In welcher Form nehmt ihr Energien wahr?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Lotta
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2003, 19:06

In welcher Form nehmt ihr Energien wahr?

Beitrag von Lotta »

Hallo,

ich versuche gerade meine Energie Wahrnehmung beim behandeln mit Reiki zu verbessern und versuche gerade neben Byosen-Scannen mit den Händen, eventuelle Störungen vor meinem 3. Auge in Form von Farben wahrzunehmen. Mir ist aufgefallen, das ich manchmal wenn ich mich selbst behandle oder behandelt werde und die Augen zu habe bei jedem Chakra andere Farbmischungen sehe und versuche heraus zu finden, ob die wirklich ernst zunehmen sind oder ob diese Farben reine Phantasie Mischungen sind. Meist entsprechen sie schon in etwa den zugeordneten Chakra-Farben.

Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Evtl auch im Aura sehen?

Liebe Grüße
Lotta
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Gute Frage. Ich nehme Energie lediglich als eine Art Gefühl war, das Wort "kribbeln" kommt dem immernoch am nächsten, manchmal aber auch wie reine Wärme, so ähnlich, wie Wärme, die ein Heizkörper abstrahlt.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

hallo lotta,

hmm,

also auf farbensehen hab ich mich bisher noch nicht konzentriert...nette idee (aber ich hab meistens die augen dabei auf...vielleicht sollte ich die mal schliessen)
ein scan vor der behandlung mach ich meist nicht. ich fang fast ausschliesslich am kopf/krone an und lass mich von dort intuitiv leiten mit den händen und merke dann recht schnell wenn ein bereich in der nähe vermehrt energie zieht und bewege dann meine hände langsam in die richtung wo sich das gefühl intensiviert...das kann dann soweit gehen dass es im finger schmerzt oder sogar hoch bis in den unterarm zieht...zum schluss fahr ich dann meistens nochmal den körper ab ob ich noch solche punkte erfühlen kann und fixe diese dann

habe festgestellt dass das scannen bei mir mit fernreiki wesentlich besser funktioniert da ich mir den empfänger im geiste so hindrehen kann wie ich lustig bin. zudem arbeite ich meist mit ner kleinen visualisierung zum scannen und zoome dann rein wenn ich was entdeckt habe

kleiner tipp zu fernreiki und scannen: verschiebe im geiste die visualisierung des empfängers dann brauchste die hände kaum zu bewegen und erliegst keinen abfaul-erscheinungen deiner schultern wenn diese lange sessions noch nicht gewohnt sind
tipp2: versuch mal ne session komplett auf dem rücken liegend...dann musst du nur deine arme nach oben halten was viel einfacher ist als diese horizontal vom körper weg zuhalten wie im stehen/sitzen ;-)

grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Warum hältst du denn deine Arme vom Körper so weg Jan???
Das geht doch auch einfach so .. *Wunder*
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Tanja hat geschrieben:Warum hältst du denn deine Arme vom Körper so weg Jan???
Das geht doch auch einfach so .. *Wunder*
a) weil es meine chi-sao arme stärkt und trainiert ):- (kungfubedingt)
b) weil ich genau so auch meine hands on behandlungen durchführe
c) und last but not least weil ich mehr spielraum für verwinkelt handhaltungen habe
d) ich muss die innere aura der empfangenden person nicht in meine eigene reinvisualiseren was ich irgendwie befremdlich fände

oder anders: weils halt einfach gewohnheit ist
(immerhin halt ich mittlerweile 45 min. durch *g)
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Na ja..wenn du es gerne kompliziert magst ;)

Ich sende einfach..ohne komplizierte Handhaltungen oder Verwinkelungen
*lach*
Und in meiner inneren Aura steht auch keiner *g*

Kopf anstellen, Reiki "on" und dann geht es los.. mehr nicht

Aber jeder wie er es mag.. ich muss ja auch keine Chisao-Tentakel-Arme haben für irgendwas ;)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Liebe Lotta,

Du kannst Dich vollstens auf Deine Wahrnehmungen bezüglich der Chakren verlassen und Du kannst sie zu Reiki zusätzlich oder mit Heilungsenergie in anderen Techniken balancieren in dem Du ihnen visuell die Farbe schenkst, die ihrer natürlichen Schwingung entspricht falls sie anders- oder mehrfarbig sein sollten- es funktioniert prächtigst auch mit den Aura - Schichten - sie entsprechen synchron den Chakren , sind allerdings pastellfarben - viel Spaß :-) !

Liebe Grüße Xan
Benutzeravatar
Mariechen
Reiki-Fackel
Beiträge: 293
Registriert: 01.09.2003, 19:45

Beitrag von Mariechen »

Hallo Lotta,

ich nehme Energie über Kribbeln und Wärme wahr. Oft habe ich ein starkes, warmes ziehen in den Händen.

Liebe Grüße, Marie
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

bei mir geht das spürbare energie-strahlen bis in die füße. ich fühle mich dann förmlich am boden kleben, und wenn es eine ganz enge verbindung zum reiki-empfänger ist, fange ich manchmal sogar an zu schwanken.

wenn genug geflossen ist, hört es von selbst wieder auf. :)

liebe grüße von rica
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich habe immer das Gefühl, Menschen auch "spüren" zu können, wenn ich Reiki gebe, jetzt egal, ob von Fern oder Nah.

Das ist ein ganz seltsames, ganz komisches Gefühl; es ist am ehesten (in den Kategorien) mit dem Geschmack vergleichbar, weil jede Nahrung anders schmeckt, oder mit Gehühl, wie wenn neben mir verschiedene Heizstrahler mit verschiedenen Intensitäten stehen; ich könnte sie deutlich voneinander unterscheiden.

Jeder Mensch "fühlt" sich individuell und damit anders an, weil jeder Mensch seine eigene Energiequalität hat.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
steve
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 30.07.2003, 18:32

Beitrag von steve »

huhu

ich fühle die energie meisten als wellenfluß. auch die intensivität ist anders. bei imara als etwas leichte langezogene wellen, bei kundalinereiki als starke intensive kurze wellen. bei sensei usui ist es wechselhaft. mal lang mal kurze wellen.

intensiv spüre ich auch den energieaufbau an den händen. es ist als hätte ich 2 energieglocken an.
Benutzeravatar
lichtfluss
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2003, 11:17
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von lichtfluss »

Ich bin zwar noch nicht lange eingeweiht, habe allerdings auch bei den Behandlungen die Augen geschlossen und "sehe" dann verschiedene Färbungen, meistens weiss, knallrot und rosa-lilatöne. Seltener auch blau und grün. Ansonsten kann ich leider noch nichts feststellen. Gruß lichtfluss
Denke nicht, du bist arm weil sich deine Träume nicht erfüllen. Nur die Menschen sind arm, die keine Träume haben
Lotta
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2003, 19:06

Beitrag von Lotta »

Danke für eure Antworten!

Interessant, daß die meisten die Energie "nur" in den Händen spüren, ich dachte daß es da mehr Vielfältigkeit in der Wahrnehmung geben würde. Das manche es mehr visuell wahrnehmen, andere es in den Händen, andere Blockaden des Behandelten am eigenen Körper spüren etc. es gibt ja viele Sinnesinstrumente. :upside:

Liebe Grüße
Lotta
Natureboy
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2004, 06:56
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Natureboy »

Hallo Leute,

Ich brauchte schon paar Wochen das ich erst die Energie gespürt habe,
jetzt ist immer noch so, einmal spüre ich einmal nicht.
und ziemlich schwache Wärme sind das.
Was mein Ihr dazu ??

Jedenfall ich habs vor mit Hypnose die Energie spürbare machen, das machen wir mal nächst, wenn ich soweit bin Poste ich wie weit das klappt, sollte eigentlich das Funktionieren

Viele grüsse Feri
Benutzeravatar
KuFe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 25.09.2002, 07:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von KuFe »

Hallo!

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann kannst du die Energien auf unterschiedlichster Weise wahrnehmen. Es gibt da ein sehr nettes Aura Buch. Das bezeichnet man als Empathie (hoffentlich richtig geschrieben).
Es gibt Menschen die sehen es, manche fühlen es mit den Händen, bei anderen reicht ein Berühren, andere durch riechen, und wieder andere durchs hören. Man merkt dann sofort was in dem Menschen vorgeht. Diese Informationen liefert die Aura und die Chakren.

Ich hab aber mal ne ganz andere Frage, ich bemühe mich die Aura bzw die Chakren zu sehen, es will aber nicht so klappen wie ich will. Kann da einer mal ein paar Tips geben? So ne art Trainingstips ;-)

Liebe Grüße
Andre
Die Energie folgt unseren Gedanken....
Benutzeravatar
Buschra
Reiki-Laterne
Beiträge: 207
Registriert: 21.10.2006, 21:38
Wohnort: 312**

Energien wahrnehmen

Beitrag von Buschra »

Hallo,

hier herrschte zwar lange stille, aber ich glaube hier passt mein Eintrag rein:
Ich bin schon vor vielen Jahren eingeweiht worden, und habe normalerweise sehr angenehme Empfindungen beim Reiki senden, Wärme, Kribbeln, Verbindung, Pulsieren, Anziehung, und Wahrnehmungen die ich irgendwie nicht in Worte fassen kann (oder anders ausgedrückt, es würden sehr viele Worte werden, und es ist fraglich ob es dann auch wirklich so verstanden wird wie ich es empfunden habe).
Und gestern hatte ich ein sehr sehr unangenhemes Bild vor Augen:
Kurze Vorgeschichte, bei meinem Vater wurde vor zwei Wochen Brustfellkrebs diagnostiziert, nächste Woche gehen die Chemotherapien los, und ich schicke ihm jetzt fast jeden abend Fernreiki, es tut ihm sehr gut sagt er.
Beim Fernreiki mache ich meine Zeichen, visualisiere mir die Person, der ich Reiki schicke, und lasse mich von meinen Händen leiten, wo was gebraucht wird.
Soweit so gut, gestern nach dem HS schiebt sich plötzlich das Bild von einem Zombie oder sowas vor mein geistiges Auge, ein ausgemergeltes, eigentlich totes aber doch irgendwie lebendiges schlaffes ...ja weiß ich auch nicht.... weiß auch nicht ob das wirklich mein Vater war den ich da gesehen habe (in einer anderen Gestalt) oder eventuell seinen Tumor? mit viel Konzentrationskraft und Symbolen habe ich es dann geschafft meinen Vater so zu visualisieren wir er sonst auch aussieht.
Heute wiederum war es so wie immer. Keine Spur von so einem Bild.
Kennt hier jemand so etwas, habt ihr Erfahrungen mit so gruseligen Bildern?

Liebe Grüße
Buschra
Benutzeravatar
Susanne22
Reiki-Laterne
Beiträge: 100
Registriert: 25.07.2005, 15:22
Wohnort: 7XXXX

Beitrag von Susanne22 »

Hallo,

ich nehme Energien, ob gut oder weniger gut, im Ganzen wahr. Das kann schon passieren, wenn ich einen Raum betrete. Die Wahrnehmung erstreckt sich entweder über ein Wohlgefühl, oder im Gegenteil. Oder der Raum scheint zu "strahlen", oder die Energie hängt bleischwer in der Luft und nimmt mir Luft....

Was Reiki angeht, spüre ich die Energie in den Händen teilweise bis zu den Ellenbogen hoch. Und wenn es ganz arg "beamt", dann kribbeln mir die Füße bis zu den Gelenken. Ich habe auch oft ein Gefühl, als wäre ich ganz leicht. Oder als ob sich mein Geist vom Körper trennen könnte.

Gruselige Bilder habe ich noch nie gesehen. Allerdings lasse ich das Fernreiki schicken, wenn ich Probleme habe, den Patienten zu visualisieren. Dann will er vermutlich nicht.

Lieber Gruß
Susanne
Grade heute sorge dich nicht....
Benutzeravatar
Buschra
Reiki-Laterne
Beiträge: 207
Registriert: 21.10.2006, 21:38
Wohnort: 312**

Beitrag von Buschra »

Hallo Susanne,

zum Glück war das eine einmalige Sache mit dem gruseligen Bild. Die anderen Abende hat sich kein anderes Bild vor meine Visualisierung geschoben. Jetzt läuft es wieder so wie immer, Gott sie Dank.

Gute Nacht
Buschra
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)
Antworten