn, man geht her und reinigt sein Boot wieder mit dem Dreckwasser von draussen. :wink:

Die "Projektionen" des eigenen Geistes in diese Aussenwelt (und in unsere Innenwelt durch Beurteilungen, Bewertungen, Gefühle) können als zusätzicher Ballast betrachtet werden, von dem man sich immer wieder befreien (reinigen) muss.
Bereits eine verbale "Festlegung" wie das Wort "Energievampir" ist eine menschliche Projektion, die einem die Sicht auf das vernebelt, was da wirklich ist. Es reicht doch auch von "Parasitären Einflüssen" zu reden und sie dann genauso zu behandeln wie die entsprechenden Einflüsse mit denen wir in der normalen Erfahrungswelt täglich umgehen.
Kein Mensch käme auf die Idee, bei einem Zeckenbefall oder beim Kollegen, der stets heimlich Geld aus der Kaffeekasse klaut, einen Exorcisten aufzusuchen, also ist eine einseitige Beurteilung und Reaktion auf solche Einflüsse sicher ebensowenig angebracht wie eine Hysterie.
Umgekehrt ist es allerdings auch wenig hilfreich die Existenz von Zecken und geldklauenden Kollegen zu leugnen.

Was soll also das ganze Gerede um "astrale Verunreinigungen und Gefahren"?
Eigentlich geht es um einfache Dinge, die wir bereits kennen:
Regelmäßige Eigenhygiene im Ganzen (Von Glaubensvorstellungen über Projektionen, Süchten, Ängsten bis runter zum vitalenergetischen und physischen Anteil),
Gesunde Abgrenzung und Vorsicht gegenüber Unbekannten (Polare Welten haben nun mal auch polare Interessen ihrer Bewohner) und dem Unbekannten (...wo geht es hier zur nächsten 'Hochspannungsleitung' im Astralen?).

Zur Dualität: die Nondualität in monatelanger Höhlen-Meditation als Erleuchtungserlebnis zu erfahren ist eine Sache....die "Erfahrung" aus der Höhle heraus auf den Marktplatz des nächsten Dorfes zu transportieren eine andere.
Dass es noch viel schwieriger ist, sehen wir am Missbrauch von spirituellen Einheitslehren zu ziehmlich "spalterischen" Zwecken (Elitäre Ansprüche der Weltreligionen).
Eigentlich könnte eine tiefe Reiki-Erfahrung für alle Spalter aus der Sackgasse führen...nur die "Spaltungen" hinsichtlich der Traditionenen/Richtungen im Reiki belehrt uns eines Besseren.

Die All-Verfügbarkeit von Reiki einerseits und die Bindung an ein bestimmtes Verfahren sind ein Widerspruch in sich, der allerdings nur überwunden werden kann, wenn man diesen gesamten - von menschlichen Vorstellungen und Interessen geprägten Bereich verlässt.
Ein wenig einfacher als die meisten Reikianer hatte ich es schon, weil ich meine "Öffnungserfahrung" durch ein wenig Yoga und einen kleinen Kristall erlebte....und vor allem...von keinen menschlichen Vorstellungen dabei belastet war. Im Gegenteil: die Erfahrungen purzelten in Haus, ohne dass mein menschliches Vorstellungsvermögen durch Erklärungsmodelle vorbereitet war.

Das anschliessende Versprechen von Reiki-Lehrern, ihre Praxis würde mir die Erklärungen liefern, war ein halbes (wahrscheinlich kommerziell motiviertes) Versprechen...auf einem mühsamen Weg.
Beklagen will ich mich hier nicht, denn gerade diese "unvollständigen" und oft von Eigennutz geprägten menschlichen Versprechen, haben mich vor den Versprechen der "Ex-karnierten" , wie Du es so schön bezeichnet hast, nach ein paar vergeblichen Versuchen dieser "Jungs" erst recht "immun" gemacht. :lol:

Gruß
Bernd
PS:
<aus dem Internet:>
Fremdwörterbuch, Grammatik und Synonym-Lexikon inklusive
Unbekannte Fremdwörter verlieren schnell diesen Status, wenn der PC-Anwender das integrierte Fremdwörterbuch des Sprachlexikons zu Rate zieht. Einfach ein beliebiges Fremdwort, z.B. &#8222;ubiquitär&#8220; in die Stichwortmaske eingetragen, schon erschließt sich dem Anwender dessen Bedeutung: &#8222;überall verbreitet (bes. Biol.)&#8220;.
Jean hat geschrieben:Hmm, Reiki ist also "reine Energie" - ganz unschuldig, manche sagen sogar stroh doof, gefaellt mir irgendwie (uups - hab gerade nachgeguckt, wer das gesagt hat :) ).

Jedoch...
Sobald du anfängst, dich mit Energien zu befassen - in welcher Form auch immer, ob Reiki oder andere - wirst du auch mit der negativen Seite der Geschichte konfrontiert.
Also wenn man sich energetisch öffnet (z.B. für Reiki) wird man anfaellig für alles mögliche (welcher Unfug auch immer von ex- und inkarniertem Volk in den seelischen Sphaeren produziert wird)?
Wahrscheinlich bin ich ja einfach nicht sensitiv genug um sowas zu spüren? Oder bin ich dank meiner primitiven, dingverhafteten Denkweise ohnehin immun dagegen? Also müde, abgeschlagen oder lustlos fühl ich mich auch manchmal (gar nicht davon zu reden was in Traeumen auftauchen mag); ich nehme dann eben einfach an, dass das an meiner eigenen vegetativen/emotionalen Verfassung liegt, aber vielleicht war's ja auch nur wieder mal so ein aufdringlicher Vampir.

Es scheint im Prinzip koennen die Monster von Innen ("Blockaden") oder von Aussen kommen(Aussen: aggressiv-magische Aktivisten oder einfach nur emotionale Residuen von irgend-jemand). Ihr verwendet erstaunlich wenig Muehe diese Moeglichkeiten zu unterscheiden. Vielleicht erkennt Ihr ja bei Euch selber worum es sich handelt, aber wie soll ich Euere Berichte einschätzen? In meinem Erfahrungsraum sind von all dem nur die inneren Monster als reelle Phänomene ordentlich "etabliert". Ich frage mich, sollte ich mir wuenschen das wahrzunehmen was ihr wahrnehmt, ist das ein erweitertes Bewusstsein oder doch nicht? Die spirituelle Welt in der Ihr lebt und in der ich nicht lebe (zumindestens weiss ich nichts davon), scheint mir doch ein toller Nährboden für alle Arten von Projektionen zu sein. Wenn ich anfangen wuerde mich mit magischen Mitteln zu schuetzen, wuerde ich mich dann nicht selbst zu Angst und misstrauischer Besorgnis erziehen?

Mein Eindruck ist, dass die Einheit der Welt oft einen Schritt zu frueh und zu leichtfertig postuliert wird, und als Folge davon bricht das ganze gleich wieder auseinander ("Dualitaet") und wirft einen bedrohlichen Schatten, der dann wahrscheinlich wieder einen Haufen Licht erfordert, damit der Schatten wieder zugestrahlt werden kann. Wenn Spiritualitaet doch nur die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln ist, bleibe ich dann nicht besser zuhause in meiner niedrigen irdischen Heimat ?

Was den "Normalbereich" menschlichen Lebens angeht - manchmal frage ich mich ob Menschen vielleicht standardmaessig unbewusst telepathisch in staendigen Austausch stehen. Zum Beispiel erschiene es dann von meinem Blickwinkel aus vorstellbar, Spiritualitaet als Institution zu interpretieren, welche die Aufgabe hat die Erkenntnis einer solchen Interaktion zu verschliessen, weil sie als zu bedrohlich erscheint (siehe Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln). Die Widerspruechlichkeit, dass Reiki gleichzeitig ein ubiquitaeres natuerliches Phaenomen ist und gleichzeitig postuliert wird, dass eine bestimmte Tradition ...

Kann sein ich schweife zu weit ab. Ok, ich schweif jetzt nach Hause in mein Bett.

Jean
(Sorry, dass ich Euch staendig als "ihr" (= SaphirAngel + Bernd + ?) in einen Topf werfe.)
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Bernd999 hat geschrieben: Ein wenig einfacher als die meisten Reikianer hatte ich es schon, weil ich meine "Öffnungserfahrung" durch ein wenig Yoga und einen kleinen Kristall erlebte....und vor allem...von keinen menschlichen Vorstellungen dabei belastet war. Im Gegenteil: die Erfahrungen purzelten in Haus, ohne dass mein menschliches Vorstellungsvermögen durch Erklärungsmodelle vorbereitet war.
Ich persönlich denke, daß das bei allen so ist, die einen - wie soll ich das jetzt ausdrücken ? - "ursprünglichen" ("ursprünglich" im Sinne von einer Art ohne Einweihung) Zugang zu Reiki haben.

Nun, jeder macht seine / ihre eigenen Erfahrungen auf seine / ihre Art.

Wie sehr festsitzende Vorstellungen zu behindern vermögen, merkte ich neulich erst wieder, als ich versuchte, aus Tolkiens "Herrn der Ringe" die Wesenheit der Elfen (Elben) zu erklären...
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo Ulrike,

ist nur dumm gelaufen, wenn die nicht reden wollen!

Und ich spreche sicherlich keine Einladung aus. Weder bewußt, noch unbewußt, weil ich keine Lust auf solche Belagerungen habe. Nicht mehr! Sah mal anders aus - in einem anderen Leben. :lol:

Gruß, Saph
Kobold

Beitrag von Kobold »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Kobold am 03.05.2002, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Saphir,

ist nur dumm gelaufen, wenn die nicht reden wollen!

Aus meinen Erfahrungen aus.. sind diese "Wesenheiten" ich sag meistens Dämonen ziemlich redfreudig :-). Schließlich wollen diese Wesen im Grunde auch nur Liebe (auch wenn die Methoden nicht immer ganz nett sind *vorichtig ausgedrückt*). Hast du dich denn schonmal mit ihnen unterhalten bzw es versucht.. aus einem wirklichen interesse heraus, was sie dazu bewegt? Ich kann dir sagen, dass das sehr aufschlussreich sein kann. Und viele der Wesen sind auch bereit (und wollen) ins Licht gehen.
Natürlich sind dann auch immer mal welche da, die dieses verhindern wollen, aber diesen kann man auch bei kommen.
Der beste Schutz ist allerdings sich selbst wirklich gut zu kennen, seine Schwachstellen und seine kleinen und großen Schatten.. und natürlich auch mit diesen arbeiten, und Macht haben. Selbstwertgefühl + Selbstbewusstsein = Macht. Wenn du Macht hast, kannst du mit ihnen reden und sie gegebenenfalls, dann einfach wegschicken. Wenn du Angst hast geht das wegschicken allerdings nicht. Und sollte dies nicht funktionieren gibt es noch andere sehr schöne einfache Techniken.

Und ich spreche sicherlich keine Einladung aus. Weder bewußt, noch unbewußt, weil ich keine Lust auf solche Belagerungen habe.

Woher bist du dir da sooo sicher? Und nur weil du keine Lust darauf hast.. heißt das nicht, das es nicht geht oder das z.B. dein KU (inneres Kind) nicht (ausversehen) eine Einladung ausgesprochen hat, ohne das DU davon was weißt oder auch nur mitbekommen haben. Entweder muss eine Einladung erfolgt sein oder sie sind durch ein anderes "Schlupfloch" durchgekommen... einen Schatten der noch nicht bearbeitet wurde.. oder durch Angst. Schließlich gibt es ja das Gesetzt der Resonanz. Es begegnen dir nur Dinge die auch in dir sind (Wie innen so außen). Wenn du mit diesen Wesen zu tun hast und du hast Angst.. nützt der noch so gute Schutz nicht. Außerdem impliziert Schutz ja schon angst vor etwas haben... "Oh Gott da ist etwas vor dem ich mich schützen muss".
Ich selbst benutze lieber das Wort Liebeslicht.... weißes licht fließt von meinem Scheitelchakra runter zum Brauchnabel.. beim Ausatmen am Bauchnabel raus und bildet eine weiße lichtene kugel um mich.. und jedem wesen, was in den bereich des lichtballes kommt... bekommt viel liebe geschickt. Jemand der sich mit Huna beschäftig... diese Methode nennt man dort Pico Pico.

Und um die ganze Situation mal aus einem positiven Blickwinkel zu betrachten...bietet die Arbeit mit den Dämonen die Möglichkeit seine eigenen Schwächen, Muster, Blockaden, Programme oder auch Schatten herauszufinden und die Möglichkeit sie dadurch aufzuarbeiten. Im Grunde bringt einen alles nur weiter.

Das dazu..
Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Kobold

Beitrag von Kobold »

[quote="Kobold"]Wie innen so außen :D

Nach den hermetischen Gesetzen begegne ich immer dem was mir entspricht. Wenn Ich mein Bewusstsein auf eine Sache ausrichte begegne Ich dieser Sache dementsprechent.
Wenn Ich aggressiv bin wird die aggression erwidert!
Wenn Ich traurig bin werden auch meine Mitmenschen nicht gerade in freude verfallen.
Wenn Ich krank bin werden oft auch andere Menschen dadurch krank oder Ich begegne Menschen mit ähnlichen Leid.

Egal was mir wiederfährt, Ich setzte die Ursache dafür!
Wenn Ich mein Bewusstsein sauber halte und verstehe das jede Situation mein inneres wiederspiegelt oder Ich mich selber in diese Situation gebracht habe, brauche ich kein Schutzschild um mich herum zu bauen :D

Angst bedeutet Enge und setzt ein einengendes Bewusstsein vorraus!
Ich finde der Gedanke hinter jeder Ecke könnte ein bößer Geist sitzen welcher mir an den kragen will ist ein verdammt einengendes und begrenztes Bewusstsein.

Ich denke der Schritt zurück ins Mittelalter und zum Exorzismus ist wirklich keine Bewusstseinserweiterung und kein Fortschritt !?
Böße Geister kann man sich nur selber austreiben!

Alles Liebe Ihr lieben und ein Bewusstsein frei wie der Himmel :D
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Hallo:-),

beim Lesen Deines Beitrags fiel mir spontan die Frage ein, wie Du reagieren würdest, wenn Dir an einer Kreuzung jemand, der Dir rücksichtslos und völlig betrunken die Vorfahrt nimmt , in Deinen Wagen brettert.

Wenn ich Dich "richtig" verstehe, würdest Du der Polizei sagen:"
Okay, nach den Verkehrsgesetzen war er schuld an dem Unfall aber nach den hermetischen Gesetzen war ich selbst schuld!"

Es geht mir darum, hier mit diesem kleinen Bespiel klarzumachen, dass wir im praktischen Alltag mit diesen Denkmodellen unsere ebenso praktischen Schwierigkeiten kriegen....auch dann, wenn sie von einer bestimmten spirituellen Warte her richtig erscheinen mögen.

Eine energetische Öffnung "ohne Schutz" und "Erdung" hat nun mal ganz "praktische" Konsequenzen. Mit Ängsten hat dies zunächst einmal nichts zu tun, dafür aber mit rein "praktischen" Vorsichtsmassnahmen, um es noch einmal deutlich zu machen.

Du gehst doch auch nicht im Urlaub ohne Mückenschutzmittel in ein Malariagebiet - oder!?:-)
Erfahrungsgemäss läßt sich dann ein solcher Urlaub "unbeschwert" - also OHNE Angst - geniessen.



Gruß
Bernd
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Rolf999 !

Ob Du es glaubst oder nicht aber auch Unfälle haben Ihre Bedeutung genauso wie Krankheit :D
Unfälle holen zum Beispiel sehr schnell wieder auf den Boden zurück und sollten einen zum nachdenken bringen, in wie weit Ich vielleicht zu überheblich wahr?
Ja Ich glaube dieses denken kann man schon sehr gut mit in den Alltag nehmen. Hinter jeden Ereigniss gibt es eine Ursache.
Manchmal entpuppt sich ein Ereigniss wie so ein Unfall sogar als ein großer Vorteil heraus! Vielleicht sitzt die Traumfrau im anderen Auto?
Achja es wahr ja ein Betrunkener? Naja dann soll es Dir vielleicht zeigen das es nicht gut ist, betrungen mit dem Auto zu fahren und du lieber die Finger vom Alkohol lassen sollst.... :D

Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen!

Oft ist es auch so das man anzieht was man befürchtet! Naja die Entsprechung eben...
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Ich weiss nicht, was Rolf999 dazu sagen würde, aber Bernd999 empfiehlt hierzu aus Erfahrung:

"Wer solche <Erfahrungen> zur ständigen Bestätigung der Wirksamkeit universeller Gesetze braucht, zieht sie - auch - an, obwohl er ihnen mit ein wenig ganz normaler Vorsicht, die mit Angst nichts zu tun hat, aus dem Weg gehen könnte!"

Zum eigentlichen Thema:
Solange einer absolut kein Interesse für irgendwelche Astral-Knilche aufbringt und ansonsten über eine robuste Gesundheit und geistige Abgrenzung verfügt, braucht er sich um den Kram/Schutz kaum zu kümmern.

Bei einigen - meist aufgrund ihrer sog. "Ausbildung" - neugierigen "Energie- und Lichtarbeitern" unserer Tage ist dies erfahrungsgemäss anders (Die "Lass los und sei offen" - Ausbildung ist gemeint).

Kann es denn so schwer sein, sich nach Reiki-Sessions wieder in gesunder Weise zu schliessen und zu hierdurch zu schützen, anstatt 24Std. mit offenen Chakren herumzulaufen und tag und nacht auf die grossen Einsichten irgendwelcher Reste von Ex-inkarnierten zu lauschen???

Gruß und schönes Wochenende
Bernd
PS: von nix kommt nix und nix sehen wollen heisst nicht , dass nix da ist:-)
Kobold

Beitrag von Kobold »

Oh sorry Bernd999!

Ich meinte genau dich :D

"Wer solche <Erfahrungen> zur ständigen Bestätigung der Wirksamkeit universeller Gesetze braucht, zieht sie - auch - an, obwohl er ihnen mit ein wenig ganz normaler Vorsicht, die mit Angst nichts zu tun hat, aus dem Weg gehen könnte!"

Du hast gerade genau das gesagt was ich meinte! Ein Unfall zwingt einen erstmal zur Ruhe,Vorsicht und innerer Einkehr. Wer dennoch wieder weitermacht wie bisher wird mit Sicherheit wieder so eine Erfahrung machen müssen!

Ich brauche die Erfahrungen nicht zu meiner Bestätigung aber irgendwann ist mir eben mal aufgefallen das Ich und andere immer wieder in ähnliche Situationen geraten und Ich mich gefragt habe warum das so ist?

Als Ich die dahinter stehende Ursache erkannt habe welche rational eigendlich nicht direkt erklärbar ist wahr die Sache auch vorbei.
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo Janina,

Aus meinen Erfahrungen aus.. sind diese "Wesenheiten" ich sag meistens Dämonen ziemlich redfreudig :-). Schließlich wollen diese Wesen im Grunde auch nur Liebe (auch wenn die Methoden nicht immer ganz nett sind *vorichtig ausgedrückt*). Hast du dich denn schonmal mit ihnen unterhalten bzw es versucht.. aus einem wirklichen interesse heraus, was sie dazu bewegt? Ich kann dir sagen, dass das sehr aufschlussreich sein kann. Und viele der Wesen sind auch bereit (und wollen) ins Licht gehen.
Natürlich sind dann auch immer mal welche da, die dieses verhindern wollen, aber diesen kann man auch bei kommen.
Wohl wahr. Allerdings sprach ich nicht von sogenannten verlorenen und eher harmlosen Seelen, sondern eher von Wesen hervorgerufen durch Schwarze Magie, Vodoo und ähnlichem. Und dummerweise reden die recht ungern, die handeln lieber.
Der beste Schutz ist allerdings sich selbst wirklich gut zu kennen, seine Schwachstellen und seine kleinen und großen Schatten.. und natürlich auch mit diesen arbeiten, und Macht haben. Selbstwertgefühl + Selbstbewusstsein = Macht. Wenn du Macht hast, kannst du mit ihnen reden und sie gegebenenfalls, dann einfach wegschicken. Wenn du Angst hast geht das wegschicken allerdings nicht. Und sollte dies nicht funktionieren gibt es noch andere sehr schöne einfache Techniken.
Sehe ich ganz genau so.
Woher bist du dir da sooo sicher? Und nur weil du keine Lust darauf hast.. heißt das nicht, das es nicht geht oder das z.B. dein KU (inneres Kind) nicht (ausversehen) eine Einladung ausgesprochen hat, ohne das DU davon was weißt oder auch nur mitbekommen haben. Entweder muss eine Einladung erfolgt sein oder sie sind durch ein anderes "Schlupfloch" durchgekommen... einen Schatten der noch nicht bearbeitet wurde.. oder durch Angst. Schließlich gibt es ja das Gesetzt der Resonanz. Es begegnen dir nur Dinge die auch in dir sind (Wie innen so außen). Wenn du mit diesen Wesen zu tun hast und du hast Angst.. nützt der noch so gute Schutz nicht. Außerdem impliziert Schutz ja schon angst vor etwas haben... "Oh Gott da ist etwas vor dem ich mich schützen muss".
Ich weiß es, weil es nicht die meinen waren, sie hingen an einem Freund fest. Und der hatte sie garantiert nicht gebeten, ihn zu ärgern.
Ich selbst benutze lieber das Wort Liebeslicht.... weißes licht fließt von meinem Scheitelchakra runter zum Brauchnabel.. beim Ausatmen am Bauchnabel raus und bildet eine weiße lichtene kugel um mich.. und jedem wesen, was in den bereich des lichtballes kommt... bekommt viel liebe geschickt. Jemand der sich mit Huna beschäftig... diese Methode nennt man dort Pico Pico.
Werde ihn beizeiten mal auf deine Ausführungen hinweisen. Wer weiß, vielleicht bringt es ihn ja weiter, falls mal wieder solch nette Kollegen an ihm hängen. Allerdings haben wir mit dem Prinzip Du siehst mich nicht, während ich dich zurück in deine Dimension schicke wesentlich mehr Erfolg bisher gehabt.
Und um die ganze Situation mal aus einem positiven Blickwinkel zu betrachten...bietet die Arbeit mit den Dämonen die Möglichkeit seine eigenen Schwächen, Muster, Blockaden, Programme oder auch Schatten herauszufinden und die Möglichkeit sie dadurch aufzuarbeiten. Im Grunde bringt einen alles nur weiter.
Keinerlei Einwände diesbezüglich von meiner Seite her.

Gruß, Saph
Antworten