Stille

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Hallo Ihr lieben
Schade, es ist in den letzten tagen hier sehr still geworden. Bitte lasst den kopf wegen den vorfällen nicht zu sehr hängen. Das leben muss weiter gehen und es kann sehr schön sein. Es ist schön wenn man seine familie hat, schön wenn man freunde hat, schön wenn man empfinden kann, schön wenn man miteinander sprechen kann.
Natürlich sollte man diese schrecklichen vorfälle nicht vergessen, das wäre falsch. Positiv denken, trotz negativer vorfälle, so gut es möglich ist.

Ich habe hier drei wirkliche freunde gefunden und ich bin sehr dankbar dafür. Das schicksal hat es so gewollt. Diese drei freunde wissen schon wer gemeint ist

Wenn ich an euch drei denke, werden meine hände warm und ich fühle mich sehr wohl dabei.

Ich danke euch dafür

alles liebe

euer Hans

Datum: 16-09-2001 on 21:46
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Beitrag von Wolf »

Ja, es hat offensichtlich allen die Sprache verschlagen.
Mir auch.
Aber wir müssen bald wieder den Zugang zu unseren guten Gefühlen finden.
Freude, Liebe, Lachen.
Das ist die Nahrung der Seele. Aus diesen Dingen können wir Kraft schöpfen.
Ich denke da z.B. an Patch Adams.
Seine Geschichte wurde ja mit Robbin Williams verfilmt.
Der die Patienten immer zum lachen brachte und auch schlimmste Schicksale so abmildern konnte. Und auch viele damit heilen konnte wo man nicht mehr an Heilung zu hoffen wagte.
Ich fange wieder langsam an und übe mal mit ein paar smilies.


alles liebe
Wolfgang

Datum: 17-09-2001 on 00:33
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Ihr Lieben,
da habt ihr wahre Worte gesprochen. Es stimmt, das Leben geht weiter.
Trotz allem ist es nicht mehr das Leben das es vorher wahr und wird wohl nie wieder so werden.
Aber hinter allem steckt irgendwo ein Sinn ...wenn wir ihn auch im Augenblick nicht erkennen können.
Und du lieber Hans hast es wunderbar ausgedrückt, es ist so schön dass wir uns hier gefunden haben...dafür bin ich sehr dankbar.
Eine gute Woche wünscht euch allen

zauberfrau

Datum: 17-09-2001 on 08:20
Martina

Beitrag von Martina »

Auch ich melde mich wieder zurück. Die Stille im Forum war wohl darauf zurückzuführen, daß wir unsere Gedanken und Gefühle "sortieren" mußten, jeder für sich. Ich habe wieder in meine Mitte gefunden (und in eure ).
Ich denke ganz lieb an euch. Martina
Datum: 17-09-2001 on 09:55
Benutzeravatar
gekko
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 22.12.2001, 02:00

Beitrag von gekko »

hallo zusammen.
Hans du hast den Titel deines Beitrags gut gewaehlt. Fuer mich ist es wichtig auch in schwierigen Zeiten, die Stille zu hoeren in mir und vielleicht auch um mich herum. Ich bin dankbar wenn ich ihren Klang verspuehre. In der Stille liegt grosze Wahrhaftigkeit, wie wir sie vielleicht mit unseren Beitraegen nie erreichen koennen. Deswegen bin ich frohen Mutes auch mit der Stille. Freue mich aber auch wieder wenn die Diskussionen wieder 'gluehen' so und jetzt auch mal von mir einer oder zwei:

Seid herzlich gegrueszt gekko
--------------------------------------------------------------------------------
Verwirrung ist ein Zustand vor der Klarheit. (Signatur seit dem 30.08.2001)
Datum: 17-09-2001 on 15:04
Adler
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

Doe Stille ist manchmal etwas sehr ergreifendes. Ich erinnere mich, daß die ersten Astronauten von der stille im Weltraum sehr beeindruckt waren. Manchmal denke ichdas wir alle etwas zu lsaut sind. Ich habe gerade einen Regen "Briefwechsel" mit einer Taubstummen. Das ist eine ganz andere Stille, als die von der wir gerade umgeben sind. Ich wünsche allen, daß sie die Zeit der Stille nutzen können um auch für sich einen Moment inne zu halten. Stimmen unsere Werte noch?? Ich meine jetzt jeden für sich und natürlich auch die ( betroffene)Stille in unserer Gesellschaft. Es sterben jeden Tag Tausende von Menschen an Hunger oder heilbaren Krankheiten--- warum treffen und diese Toten so besonders?? Was ist eigentlich mit der " Vorgeschichte" -- es war ja etwas nötig, daß diese Kamikatzepiloten überhaupt erst möglich gemacht hat ( und ich denke jetzt mal ganz "weltlich" Sind wir deswegen so betroffen, weil wir in die "Vorgeschichte" nicht richtig eingegriffen haben???-- Und wenn wir mal in die Sichtweise von Karma und Lichtarbeit gehen--- Hmmm DANN verstehe ich die Betroffenheit auch nicht so ganz. Also rundrum Vieeeeele Gründe in Ruhe mal in sich zu gehen und über SICH und die ( seine) Welt nachzudenken.--- Ich bin voller Mitgefühl für die "hiergebliebenen" Freunde und Verwanten, aber ich kann auch wieder Lachen und Spaß haben. Sonst Haben "Die Anderen" noch vieeeeeel mehr gewonnen, als sie sich je erträumt haben
Aus der Stille grüßt Euch mit einem Lachen
Peter
Datum: 17-09-2001 on 22:42
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Und ich dachte, die Stille im Forum sei eingekehrt, weil keine Postings von Reinhold mehr kommen... Wie auch die Siutation im Forum von Reiki-Online: lange nichts, und kaum kam Reinhold, war der Teufel los
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 23-09-2001 on 21:54
Frank
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Beitrag von Wolf »

Ist ja auch mal angenehm, dass nicht so viel los ist.
So hab ich nichts verpasst.

Aber nu bin ich wieder da.
(Für die, die es interessiert)

Nach dem Beitrag von Frank hab ich mal auf Reinholds Homepage geschaut.
Er scheint gerade die Bibel ins Visier genommen zu haben.
Vielleicht ist Reiki nicht mehr so wichtig...
Jedenfalls ein fröhliches hallo allerseits.

liebe Grüsse
Wolfgang

Datum: 26-09-2001 on 23:49
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Hallo Wolfgang
...aus mit stille, jetzt bist du ja wieder da

Hoffemtlich hat dir das seminar gut getan.


viele liebe grüsse

Hans

schön dass du wieder da bist

*malschnelleinpaarsmileysreinwerfe
Kurzform Emoticon Icon Beschreibung


Datum: 27-09-2001 on 21:14
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Beitrag von Wolf »

...sind ja suuper Smilies!
Das Seminar war toll. Zwar nichts neues, aber dafür doch mehr Tiefgang. Die Stimmung war aber verständlicherweise etwas gedrückt.
Ausserdem hab ich eine Heilung erfahren. Ich fühle mich irgendwie lebendiger im Körper...(War die Leber...)

liebe Grüsse
Wolf

Datum: 27-09-2001 on 23:12
Antworten