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Telekomik

Verfasst: 11.02.2004, 16:49
von Björn
Hallo ihr Lieben,

aus gegebenem Anlass möchte ich mal folgende Frage loswerden:

Gibt es unter euch jemanden, der berichten kann, dass ein Auftrag, den
er der Deutschen Telekom gestellt hat, reibungslos ausgeführt wurde?

Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass die Telekom jemals
das gemacht hätte, was ich von ihr wollte, und sei der Auftrag noch so
simpel. Auch im Freundes- und Bekanntenkreis höre ich nur negative
Berichte. So scheint der durchschnittliche Telekomiker mit der simplen
Eingabe eines Datums überfordert zu sein.

Wir ziehen zum 20.2. um. Ich beantrage die Ummeldung zum 20.2.
Letzten Mittwoch bekomme ich eine Auftragsbestätigung zum 28.4. Ich
rufe an und sage "nicht 28.4., sondern 20.2.". Ergebnis: Sie schalten uns
den Anschluss am Samstag ab. Eine Nachfrage beim Kundenservice (wo
man ja niemals den gleichen Ansprechpartner bekommt und die selbe
Story jedes Mal von vorne erzählen muss) ergibt, dass die Telekom sehr
wohl imstande ist, einen Anschluss am Wochenende abzuschalten, wieder
anschalten geht aber leider erst Montag. DSL vermutlich erst ein paar
Tage später.

Nun, nachdem ich am Montag mit über 5 verschiedenen Telekomikern
gesprochen hatte und über 10 verschiedene Auskünfte erhielt, haben wir
seit Montag Nachmittag tatsächlich wieder eine Leitung. Nun warten wir
gespannt darauf, ob und wenn, dann wann wir einen Anschluss in der
neuen Wohnung bekommen werden.

Hat irgendjemand von euch mal positive Erfahrungen mit der Telekom gemacht?

Gibt es eine Reiki-Technik für sowas? :zunge:

Liebe Grüße

Björn 8)

Verfasst: 11.02.2004, 17:30
von sonten
Ja, ich beim Umzug eines Ladens mit Geschäftsanschluß!
Alles passierte pünktlich!

ABER: wenn ich nicht zufällig dabei gewesen wäre und dem Techniker den richtigen Kellerraum mit den Anschlüssen gezeigt, sowie eine funktionierende Taschenlampe zur Hand gehabt hätte, wäre das Ganze um ein paar Tage verzögert worden. :-)

cu
sonten
PS: gut , dass du nicht nach t-online gefragt hast!

Verfasst: 12.02.2004, 00:00
von Rica
Hallo Björn,
du fragst: "Hat irgendjemand von euch mal positive Erfahrungen mit der Telekom gemacht? "

Nein, hab ich nicht.
Es gibt die merkwürdigsten Sachen.
Z.B. als ich in eine Mietwohnung einzog, wo natürlich vorher schon ein Telefonanschluss bestand, wurde mit mitgeteilt, dass erst ein Erdkabel verlegt werden müsse zum Haus, da das ja ein NEUanschluss sei...

Dann hatte ich eines Tages eine Karte im Kasten, wo drauf stand, wann der Telekomiker vorbeikommen wollte. NUR: das war schon 2 Tage vorher, wo ich natürlich NICHT zu Hause saß, um auf ihn zu warten...

Jetzt haben wir zu Hause eine nagelneue Telefonanlage. Die spinnt regelmäßig alle 2 Wochen. Z.B. ist meine Nummer dauerbesetzt. Oder plötzlich liegt auf meinem Telefon die Nummer vom Fax. Es wechselt sich selbständig um. Rufste da an, wird dir kostenlos ein neues update über die Leitung geschickt und ferninstalliert. Dann geht es wieder eine Weile. Bis dann irgendwann wieder gar kein Rufzeichen auf meiner Leitung ist..., tolle Telefonanlagen, die es da zu kaufen gibt... Eine Rückgabe oder Umtausch werden abgelehnt, weil der nette Servicemitarbeiter der Telekomiker ja alles über die Ferne reparieren kann... :evil:

Ich könnte noch mehr solcher Stories erzählen, aber lassen wir das lieber.

Gruß, Rica

Verfasst: 12.02.2004, 12:58
von Lehrling
Ja, und das blöde dabei ist wie überall: oben am grünen Tisch fällt wem ein, das gestrafft und gespart werden muß, daraufhin werden wieder ein paar Stellen gestrichen, die Arbeit auf die verbliebenen Schultern verteilt und 150% Erledigung verlangt. Die internen Anlagen arbeiten allerdings ebenfalls sch...... und behindern öfter als daß sie helfen. Und den Kundenfrust kriegen wieder die unten ab und nicht die wahren Schuldigen am grünen Tisch.

Liebe Grüße Lehrling

Ps: Vielleicht sollte man für alle Fälle doch mal einen Trommelkurs buchen, oder Flaggenzeichen oder..... :roll:

Verfasst: 12.02.2004, 13:45
von sonten
Der Energiebeauftragte der Deutschen Telekom läßt durch mich hiermit mitteilen:
Als Energiebeauftragter der Deutschen Telekom AG verwahre ich mich gegen die fatalen Projektionen negativer Kundenenergien und weise die Teilnehmer des Forums von reikiland.de schärfstens auf die ihnen bekannten Resonanz- und Spiegelgesetze sowie auf das Gebot der Nichtbeurteilung hin.
Letzteres vor allem deshalb, weil Sie hier nur einen winzigen Ausschnitt aus der täglichen Kundenbetreuung sehen und nicht das große "Ganze", was eh nur vom Vorstand aus zu sehen ist.

In diesem Sinne wünsche ich ihnen einen licht-&liebevollen Tag

Ihr Energiebeauftragter der Deutschen Telekom AG
Heronimus Lichtfaser.
Nachträglich auf ausdrücklichen Wunsch der Hinweis: ACHTUNG SATIRE!

Verfasst: 12.02.2004, 15:06
von Ronja
:o :o :o

Fehlt da nicht noch Achtung Satire :lol: :lol:

Verfasst: 12.02.2004, 18:41
von katz
Och Ronja... ich hätt dat sonz glatt geglaupt :D...

Genausowenig glaubwürdig, aber wahr ist, dass Teled.. ein Jahr lang kein Geld von mir wollte, obwohl ich ihre Leistungen in Anspruch nahm, weil sie zu schusselig waren, zu begreifen, dass man, auch ohne Telefon- oder sonstigen Anschluss bei denen zu haben, weiterhin den T-Online-Zugang behalten möchte für unnerwegens :D

Zu der Geschichte hätte ich auch noch den Schriftverkehr, der darin gipfelte, dass ich versprach, die Sache über c't öffentlich zu machen.. danach gings plötzelich *staun*.

die Katz :D

Verfasst: 12.02.2004, 22:26
von Ameise
Ich habe schon Geschichten gehört, die mir die Haare zu Berge stehen ließen.

Neulich sollte ich mich im Auftrag meiner Eltern über die Thematik "DSL" erkundigen - wegen eines Angebotes rief ich den örtlichen Laden rück.

Das Telefon lag nach der Anahme durch einen freundlichen Angestellten mindestens 5 Minuten neben derm Tisch des füpr das Angebot zuständigen Mitarbeiters. Während dieser mindestens 5 Minuten konnte ich höhrend mitverfolgen, daß ein Kunde keinen Telefonanschluß mehr hat, weil ihm die T. deiesen mangels GEld gesperrt hat. Er hat aber bereits überwiesen, nur : Das Geld ist noch nicht angekommen, also bleibt der Anschluß gesperrt. Das durfte ich mir mindestens 5 Minuten lang als Hin und Her zweier Personen anhören ...

Verfasst: 15.02.2004, 01:02
von Banshee
Also bei mir lief da bisher immer alles nett und korrekt ab.
Ich hatte ein Problem - der Mitarbeiter war 1 Tag später da - und hat nach Feierabend nochmal hereingeschaut, weil ihm das Problem keine Ruhe gelassen hat.
Immer freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter am Telefon und mir konnte immer geholfen werden.

DSL war früher freigeschaltet als angesagt..und und und..

Also ICH kann nicht klagen *g*

Verfasst: 15.02.2004, 10:49
von Spiralfrau
Hi Banshee - gibs zu - Du hast ne direkten Draht zur Telekom...........

Anders kann das nicht sein! :wink:

Verfasst: 16.02.2004, 02:03
von Banshee
JEder bekommt, was er sich verdient..und erwartet ;)

Verfasst: 16.02.2004, 11:16
von Björn
Erwartet habe ich, dass die simple Übernahme eines Datums auch für
einen Telekomiker eine machbare Aufgabe ist.

Das scheint übrigens auch bei T-Online zu viel verlangt zu sein. Ich hatte
T-Online zum 3.2. fristgerecht gekündigt, jedoch kürzlich eine
Auftragsbestätigung zum 10.2. erhalten. :-?

Womit ich diesen ganzen Tanz verdient habe, würde ich auch gerne mal
wissen. Schlechtes Karma aus früheren Leben? Habe ich vielleicht mal
einem Buschtrommler in der Steinzeit seine Frau geklaut? :zunge:

Ich hätte auf den ganzen Vorgang vielleicht Fernreiki schicken sollen. Ich
merks mir für's nächste Mal :)

LG, Björn 8)

Verfasst: 16.02.2004, 12:27
von Spiralfrau
Tja Björn - zuviel verlangt!

Ich hab z.zT. das Problem, dass sich die Forenseiten von t-online nicht öffnen lassen - das kriegen die auch nicht gebacken....
Und wenn man dann mal durchkommt und ne Frage stellt, kriegt man so hochgestochene Antworten - da brauch ich als armer Laie dann nen Übersetzer!
Aber - immer schön hartnäckig bleiben! Dann klappts!

Und - die Geschichte mit ab, an und ummelden kann ich so unterschreiben wie beschrieben - nämlich chaotisch.... Vielleicht war ich die besagte Frau vom Buschtrommler..... :upside:

Verfasst: 16.02.2004, 15:07
von fredi
Tja also die Technik der Telekom ist schon 1a-Sahne. Da kann man nix meckern. Mein DSL-Anschluss ist schon klasse und superschnell. Und es wird nicht - wie bei anderen Providern - im Netz viel gesperrt oder umgebogen.
Solange alles läuft, ist die Telekom unschlagbar.

ABER

Wenn es mal ein Problem gibt, dann hat man die Arschkarte.

Man bekommt nie einen kompetenten Ansprechpartner
Man bekommt nie verbindliche Zeit-Aussagen
Man bekommt jede Menge falsche Aussagen

Es ist eim Krampf.