an Hans

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Da dieses Thema sich an Hans richtet, möchte ich gern noch etwas klarstellen:
Wie ich auch schon an anderer Stelle geschrieben habe, bestand nie der Gedanke bei mir, Hans die Nutzung dieses Forums zu verbieten. Es gab Beiträge von ihm, die ich sehr geschätzt habe, und es gab Beiträge von ihm - in der Regel im Reinhold-Kontext -, die ich kritisieren musste. Wenn er wegen letzterem geht, ist dies seine freie Entscheidung.

Wie auch Adler bei einem anderen Thema richtig gesagt hat: Ich habe dieses Forum für euch ins Netz gestellt und nur durch euch lebt es. Meist beteilige ich mich als Privatmensch an den Diskussionen. Wenn das Forum allerdings Gefahr läuft, missbraucht zu werden, jemand gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder mich Menschen anmailen, weil sie mein Einschreiten für notwendig erachten, dann muss ich von meinem "Hausrecht" als Betreiber dieses Forums Gebrauch machen. Wenn dies jemand nicht versteht, weil er das Internet fälschlicherweise für einen rechtsfreien Raum hält oder eine absolut freie Spielwiese, kann ich dies nicht ändern.

Ich möchte allerdings gern darauf verzichten, dieses Forum in seiner Gesamtheit nur noch für registrierte User zugänglich zu machen oder es - wie manch andere Foren - schliessen zu müssen. Denn sein Betrieb macht eine Heidenarbeit, wie bei einem Kind macht es aber auch viel Freude, es wachsen zu sehen. Ich möchte auch - genau wie im Chat - im Forum Admins einsetzen und es kann sein, dass ich in der nächsten Zeit auf den einen oder anderen von euch zukomme. Denn ich fühle mich bei der zunehmenden Nutzung des Forums nach der Sommerpause einfach überfordert und möchte meine private Zeit gern mit meinen Kindern und meiner Gefährtin verbringen und nicht nur mit dem Hüten von Forum und Chat, dem Programmieren von Reikiland.de etc.

Es ist nicht jedem recht zu machen, aber ich hoffe, dass die meisten von euch dies verstehen.


--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 07-09-2001 on 09:32
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Hans,
bitte komm wieder zurück, du warst gemeinsam mit Wolfgang so erfrischend in diesem Forum, es wäre nicht mehr das Gleiche ohne dich.
Soweit ich es beurteilen kann hat Frank das nicht böse gemeint (ich gebe zu, ich habe gelächelt) obwohl ichmir vorstellen kann, dass du dich getroffen fühlst. Das hätte ich, wäre ich gemeint auch getan. Aber Frank hat ja nun auch einiges klar gestellt und vielleicht hilft es dir, deine Entscheidung zu überdenken.
"Gerade heute ärgere dich nicht" !!
Alles Liebe

Zauberfrau

Datum: 07-09-2001 on 13:43
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Liebe Freunde in diesem Forum,
Zu meiner überraschung bekam ich die letzten tage immer wieder von einigen von euch mails zugeschickt, dass ich mich hier wieder blicken lassen möge. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet

DANKE für eure aufmunternden worte

Ich hatte erst mal viel zu tun die restlichen postings seit meiner abwesenheit zu lesen.

EINES BEDRÜCKT MICH FURCHTBAR :

Frank dein letztes posting im forum Sinnestäuschung 2 hat mich wirklich tief getroffen.

-----------------------------------------------------------
Du hast in meinen Augen keine Klarheit gebracht, sondern ein ähnliches Spiel gespielt wie Reinhold. Im Gegensatz zu ihm, hast Du weder Reiki diffamiert, noch den grössten Teil der ForumsUser beleidigt. Dafuer hast Du beispielsweise einige Unwahrheiten (Lügen?) ueber mich im Forum gepostet. Einige Entschuldigung ist dafuer bis heute nicht eingetroffen.
-----------------------------------------------------------

......meines wissens nach habe ich niemals unwahrheiten(Lügen) über dich verbreitet, das ist mir total neu
Es wäre nett wenn du diese postings hier irgendwie veröffentlichen könntest. Ich habe gesucht und gesucht, aber keines dieser art gefunden. Und denke jetzt bitte ja nicht von mir dass ich auf "unschuldig" mache!
Wenn es einen grund zur entschuldigung gibt, dann mache ich das sehr gerne. Ich habe mich auch bei reinhold entschuldigt als ich ihn fälschlicherweise verdächtigt habe dass er seine Postings von seinem forum nach bedarf löscht. Es ist nicht meine natur für fehler die ich begangen habe, so zu tun als ob nichts gewesen wäre. Ich bin jederzeit bereit für meine fehler gerade zu stehen und mich dafür herzlichst zu entschuldigen.

Ich mache jetzt mal schluss und schreinbe ein neues posting, damit dieses nicht zu lange wird.

herzlichst Euer

Hans

Datum: 07-09-2001 on 15:46
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

An Gekko,
es tut mir leid dich bevormundet zu haben, es war ein grosser fehler mich bei euch beiden einzumischen. Schade dass du es erst gesagt hast als ich mich verabschiedet habe.

..es hätte früher geschehen sollen


[An Martina, Zauberfrau und den lieben Wolfgang ]

Ich weiss nicht warum, aber ich zähle euch inzwischen schon zu meinen freunden, weil ich spüre dass besonders von euch dreien eine sanfte und freundliche energie strömt. Haltet mich bitte deswegen nicht für sentimental

[An Frank]

Kann es evtl. sein dass du einen anderen Hans meinst?
..nur so ne vermutung weil ich, ich glaube es war letzte woche einmal im chat war und unter meinem Nicknamen nicht reingekommen bin ?
Ich habe anstatt Hans, Hans38 nehmen müssen.
Da war eine meldung Nickname schon vergeben oder so....

Ich glaube alles gesagt zu haben was zu sagen war.

Nochmals danke an alle die mir gemailt haben und auch die die hier ganz nett zu mir waren während ich abwesend war. Ihr wisst schon was ich meine

euer

Hans

Datum: 07-09-2001 on 15:59
Benutzeravatar
gekko
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 22.12.2001, 02:00

Beitrag von gekko »

Hallo Hans
____________________________________
An Gekko,
es tut mir leid dich bevormundet zu haben, es war ein grosser fehler mich bei euch beiden einzumischen. Schade dass du es erst gesagt hast als ich mich verabschiedet habe.
..es hätte früher geschehen sollen
____________________________________
Es war genau genommen ich, der sich bei euch 'eingemischt' hat... daraus folgte, dass du dich bei uns 'eingemischt' hast...
Ich hatte am Anfang von 'Die Sinnestaeuschung 2' versucht auch dir gegenueber einiges klarzustellen ... anscheinend nicht deutlich genug. Auch war es gar nicht das Problem, dass du mich bevormundest hast, denn das hast du gar nicht getan. Sondern ich fuerchte deine Phantasie ist ein wenig mit dir durchgebrannt (wenn ich das mal so sagen darf) und du hast vor dir gesehen, wie ich ins Unglueck laufe ... ganz ohne zu bemerken, dass ich die Abgruende um mich schon laengst bemerkt habe. Du warst ein bisschen wie eine Mutter (oder Vater), die den Kind beim Klettern zuschaut, die Hosen selbst voll hat und staendig sagt "Du musst dich fest halten ... fall blos nicht runter... mach den Fuss jetzt auf den Ast ... !" das wurde allerdings erst in deinen letzten Beitraegen deutlich, die ich gelesen habe, nachdem du dein Gehen schon beschlossen hattest...
Also willkommen wieder zurueck im Reikiland und ich hoffe du siehst diesen Beitrag als freundliche Rueckmeldung, denn so ist er gemeint.
herzliche Gruesze gekko


--------------------------------------------------------------------------------
Verwirrung ist ein Zustand vor der Klarheit. (Signatur seit dem 30.08.2001)
Datum: 07-09-2001 on 18:52
Martina

Beitrag von Martina »

Welcome back Hans!
Ich freue mich!
Martina
Datum: 07-09-2001 on 19:29
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Hans,
wie schön dich wieder hier zu haben, sei ganz herzlich umarmt !!
Liebe Grüße
Zauberfrau
Datum: 07-09-2001 on 22:05
Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Peter,
ich weiß jetzt auch endlich, wie's geht, dank Wolfgangs Hilfe
be happy Martina
Datum: 08-09-2001 on 12:06
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

An alle
Vielen herzlichen dank für die willkommensgrüsse.


euer

Hans

Datum: 08-09-2001 on 22:07
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Beitrag von Wolf »

Hallo liebe Zauberfrau!
Die Smilies sind ganz einfch.
Unter Hilfe und emotion econs kannst Du die Tastenkombinationen finden.
Man muss nur immer 2 Leertasten lassen damit nicht nur ","und ":" kommen.
Also 2 Leertasten dann ein Doppelpunkt und eine D, wieder leertasten ergibt:
ganz liebe Grüsse
Wolf

Datum: 09-09-2001 on 07:56
Antworten