Seite 1 von 3
Schuhe/Erdung!
Verfasst: 27.12.2003, 19:59
von Kobold
Hallo liebe Leute,
ich habe die Erfahrung gemacht, das ich bei manchen Schuhen wirklich neben mir stehe. Ich hatte heute Arbeitsschuhe an und fühle mich als hätte mir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen!! Die Schuhe habe ich schon länger und jedes mal war mir so, wenn ich sie an hatte.
Ich habe dann andere Schuhe angezogen und es ging wieder. Also soviel kann ich schon mal sagen, die Schuhe bei denen ich das hatte oder habe, haben alle eine relativ dicke Sohle. Was das Material angeht gibt es dabei sicherlich auch Unterschiede, kann ich jedoch nix zu sagen.
Also falls jemand mal neben sich steht, prüft mal eure Schuhe, könnte sein, das es an den Schuhen liegt! Also am besten keine Stöckelschuhe oder andere Komplextreter, die größer machen als man ist.
liebe Grüße, Kobold
Verfasst: 27.12.2003, 20:20
von Kobold
Achja, was mir dabei einfällt, im Sommer war mal so ein schwuler Postbote hier, der stand besonders auf Füße, wollte das ich meine Schuhe aussziehe, was ich natürlich nicht gemacht habe.
Der Kerl war wirklich widerlich, erzählte mir er bräuchte noch Darsteller für ein spezielles Fußgymnastikviedeo, könnte mir 50 Euro dabei verdienen! Nene, also wirklich *loool*
Naja jedenfalls hatte ich da auch dieses Gefühl als hätte es mir den Boden weggezogen!? Kann es sein, das der meine Erdung weggesaugt hat durch seine Fußgeilheit !?
Verfasst: 27.12.2003, 20:26
von Mariechen
lach
(ist nicht als ausgelacht aufzufassen, fand nur, Du hast das so nett geschrieben, musste erstmal laut auflachen!)
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, daß sich meine Erdung ändert, je nachdem welche Schuhe ich anhab. Mhm, muss ich mal drauf achten.
Liebe Grüße, Marie
Verfasst: 27.12.2003, 20:29
von Kobold
hi Mariechen,
es ist Dir vielleicht wirklich noch nie aufgefallen, war mir zuerst auch nich bewusst, bis es dann klick gemacht hat.
Kobold
Verfasst: 27.12.2003, 21:37
von Master Jan
du kannst dich auch nach oben "erden", dann erübrigt sich das vermeintliche problem deiner schuhe
oder sag dir, dass du dich auch problemlos durch die schuhe erden kannst
Verfasst: 27.12.2003, 21:42
von Janina
Hi Kobi,
also ich hab da keine Probleme mit und auch nie gehabt. Nur wenn ich mal meine Schuhe mit hohen Absätzen ziemlich lange anhab usw. tun schonmal die Füße weh.... - aber ansonsten....
Verfasst: 27.12.2003, 22:07
von Sachit
... also ich fühl mich auch irgendwie daneben, wenn ich Arbeitsschuhe anhabe

- und in Stöckelschuhe tun mir auch die Füße weh...

... zieh sie äußerst selten an gg.
Beim Qigong oder Tai Chi fühle ich mich in dicken Socken am wohlsten, oder Schuhe mit flaches Sohlen - aber werd mal darauf achten ob da Unterschiede sind.
Sachit

Verfasst: 27.12.2003, 23:15
von Kobold
hi Ascension,
nach oben erden, wer hat Dir denn soeinen Schmarm erzählt? Ich meine es ernst, bilde mir das doch nicht ein, da ziehe ich lieber andere Schuhe an, wenn man einen Splitter im Fuß hat, läuft man ja auch nicht im Handstand durch die Gegend weil es am Fuß weh tut, man zieht den Splitter heraus.
Ich will euch doch keinen vom Pferd erzählen, durch die Schuhe wird irgendwie der Bodenkontakt, die Erdung gestört, da hilft auch kein trotzdem in die andere Richtung oder sonstwas, die Schuhe sind es und wenn ich andere Schuhe anhabe, dann geht es wieder.
Kobold
Verfasst: 27.12.2003, 23:36
von Judith

Alles entsteht zuerst im Geist !!
Wie INNEN so AUSSEN
LG. Judith
Verfasst: 27.12.2003, 23:38
von Phoebe
Hi Kobi,
also ich kann das auch gut nachvollziehen.
Kenne das auch, dass ich in einem Schuhepaar richtig kaputt bin, und das schon nach sehr kurzer Zeit. Ziehe ich auch nur ganz selten an, nur zu besonderen Anlässen wie Beerdigungen.
In anderen Schuhen dagegen habe ich das Gefühl, dass die Energie gut bleibt, weil ich mich richtig mit der Erde verbunden fühle.
Die Vorstellung, "Nach oben erden" finde ich auch höchst seltsam. Wenn ich mich erde, dann gehe ich in meiner Vorstellung auch logischerweise nach unten. Und ich kann mir schon gut vorstellen, dass nicht so optimale Schuhe das behindern.
"Stöckelkram" ziehe ich seit meiner Pubertät nicht mehr an.
Habe mich über die Geschichte mit dem schwulen fußgeilen Postboten köstlich amüsiert.
Liebe Grüße
Phoebe
Verfasst: 28.12.2003, 01:01
von Ameise
Ich persönlich habe das Gefühl, besser geerdet zu sein, wenn ich - auch mit Schuhen !

- auf der Erde laufe, als über Pflastersteine oder Gehwegplatten.
Verfasst: 28.12.2003, 01:16
von Rica
hallo,
kobi, bei arbeitsschuhen sind doch metallplatten in den spitzen, damit der fuß bei quetschungen notfalls rausgedrückt wird nach oben und die zehe nicht kaputt gehen.
das metall ist sicher der störfaktor.
hallo phoebe,
was ich nicht verstehe bei deinem posting: grade bei beerdigungen, wo emotional viel abgeht, ist doch eine gute erdung wichtig. und da nimmst du die "komischen" schuhe?
liebe grüße von rica
Verfasst: 28.12.2003, 01:22
von Kobold
Hallo Judith, die Schwerkraft entstand auch mal im Geiste, konnte sie bis jetzt jedoch noch nicht auflößen
hi Phoebe, Du glaubst mir wenigstens *freu*
hi Rica, ja das mit den Stahlkappen könnte sein, wie gesagt, die Sohle ist bei den Schuhen auch sehr dick und das Gummi ein anderes als bei den Schuhen die ich normalerweise trage. Kann auch sein, das sich in der Sohle Stahlplatten befinden damit sich keine heissen Spähne hindurchschmelzen können, weiß ich nicht so genau.
Jedenfalls bilde ich mir das nicht ein, ich konnte das ja auch mehrmals sehr gut testen, indem ich sie einfach auszog und andere anzog.
Es gibt auch so Magneteinlagen, die habe ich mal probiert, davon wurde mir auch ganz schlecht.
Die Füße sind ein sehr sensibler Bereich, wenn Steine Einfluss auf den energetischen Zustand haben, warum sollen dann Schuhe mit ihren verschiedenen Materiealien keinen Einfluss haben, sind die Füße davon ausgeschlossen? Ich meine wenn es auch nicht Ki ist, was durch das Gummi abgeschirmt oder in seinen Fluss gestört wird, so können es doch, sofern man da überhaupt trennen kann, die elektromagentischen Felder sein, die sich mit Gummi bekanntermaßen abschirmen lassen.
Kobold
Verfasst: 28.12.2003, 10:31
von Master Jan
@ kobold
das mit nach oben "verwurzeln" (und nicht "erden") war mein voller ernst
die erde durchläuft gerade eine transformation und da ist es nicht klug sich in unstabile und verändernde felder zu erden...
wenn man dir keinen "glauben" schenkt ärgere dich nicht. es ist eben nicht jedem seine erschaffene realität so zu fühlen. was ich sagen will: so wie du mit überzeugung glaubst geschieht dir...du bist der kreator, du hast die macht der gedanken dem ein ende zu setzen. tu`s einfach oder leide

wenn du das nicht schaffst, bitte einfach mit überzeugung um "gnade"
sag 3x: "gnade für meine bodenständigkeit"
liebe grüße
jan
Verfasst: 28.12.2003, 10:33
von Rudi
Hallo!
Betreffend der Schuhe, so muß daß nicht an den Schuhen selbst oder am Material liegen. Bedenkt daß Energieblockaden durch die Schuhe in die Erde fließen und daß in den Schuhen immer energetische Informationen stecken bleiben. Denkt mal nach ob ihr die Schuhe während einer Krankheit getragen habts. Wenn ja, dann probiert mal aus ein paar Minuten Reiki auf die Schuhe zu geben um die Information zu löschen.
Liebe Grüße
Rudi
Verfasst: 28.12.2003, 12:07
von Lomarys
hmm.....das schuhproblem kenn ich auch nicht....trage allerdings auch nur flache recht natürliche schuhe. wobei ich mir im falle roland sehr wohl vorstellen kann, dass die arbeitsschuhe mit ihren metallverstärkungen den fluss blockiert haben.
nach oben verwurzeln halte ich auch für quatsch trotz erklärung....der planet ist so stabil wie ich ihn für mich bei meiner erdungsübung vorstelle.......unstabile und verändernde felder...hmmmm....alles ist im fluss, in der veränderung, und wir mit, und das auch schon immer, mal mehr, mal weniger. nach oben sind die gleichen veränderungen im gange

gut, wobei das wahrscheinlich ansichtssache ist.
liebe grüsse
momo
Verfasst: 28.12.2003, 14:25
von Mariechen
Mhm, also ich hab eben beim Spaziergang noch mal drauf geachtet. Ich finde trotzdem keinen Unterschied, ob nun Schuhe mit oder ohne Absatz. Obwohl ich eingestehen muss, daß ich am liebsten barfuß / oder auf Socken laufe (also im Haus). Dann fühle ich mich auch am besten geerdet.
Liebe Grüße, Marie
Verfasst: 28.12.2003, 18:22
von Rheandra
Hi Cobold,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in Biopantoletten keine Erdung bekomme. Die Antwort ist mir dann wie Schuppen "aus den Haaren" gefallen - Kork ist ein Strahlenabschirmer. Korkmatten werden unter den Schlafplatz gepackt, damit man vor Wasser-, Erd- und sonstigen Strahlen geschützt ist. Die Biolatschen haben ein Korkfussbett. Ich arbeite generell in Socken. Diese Empfehlung gebe ich auch allen meinen Reiki-Schülern weiter. Vielleicht hilft dir dies ja weiter.
Liebe Grüße
Rheandra
Verfasst: 28.12.2003, 19:49
von Kobold
hi Rheandra,
Du bestätigst meine Vermutung, manche Materialien scheinen wirklich nicht besonders geignet für das Schuhwerk zu sein. Also ich trage am liebsten Turnschuhe obwohl ich da auch welche habe, wo ähnliche Probleme aufgetreten sind, nur in abgeschwächter Form. Werde mich mal informieren, aus welchen Material die Sohlen bestehen.
liebe Grüße, Kobold
Verfasst: 28.12.2003, 20:12
von Master Jan
also wenn jetzt april wäre...
LOOOOOL
hier noch was zum nicht ganz ernsten teil des threads
da kann man doch tatsächlich schwule schuhe kaufen *kopfschüttel
http://search.ebay.de/search/search.dll ... sicSearch=
Verfasst: 28.12.2003, 21:02
von Kobold
Hallo liebe Leute,
da ich es jetzt genau wissen wollte habe ich die Seite der Schuhfirma besucht und mich über die Schuhe bei denen die Probleme aufgetreten sind genauer informiert!
Die Schuhsohle besteht aus Säuresicheren PU/PU was auch Polyurethan-Kunststoff bedeutet.
dann steht da...
Antistatic properties/energy absorption of heel area "keine statischen Sohlen. Energieaufnahme im gesunden Bereich"
Antistatische Schuhe
Der Begriff "antistatisch" definiert den Umfang des elektrischen Durchgangswider- standes. Er darf bei antistatischen Schuhen nicht geringer als 100 k Ohm und nicht größer als 1.000 M Ohm sein, und zwar sowohl in einer trockenen als auch in einer feuchten Atmosphäre. Hat sich der Körper elektrostatisch aufgeladen, kann bei der Berührung von anderen Personen oder metallischen Gegenständen zu einer schmerzhaften Entladung kommen. Anti-statisches Schuhwerk wird empfohlen, wenn die elektrostatische Aufladung vermindert werden soll.
Naja, hört sich ja eigendlich ganz gesund an oder? Aber die obere Grenze liegt ja bei 1.000 Ohm.
Achja, die Schuhsohlen der Schuhe, die ich sonst trage bestehen aus EVA-Copolymere
Kobold
Verfasst: 28.12.2003, 22:34
von Rheandra
Hi Kobold,
na, da haben wir's doch. Wenn die Fersen der Schuhe die Energie absorbieren, kann die Energie in Richtung Erde nicht fließen (und zurück natürlich auch nicht). Diese Schuhe sind also für die energetische Arbeit ungeeignet. Haben wir das nicht gut herausgearbeitet?
Liebe Grüße
Rheandra

Verfasst: 28.12.2003, 22:37
von Kobold
hi Rheandra, ja hihi, sagte doch ich bilde mir das nicht ein *gg*
liebe Grüße, Kobold
Verfasst: 29.12.2003, 02:48
von Phoebe
Hallo,
Ascension hat geschrieben:das mit nach oben "verwurzeln" (und nicht "erden") war mein voller ernst
die erde durchläuft gerade eine transformation und da ist es nicht klug sich in unstabile und verändernde felder zu erden...
Also die Erde geht in die 5. Dimension, das ist schon richtig, allerdings braucht sie dazu noch etwa über ein Jahr.
Es ist also wirklich nicht so, dass wir jede Sekunde eine neue Schwingung haben. Also wir können uns ruhig noch auf unsere gute Erde verlassen und weiterhin erden.
Und "nach oben verwurzeln"? Also tut mir wirklich leid, aber gerade weil ich auch Lichtarbeit mache und mit verschiedenen Ebenen zu tun habe, kann ich's wirklich nicht nachvollziehen.
@ Rica: Ich ziehe die Schuhe an, weil sie eben am edelsten aussehen. Und so oft gehe ich nun wirklich nicht zu Beerdigungen. Weiß nicht, ob sich das so anhörte, aber die letzte war zum Glück vor 7 Jahren.
@ Rheandra: Ja, das war ja wirklich klasse und detektivisch aufgespürt. Danke auch für den super Tip mit den Korkplatten! Da werde ich mir gleich mal welche besorgen und unters Bett legen.
Meinst du, es geht auch Korktapete? Also Tapete, die mit reinem Kork beschichtet ist?
Liebe Grüße von Phoebe
Verfasst: 29.12.2003, 07:28
von Xanthippe
Schuhe, was is `n das ?
