Abschied

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Abschied

Beitrag von Ich bin ich »

Ein letztes mal Hallo.
Es ist hier viel passiert in den letzten Tagen und Wochen.Es gab Zeiten da habe ich mich hier mal sehr wohl gefühlt,gern hier geschreiben und mit Freunden im Chat gequatscht.
Dies ist schon lange nicht mehr so ,aber ich habe diesen endgültigen Schritt immer noch hinausgezögert.
Heute weiß ich dass er längst überfällig ist.Diese Forum hat mir außer Leid und den mir persönlich entgegengebrachten Hass nichts mehr zu bieten.
Doch bevor ich gehe und Frank garantiert die Sperrtase drückt ,noch ein paar Worte.

Wie ich auf dieses Forum gestoßen bin ,habe ich gedacht ,toll endlich mal was wo man unter Gleichgesinnten quatschen kann.
Nach kurzer Zeit jedoch fiel mir auf ,das die nicht so war.Einige von euch waren ständig dabei irgendetwas in meine Beiträge reinzulegen ,was gar nicht drin stand.Es wurde zum Teil offen ,zum Teil aber auch in ziemlich gemeinen PN,mit mitgeteilt ,was man meinte verstanden zu haben.Ich konnte hundertmal betonen, dass es falsch war,aber was solls,ihr hattet euer Urteil über mich gefällt und dabei blieb es.

Besonders schlimm wurde es nach dem Mone mich als ihren Erzfeind auserkoren hatte.Die gute Mone ging sogar so weit ,mit mir auf dem Messenger freundlich zu plaudern und gleichzeitig einen Beitrag gegen mich ins Forum zu stellen.Wie krank muß man sein,wenn man so etwas tut.Das Beste allerdings waren ihre Mails angesichts meiner Abmahnung.Keine Sorge auch die bekommt ihr zu lesen ,damit ihr euch mal ein Bild machen könnt was hier wirklich abgeht.

Kurz nach Mone trat dann auch die liebe Petra auf den Plan,anfänglich noch jammernd wie schlecht es ihr seit Reiki ging und eine Selbsthilfegruppe gründent ,für,, Reikiopfer,,.
Auch ihre PN waren nicht von Pappe ,auch wenn sie sich nach außen immer lieb und freundlich gab,aber hinter den Kulissen.......
Wußtet ihr eigentlich das sie selbst wegen ihrer Freundlichkeiten aus einem anderen Forum rausgeflogen ist?

Die liebe Rica will ich auch nicht vergessen.Ja Rica du warst für mich so ziemlich die größte Enttäuschung.Suchst privaten Kontakt,willst mit mir in FUNAMA was machen,quatschst und lachst mit mir stundenlang im Chat und äußerst dich dann so über mich.Gerade du hättest mich eigentlich besser kennen müssen.Aber was sollst,hab mich in dir halt geirrt.

Von den Anderen die gern meine Hilfe in Anspruch genommen haben,aber nicht den Mut hatten mir in dieser Zeit zur Seite zu stehen(im Gegenteil das Gross ist auch noch über mich hergefallen) ganz zu schweigen.

Nun zu dir mein lieber Frank.Wir hatten einige Meinungsverschiedenheiten.Einige davon konnten wir klären,aber nicht weil du den Kontakt gesucht hast ,sondern weil ich dich angerufen habe.Leider kam das in deinem Statement dazu ganz anders rüber.Warum eigentlich hast du nie die Klärung gesucht?Es hätte gerade dir doch sehr viel daran liegen müssen?Du kannst urteilen aber kannst du auch Kritik vertragen?
Deine Admins stehen dir da allerdings in nichts nach.Hatte von euch eigentlich schon eine Reaktion auf die Emails erwartet.Aber was solls,
es ist vorbei.

Ich frage mich langsam warum ihr von euch nocht behauptet Reiki zu praktizieren.Es geht in diesem Forum schon seit langem nicht mehr darum .Sondern um Macht und den Kampf der Energien.Menschen mit einer anderen Meinung werden unterdrückt und gemeinsam fertig gemacht.Eine großartige kollektive Leistung!!!!!!
Dabei klopft ihr euch gegenseitig auf die Schultern und sagt euch wie toll und edel ihr doch seid.
So viele Gemeinheiten und neagtive Energien wie ihr hier in den letzten Tagen gegen mich geschleudert habt ..........

Mit welchem Recht tut ihr das?Hat mal einer von euch überlegt wie ich micht fühle?Wie es mir dabei geht?Wer von euch kennt mich wirklich ,weiß was ich denke und fühle?Warum hat nie einer gefragt warum ich so reagiere?Hattet ihr Angst vor der Antwort?Warum hatte keiner den Mut mit mir persönlich zu sprechen?Seid ihr alle so unfehlbar ,dass ihr euch erlauben könnt den ersten Stein zu werfen?

Ihr habt Jemanden gesucht an dem ihr euren Frust auslassen konntet.Ist ja bequemer, als die Ursache dafür in sich selbst zu suchen und zu beseitigen.Aber dieser Ärger im Äußeren ist nur ein Symptom für euren Ärger mit euch selbst im Inneren.
Das ihr damit mein Leben,meine Freundschaften und mich zerstört ,ist euch wohl nie in den Sinn gekommen.

Ja ihr lebt wirklich Reiki. :( Schlaft weiter auf euren rosa Wölkchen und träumt davon wie gut und gerecht ihr seid.Aber passt gut auf, dass ihr nicht mal runterfallt,der Aufprall wird nämlich hart.

So meine liebe Mone,Petra,Amara,Angel,Rica und wie die guten Leute hier noch so alle heißén.

Ihr könnt zurück kommen ,weiter machen mit eurem Tun.Ich gehe,denn ich kann eure Energien nicht mehr ertragen,und nicht nur ich.

So Frank jetzt kannst du deine berühmte Taste drücken.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
LarsU

Re: Abschied

Beitrag von LarsU »

.................. hat geschrieben:Aber dieser Ärger im Äußeren ist nur ein Symptom für euren Ärger mit euch selbst im Inneren.
Ob es noch andere Menschen gibt, bei denen das so ähnlich ist? ;-)
Klee
Reiki-Laterne
Beitrag von Klee »

Von Reikianern wird immer mehr erwartet als vom Rest der Welt. Ganz spezifische Erwartungen. Ein Reikianer muss verständnisvoller sein, einfühlender, der Umgang miteinader liebenswerter.

Nur, Einweihungen machen uns nicht sofort zu Halbgöttern, wir leben weiter einige der dualen Spielchen, sonst müssten wir ja gar nicht hier sein und unseren Weg nicht weitergehen;) Ich persönlich finde es einfach eine Charaktersache wie wir aufeinander zugehen und miteinander kommunizieren, und das hat in meinen Augen nichts damit zu tun ob wir eingeweiht sind in Reiki oder nicht. Klar, die Reiki Lebensregeln, mögt Ihr denken, aber das tägliche Aufsagen nutzt uns nichts wenns nicht in uns drinnen und aus uns selbst herauskommt.

Ich wünsche mal Allen die sich zurückgezogen haben alles Gute auf dem weiteren Weg, und uns Allen die wir im Moment noch hier sind, gutes lernen miteinander.
Irene
Lebe den Moment
Ronja

Beitrag von Ronja »

:(
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Abschied

Beitrag von Lomarys »

.................. hat geschrieben: Wie ich auf dieses Forum gestoßen bin ,habe ich gedacht ,toll endlich mal was wo man unter Gleichgesinnten quatschen kann.
Nach kurzer Zeit jedoch fiel mir auf ,das die nicht so war.Einige von euch waren ständig dabei irgendetwas in meine Beiträge reinzulegen ,was gar nicht drin stand.Es wurde zum Teil offen ,zum Teil aber auch in ziemlich gemeinen PN,mit mitgeteilt ,was man meinte verstanden zu haben.Ich konnte hundertmal betonen, dass es falsch war,aber was solls,ihr hattet euer Urteil über mich gefällt und dabei blieb es.
nun bine.......ich war eigentlich der meinung, dass inzwischen gerade diese verbalen probleme in den bereich der lösung liefen.....denn es ging letztlich um die form...um die worte, die recht hart von deiner seite und auch sehr bestimmend rüberkamen. denn in sachen toleranz sind wir wohl ALLE am lernen...du...wie wir....

was deine auseinandersetzungen mit einzelnen usern anbelangt.....auch da gehören immer zwei seiten zu...und durch den offenen austausch die letzte zeit hatte ich da eigentlich auch eine annäherung verspürt.
Deine Admins stehen dir da allerdings in nichts nach.Hatte von euch eigentlich schon eine Reaktion auf die Emails erwartet.Aber was solls,
es ist vorbei.
ich habe nur eine zu lesen bekommen, da kann ich nix zu sagen, ist mehrfach zu interpretieren....je nach leserstandpunkt.
Ich frage mich langsam warum ihr von euch nocht behauptet Reiki zu praktizieren.Es geht in diesem Forum schon seit langem nicht mehr darum .Sondern um Macht und den Kampf der Energien.Menschen mit einer anderen Meinung werden unterdrückt und gemeinsam fertig gemacht.Eine großartige kollektive Leistung!!!!!!
Dabei klopft ihr euch gegenseitig auf die Schultern und sagt euch wie toll und edel ihr doch seid.
So viele Gemeinheiten und neagtive Energien wie ihr hier in den letzten Tagen gegen mich geschleudert habt ..........
tja liebe bine.....gemeinsam fertigmachen?
das seh ich nicht so.....grade du...mit deiner erfahrung mit reiki, hast immer hier durchgefegt wie ein wirbelsturm und andere ansichten weder stehenlassen können, noch zu verstehen versucht....du hast dich gern auf ein podest gestellt. gut...die macke haben wir wohl alle mal. und im rahmen der fernreiki-geschichte war ich persönlich echt schockiert....das war ein ego-spiel in meinen augen. das verstehe ich eben genau nicht unter reiki-leben und praktizieren. aber ich dachte, das sei nun geklärt.
diese ansicht haben hier wohl alle geteilt, die sich geäussert haben.
es geht um respekt vor dem einzelnen und wahrung des selbstbestimmungsrecht......und in dem punkt bin ich nicht bereit mich auch nur einen millimeter von meiner ansicht zu entfernen....das ist wirklich oberstes gebot. und komm mir nicht wieder mit fragen des höheren selbst....das ist kappes in dem zusammenhang....das greift in absoluten notfällen, wenn der empfänger nicht mehr zu fragen ist (krankheit, koma).
Mit welchem Recht tut ihr das?Hat mal einer von euch überlegt wie ich micht fühle?Wie es mir dabei geht?Wer von euch kennt mich wirklich ,weiß was ich denke und fühle?Warum hat nie einer gefragt warum ich so reagiere?Hattet ihr Angst vor der Antwort?Warum hatte keiner den Mut mit mir persönlich zu sprechen?Seid ihr alle so unfehlbar ,dass ihr euch erlauben könnt den ersten Stein zu werfen?
ich kann mir gut vorstellen, dass du dich eben nicht gut gefühlt hast.....aber hätte man deshalb schweigen sollen? lernen müssen wir alle....aus diesem grund ging es auch eben NICHT um rausschmiss. und da es alle menschen hier im forum betrifft, nützt einzelner privater austausch herzlich wenig.
Ihr habt Jemanden gesucht an dem ihr euren Frust auslassen konntet.Ist ja bequemer, als die Ursache dafür in sich selbst zu suchen und zu beseitigen.Aber dieser Ärger im Äußeren ist nur ein Symptom für euren Ärger mit euch selbst im Inneren.
Das ihr damit mein Leben,meine Freundschaften und mich zerstört ,ist euch wohl nie in den Sinn gekommen.
darauf hätt ich gut verzichten können, bine......ich kann meinen frust woanders austoben und brauche wahrhaft das forum nicht. darum ist es nie gegangen........und wenn dieses forum dein leben und deine freundschaften zerstört.....äh......dann lebst du nicht in der wirklichkeit....
dann frag dich, welche wertigkeit das forum für dich hat und orientiere dich mal wieder im leben ausserhalb des PCs....denn da spielt die musik.
ich will damit nicht sagen, dass hier keine freundschaften entstehen, auch ich habe hier freunde gefunden und bin dankbar dafür. nur wenn deine hier gefundenen freunde sich abwenden, weil du hier gegenwind hattest, dann frag dich, ob es freunde waren.
Ja ihr lebt wirklich Reiki. :( Schlaft weiter auf euren rosa Wölkchen und träumt davon wie gut und gerecht ihr seid.Aber passt gut auf, dass ihr nicht mal runterfallt,der Aufprall wird nämlich hart.
tja....auf der wolke war ich noch nie.....mein platz ist eher der unterm teppich.....ganz klar...grins, wer mich kennt , weiss das auch!!! :wink:

prinzipiell finde ich es schade, dass du gehst. ich hatte wirklich das gefühl, dass eine annäherung möglich ist und der weg dazu schon geebnet ist.

ich wünsch dir alles liebe auf deinem weg.....wirklich!!!!
und wenn du es dir noch überlegst.......komm einfach wieder! wir löschen dich nicht, denn dazu gibt es an sich keinen anlass.

es grüsst dich
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Ja, Bine, Situationen verändern sich eben, und manchmal vom gemeinsamen Lachen zum Abstand. Tat mir auch leid.
Mach's gut,
Rica
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

Hallo Bine!

Tut mir leid, dass gerade DU DICH hier von den anderen angegriffen fühlst. Aber bei uns gibt's da so ein Sprichwort:

"Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt's zurück."

Du greifst ständig Leute an und wunderst Dich hinterher, warum sie kontern. Das wertest Du dann als Angriff gegen Dich ...

Wünsche Dir trotzdem das Beste,

P.S.: Dass Du Dich mit mir im Chat unterhalten wolltest, und dann plötzlich gegangen bist, ohne jeglichen Gruss, war sicher auch ein Missverständis ...
Liebe Grüße,
Tink
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

Liebe Bine

Da Du Dich jetzt verabschiedest, muss ich mich beeilen, um mich ganz herzlich bei Dir zu bedanken.
Ich kam Anfangs Juli mit einer Frage zur Mentalbehandlung in dieses Forum und hatte damals grosse Zweifel am ganzen Reiki-Lehrer-System.

Du hast meine Fragen beantwortet und ich war und bin Dir sehr dankbar dafür, da Du mir auch ein grosses Stück Vertrauen wieder zurückgegeben hast.
Du hast mir mehrere Buchtitel empfohlen, die ich auch gleich bestellt habe und die sich als sehr wertvoll für mich herausgestellt haben.

Also nochmals, Du hast mir sehr geholfen und ich danke Dir sehr für die guten Tips.

Ich wünsche Dir alles alles Gute auf Deinem Weg.

Liebe Grüsse
SandyZ
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Liebe Bine,

SCHADE für UNS und für DICH ? ... das es SO bei Dir angekommen ist :oops:
Wobei ich mich schon ein bischen WUNDERE ... WIE sich so " einige " verhalten ... "privat"und hier im Forum dann ganz " anders" :(

Da kann ich Dich gut verstehen :oops:

ICH wünsche DIR alles GUTE für DEINEN Weg ... DEIN Leben :wink:

alles liebe Lotussonne
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo
Ich fände es schön, wenn Ihr die diskussion über Fernreiki usw.
verschieben würdet, denn es hat nicht direkt mit Bines Abschied hier zu tun, würde dazu gerne auch was schreiben, aber wie erwähnt, empfinde ich es hier als sehr unangebracht.

Liebe Grüsse Petra
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

so, die postings über fernreiki findet ihr jetzt in der
reiki-praxis
fernreiki....einverständnis ja oder nein
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Petra

Beitrag von Petra »

Bine,
Zu Deinen Beitrag> Abschied
Wieso und warum Du mich / uns Beide hier hinstellst als hätten wir privaten PN Krieg gehabt, kann ich nicht verstehen.
Wir haben uns nie privat gestritten oder sonst was.

Und Deine Sichtweise zu meiner Sperrung ?????
Wieso Du meinst, dies schreiben zu können, obwohl Du nicht dort warst und Dir kein Urteil bilden kannst, weil eh vorher schon viele Beiträge von "einigen Usern" gelöscht worden war ?????
(Sperrung kann ich durch eine Mail von "mir" aus, aufheben)
aber ist so, was solls, verstehen muss ich es nicht.

Alles hat seinen Sinn, und wenn man schaut, auch was Gutes,
und somit kann ich Dir schreiben,
Dir für heute und die Zukunft alles Gute wünschen, Petra
Antworten