einfach tabletten teilen

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Master Jan
Reiki-Sonne

einfach tabletten teilen

Beitrag von Master Jan »

hi,

ich hab da nen einfachen trick mit dem ich meine sehr harten und stabilen zink-tabletten geteilt bekomme

wer kennt das nicht...man probierts mit dem messer mit dem resultat dass man zwei ungleich grosse hälften hat mit jeder menge brösel :evil:
oder man kauft nen teuren tablettenteiler...hmmmm

so geht's kinderleicht:
einfach ein blatt papier unterlegen (nicht zu dick) wobei die kante genau auf der hälfte der tablette liegt, der untergrund sollte hart sein...nun etwas druck auf die zwei hälften der tablette ausüben (mit 2 fingern) und klack, ist sie sauber getrennt

die idee dazu kam mir als ich im fernsehen nen heimwerker sah, der auf ähnliche weise fliessen teilte mit nem sauberen schnitt ohne säge ;-)

viel spass damit
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
NewEnergy4
Reiki-Laterne

Re: einfach tabletten teilen

Beitrag von NewEnergy4 »

Mototsumitama hat geschrieben:so geht's kinderleicht:
einfach ein blatt papier unterlegen (nicht zu dick) wobei die kante genau auf der hälfte der tablette liegt, der untergrund sollte hart sein...nun etwas druck auf die zwei hälften der tablette ausüben (mit 2 fingern) und klack, ist sie sauber getrennt
werd ich mal probieren... hatte nämlich auch schon oft das selbe problem :evil:
die idee dazu kam mir als ich im fernsehen nen heimwerker sah, der auf ähnliche weise fliessen teilte mit nem sauberen schnitt ohne säge ;-)
....kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass er vorher nicht die Lasur angeschnitten hat (mit nem Vidia-Röllchen) :zunge:

viele Grüsse und ein schönes WE
Markus
I am what I am
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

stimmt...mit so nem komischen teil hat er mal kurz rübergefahren...jetzt wo du's sagst...
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

...als ich dich gerade vom "Tablettenteilen" schreiben sah, hatte ich die "Vision", dass du fast waagerecht i.d. Luft liegst und Tablette&Tisch fein säuberlich mit der Fußkante und von einem Kampfschrei begleitet in zwei Hälften teilst!

LOL!

cu
sonten
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hahaha....nette assoziation :)
das menschliche hirn ist einfach der hammer
sonten

Beitrag von sonten »

"das menschliche hirn ist einfach der hammer"...und erspart manchmal den Gang in die Videothek bzw. Kino!

:lol:
Rudi
Reiki-Fackel

Re: einfach tabletten teilen

Beitrag von Rudi »

Ich nehme Zink Kapseln. Für alle Zink Esser: Das beste Zink ist das Zink in Form von Zinkpicolinat (gibts z.B. von Firma Pure = meine Kapseln). Super als Chelatbildner mit Schwermetallen und in dieser Form kann es vom Körper am besten aufgenommen werden.
Liebe Grüße
Rudi
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

ich hab die 50mg high potency (für hohe potenz :lol: ) von Walgreens
und da mir das bisserl zu hoch ist, halbier ich halt
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Mototsumitama hat geschrieben:ich hab die 50mg high potency (für hohe potenz :lol: ) von Walgreens
und da mir das bisserl zu hoch ist, halbier ich halt
Von Pure gibt es die mit 15 mg und 30 mg. Ich nehme 2 x 30 pro Tag. Man muß aber bei den Angaben immer beachten, ob sie sich auf den reinen Zink beziehen oder auf die ganze Verbindung.
Antworten