Hilfe bei Arthrose im Knie

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Armonia
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2003, 18:58

Hilfe bei Arthrose im Knie

Beitrag von Armonia »

Hallo, Ihr Lieben

Kann mir jemand helfen, ich habe eine Freundin die unter Arthrose im rechten Knie leidet.
Ich selbst habe den 2. Grad und möchte wissen wo ich meine Hände drauflegen soll. Wenn ich den Kopf behandle wird es schlimmer mit den schmerzen und am Knie hält sie es auch nicht aus.

Bitte helft mir, die Ärzte sagen das sie Ihr nicht mehr helfen können.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Armonia,

wenn sie es direkt auf dem Knie nicht mag, halte die Hände in etwas Abstand darüber, bis sie es erträglich findet.

Vergiss auch nicht, die Füße zu behandeln.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Rudi
Reiki-Fackel
Beiträge: 462
Registriert: 22.08.2002, 09:21

Re: Hilfe bei Arthrose im Knie

Beitrag von Rudi »

Hallo Armonia,
Arthrose ist ein weitgedehnter Begriff und bedeutet nur eine Veränderung im Kniegelenk. Sagt aber nicht viel aus. Und überhaupt.... warum können ihr die Ärzte nicht helfen? Ist schon mal ein MRT oder CT gemacht worden? Ich habe selber in beiden Knien einen Meniskusriss und mir tut Reiki immer gut. Wenn etwas von Reiki schlimmer wird, kann es eine Erstverschlimmerung sein, aber bei einer Knieverletzung ist das ziemlich unwahrscheinlich, es sei denn es liegt eine Entzündung im Knie vor, die kurz aufflackert. Es könnte auch heißen: "da liegt etwas gröberes vor was sich mit Reiki alleine nicht behandeln lässt. Sofort ein MRT machen".
Liebe Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

fang zu anfang mal an ihre aura auszustreichen
von kopf bis fuss...nen paar mal und das nur die ersten paar tage

und schick ihr dann nen paar mal fernreiki komplett auf den körper verteilt ohne ne spezielle stelle anzuvisieren, das arbeitet auch in der aura und wirkt nicht so direkt wie wenn du die hände auf ne stelle legst.

und wenn das alles gut geht wagste dich wieder direkt an den körper ran---solange sie es aushält und will würde ich ihr draufgeben, auch wenn sie schmerzen hat. schaden kanns nicht, eher nutzen

und vielleicht wäre nen arztwechsel gar nicht so schlecht
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

hallo,
ich hab meinem vater auf seine arthrose-knie zusätzlich A.P.M.-salbe drauf gegeben. (akkupunktmassagesalbe)
es wurde ziemlich warm, aber er fand es jedesmal gut. und er hatte hinterher nach reiki paar stunden erleichterung von den schmerzen.

inzwischen ist er operiert, und es geht ihm besser.

wenn ärzte aufgeben - besser arzt wechseln und so lange nachfragen, bis man selbst klarheit hat, was los ist.

liebe grüße für dich und deine freundin,
rica
Thasira

Beitrag von Thasira »

hi,

was macht dich bewußt unbeweglich?
Meine eigenen Erfahrungen beruhen auf der Meisteressenz Christus-Energie. Meine Mutte benutzt das und macht es sich auf die Hände und Beine, in denen sie ebenfalls Athrose hat. Danach ist sie Stundenlang schmerzfrei.

Thasira
Benutzeravatar
barbara
Reiki-Kerze
Beiträge: 45
Registriert: 22.11.2002, 02:28
Wohnort: nrw

arthrose im Knie

Beitrag von barbara »

hallo thasira
kanne ich nur bestätigen, aber das Aura Soma Nr. 1 hilft auch sehr gut und einen yangigen bergkristall darüber halten und rausziehen.
Ist auch sehr gút, kann man auch selber sehr gut praktizieren.
Mir selber helfen die Hände sehr gut , entweder werden die Knie kalt (Entzündung) oder eben sehr heiß und dann zum Ball formen und rausziehen und wegwerfen .
Bey bey
Barbara
Es ist alles nur geliehen-hier auf dieser schönen Welt
Benutzeravatar
Isis
Reiki-Kerze
Beiträge: 82
Registriert: 19.04.2003, 09:25
Wohnort: Locarno

Beitrag von Isis »

Hallo Armonia

In der Reflexzonenmassage behandelt man in solchen Fällen immer "entsprechende" Körperzonen, d.h. bei dem Knie kannst du versuchen, das andere Knie zu behandeln (bei doppelt vorhandenen Körperstellen sollte man am Ende sowieso beide behandeln). Falls das auch nicht geht, dann probiers mit den Ellenbogen. Ich wende die Reflexzonen-Theorie in gewissen Fällen auch im Reiki an - mit Erfolg. Du kannst Reiki auch am Fuss geben bis das Knie berührbar wird. Die Zone für die Knie findest du folgendermassen: ca. 1-2 Fingerbreit von jedem Knöchel her gerade Richtung Fussmitte fahren, dann ca. 3 Finger-breit auf Schien- und Wadenbein Richtung Knie fahren. Es hat da eine winzige Vertiefung beidseits. Leg deine Hand so, dass die beiden Vertiefungen und der Raum dazwischen gedeckt sind.

Und denk dran, es dauert lange bis Arthrose soweit entstanden ist. Es dauert entsprechend auch ziemlich lange bis sie wieder einigermassen gemildert ist. Lass dich nicht entmutigen, wenn nicht sofort weiss Gott was geschieht.

Liebe Grüsse
Isis
Führe mich oder folge mir, aber lass mich meinen Weg auf meine Art gehen.
wellnessmerlin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2003, 00:08
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

DAS WASSER DIE HEILFORM DER MOTORISCHEN BEWEGUNG

Beitrag von wellnessmerlin »

ICH GRÜSSE EUCH
probleme im kniebereich, schwächung der muskularen kultur vorallem im bereich des vorderen kreuzband oder im transversum genus (innenmeniskus), hielft wasser....
wassergymnastik ist eine tolle form der muskelbewegung auf eine sanfte art...gezielte bewegungen strärken das YIN, das ist die energie die im hintergrund arbeiten....
ein geschulter wellnesstrainer oder fitnessberater kann bestimmt helfen
alles gute .....wellnessmerlin
:)
Armonia
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2003, 18:58

Beitrag von Armonia »

Hallo Ihr Lieben,
hatte probleme mit dem Internet (wegen Virus). :(

Ich möchte mich erstmal bei Euch bedanken für Eure Antworten.
Meine Freundin geht es noch nicht besser( wenn ich die Hand auf das Knie lege merke ich richtig wie es im Knie hackert-schmerzhaft), ich halte aber seit 2 Tagen meine Hände auf dem Solarplexus und dem Sakralchakra. Und sie sagt mir das es Ihr bis jetzt am besten bekommt, sie sagt Ihr Bein wird ganz leicht und locker, es kribbelt(nicht unangenehm), und sie bekommt im Körper so warm-kalt schauer. Hat da jemand Erfahrung mit. Welchen Stein kann ich bei Ihr anwenden, sie ist Skorpion. Wassergymnastik fängt Sie im Februar an. Aber was mich noch beschäftigt sind diese Nervenschmerzen die sie im Bein hat so ca. 3x am Tag. Kann mir da noch jemand einen Rat geben ich wäre sehr dankbar dafür. :)
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Ein Besuch beim Neurologen wäre in diesem Falle erstmal anzuraten, Armonia.

Liebe Grüße Xan :)
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

... und beim Dorn-Therapeut die WS durchchecken lassen...

Bei Nervenschmerzen hat sich Einreiben mit Hypericum-Tinktur bewährt.

Altes Hausmittel bei Kniegelenkbeschwerden : Kohlblätter mit der Nudelrolle platt rollen und über Nacht eine Packung um die Knie machen. Ein Versuch lohnt sich :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Witzig Sachit..
Als ich die Beschreibung las, dachte ich an Hypericum.. Sehe deinen Beitrag..und siehe da - gleiche Idee *lach*
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Hilfe bei Arthrose im Knie

Beitrag von Lehrling »

ich denke, nach 8 Jahren hat sich in der Zwischenzeit einiges erledigt.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Arthrose im Knie

Beitrag von Sonka »

Naja, wer den link auch in der Signaturzeile hat, ... Da mag man vielleicht auch alte Themen wieder ausgraben :wink:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Nebelfrau

Re: Hilfe bei Arthrose im Knie

Beitrag von Nebelfrau »

Was meint ihr, wäre es evtl. sinnvoll, uralte Beiträge zu löschen, ebenso wie nicht aktive Themen ? Könnte das dem Forum zu mehr "Lebendigkeit" verhelfen ?

Sonntagsgrüße von
Nebelfrau
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Arthrose im Knie

Beitrag von Harmonie »

Nebelfrau hat geschrieben:Was meint ihr, wäre es evtl. sinnvoll, uralte Beiträge zu löschen, ebenso wie nicht aktive Themen ? Könnte das dem Forum zu mehr "Lebendigkeit" verhelfen ?
Ich denke nicht, wohlgemerkt: meine Meinung. Wenn solche Beiträge gelöscht würden, dann würden Themen, die bereits intensiv dikutiert worden sind, von vorne beginnen. "Alte" User haben sicherlich nicht immer die Muße, alles mehrfach zu schreiben.
Ein Forum dient ja auch als Nachschlagewerk.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Arthrose im Knie

Beitrag von Sonka »

Harmonie hat geschrieben:Ich denke nicht, wohlgemerkt: meine Meinung. Wenn solche Beiträge gelöscht würden, dann würden Themen, die bereits intensiv dikutiert worden sind, von vorne beginnen. "Alte" User haben sicherlich nicht immer die Muße, alles mehrfach zu schreiben.
Ein Forum dient ja auch als Nachschlagewerk.
Ich sehe es genauso.
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Antworten