Bin "blutige" Anfängerin und hätte ein paar Fragen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
lichtfluss
Reiki-Kerze
Bin "blutige" Anfängerin und hätte ein paar Fragen

Beitrag von lichtfluss »

:) Hallöchen,
ich freue mich, ein Forum gefunden zu haben, welches mich vielleicht nett aufnimmt. Vor 4 Wochen wurde ich in den 1. Reiki Grad eingeweiht worden und finde dass sich bei mir schon einiges verändert hat.
1. ich raste nicht mehr wegen Kleinigkeiten aus. 2. ich lebe viel bewusster und bekomme mehr in meiner Umgebung mit. 3. Meine Schuppenflechte ist um einiges besser geworden. Dennoch bin ich manchmal am rätseln. Beispiel: Meine Freundin gab mir vor 3 Tagen eine "Behandlung auf meine schmerzende linke Schulter.... Nach ca. 10 min verschwanden die Schmerzen fast vollständig, dafür hatte ich im linken Ohr ein heftiges Pfeifen und mir wurde schwindelig. Hat jemand von Euch dafür eine Erklärung?

Wenn ich mir eine Selbstbehandlung gebe spüre ich den Energiestrom nicht es wird auch nichts warm. Allerdings schlafe ich meistens sehr schnell dabei ein.... Gebe ich Reiki an andere weiter, spüre ich meistens den Energiefluss und bin danach wie aufgeladen, was ja sehr positiv ist.

Eine Bekannte die mit mir in den 1. Grad eingeweiht wurde erzählte mir dass sie Astralreisen durchleben würde, ich merke davon nichts... ist das wichtig?

Viele Fragen in der Hoffnung einige Denkanstöße von Euch zu bekommen

Liebe Grüße vom lichtfluss (Susanne)
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Lichtfluss,

schön das du zu uns gefunden hast, sei herzlich willkommen. Wirst sicher ne Menge Ansichten und Meinungen bekommen - freu dich drauf :D

Du hattest bestimmt eine Verspannung in der Schulter, die sich gelöst hat. Bei Reikibehandlungen kann es durch die entspannende Wirkung zu einer Erweiterung der Gefäße kommen, was deinen Blutdruck wohl etwas gesenkt hat und dir etwas schwindelig wurde sowie das Pfeifen verursacht hat. Ist aber nicht weiter schlimm wenn es nicht anhält.
Würd ich mal beobachten, vielleicht kannst du ja mal deinen Blutdruck vor und nach einer Behandlung messen? Sollte es öfters vorkommen : ab zum Arzt oder Apotheker... :wink:

Das mit dem Spüren ist immmmer so ne Sache - der eine spürt was, der andere nicht... :roll: Setz dich da nicht unter Druck, es muß nichts warm werden oder fließen, ist völlig OK.

Astralreisen sind wohl für deine Freundin wichtig, für dich wohl weniger.
Sie nutzt die Energie zum Reisen, du zum Pennen :lol: - jeder wie er mag :upside:

Antworten auf häufige Fragen findest du auch unter Reiki FAQ beantwortet.
Eine Suchfunktion haben wir auch noch hier im Forum, wo du einfach ein Stichwort eingeben kannst und die Beiträge aufgelistet bekommst, worin dieses Wort vorkommt. Spiel einfach mal was rum. :wink:

Weiterhin viel Spaß

Sachit :D
Zuletzt geändert von Sachit am 11.11.2003, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hallo, iund Willkommen im Forum ! :)

- Astralreisen : Eher ungewöhnlich. Ich kenne fast keinen / keine , der/die sowas macht.

- Schmerzen verschwinden in der Schulter : Warum nicht ? ;)

- Pfeifen im Ohr ? Keine Ahnung.

- Einschlafen nach / bei Reiki : Normal. ;) Berichten einige von. ;)

- Den "Energiestrom" nicht zu spüren ist mMn auch ziemlich normal.

Das, was du unter 1-3 erwähnt hast, sind "Folgen" von Reiki ... mir fällt im Moment leider kein besseres Wort dafür ein. :) ;) Ich meine damit, daß Reiki wie ein Stein ist, der angestoßen wird ... und ähnlich einem Domino-Effekt anderes "ins Rollen bringen" kann. Es fällt mir schwer, das in Worte zu fassen, vielleicht kann das ja einer von den Nachfolgenden Schreibern besser. ;)

Viel Spaß noch ! :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Ich kann berichten, dass mir sogar während der Einweihung schwindlig geworden ist und ich ohnmächtig umgekippt bin - zum Schrecken meiner Meisterin :o
Als ich wieder wach wurde, hatte ich auch ein Pfeifen im Ohr.

Kann also was dran sein mit der Erweiterung der Gefässe so wie Sachit es beschrieben hat.

Reiki hat also doch Nebenwirkungen :lol: ich habs gewusst :achtung:
Wenn ich mir eine Selbstbehandlung gebe spüre ich den Energiestrom nicht es wird auch nichts warm. Allerdings schlafe ich meistens sehr schnell dabei ein.... Gebe ich Reiki an andere weiter, spüre ich meistens den Energiefluss und bin danach wie aufgeladen, was ja sehr positiv ist.
Das ist bei mir ganz genauso !
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Perigrina
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Perigrina »

:lol:
Schön dass du hier bist!

Mach dir keine Sorgen, das Ganze hat auch viel mit Training zu tun!
Mit der Zeit wirst du deine Wahrnehmung auch bei dir selber viel intensiver spüren!

Nimm dir einfach auch die Zeit für dich! Anfangs hift da auch wirklich, dass man sich die richtige Athmosphäre schafft!

Musik war für mich da immer sehr hilfreich, wie jemand der dich an die Hand nimmt und dich auf den Weg bringt!
Antworten