Seit 65 Jahren ohne Essen und Trinken

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

So geniesse ich z. b. die berühmten Eierpfannekuchen, tengu ;-).

Erspart Arbeit und den Kochmief *fg* :-)

Liebe Grüße Xan :-)
sonten

Beitrag von sonten »

@Xan: ...ach daher deine knabenhafte Figur mit Wespentaille!:-)
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi tengu,

das ist nicht neu, es gibt in Indien viele Leute, so auch eine Frau mit dem Namen Giri Bala die seit 56 Jahren angeblich ohne Nahrung lebt.

In Australien gibt es ein Medium Namens Jasmuheen die angeblich auch seit einigen Jahren ohne Nahrung lebt.

In Deutschland sind mir zwei bekannt, deren Namen mir jetzt nicht einfallen, ein Mann und eine Frau, die stehen beide voll im Leben mit Arbeit und mit Familie.

Das ist aber kein einfacher und ungefährlicher Prozess denke ich, das sind Leute die zuvor viel Erfahrung mit dem Fasten gemacht haben bis sie zu diesem Stadium kamen.

Ich habe aber schon von vielen gehört, das sie durch das Fasten eine Steigerung des Energieflusses und der Vitalität erfahren haben, so das sie sich besser und kräftiger fühlten als mit Nahrung zuvor.

Ich würde ersteinmal in einem Fastenkurs mit Begleitung beginnen.

liebe Grüße, Roland
Zuletzt geändert von Kobold am 26.11.2003, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
sonten

Beitrag von sonten »

Warnend hierzu: http://www.agpf.de/lichtnahrung1.htm (deutsch)
und hier:
(22 September 1999, Scotland) A Scottish follower of Breatharianism demonstrated a comprehensive misunderstanding of biology when she died during an attempt to "Live with Light" in the Scottish Highlands. Verity, 48, left a diary in her tent with references to self-styled guru Jasmuheen. Jasmuheen, an Australian formerly known as Ellen Greve, boasts 5000 followers worldwide, though she does not disclose whether they are always the same followers.

Verity's diary reveals that she was attempting to adhere to the 21-day spiritual cleansing course wherein followers eschew all food and drink for seven days and then take only sips of water for a further fourteen days. They endeavor to learn "pranic feeding" on the carbon, nitrogen, and oxygen found in the air. After that, Jasmuheen says that adherents to 'breatharianism' need never eat or drink again, which she notes is the perfect cure for anorexia and world hunger.

Sufferers from anorexia and world hunger have already attempted this course of action with known results. Nutritionists say the human body can survive without fluid for no more than six days. But such research did not deter this woman, who took to the wilds with only a tent and her determination. A police source revealed that she had died from hypothermia and dehydration, aggravated by lack of food.

Jasmuheen, whose dress size was not disclosed, claims to have survived on "liquid air" since 1993, although she also allows herself cups of herbal tea and chocolate biscuits. In response to questioning, the founder of the cult stated that the woman's death was not due to any physical need for food. Rather, she said, it was a failure to satisfy spiritual needs brought about by a battle with her own ego.
Quelle: http://www.comedyemails.com/Display.asp?ID=1222
Zuletzt geändert von sonten am 26.11.2003, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Es ist schlichtweg und einfach Pranaernährung, die wir vollkommen oder ergänzend zuführen können- für mich selbst , als oraler Genußmensch kommt daher nur die ergänzende Ernährung in Frage ;-).

Liebe Grüße Xan
sonten

Beitrag von sonten »

20. Fresh Air Diet Guru's Deadly Lies Exposed
Yahoo! UK, Oct. 24, 1999
http://uk.news.yahoo.com/991024/12/9u0h.html
(...) Presenter Richard Carlton asked Jasmuheen: "Could you come to the
intelligent view that you can't survive on air?" She said: "No, because
I've done it for a long time. "Six thousand people have done this around the
world without any problem."

But the doctor said: "The vast majority of the people out there don't believe
for one second that Jasmuheen practises what she preaches. "It's quite
irresponsible for somebody to be trying to encourage others to do something
so detrimental to their health."

Carlton told viewers: "You might dismiss Jasmuheen as merely the latest in a
colourful line of New Age carpet baggers. Except her message is dangerous.
And she is deluded."
[...more...]
Links zu weiteren Quellen u.a. betr. Strafverfahren gegen Anhänger der Lichtnahrungs-Sekte in Australien pp
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Pranaernährung sollte ein Jedes aus seinem freien Willen heraus entscheiden oder aus seinem freien Willen eben unterlassen- niemand ist verpflichtet es zu tun oder nicht zu tun- es gibt keine Bedingung in der universellen Liebe. . . . . es ist gleich gültig.

Liebe Grüße Xan
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi tengu, danke für die Links, es gibt viele Stimmen, natürlich auch von den Seiten die keinerlei Erfahrung in der Richtung haben und es sich einfach nicht vorstellen können. So wie manche Reiki verteufeln oder als Aberglauben abtun, gibt es auch Menschen für die es selbstverständlich ist. Vielleicht ist diese Frau eine Betrügerin, wer weiß ?.
Klar ist natürlich das soetwas nicht ungefährlich ist, ich denke da muß jeder selber wissen wie weit er geht und wie er sich damit fühlt. Ich habe meine obigen Sätze durch das Wörtchen "angeblich" ergängzt, natürlich weiß ich nicht wie diese Menschen wirklich leben.

Ich halte es jedenfalls für höchst verantwortungslos soetwas zu probagieren ohne selbst die Erfahrung gemacht zu haben und auf mögliche Gefahren hinzuweisen.

liebe Grüße, Roland
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Zweifle, so lange Du magst ;-)
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Anscheinend liest niemand mehr mein "Splitter des LEbens"-Topic, denn da hatte ich es zuerst gepostet ! :P

Im Roman "Der Alte Mann und Mr. Smith" von Sir Peter Ustiniov (einer meiner Lieblingsromane) werden solche Menschen, die nur die nötigste Nahrun zu sich nehmen (wenn überhaupt) ganz am Ende mal charakterisiert. Mir scheint, Sir Peter Ustinov hat auch mal davon gehört, denn die Parallelen zu seinem Roma und dem Bericht sind verblüffend.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobold

Beitrag von Kobold »

Es ist manchmal sehr gesund zu zweifeln ;-)
sonten

Beitrag von sonten »

Xanthippe hat geschrieben:Zweifle, so lange Du magst ;-)
...ach Xan, are you one of those "true believers"?
If so I feel sorry for you!

My advice:
Just gather accurate information and decide for yourself what feels best for you.

All other stuff is mumbo jambo IMHMO.

In deutsch: meine Frau hat gute Erfahrungen mit einwöchigen Fastenkuren gemacht und ich zur gleichen Zeit schlechte.

Verallgemeinern können wir deshalb unsere Erfahrungen nicht.

Was J&co angeht, habe ich persönlich eine klare Meinung : such ESO-Tanten suck! That's it!!!

Wenn ich besagte schokobisquitkauende und honigteeschlürfende Wespentaillie unter die Finger bekomme, würde ich ihr mal die Leviten lesen...mit anderen Worten den Arsch versohlen.

Fasten ist eine Sache, der gefährliche Blödsinn, mit dem sie Geld scheffelt, eine andere.

Dass ihr Wessies aus Europa und in Leute Australien blind nachlaufen und in belegten Fällen - ohne ihre eigene Nahrungsergänzung - in den Tod vorausgehen, finde ich überhaupt nicht lustig.

Das Newage-Zeugs von J&Co trenne ich deshalb fein säuberlich von dem eingangs berichteten Phänomen des besagten Inders, sofern sich seine Behauptungen auch in einer zweiten Testreihe bestätigen.

Xan, ich hab normalerweise nix gegen deine Sprüche, aber hier hört der Spass jedenfalls für mich komplett auf!


cu
tengu
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

:lol: :lol: :lol: . . . . . .

Okay, wenn der Spaß hier bei Dir aufhört, wirst Du Deine persönlichen guten Gründe haben - ist vollkommen ok.

Liebe Grüße Xan
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Ich weiß nicht ob man es schafft, sich nur von prana zu ernähren. Obwohl ich mir wünschen würde, das mal einer dieses Problem näher untersucht. Z.b. indem man Jasmuheen oder einen der es auch kann mal zu big brother einläd.

http://www.sabon.org/prana/licht.html
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Liebe Alix,

ich finde das es Jeder tun kann wie er für sich selbst will- Beweise ist niemand irgendjemand schuldig- empfinde ich selbst als eine grobe anmaßende Grenzüberschreitung dies zu verlangen.

Was wäre bewiesen, wenn es bewiesen wäre ?


Leben und leben lassen.

Liebe Grüße Xan :wink:
sonten

Beitrag von sonten »

tengu hat geschrieben:Wenn ich besagte schokobisquitkauende und honigteeschlürfende Wespentaillie unter die Finger bekomme, würde ich ihr mal die Leviten lesen...mit anderen Worten den Arsch versohlen.
Da mir gerade vorgeschlagen wurde, am Sonntag, wenn wir i.d.Schweiz sind, einen Abstecher nach Basel zu den 21. Psi-Tagen zu machen, komme ich jetzt in eine witzige "Zwickmühle", denn ich fand soeben folgende "Ankündigung":
Auf der Referentenliste stehen prominente Heiler wie Chris Griscom (USA), Jasmuheen (Australien),......
Wie heisst es doch so schön: "Shit happens"!?

cu
tengu

Nachtrag: die Sache hat sich geklärt, da der Vorschlag sich auf die Begleitmesse "Aura" und nicht auf den Kongress (Psi-Tage) bezog....Erleichterung macht sich breit :-)
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Ich esse, also bin ich.... Eine tolle Geschichte, irgendwo in Indien. Ein Land wo die Lehre des Manu weit verbreitet ist und die Leute glauben das die Frau das Übel dieser Welt und die Wurzel allen Bösen ist.
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

. . . . .und die Frauen glauben es wahrscheinlich auch noch :cry:
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Ja das tun sie. Kein Wunder wenn man es seit seiner Kindheit eingeprügelt bekommt.
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

. . . .so soll es auch deutschen Frauen wie Männern gehen habe ich gehört :(
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Hoch lebe Pizza und Sahnetorte
:zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

@ all, ich fand den von Jahmuheen propagierten Lichtnahrungsprozess äußerst interessant, weil er sich auf 21 Tage bezieht. Angeblich hat Usui auch 21 Tage nichts gegessen. Und ist auf diese Art und Weise in den Genuss seiner Vision gekommen. Sind wir jetzt alle, die an seine Vision glauben und Reiki praktizieren, "Eso-Spinner"?
Vor über 20 Jahren habe ich mit Nahrungsreduzierung angefangen, bis ich vor 4 Jahren so weit war, dass ich den Lichtnahrungsprozess machen konnte. Die erste Woche nichts essen und nichts trinken, in den darauffolgenden Wochen verdünnten Orangensaft. Viel meditieren und auf jeden Fall ALL EIN sein. Ich habe über 40 Tage nichts gegessen und es ist mir super bekommen!
Ich war ja so was von erleuchtet :lol: !!!!!
Danach hab ich das mehrfach wiederholt, mit besten Resultaten.
Übrigens gab es in Deutschland die Therese von Konnersreuth, deren Trink - und Eßlosigkeit genauso angezweifelt wurde.
Ich kenn noch einige Reikimeister, die den Weg des Usui (21 Tage) gehen, genauso wie ich einige wenige Christen kenne, die den Weg Jesu (40 Tage) gehen.
Für viele reicht der Glaube aus, auch gut.
Lucien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Ich halte mich lieber an Nikotin und Kaffee,.... nein war nur ein Witz. Aber auf Spinat und Käse möchte ich nicht verzichten.
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Antworten