Reiki-Forum News

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

Lieber Atte, lieber Alrik

Genau an diesem, nämlich dem Blockieren von Funktionen, die nicht mehr ausgeübt werden, nur um den Status zu erhalten, krankt unsere Gesellschaft.

Ich für mich möchte mich an diesem Spiel nicht beteiligen. Dann lieber sauber raus und später wieder rein, wenn die Zeit es zulässt. Aber wie weiter vorne schon gesagt, dieses hoffe ich in Gersfeld klar zu kriegen.

Liebe Grüße vonne Katz ;)
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Katz hat geschrieben:Genau an diesem, nämlich dem Blockieren von Funktionen, die nicht mehr ausgeübt werden, nur um den Status zu erhalten, krankt unsere Gesellschaft.
Genau. Für uns war es auch in der Vergangenheit ein Problem, wenn wir Entscheidungen zu treffen hatten, sich aber Admins innerlich zurückgezogen hatten und zu den Diskussionen nichts beisteuerten.
Aber wie weiter vorne schon gesagt, dieses hoffe ich in Gersfeld klar zu kriegen.
Da dies bald ist, lasse ich Deinen Status so lange. Dann sehen wir weiter.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Das ist doch nen annehmbarer Kompromiß, denke ich! :)

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

Attila hat geschrieben:Das ist doch nen annehmbarer Kompromiß, denke ich! :)

Gruß, Atte
ja denke ich auch zumal ich das gefühl habe das mann katz net so ganz verstanden hat , aber das wird sie für isch selber klären.
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Ich denke schon, dass ich sie verstanden habe. :wink:

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Katz hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

da Momo und Hardo nun wieder ganz hier sind, ist meine Unterstützung in Form von Brettmoderation und Chatadmin nicht mehr nötig.

Ich möchte mich nun wieder mehr meinen eigenen Dingen zuwenden und bitte daher um Entlassung aus allen Funktionen.

Liebe Grüßli vonne Katz

PS. Nach Gersfeld komme ich natürlich *lächel* ;)
liebe katz,

es war schön, dich kennenzulernen...freu!

nach unserem gespräch respektiere und verstehe ich deine entscheidung und wünsch dir alles liebe auf deinem weg.
ich danke dir für die zeit im team und hoffe ganz fest, dass du uns als userin in forum und chat erhalten bleibst!

eine ganz liebe umarmung :knuddel:
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Waldgnom und Saluki

Beitrag von Frank »

Übrigens: seit gestern ist Waldgnom als ChatModeratorin neu hinzugekommen, Saluki ist bereits seit 12.11.04 dabei.
Herzlich willkommen ihr beiden und vielen Dank für die Unterstützung!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

freu mich, dass ihr beiden uns unterstützt, willkommen im team, und auf gute zusammenarbeit!!!!! :D

es grüsst euch herzlich
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi


... auch von mir ein herzliches Willkommen euch beiden ...

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich führe jetzt ein Update der Software durch, um Sicherheitslücken zu beseitigen. Das Forum ist deshalb kurzzeitig nicht erreichbar.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Okay, Update wurde erfolgreich durchgeführt. Jetzt geht wieder alles - hoffe ich :-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Heute abend waren Forum, Chat und einiges mehr für ein paar Stunden nicht erreichbar, da sich mein Server erstmalig aufgehängt hat. Glücklicherweise kam ich gerade rechtzeitig aus dem Urlaub zurück, um das Ganze zu richten. Sollte also wieder alles laufen. Viel Spaß!

P.S.: Da ich gerade die letzten Beiträge hier vom 16.12. datiert sehe, trat der Fehler vielleicht schon früher auf. Sorry!
Zuletzt geändert von Frank am 18.12.2004, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Frank,
seit Mittwoch nachmittags konnte ich das Forum nicht mehr erreichen!
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ich auch nicht............. :cry:
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Tja, der ReikiServer war dann wohl schon früher down. Im Urlaub bin ich leider nicht erreichbar, da ich mich dann irgendwo in der Natur (sprich Alpen) verbuddele und komplett offline bin.

Bislang ging alles gut, aber diesmal hat's dann wohl zugeschlagen. Aber da es sich ja um ein - für euch, nicht für mich - kostenloses Angebot handelt, brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben. Einen Ersatz-RootAdmin kann ich mir nicht leisten. Und zuweilen schadet es auch nicht, mal unerreichbar zu sein :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Menno, ich hab das Forum richtig vermißt. Aber nu is ja allet wieder jut.

DANKE, Frank! :P

Gruß

Sonnenlicht
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

...ach Frank...sogar in Irland hatte es mitten auf der Bullenweide im 300-Seelendorf ein Internetcafé, um das ich nicht drumrum kam - *kicher* - schön, daß mich mal einer wieder an das "Leben da draußen" erinnert... :zunge:

Ähemmm - *räusper* - hätte es nicht auch ein zwoter phpMySQL-Zugang mit einem Reparieren der Datenbank getan? Zumindest bei der Fehlermeldung hatte ich doch ein arg aktuelles Dejavú... :lol: :lol:
:lol:
...wurscht - mir zumindest hat die Pause nicht geschadet...zumal ich eh im Moment in Berlin hocke und nicht am heimischen PC...

schön, Dich wieder zu Hause zu wissen.



noch aus Berlin liebe Grüße
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi,
die gestrige Geschichte hat leider nicht geholfen. Nach vielen Stunden habe ich - dank eines Linux-Spezialisten von 1&1 - mittlerweile die Fehler gefunden und beseitigt. Auf dem Server ist aufgrund eines Fehlers die gesamte Systempartition vollgelaufen, so dass er nicht mehr arbeiten konnte. Da dies geschah, während Leute hier im Forum Einträge machten, wurde die Datenbank des Forums zerschossen. Auch diese habe ich eben wieder - hoffentlich! - repariert. Kann sein, dass das ein oder andere verloren ging.

Der Chat ist derzeit abgeschaltet, da ich die Sicherheitsstufen des Servers höher eingestellt habe. Wann sich dies wieder ändert, kann ich nicht sagen. Für heute reicht es...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo Frank!
Vielen Dank für deine Bemühungen und die freie Zeit, die du für uns alle dafür hier investiert hast!

*einen virtuellen Weihnachtsstern rüberreiche*

Schönen Restsonntag dir noch und für dich und deine Familie alles Liebe zum Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Rica
Zuletzt geändert von Rica am 19.12.2004, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Schließe mich Rica an.
Danke Frank, und danke an Deine Familie, die dafür auf Dich verzichtet.
ich habe den Zugang zum Forum vermißt, weil ich mich hier so wohl fühle, täglich reinschaue und dazulerne.
Ebenfalls danke an alle Admins: *******************************

eine ganze Sternenkette für die hier Zuständigen

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hi Frank,

entweder stimmt mit meinem PC etwas nicht oder hier im Forum ist nach dem Chrash noch der Wurm drin.
Es geht um dieses Thema:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=3978

Da gibt es 2 Seiten lt. Voransicht.
Das letzte Posting dazu schrieb Jeroen Gremmen um 5:33 Uhr am 20.12.04. Wenn ich dieses anklicken will erscheint immer:

Dieses Thema existiert nicht.

War gestern auch schon so.
Wieso können einige dort schreiben, ich das aber nicht lesen? Es wird mir auch keine 2. Seite angezeigt.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Christine,

ist mir auch aufgefallen... es gibt aber keine 2. Seite. Es gibt nur die
Beiträge die man dort sieht 3 oder 4 Stück...

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Okay, gerade eben habe ich eine Synchronisierung durchgeführt - Forum war ein paar Sekunden offline. Oben angeführtes Thema stimmt jetzt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Nouwll
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 17.09.2004, 22:15
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nouwll »

Meine Hochachtung


:o
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Gestern abend habe ich drei weitere Probleme beseitigt. Ein Kleines gab es schon länger, das Zweite entstand aufgrund der stärkeren Sicherheitsmassnahmen auf dem Server - lediglich das Dritte hatte mit dem Problem letzter Woche zu tun: die Datenbank des Chats war ebenfalls etwas zerschossen und musste repariert werden. Allerdings konnte ich den Chat trotzdem nicht zum Laufen bringen. Wird noch ein wenig dauern. Genießt die Zeit, stimmt euch auf Weihnachten ein und bewegt die Reiki-Knochen bei Winterspaziergängen :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten