sodele...ich hab heut morgen mal wieder etwas nachgedacht beim autofahrn, angeregt durch ein gespräch mit einem meiner schüler gestern abendmomo hat geschrieben: ...
und im rahmen der fernreiki-geschichte war ich persönlich echt schockiert....das war ein ego-spiel in meinen augen. das verstehe ich eben genau nicht unter reiki-leben und praktizieren. aber ich dachte, das sei nun geklärt.
diese ansicht haben hier wohl alle geteilt, die sich geäussert haben.
es geht um respekt vor dem einzelnen und wahrung des selbstbestimmungsrecht......und in dem punkt bin ich nicht bereit mich auch nur einen millimeter von meiner ansicht zu entfernen....das ist wirklich oberstes gebot. und komm mir nicht wieder mit fragen des höheren selbst....das ist kappes in dem zusammenhang....das greift in absoluten notfällen, wenn der empfänger nicht mehr zu fragen ist (krankheit, koma).
dieses ganze "ich darf reiki nicht ungefragt schicken" stell ich hier mal komplett in frage!
wieso?
- sitze ich in der nähe von jemandem bekommt er durch meine aura ungefragt energie ab
- denke ich an jemanden fliesst autom. reiki ohne dass ich was für kann von herz zu herz
- gebe ich jemandem die hand fliesst reiki ungefragt
- schaue ich jemand an, fliesst reiki ungefragt
- laufe ich z.b. durch den gang im geschäft strömt aus meinen händen reiki und hinterlässt spuren im äther...wenn jemand da durchläuft, bekommt er ungefragt was ab
- lade ich mein kaffee wasser mit reiki auf und plötzlich kommt besuch vorbei wechsle ich deshalb nicht das wasser...der besuch bekommt ungefragt reiki ab
- wie ist es mit aufgeladenen geschenken, situationen in die man reiki schickt?...es können immer menschen mit der energie in kontakt kommen die ich zuvor nicht um erlaubnis fragen konnte
- wenn ich bezahle, verlässt reiki mit dem geld meine hand, ungefragt
- wenn ich was tue - egal was - arbeitet reiki für mich, alles um mich herum ist energetisiert
und das ist auch gut so wie's ist!
wenn ich da jetzt jedes mal erst das einverständnis des anderen einholen müssen, wäre ich schon lange gaga und ich könnt mich besser gleich erschiessen: ich dürfte ungefragt nichts mehr denken, nichts mehr ansehen, niemanden mehr berühren....weil alles könnte auf irgendeine art und weise andere beeinflussen...das ist doch quatsch!
und warum sollte es beim fernheilen anders sein? wer hat denn dieses regel aufgestellt und wieso soll dabei die würde des menschen verletzt werden?
heisst es nicht, liebet euren nächsten wie euch selbst?
muss ich jetzt fragen ob er von mir geliebt werden darf weil dadurch vielleicht energie zu ihm fliesset?????
LOOOOOOOOL
mir scheint die angst vor negativem karma ist grösser als der wille gutes zu tun...also ich werd von solchen einengungen regelrecht krank
um zu sehen ob der baum gute früchte trägt muss er doch erst mal als samen eingepflanzt werden um ne chance auf wachstum zu erhalten...ihr wollt das schon im keime ersticken!
denkt mal drüber nach
grüße
Jan
@momo:
hi, du musst nun herhalten für alles und stehst als stellvertreter für diejenigen welche schon ihre feste meinung hatten *g
wie sieht dein standpunkt denn nun aus...wackelt? bewegst du dich immer noch kein millimeter

- ich find das alles nicht mehr so kappes -