Seite 1 von 1

Reiki und Moxa-Therapie

Verfasst: 23.11.2003, 20:39
von Kattugla
Ihr Lieben,

Gestern war ich zu einem Moxa-Kurs und bin noch immer schwer beeindruckt von den gradmal zehn Minuten Basisbehandlung, die bei mir durchschlagenden Erfolg zeitigten... :wink:
Nun. Was mir die dozierende Dame nicht bzw. nur sehr unwillig beantworten konnte: inwieweit läßt sich das ganze mit Reiki kombinieren?
Genauer: wenn ich jemanden mit sehr niedrigem Energielevel auf der Behandlungsliege habe, nützt auch die beste Moxa-Therapie nix. Also bekommt er/sie eine (mindestens) Reiki-Ganzbehandlung. Oder? Also zuerst "kosmische Steckdose" und dann Moxen zur Meridian-Balance oder lieber umgekehrt?
Schaden kann´s ja nix, denk´ ich mir, aber hebt sich da irgendwas gegenseitig auf? Oder umgekehrt, im Sinne von Wirkungsverstärkung? Das Moxen wirkt ja ziemlich intensiv... :-? :question:

Hat da überhaupt schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

mächtig neugierig,
Kattugla

Verfasst: 24.11.2003, 09:01
von Sachit
Hi Kattugla,

ich denke das Moxa auf einer anderen Ebene wirkt als Reiki. Beide führen Energie zu, wobei Moxa im körperlich/energetischem Bereich wirkt, während Reiki tiefer geht.

Die beiden Therapieformen lassen sich kombinieren denke ich, ist aber nicht sinnvoll jemandem die Socken zu verbrennen und ihm gleichzeitig die Augen zuzuhalten :lol: (Tschuldigung, mir kam gerade das Bild gg)

Ich würde beide Therapien nicht an einem Tag anwenden.

Der Qualm solte sich erst ne Weile verzogen haben bevor Reiki an der Reihe ist ... gg.

Sachit :D