karmabereinigung und harmonisierungen in der vergangenheit..

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
orion
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2003, 18:59

karmabereinigung und harmonisierungen in der vergangenheit..

Beitrag von orion »

hallo zusammen...
seit einiger zeit schaue ich nun schon in dieses forum rein, hab mich aber noch nie entschliessen koennen, selbst einen beitrag reinzusetzen. nun ist es endlich soweit! :wink:
vor ein paar wochen habe ich meinen zweiten grad gemacht und seitdem scheint ueberschlagen sich irgendwie die ereignisse in meinem leben. komme kaum mehr mit und meine taeglichen uebungen leiden etwas darunter. ich moechte soviel machen, habe soviele dinge mit meiner vergangenheit zu klaeren und dennoch konzentriere ich mich irgendwie nur darauf, fernreiki an andere zu schicken und lasse mich dabei ausser acht. vielleicht ist das aber auch nur die angst, dass ich eine falsche erwartung davor habe, was passieren koennte und auch nicht so recht zu wissen, wie und womit ich beginnen soll.
meine reikimeisterin ist wirklich super und hat immer ein offenes ohr fuer mich und ihre schueler, deren zahl zunehmend groesser wird, doch ich habe manchmal ein schlechtes gewissen, fuer jeden pups bei ihr anzurufen, weil ich weiss, das ihr telefon kaum still steht. wir treffen uns einmal im monat, wo einige fragen geklaert werden, doch immer wieder ertappe ich mich, dass ich mich mit meinen fragen zurueckhalte, was auf eine alte programmierung bei mir zurueckzufuehren ist.
mein koerper hat sich denke ich schon sehr an die energien gewoehnt, da ich den 1.grad sehr intensiv ausgeuebt habe. deshalb wundere ich mich jetzt nicht so darueber, dass ich bei dem 2.grad keine riesenveraenderungen spuere. es waere interessant fuer mich eure veraenderungen nach der 2. einweihung zu erfahren. es geschieht alles auf einer anderen ebene und scheint dennoch so normal zu sein.
nun zur eigentlichen frage. welche erfahrungen habt ihr mit der karmabereinigung gemacht und wie habt ihr es angestellt um ein gutes ergebnis zu erzielen? mit karmabereinigung meine ich, dass ich gerne situationen aus der vergangenheit, von denen ich weiss, dass sie mich in meinem leben immer noch blockieren, harmonisieren moechte und somit keine bauchschmerzenmehr bekomme, wenn ich mich mit ihnen beschaeftige. waere prima, irgendwas von euch zu diesen themen zu hoeren, vielen dank schonmal... :)

liebe gruesse orion
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Orion,

Deine Situationen in der Vergangenheit sind der Dünger aus dem nun eine Rose wächst :wink:

Sie waren wichtig für dich und sind völlig OK gewesen - sonst wärst du jetzt nicht da wo du jetzt stehst. :D

Mit dem 2. Grad kannst du die Situationen in Reiki stellen und somit blockierungen langsam auflösen - in Liebe loslassen... :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo Orion,

ich persönlich schicke Fernreiki auf die vergangenen Situationen bzw Blockadn, Muster und Programme um diese aufzulösen. Gelegentlich werden mir diese Dinge dann auch nochmal schlagartig bewusst - oft ist es aber auch so das nichts großartig spektakuläres passiert.

U.a. frage ich auch mein KU (u.a inneres Kind) in welchem Alter es einen Schock hatte oder eine Blockade. Dann schicke ich auch darauf Fernreiki.

Einen anderen Weg um Vergangene oder momentane Programme aufzulösen habe ich für mich im Huna Schamanismus gefunden, der auch viel mit dem KU (Unbewussten/Vorbewussten) arbeitet.

Weiterhin hat Diane Stein in ihrem Buch "Wir sind alle Engel" beschrieben, wie man mit den Herrn des Karma arbeiten kann. Für mich persönlich hat sich auch dieser Weg als effektiv gezeigt und ich habe die Herrn sehr stark wahrgenommen und ich wurde mir vieler Dinge bewusster.

Natürlich gibt es bei Problemen in der Vergangenheit auch die Möglichkeit der Rückführungen.

Welchen Weg man bestreitet ist ja jedem selbst überlassen. Ich habe hier nur gerade mal die Dinge aufgezählt, die für mich funktioniert haben und womit ich u.a. meine Erfahrungen gemacht habe.

Wünsche dir alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo zusammen,

was mich hier immer wieder wundert ist, dass viele unbedingt eine Karmabereinigung durchführen wollen.
Warum????
Ich bin der Meinung, wenn ich mir selbst viel Reiki gebe, wird Reiki schon zur rechten Zeit diese Punkte bearbeiten. Vertrauen in Reiki ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Es kommt alles zu der Zeit, wo es kommen soll...auch Dinge aus der Vergangenheit.
Ich habe noch nie eine Karmabereinigung bei mir durchgeführt und spüre trotzdem, dass sich einige Muster aus der Vergangenheit gelöst/aufgelöst haben.

Wir sollten es Reiki selbst überlassen, wann was aufgearbeitet wird/werden soll.

Wenn ich mir selbst Reiki gebe, sage ich immer dazu "Möge Reiki das in mir bearbeiten bzw. veranlassen, was für mich gerade jetzt richtig und wichtig ist".

Orion: Habe Geduld.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
orion
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2003, 18:59

Beitrag von orion »

vorweg schonmal danke fuer die antworten,

zu janina:
Janina hat geschrieben: U.a. frage ich auch mein KU (u.a inneres Kind) in welchem Alter es einen Schock hatte oder eine Blockade...

Einen anderen Weg um Vergangene oder momentane Programme aufzulösen habe ich für mich im Huna Schamanismus gefunden, der auch viel mit dem KU (Unbewussten/Vorbewussten) arbeitet.

Weiterhin hat Diane Stein in ihrem Buch "Wir sind alle Engel" beschrieben, wie man mit den Herrn des Karma arbeiten kann...

Natürlich gibt es bei Problemen in der Vergangenheit auch die Möglichkeit der Rückführungen.

werd mich in diesen richtungen wohl mal mehr belesen muessen. hab da noch nicht so den plan, wie ich am besten vorgehe, aber werd das universum mal befragen.
sicherlich hat saluki auch recht, das alles so kommt, wie es kommen soll.
mein hauptproblem im moment ist, dass der zeitpunkt bei mir gekommen ist, jemanden loszulassen, weil ich ihn davon abhalte ins licht zu gehen, was mir unglaublich schwer faellt, da ich schuldgefuehle habe, und die situation in der vergangenheit, wie es geschehen ist, erstmal klarkriegen muss. und dies hoffe ich eben mit der karmabereinigung tun zu koennen. ich weiss nur einfach nicht, wie und wo ich anfangen soll und hab auch angst davor, sie gehen zu lassen, was natuerlich total egoistisch von mir ist. ich weiss, das es zeit wird, fuer sie und mich.

in licht und liebe...
orion
Antworten