Ego und Konsorten

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hallo Leute

Der Teufel ist nicht jemand der außerhalb „tätig“ ist.
Er ist in uns! Und nutzt die Eigenschaften des Menschen Ego und Konsorten, Verstand, Geist, Gefühle, Selbstsucht, Habgier, Mordlust usw. usw.
Diese Eigenschaften sind das Werk des Teufels, da wir diese Eigenschaften haben, sind wir teuflisch und nicht göttlich.
Die Hoffnung liegt darin, dass wir ein Funken des göttlichen in uns haben, aber wir sind nicht dieser Funken. Wer diesen Funken erkennt, kann Erlösung erfahren.
Das tun des Menschen ist teuflisch.

Das Ego und Konsorten brauchen wir. Nur wie wir damit umgehen ist die Frage.
Tötet nicht und verdrängt nicht euer Ego und andere Eigenschaften, sondern erkennt und überwindet sie.

Gruß Reinhold

Datum: 28-06-2001 on 15:52
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Lieber Reinhold!
Ich denke, den meisten in diesem Forum ist klar, das der "Teufel" nicht außerhalb ist.
Alles ist in uns.
Für mich bestehen wir sowohl aus Licht, als auch auch dunkelheit. Doch wir sollten diese auch annehmen und nicht abstoßen, denn wenn wir unsere Schatten nicht ansehen, können sie auch nicht gelöst werden. Ich versuche so gut es mir möglich ist meine Schatten aufzudecken und sie ins Licht zu führen.

Um mal eine Diskussion mit dir anzufangen...

Wie versuchst du mit deiner Schattenseite umzugehen und was machst du um sie ins Licht zu führen?

Alles Liebe
Janina

Datum: 28-06-2001 on 17:14
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hallo Janina
Ins Licht zu bringen bedeutet für mich, meiner negativen Eigenschaften und meiner Lügen bewußt zu werden.
Und wenn mir eine Lüge bewußt geworden ist dann muß ich davon lassen, tu ich es nicht sacke ich immer tiefer in den Sumpf des Selbstbetruges.

Die Wahrheit zu erkennen und zu Leben bedeutet Veränderungen und Veränderungen rufen Angst hervor. Dann wird es schwer, man wandelt zwischen Selbstbetrug und die erkannte Wahrheit hin und her, aber was siegt??

Täglich entdeckt man man neue Varianten der Hinterlist. Niemand schafft es alleine sich selbst zu erkennen wir brauchen immer jemanden dabei, denn alleine sehen wir es nicht.

Gruß Reinhold

Datum: 28-06-2001 on 18:32
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Beitrag von Wolf »

Hallo!
Ich kann Dir diesmal so grob gesehen recht geben.
Bin aber mal wieder von Dieser einseitigen sichtweise
Solange wir hier auf Erden sind werden wir immer 2 Seiten in uns haben. Ich würde es aber nicht als gut und böse bezeichnen. wer will das beurteilen. Gott ist eins. er urteilt nicht. Da steckt ja das Teilen drin. Gott ist aber eins.
Warum soll Verstand böse sein oder gefühl? Es gehört zum Mensch sein!
..."das tun des Menschen ist teuflisch"
warum wieder alle Menschen verurteilen?
Du bist auch Mensch.
Wer war denn Dein Lehrer?
Und bringe doch mal endlich ein paar Beispiele aus dem Leben und nicht wieder bla bla bla und Glaubenssätze!
Und wie erkennst Du dein göttlichen Funken?
Wenn Du nur urteilst, urteilst Du über Dich selbst.

gruss
wolfgang
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ja Reinhold,
Deine letzte Antwort klingt sehr wahr. Und es ist wohl der schwerste Weg, den ein Mensch nur gehen kann.
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 28-06-2001 on 22:11
Frank
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hallo Frank,
es gibt keinen anderen Weg, er ist hart und beschwerlich.

Gruß Reinhold

Datum: 30-06-2001 on 14:21
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Reinhold,
Gott und Teufel sind in uns. Es kommt nur darauf an wer dominiert. Daraus ergeben sich dann die unterschiedlichsten Taten von gut und böse. Aber der Mensch ist kein Teufelswerk, sondern der Teufel hat sich eingeschlichen. In gewisser Form ist das Ego eines jeden auch für seine pers. Entwicklung wichtig, deshalb sehe ich es nicht als böse, sondern als Hilfe. Wie willst Du Dich erkennen, wenn Du nicht weißt wer Du bist? Das ganze Leben besteht daraus sich zu erkennen und dadurch seine Handlungsweisen zu ändern, bzw. zu berichtigen je nach Erkenntnis, aber ich werde mein Ego nicht überwinden. Warum auch, dann wäre ich ja willenlos.

Gruß juepa

Datum: 30-06-2001 on 17:13
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hallo juepa,
Würde ein Gott solch ein unvollkommenen Menschen schaffen in der Gewissheit, dass wir uns zerfleischen, Quälen und töten?
Dann wäre dieser Gott auch böse. Aber der Gott der Liebe ist vollkommen und nicht böse, dann wäre ja der Teufel mächtiger als die Liebe, wenn er sich in Gottes Schöpfung einschleichen kann. Glaubst du wirklich, dass würde der Gott der Liebe zulassen das man uns Quält? das ergebe keinen Sinn.
Weißt denn du wer du bist? woher du kommst wer dich geschaffen hat.
Ist aber nicht gerade der freie Wille, dass übel?

Der Freie wille ist wie ein Freibrief alles zu tun was man will, es ist die beste Rechtfertigung für Schandtaten.
Aber du kannst dich mit deinem freien Wille zu Gott wenden. Ansonsten ist der freie wille ein böses Geschenk des Teufels.
Wäre es nicht besser ein Diener des ewigen zu sein, weg mit den freien Willen der nur verderben bringt.
Was heißt schon entwickeln?, was soll entwickelt werden, den Hang zum bösen?.
Denn nur die Erkenntnis an Gott macht uns frei, nicht die Entwicklung.

Gruß Reinhold

Datum: 01-07-2001 on 12:36
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Hallo zusammen
Wenn ich keinen freien willen mehr hätte, dann wäre ich vom teufel besessen. Nur wer andauernd dient so wie du das haben möchtest reinhold, der ist wirklich besessen. Es kann nicht gottes wille sein keinen eigen willen zu haben. Es kann nicht gottes wille sein willenlos zu dienen. Reinhold sei mir nicht böse, aber manchmal denke ich ernsthaft darüber nach ob du das ganze hier nur so daher schreibst ohne zu wissen was du überhaupt schreibst. Du widersprichst dir selbst andauernd. Ich für meinen teil lebe gerne und ich lebe gerne mit anderen menschen und ich akzeptiere sie so wie sie sind. Ich kritisiere sie nicht andauernd. Denn sie sind menschen und keine teufel oder götter. Gott alleine entscheidet wer gut und böse ist, nicht reinhold, nicht hans und auch nicht all die anderen menschen. Ja es gibt böse menschen, leider . Die solltest du versuchen zu bekehren und nicht immer hier in diesem forum deine meinung verbreiten, wie böse und schlecht wir nicht sind, nur weil wir reiki machen. Du wurdest anscheinend oft im leben enttäuscht, so wie ich das herauslesen kann. Unterlasse es aber bitte, deshalb die menschheit in den dreck zu ziehen, etwas anderes machst du ja nicht!.

ES GIBT AUF DIESER ERDE KEINEN EINZIGEN MENSCHEN DER OHNE SÜNDE IST!
Das kannst auch du nicht ändern reinhold, ich hoffe du siehst das endlich ein. Gott hat vieleicht einen Fehler gemacht, uns menschen zu erschaffen. Wir töten und vernichten unsere umwelt. Das war sicher nicht in seinem sinne. Nur ich glaube nicht an gott als erschöpfer der lebewesen, sondern ich glaube an gott der in uns ist. Bei einem ist er mehr vorhanden, beim anderen weniger. Ich wage aber nicht zu urteilen so wie du es tust. Du bist von den menschen enttäuscht das verstehe ich, lass aber die guten ihres weges gehen und behindere sie nicht. Ich weiss jetzt kommt wieder deine standardantwort: Was ist gut und was ist böse...das hatten wir schon alles durch *g

Also reinhold lass dir endlich mal etwas besseres einfallen als immer nur das gleiche zu schreiben. Dir fällt das nicht auf, aber du langweilst hier schon einige sehr mit deinen andauernd gleichen einfältigen ansichten

Es gibt im leben schönere dinge als immer nur das gleiche zu lesen wie schlecht und böse wir sind. REINHOLD WIR HABEN ES KAPIERT!!!

Nichts für ungut, aber das musste ich wieder mal loswerden.

Liebe grüsse an alle
Hans

Datum: 01-07-2001 on 22:56
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,
melde mich zu diesem Thema auch noch zu Wort.
Ich bin mittlerweile immer mehr davon überzeugt, dass wir unsere Realität selber gestalten - hauptsächlich durch unsere Gedanken und Gefühle.

Also Reinhold, wenn Du Dich soviel mit dem "Teufel" und dem "Bösen" beschäftigst wundert es mich nicht, dass Du andauernd dafür Bestätigung findest.
Oder: "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus !" Etc.

Mit liebevollen Gedanken hat sich bei mir jedenfalls innerhalb relativ kurzer Zeit ganz viel zum positiven verändert.
Und je mehr Respekt ich den Seelen der Menschen entgegen bringe, mit denen ich umgehe, desto mehr Respekt und Liebe bekomme ich zurück.
Ich glaube, dass wir alles was wir erleben durch unseren eigenen Filter betrachten und aufpassen sollten mit Verallgemeinerungen.
Eine Situation bei der z. B. 20 Menschen anwesend sind, kann von allen 20 anders erlebt sein (muss natürlich nicht).
Außerdem glaube ich, dass alles wo ich Energie reinstecke dies noch verstärkt.
Was könnte demnach wohl passieren, wenn ich Energie (kurze Gedanken reichen dafür meist aus) in die Vorstellung gebe, dass wir nur von Umweltzerstörung, Kriegen, Bösen Menschen, dem Teufel usw. umgeben sind.
Je mehr ich mir mit Liebe anschaue, desto mehr liebevolle Sachen entdecke ich. Es gibt so viele positive und wundervolle Erlebnisse und Aktionen, warum sollte ich nicht meine Konzentration darauf lenken ? Ich denke es lohnt sich doppelt. Ich fänd`s z.B. sehr schön, wenn es eine Nachrichtensendung geben würde, die nur von den positiven Ereignissen berichtet, vielleicht würden wir dann doch mal merken, wieviel schönes so passiert.

Ich wünsche euch allen ganz viel Liebe !!!


Datum: 02-07-2001 on 10:54
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Beitrag von Wolf »

Hallo Stern!
Ich beschäftige mich nicht viel mit dem Teufel. Den gibts sicher nur in den Vorstellungen.
Du hast mich wohl mit Reinhold verwechselt.
Und wenn er mir mal begegnet (der Teufel) bekommt er einen ladung Seiheki damit er etwas ausgewogener wird und seine blockaden loswird...

nichts für ungut und alles liebe
Wolfgang

Datum: 02-07-2001 on 11:38
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Stern,
Du sprichst mir aus der Seele.
Du kannst das immer so geschickt in Worte fassen.
Auch ich glaube, dass Gedanken sehr viel bewirken können. Bewusste und Unbewusste.

Hast Du den James-Bond-Film gesehen mit dem grossen weltumspannenden Medionkonzern, der bald einen Weltkrieg ausgelöst hätte. Ich mag James-Bond-Filme eigentlich nicht, aber das war schon sehr nahe dran!
Und im kaputtreden sind die Deutschen ja sowieso Weltmeister, hab ich schön langsam das Gefühl. Wenn ich Nachrichten anschaue, denke ich mir oft, wie gut es uns doch eigentlich geht, wenn wir keine anderen Probleme nicht haben!

Ich danke Dir für Deinen schönen Beitrag
Andrea

Datum: 02-07-2001 on 22:51
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hallo Stern,
bist du schon mal auf die Idee gekommen, das ich nur nichts verdränge und das Kind beim Namen nenne.
Nichts beschönige nichts hinzufüge, einfach die Dinge sehe wie sie sind.
Auch für dich wäre es möglich, denn die Welt ist mehr als Reiki und irgendwelche Esoterik.

Gruß Reinhold

Datum: 03-07-2001 on 09:28
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Reinhold,
oh ja, darauf bin ich schon gekommen und genau das tue ich auch.
Ich sehe die Sachen um mich herum halt mit meinen Augen und nicht mit Deinen.
Liebe Grüße

Stern

Datum: 03-07-2001 on 11:12
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Ihr Lieben,
seit Wochen verfolge ich diese Diskussion und kann nur noch den Kopf schütteln.
Jeder soll doch nach seiner Version glücklich sein, warum will Reinhold uns alle missionieren. Laß uns Reiki praktizieren und Du machst es eben nicht.
Hier wurde oft das Wort Toleranz geschrieben. Wir tolerieren Reinholds Meinung, aber er soll bitte auch unsere tolerieren. Ansonsten würde ich auf seine Postings überhaupt nicht mehr antworten. Es gibt doch so tolle themen über die wir hier trefflich diskutieren könnten, was meint Ihr ?
Liebe Grüße
Zauberfrau
Datum: 03-07-2001 on 15:40
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Liebe Zauberfrau,
warum uns reinhold missionieren will, weiss glaube ich nicht einmal er. Reinhold wurde eben von reiki enttäuscht und versucht nun krampfhaft die anderen davon abzubringen. Es ist seine sache wenn er mit reiki nicht klar kommt. Er möchte eben seine enttäuschung auf uns übertragen. Wenn ein mensch so wie reinhold redet, dann wurde er auch im leben enttäuscht und hält auch die anderen menschen für die geschöpfe des teufels.(um seine worte mal in den mund zu nehmen)

Ich denke es wird an der zeit sich von reinhold zu verabschieden, zumindest für meinen teil.

Also Reinhold, ich wünsche dir alles erdenklich gute und lass die menschen so sein wie sie sind. Sie möchten nicht so wie du sein, zumindest nicht diese lieben menschen in diesem forum

viele grüsse an alle

Hans

Datum: 03-07-2001 on 21:49
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Beitrag von Wolf »

Hallo Hans!
Wie kommt das, dass ich Dir immer Recht geben muss?
Reinhold hat sicher seine Erfahrungen gehabt nur leider die falschen Schlüsse gezogen. Er hat ja genügend Argumente bekommen um seine Meinung zu ändern. Aber das wird wohl nichts da er missionieren will. ...nennt man auch Dogmatismus.
Er sollte mal seine Meinung in Frage stellen. Das verlangt er ja von uns...tuts aber selbst nicht.
Es steht im ja frei sich den Möglichkeiten zu verschliessen. Ich machs nicht. Wir sind hier alle offen für die Dinge.
Im letzten Posting hat er wieder wunderbar pauschalisiert ...irgendwelche Esoterik...
Gut kam auch ..nichts beschönigen...das haber wir ja bemerkt.
Er denkt Reiki sei für uns alles. Aber es schein nur bei ihm der Fall zu sein. nur im negativen. Wenn ich wirklich etwas nicht will lass ichs liegen. Aber er beschäftigt sich letztlich weiter damit. Tag ein Tag aus. Warum?
...kind beim Namen nenne...
mit Glaubenssätzen?
Beispiele aus dem Leben sollte er nennen. Kommt ja nicht. Er meint mit ein paar Sprüchen die Leute zu beeindrucken. Klappt nur nicht. zum Glück sind wir ja aus dem Mittelalter hinausgewachsen. Und steuern auf eine moderne spirituelle Welt hin. Natürlich mit vielen Problemen und Hürden. Doch ich bin optimistisch das der "Mensch" es letzlich schaffen wird!
lieber Reinhold, gräme Dich nicht nur über Reiki, sodern suche die Dinge die nützlich sind. Dann kannst Du mal andere Postings machen. Nicht nur : das ist böse
sondern: wenn mans so macht ist es fein!
im dem sinne
alles liebe
Wolfgang

Datum: 04-07-2001 on 07:27
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hallo Leute,
wen ich eure Antworten auf meine Beiträge sehe, vermisse ich eure diskussions Bereitschaft.
Alles was man lesen kann sind wilde Spekulationen, warum ich das mache und das nicht, fragt doch mal ernsthaft. Viele Spekulationen würden sich in Rauch auflösen.
Aber ihr macht aus diesen Forum ein Kindergarten.
Ich habe Augen und Ohren, ich erzähle euch nur was ich sehe und höre.

Gruß Reinhold

Datum: 05-07-2001 on 12:35
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Beitrag von Wolf »

Tut mir Leid Reinhold!
Aber wir scheinen keine Grundlage zu finden.
Du sagt überhaupt nicht wie du zu den Erkenntnissen gekommen bist. Zu verteilst nur Deine Glaubenssätze.
Wenn ich die Postings lese kam von Dir so gut wie kein Argument.Warum?
Wir haben Dir viele Argumente geliefert. Doch du gehst nie ernsthaft darauf ein. Wer macht hier also Kindergarten???
Du präsentierst uns nur Dein Gefühlsleben. Daher denke ich schon, das Du ehhlich Deine Meinung äusserst. Aber selbst wenn wir von Argumenten ablassen und auf dieser Ebene gehen. Das wir es z.B als hilfreich empfinden, so wischt Du es einfach weg. Das ist ignorant und überheblich. Wir nehmen mit Humor und etwas sarkasmus. (geb ich ja zu)
Ich frage deshalb zum X ten mal: Was hast Du erlebt das Du eine solche Meinung vertrittst?
Das gäbe "Diskussionsstoff" Was du bringst gehört in eine Predigt.
grüsse
Wolfgang

Datum: 05-07-2001 on 18:46
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Hallo Wolfgang,
..vergiss das am besten mit reinhold, ihm zu antworte oder nur einen einzigen gedanke an ihn zu verschwenden bringt rein gar nichts. Ich hoffe du hast gemerkt dass er gar nicht mit uns reden will. Das ganze ist einfach eine verarsche von ihm(zumindest benimmt er sich so). Also Ignorieren und fertig.

viele liebe grüsse
Hans

Datum: 05-07-2001 on 22:44
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hallo Wolfgang und Hans
Wie ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin kannst du unter ..... lesen.

Erkennst du nicht mein Gefühlsleben in meinen Beiträgen??
Ich habe alles schon geschrieben aber ihr hört nicht.
Nimm all was du gelernt hast und stelle alles in Frage, so habe ich immer neue Wege gefunden.

Dadurch wächst die Erkenntnis.
Stelle doch mal Reiki in Frage und alles drum herum.
Glaube nichts ohne es zu Prüfen.
Halte nicht am gelernten fest, wenn du daran fest hälst kann man dich nicht erreichen und du hörst nicht hin.
Ich bin jemand der helfen kann, in den Zeiten der Verwirrungen.

Gruß Reinhold

Datum: 06-07-2001 on 10:20

Admin-Edit am 23.06.07: www. rausgenommen
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Beitrag von Wolf »

Na da hat die Platte ja wieder angefangen.
Auf Deiner Homepage findet man das gleiche blablabla.
Will uns belehren und hat keine Ahnung an was für Erkenntnissen wir schon teilhaben durften.
Ein klarer Fall von Selbstüberschätzung.
Stelle ruhig mal Deine Dinge in Fage. Scheinbar hast du ja damit aufgehört.
Lieber Hans du hattest mal wieder Recht.
Manchmal kann ichs einfach nicht lassen.

liebe Grüsse
Wolfgang

Datum: 06-07-2001 on 14:20
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Lieber Hans, lieber Wolfgang !
Nun lassst es gut sein, ihr seht doch dass er immer wieder das gleiche erzählt.
Wer kann mir denn von seinen Erfahrungen "Reiki mit Bachblüten" erzählen ? Oder muss ich das in ein anderes board stellen ?
Liebe Grüße
Zauberfrau
Datum: 07-07-2001 on 08:46
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Reinhold,
ja ich meld mich auch mal wieder.

Ich stelle alles immer wieder neu in Frage.

Aber Du scheinst Dich irgendwo festgefahren zu haben. Ich will Dich hiermit nicht angreifen, also geh bitte nicht gleich wieder in Verteidigungsstellung.

Ich habe allerdings genau wie Wolf das Gefühl, das Du Dich in Deinen Vorstellungen etwas festgefahren hast. Und ja man erkennt Dein Gefühlsleben in Deinen Beiträgen, aber wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich das nicht. Du sagst wir sollen immer wieder alles in Frage stellen, es mit anderen (Deinen) Augen sehen. Was ist mit Dir?????? Stellst Du Deine Glaubensthesen auch immer wieder neu in Frage - auf den Prüfstand? Warum machst Du Dir nicht mal eine Liste mit Deinen Argumenten, so wirst Du schnell darauf kommen, dass Du in Deinem Glaubensbild dass Du predigst Widersprüche findest und wenn Du wirklich die Wahrheit willst, musst Du solange suchen, bis es keine Widersprüche mehr gibt. Dazu musst Du allerdings ehrlich zu Dir selbst sein und das ist nicht einfach.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute auf dem Weg zu DEINER Wahrheit!
Andrea

P.S.: An manche anderen hier. Ich möchte ja niemanden auf den Schlips treten, aber tolerant kann man manche Beiträge hier nicht nennen. Manche haben Reinhold einfach nur angegriffen, anstatt Toleranz zu zeigen. Auf diesem Wege wird nie eine Diskussion zustandekommen. Gewalt erzeugt Gegengewalt erzeugt Gegengewalt erzeugt Gegengewalt auch auf dem Papier bzw. Bildschirm!

Datum: 07-07-2001 on 09:00
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Liebe Andrea,
Ich glaube ich bin auch unter denen dabei die reinhold angreifen, zumindest sieht es so aus. Überlege mal, wer hier eigentlich provoziert. Darum habe ich auch nicht mehr vor reinhold zu antworten, weil es nichts bringt. Was er sagt ist seine wahrheit die er den anderen aufzuzwingen versucht. Ich habe in diesem forum und in anderen foren von reinhold niemals eine vernünftige antwort gelesen. Es sollte kein angriff auf reinhold sein wenn ich sage dass er nicht einmal weiss von was er da eigentlich schreibt. Es ist ja mehr als offensichtlich dass er die reikigemeinde auseinander bringen will. Er schreibt ja dinge die wirklich nicht nachvollziehbar sind. Ich hab es ja schon einmal erwähnt dass er in seinem leben grosse entäuschungen gehabt haben muss. sonst würde er nicht so reagieren. Ich möchte mich jetzt nicht wiederholen(es ist ja alles nachzulesen).
Wenn ich mir wem diskutiere, dann kann ich auch eine vernünftige antwort verlangen. Und diese vernünftige antwort fehlt schon seit anfang an. Immer die gleichen antworten, immer die gleiche leier
Da hat eine diskussion keinen sinn.

viele liebe grüsse an euch alle

Hans

Datum: 07-07-2001 on 17:57
Antworten