Kolloidales Silber

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Kolloidales Silber

Beitrag von Lomarys »

mich würde mal interessieren, ob irgendjemand hier schon erfahrungen mit dem kolloidalen silber gemacht hat.

http://www.frauennetz.de/F-link3.htm
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

nein, selbst noch nicht

ich glaub ich hab aber mal was von raku kei reiki in diesem zusammenhang gelesen....die verwenden unter anderem auch gold (was irgendwie nimmer für mich nachvollziehbar war)

silber an sich gilt ja immer schon als antibakteriell wirksam...z.b. die segler geben teilweise in ihren frischwassertanks so ein paar tropfen mit irgend ner silberlösung rein damit das wasser länger haltbar bleibt

also warum nicht?
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

Liebe Momo...

nich bös sein, aber mir fiel beim Lesen des Links spontan ein, dass Silber ja gegen Vampire wirken soll... *breitgrinz*.

die Katz :wink:
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

lach katz....ich kenne solche assoziationen...... :lol:

@jan
ich kann mir vorstellen, dass es funzt und auch gut ist. aber man kann ja nicht alles immer gleich ausprobieren...........
deshalb hoffe ich mal, dass irgendwann mal wer mit ner erfahrung hier hereinschaut...


liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

hi,
silbernitrat wird von gynäkologen z.b. antibakteriell zur einpinselung des muttermundes benutzt. 8)
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

hallo nochmal,
hatte eben spontan geantwortet, ohne zuvor momo's link gelesen zu haben.

dort steht:
"... tötet alle einzelligen Parasiten, also Bakterien, Viren und Pilze, in kürzester Zeit ab."

ich kann euch bestätigen, dass das funktioniert. :D

wow, katzi, der beinhaltende vampirschutz ist ja genial!!! :lol:
war mir noch gar nicht klar der zusammenhang, weshalb nun die bisswunden am hals nachgelassen haben... :oops: :lol: :oops:

grüße von einer erfolgreichen anwenderin
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

nun...silbernitrat ist wieder was anderes, rica...
höllenstein im volksmund.....das wird zum verätzen genommen....bei wunden.....auch der nabelstumpf der neugeborenen.....oder als augentropfen bei neugeborenen....zur syphillisinfektionsvermeidung früher.
aber das ist was ätzendes und nur äusserlich anwendbar.... und heut selten verwandt....und wehe, es trifft gesunde haut........
ich kenne das nun aus der klinik.

das hat nun nix mit dem kolloidalen silber zu tun, was innerlich angewandt wird.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

ok, denn war das ein irrtum vom amt. naja, jedenfalls silber war das auch. entschuldigung. :oops:
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

macht nix rica....brauchst dich nicht zu entschuldigen.

deshalb interessiert mich das ja auch so mit dem kolloidalen silber....wenn man das als tropfen nehmen kann. ich versteh das so, dass in wasser minimale siberpartikel gelöst sind....miniteilchen........
deshalb auch kolloidal....so heisst das glaub ich, wenn was in der trägerlösung ungelöst rumschwimmt.....
na...ich bin da auch nicht so bewandert.... :wink:

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Wird sowas ähnliches mit Gold statt Silber nicht auch gegen Rheuma gespritzt?

Liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

hier ne internetadresse mit infos zu:
kolloidalen Silber
kolloidalen Gold
kolloidalen Kupfer
kolloidalen Platin

leider auf englisch :( (da tirffts wieder die falsche...sorry momo)
http://www.mesosilver.com/
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Bis vor ein paar Jahren gab´s kolloidales Silber noch als ganz normale Magentropfen in der Apotheke. Mir haben sie prompt und phantastisch geholfen, bei ´ner Magenspiegelung vor zwei Jahren fand sich kein eiziges Helicobacterchen mehr...
´nen Link dazu hab´ ich auch noch gefunden (auf deutsch *kicher*): http://www.deam.de/verfa/00117.htm

Leider gibt es irgendwelche gesetzlichen Regelungen (hat was mit dem Einsatz bei Tieren/ Pflanzen zu tun), die einen Verkauf als Medikament nicht mehr gestatten - oder so ähnlich, genau durchblickt habe ich das nicht. Nur, dasses das jetzt nicht mehr inner Apotheke gibt. Schade eigentlich. :-?

bless, Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
Simmi
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 26.11.2005, 01:45
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Simmi »

Kann mittlerweile jemand über Erfahrungen damit berichten?

Mir geht es hauptsächlich um die Wirksamkeit bei Schuppenflechte (die bei mir - von der Jahreszeit her viel zu früh und an für mich ungewöhnlichen Stellen - ausgebrochen ist).

Ich weiß, wo der psychologische oder unterbewußte Hase im Pfeffer liegt, wieso der Schub jetzt so heftig auftritt - daran arbeite ich auch. Nur hilft das im Moment nicht gegen das tierische Jucken. :(

Kratzige Grüße *seufz*
Simone
Wenn einem etwas ausweglos erscheint,
hat man den richtigen Weg nur noch nicht gefunden.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

ich weiß nicht, ob ich den Text hier reinkopieren dürfte,aber jeder darf dort lesen:
www.zen-reiki.de
dann Forum anklicken
Ra t& Hilfe & Kontakte
Ekzem

ab 3 oder 4 Beitrag schreibt da jemand über kolloidales Silber, geht auf Seite 2 weiter
nennt auch Bezugsadressen

ich hoffe, es hilft Euch weiter

liebe Grüße
Lehrling
Zuletzt geändert von Lehrling am 15.02.2006, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Simmi
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 26.11.2005, 01:45
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Simmi »

Vielen Dank für den Link, Lehrling. Ich werde in diese Richtung weiterforschen :)

Simone
Wenn einem etwas ausweglos erscheint,
hat man den richtigen Weg nur noch nicht gefunden.
Benutzeravatar
ved
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2007, 23:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von ved »

Der Thread ist zwar alt, aber trotzdem interessant.

Ich benutze kolloidales Silber seit dem letzten Frühjahr und habe damit, auch bei anderen, sehr gute Erfahrungen gemacht.

Eine Bekannte von mir hat es für ihre Schuppenflechte angewandt und sich dann selbst einen Generator gekauft, weil es ihr so gut tat.

Außerdem hilft es auch bei Erkältungen und z. B. bei Blasenentzündungen sehr gut, ebenso äußerlich gegen Pickel.

Die Herstellung ist recht einfach, wenn man erst mal den Generator hat, und auch da ist leicht ranzukommen.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Habt Ihr Euch auch mal damit befasst, ob es Nebenwirkungen haben könnte...?
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Hat es. Das Silber lagert sich bei längerem Gebrauch als unschöne graue Pigmentierung in der Unterhaut ab.
"Energetische" Nebenwirkungen kann ich mir ebenfalls vorstellen, nur reichen da meine eigenen Erfahrungen nicht aus, das wären wilde Spekulationen.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
ved
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2007, 23:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von ved »

Auf der hier schon angegebenen Webseite

http://www.deam.de/verfa/00117.htm

habe ich noch dies hier gefunden:

SPIRITUELLE EIGENSCHAFTEN

Nach eingehendem Studium von Forschungsergebnissen und Berichten über die Wirkung von Silberkolloiden bin ich der festen Überzeugung, dass diese auch eine entscheidende Rolle für die geistige Entwicklung der Menschen in der heutigen Zeit spielt. Es scheint, daß Silber eine Substanz ist, die mit den vitalen Kräften des Lebens unmittelbar Verbindung aufnehmen kann..

---------------

Ich habe, bevor ich mir letztes Jahr den Generator gekauft habe, viel zu dem Thema gelesen, und die Behauptung mit der grauen Haut habe ich natürlich auch gefunden, aber ebenso genügend mich überzeugende Hinweise darauf, dass dies auf kolloidales Silber nicht zutrifft.

Energetisch beeinträchtigt fühle ich mich auch nicht. 8)


P.S. Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich mich letztes Jahr mit einer Bekannten darüber unterhalten habe, die häufig in Australien ist. Da ist kolloidales Silber frei verkäuflich und günstig erhältlich und es gilt als sehr hilfreich.
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Wie schon geagt: das war hier bis vor ein paar Jahren auch so. Bis offensichtlich die Pharmalobby da einen Riegel vorschob.

Aus meiner Perspektive ist Silber selbstverständlich mit den Lebenskräften in Verbindung. Insofern ist der Begriff "natürliches ANTIbiotikum" ein sprachlicher und inhaltlicher Brüller.

Doch auch das Silber hat spezifische Eigenschaften.
Gold zum Beispiel wird schon sehr lange zur Anregung eingesetzt, es ist in homöopathischen Dosen blutdrucksteigernd, es wirkt auf den aktiven Teil von uns.
Silber wirkt dagegen auf den rezeptiven Teil, daher gilt auch hier: ein "für alle gut" gibt es so nicht. Denke ich jedenfalls.

Ein spannender Erfahrungsbericht wäre mal der von jemand Männlichem, der über längere Zeit Silberkolloid anwendet. So einige evtl. synchron auftretende "Erscheinungen" (oder eben deren Ausbleiben) liegen da nah... :wink:
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
ved
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2007, 23:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von ved »

Jetzt wo du es sagst: einen männlichen Probanden hatte ich noch gar nicht dabei. :upside:

Ich werde das mal im Auge behalten.

Und natürlich gibt es kein "ein für alle", das wäre dann das, was die Amerikaner snake oil nennen.
Benutzeravatar
meta
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2006, 17:43
Wohnort: Hof

Beitrag von meta »

Ich habe erst kürzlich mit gutem Erfolg kolloidales Silber selbst angewendet. Nachdem ich im vergangenen Sommer kurz hintereinander drei heftige Blasenentzündungen hatte, wollte ich nicht nochmal Antibiotika einnehmen. Beim nächsten Anflug einer Blasenentzündung habe ich also kolloidales Silber 25ppm eingenommen. Morgens und Abends einen EL auf nüchternen Magen, großes Glas Wasser hinterher, damit es schnell zur Blase kommt. Es war sofort wirksam, genau wie ein AB.

Ich kann es nur weiter empfehlen.

Lieben Gruß
meta
[i]Die höchste Wahrheit ist nicht schwierig,
Allein, sie läßt keine Wahl
Zwischen Zweierlei. [/i]
Loslasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2006, 15:54
Wohnort: Essen/i.Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loslasser »

Hallo!

Ich kann es auch nur weiterempfehlen.

Entzündung aus einem Zeckenbiss zum Abklingen gebracht.

Ich habe es eine Woche lang eingenommen. Meine Familie hat einen
Aufstand gemacht, weil sie Angst hatten, jetzt ist Ruhe eingekehrt. :P

Lichtvolle Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Tautropfen
Reiki-Laterne
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2006, 20:31
Wohnort: Kreis Mettmann

Dosierung von Kolloidalem Silber

Beitrag von Tautropfen »

May hat geschrieben:Habt Ihr Euch auch mal damit befasst, ob es Nebenwirkungen haben könnte...?
Hallo May,

alle Heilmittel sind nur in der individuell passenden Dosis heilsam und ohne Nebenwirkung. - Kolloidales Silber habe ich zum Jahreswechsel zum ersten Mal ausprobiert und war zunächst absolut begeistert. Ich hatte unglaublich viel Energie und viele Symptome waren viel schwächer. Allerdings habe ich dann etwa nach 1 Woche richtig heiße Nieren bekommen. Es war ein Gefühl, als ob mir die Sonne auf den Rücken scheint. Schließlich kamen leichte Schmerzen dazu.

Nach einem Austausch mit einem Bekannten, der sich damit auskennt, stellte sich heraus, dass die Dosierung viel zu hoch angesetzt war. Das Silber hat ja auch eine ausleitende Funktion und löst eingelagertes Schwermetall, Quecksilber etc. aus dem Körper. Das müssen die Nieren dann nach außen transportieren. Zunächst kann sich dann das gelöste Quecksilber in den Nieren ansammeln. Da bin ich knapp an einer Nierenkolik vorbeigeschrammt.

Eine Dosierung von 25 ppm sollte aber in Ordnung sein. Die Lösung, die ich erstanden habe ist um ein Vielfaches konzentrierter! Mit einer Verdünnung ging es dann besser. - Die Flüssigkeit sollte höchstens hellgelb gefärbt sein. Das ist ein ganz guter Anhaltspunkt. Das was ich von der Apotheke bekommen habe sieht richtig braun aus - also viel zu stark!

Zu bedenken: Das kolloidale Silber macht auch die guten Bakterien platt. Wenn auch nicht so schlimm wie ein Antibiotikum. - Es ist also sinnvoll, die Einnahme mit einer Milieu-Sanierung ( z. B. nach Dr. Enderlein/Sanum) zu koppeln. Denn nur in einem Milieu, das aus dem Gleichgewicht geraten ist, können sich Bakterien und Viren so vermehren, dass sie schädlich werden.

Zum Ausleiten von Metallen würde ich auch vorsichtig vorgehen und einen erfahrenen Heilpraktiker oder Arzt hinzuziehen.

LG

Tautropfen :)
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
kinzigtaler
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2007, 20:21
Wohnort: Hessen

Beitrag von kinzigtaler »

Ja klar. Bei gravierenden Problemen sollte man generell nur mit Arzt und Heilpraktiker arbeiten.

Meine Frau hat vor einigen Monaten mit 25 ppm in vier Tagen einen Abszeß wegbekommen. Ohne Schneiden und ähnliche Dinge.
Ich hatte nach dem Essen öfters Magenschmerzen und habe das Zeug mal eine Weile genommen, seitdem ist Ruhe im Wanst.

Äußerlich angewendet bei Verpilzungen der Haut, Unreinheiten usw., wirkt toll.

Mir wäre es allerdings lieber, es legal in einer Apotheke kaufen zu können, als daheim selbst mit einem Generator, Töpfen und Gläsern herummanschen zu müssen. Bei der Herstellung sollten möglichst reine Bedingungen herrschen und die sind leider in der heimischen Küche nicht immer so steril gegeben wie sie sein sollten. Der Silbergenerator ist daher auch aus meiner Sicht nur eine Notlösung, die ich akzeptiere, solange es das Zeug nicht frei verkäuflich gibt.
Immer locker bleiben und nicht vom Beckenrand springen.
Antworten