Nach meinem Urlaub habe ich heute das alte Script wieder zum Laufen gebracht, das die aktuellen Themen auf die Startseite des Forums bringt - inclusive Datum des letzten Postings. Das Ersatzscript war nicht so komfortabel und etwas langsam bzw. hatte zeitweilig Aussetzer.
Für die nächsten Wochen ist noch eine grössere Aktion geplant, nämlich der Umzug von Forum und Chat auf einen anderen Server, den uns der Jürgen Kindler Verlag (Hg. des Reiki-Magazins) freundlicherweise unentgeltlich und ohne weitere Verpflichtungen zur Verfügung stellt. Im Laufe dieses Umzugs wird das Forum wohl eine Zeitlang die Pforten schliessen oder unter einer Ersatzadresse erreichbar sein. Wann dies sein wird, steht noch nicht fest, da erstmal ein Probelauf stattfinden muss und der Umzug Zeit braucht. Sobald es soweit ist, werde ich es rechtzeitig ankündigen.
Ach ja: der neue Server wird schneller und ausfallsicherer sein als der bisherige Provider - und natürlich werden die Betriebskosten massiv gesenkt. Über ein neues Layout für Chat und Forum denke ich dann nach.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Der Umzug von Forum und Chat wird voraussichtlich Januar/Februar stattfinden. Ich arbeite zwar schon auf einem neuen Server und hoffte, im Dezember umziehen zu können. Aber Jürgen hat mir heute mitgeteilt, dass es dann einen noch besseren geben wird. Deshalb warte ich noch, da ein zweimaliger Umzug zu viel Aufwand wäre.
Zwischenzeitlich arbeite ich schon am neuen Layout. Entsprechend dem Meinungsbild in der Abstimmung werden die entsprechenden Domains ein Layout erhalten, das an Reikiland.de angelehnt ist. Die Farbe wird allerdings das hier im Forum verwendete SubSilver - also Silber/Blau.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.