Mein Aufreger des Tages

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

ich sag einfach: brauch ich nicht, will ich nicht !
und leg auf!

hat bisher gewirkt :-)

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
bele
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2004, 16:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von bele »

Hallo Zusammen,

nachdem ich eine ganze Zeit mehrmals täglich derartige Anrufe bekam, habe ich mich in die Robinsonliste eingetragen.
Seitdem ist Ruhe. :D .

Liebe Grüße, bele
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

(Antoine De Saint-Exupery)
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Da ich mich persönlich ohnehin nie mit Namen sondern einem "Hallo" oder "Wer stört?" melde, und besagte Firmen sich erstmal vorstellen und dann nachfragen, wen sie am Tele haben, kommt dann von mir die Antwort:
"Tut mir wirklich leid, aber der XYZ ist vor einiger Zeit ausgezogen und ich kann Ihnen beim besten Willen nicht sagen, wohin, noch habe ich seine/ihre Telefonnummer...."

Da die Damen und Herren solche Dinge notieren, geht ein Informationszettel an das Adressenbüro und die prüfen das nach (kann dann nochmal einen Anruf dieser Art geben), bzw. streichen die Nummer einfach.

Okay, sollst du lügen???? Ich schäme mich dann auch ganz dolle ..

.
.
.

.. so für circa 2 Sekunden .... :zunge:

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Raven!
Was sollen deine Kinder von dir denken :zunge:

So plietsch bin ich leider nicht :oops: , ich melde mich immer mit Namen und bin ehrlich auch immer total *von*der*Rolle*, wenn sich jemand mit Hallo oder so meldet :lol:
Aber was soll´s das schöne beim Teledings ist, dass man auflegen kann, ich kann ja auch die Tür zumachen, wenn die Leute von Alice vor der Türe stehen; die kamen auch:"Hallo, wir sind von Alice...!" Ich:"Das tut mir leid, aber das ist nicht mein Problem!" Tür wieder zu, Ende der Diskussion 8) .
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Mickie

Beitrag von Mickie »

*gg* ich halte es entweder wie Ravenwings oder schaue was sich mir grad noch anbietet. Bei einer Umfrage wurde nach Personen unter 30 in unserem Haushalt gefragt. Ich: Einer Sie: können wir den mal sprechen Ich: klar gerne doch Hörer weitergereicht an meinen 18 Monate Sonnenschein, hat auch artig ins Telefon gegrinst und ne politische Volksrede gehalten (zumindest hab ich ihn nicht verstanden) als ich den Hörer ihm Wegnahm war die Leitung schon leer.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Mickie hat geschrieben:Ich: klar gerne doch Hörer weitergereicht an meinen 18 Monate Sonnenschein, hat auch artig ins Telefon gegrinst und ne politische Volksrede gehalten (zumindest hab ich ihn nicht verstanden) als ich den Hörer ihm Wegnahm war die Leitung schon leer.
Ich lach mich weg, Mickie.... haste nicht auf Lautsprecher gestellt?
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Köschtlich!!!!!!! Sollte ich irgendwann mal Enkel haben, mach ich das auch! ;-)

Regina
Mickie

Beitrag von Mickie »

Nimue

nö hab ich nicht, wollte gar nicht hören was se dazu sagt.

Gruss Mickie
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Kinder sind ja nicht mehr im Haus aber beim nächsten Mal lass ich den Hund ins Telefon bellen....

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

mein Aufreger im Moment: HARTZ IV

Versteht mich bitte nicht falsch- aber ich bin gerade arbeitslos geworden. Ich bin zwar dankbar dafür, dass ich dank ALG II Essen und ein Dach über dem Kopf habe... aber die Bürokratie und die Gesetze... einfach nur unlogisch.
Wenn man da nicht mit einer großen Portion Humor zum Sachbearbeiter geht und vorher eine große Tüte "freundliches Lächeln" einpackt, hat man verloren.

Ich bin z.B. durch die Prüfung (endgültig) gefallen und habe keine abgeschlossene Berufsausbildung. Privat kann ich mir die kaum finanzieren... BAFöG und Co. sind ausgeschöpft... aber das Arbeitsamt behält mich lieber arbeitslos, als mir etwas für eine Ausbildung zuzuschießen.

In meinem Hartz-Starter-Seminar war z.B. eine Frau, deren Beziehung jetzt dank des finanziellen Nackigmachens ihres Lebenspartners vorm Arbeitsamt auf der Kippe steht.
Andere hatten bevor sie Hartz IV bekommen Schulden- dürfen aber keine Steuerrückzahlungen o.ä. behalten, um ihr Konto auszugleichen.

Oder: wenn der Sachbearbeiter Urlaub hat, während man einen Termin von ihm bekommen hat, muss man mit Sanktionen rechnen, obwohl man da war...
Ganz davon zu Schweigen, dass man seine Menschenwürde in den meisten Fällen an der Klinke der Arbeitsargentur abgibt.

Wird mal Zeit, dass die Politiker den ganzen Sumpf überarbeiten. Ich hab das Gefühl, dass man da nur schwer wieder rauskommt :-(

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Liebe mel25, wie geht es dir inzwischen?

Ich habe mich massiv geärgert, dass meine Chefin mit mir Dienst tauscht - so die Schicht legt, dass es ihr dann besser passt. Aus Nettigkeit lasse ich mich darauf ein. Sie besitzt dann aber die Dreistigkeit, mich hängen zu lassen und telefonisch weder erreichbar zu sein noch pünktlich zum Ablösen zu kommen!!!
Es geht hierbei nicht um lächerliche Minuten sondern um eine GANZE Stunde!!! :evil:
Dazu kein Wort der Entschuldigung.
Einfach nur so ein "HI" zur Begrüßung, freudestrahlend, als wenn alles ganz normal sei...

Als Arbeitnehmer muss man sich schon wegen 5 Minuten entschuldigen.
Unverhältnismäßig ist das. :roll:
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Wozu brauch man bei einem Augenarzt einen Termin, wenn man trotzdem über eine Stunde im Wartezimmer sitzt? :evil:

Als hätte man sonst nix zu tun.
Benutzeravatar
Felidae23
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 21.06.2006, 09:23

Beitrag von Felidae23 »

Esther hat geschrieben:Wozu brauch man bei einem Augenarzt einen Termin, wenn man trotzdem über eine Stunde im Wartezimmer sitzt? :evil:
Ich kenn das gar nicht anders. Beim Frauenarzt, Orthopäde und Hausarzt ist das immer genauso. Letztens musste ich sogar 2 Stunden im Wartezimmer sitzen. Der einzige bei dem ich regelmässsig erlebe, dass das Terminsystem (ohne große Wartezeiten) auch funktionieren kann ist die Tierklinik in die ich mit unseren zwei Stubentiger gehe. :D

Grüßle
Sandra
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Also das ist bei mir nicht so. Wenn ich bei Hausarzt/Kieferchirurg/Tierarzt/Zahni.. egal eigentlich wo. Ich warte für gewöhnlich nie länger als 20 Minuten. Und das teilweise sogar ohne Termin. :idee:
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

Zwischenstand: ich hab wieder Arbeit... am 15.10. gehts los (als Assistentin einer körperbehinderten Frau)... bin gerade seit ein paar Tagen umgezogen und besitze seit Dienstag wieder Telefon und Internet... nachdem ich -wie nicht anders zu erwarten- viel Stress mit der Teledoof hatte ("Oh, sie ziehen um? Der Auftrag ist bei uns nicht angekommen?" Zitat vom Teledumm-Mitarbeiter, als ich am Umzugstag nachgefragt hab, warum ich auf dieser Leitung noch telefonieren kann, da sie schon seit 2 Tagen abgeschaltet sein müsste).
Naja, und mein Kühlschrank kommt hoffentlich nach einigen "Kommunikationsschwierigkeiten mit der Lieferfirma heute auch noch im Laufe des Tages (den sollte ich eigentlich seit Montag in der Küche stehen haben ;-) ).

Ich hab noch eine Schote zum Amt, dass die Arbeitslosigkeit verwaltet:
Den Umzugswagen bzw. die Umzugsfirma bekomme ich ja freundlicherweise gestellt. Aber...
Irgendwie denkt die ARGE nicht dadran, dass man, wenn man zum 15.10. mit der Arbeit beginnt, zum 1.11. erst ein halbes Gehalt bekommt, dass gegebenenfalls doppelte Mieten zu zahlen sind (alte und neue Wohnung), renoviert werden muss und man meist die Kaution der neuen Wohnung zahlt, bevor man die Kaution der alten Wohnung zurück bekommt.
Mir sagten sie jedenfalls, dass ich für Oktober kein Hartz 4 mehr bekomme, da ich ja Arbeit habe und ausreichend verdiene...
HALLO????
Denen konnte ich noch so oft erklären, dass ich keine Ersparnisse in Hartz 4 mit reingebracht habe (bzw. sowieso nicht haben dürfte) und mein erstes Geld im November erhalte (das nicht mal zum bezahlen beider Mieten reicht). So muss ich quasi bis Januar am Hungertuch nagen, bis ich das Konto vom fehlendem Geld befreit habe.

Tja, damit wäre bewiesen, dass Hartz 4 darauf ausgelegt ist, dass man wohl lebenslang arbeitslos bleiben soll, wenn man da ersteinmal drin ist. Wie gesagt, die Konsequenzen der Gesetze hat keiner durchdacht.

Aber das wichtigste ist für mich im Moment, dass ich nicht mehr auf Hartz 4 angewiesen bin und ich bald mein selbstverdientes Geld bekomme :-)
Ein schöner Gedanke... die Finanzen bekomme ich auch noch irgendwie auf die Reihe... und wenn ich mich 3 Monate von Nudeln mit Ketchup, Pellkartoffeln, Linsensuppe oder ähnlich preiswertem ernähren muss und ich einige notwendige Anschaffungen verzögern muss. Jetzt gehts wieder aufwärts :-)

Liebe Grüße
Mel
Laruna
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 12.09.2006, 18:56
Wohnort: ein kleines Nest bei Schweinfurt

Beitrag von Laruna »

Bei so nem Aufreger trotzdem noch was Schönes! Alles Gute zum neuen Job wünsche ich. Viel Spaß und Erfolg und natürlich nette Kollegen! :)
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Liebe Mel,
Glückwunsch zum neuen Job

und: diesen Schlamassel mit dem Arbeitsamt schreib doch mal Deinen zuständigen Abgeordneten der verschiedenen Parteien, sie sollen dazu Stellung nehmen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

danke für die Glückwünsche :-)

Das Problem ist, dass die Politiker die Arbeitslosen kaum interessieren. Die interessieren sich eher für Wirtschaftsbosse und wie sie denen in den Hintern kriechen können.
Viele lassen sich ja auch von verschiedenen Firmen mehr oder weniger kaufen und haben so nach ihrer Amtszeit ein "trockenes Plätzchen" zum Beispiel im Vorstand einer großen Firma...
Man denke nur an die Tabaklobbyisten, die den Politikern schon fertig formulierte Gesetzesvorschläge quasi zum direkt Unterschreiben vorlegen... oder warum sonst stellen sich so viele Politiker gegen Rauchverbote?

Die Politiker haben jedenfalls nach ihrer Amtszeit ausgesorgt... entweder, indem sie sorgsam mit ihren fetten Diäten umgehen oder indem sie während der Amtszeit für einen schönen Job für später sorgen... egal wie... mit Hartz 4 bekommen die es nicht zu tun. Deshalb kümmern die sich auch nicht wirklich drum.
Es werden ja auch immer die Arbeitslosen über einen Kamm geschert. Ich hatte Glück, dass mir in den 2 Monaten nur 1x ein Mitarbeiter der ARGE komisch kam und ich intelligent genug war, mich immer vorab zu informieren, was ich in welchem Fall brauche... andere Leute gehen in dem System unter und werden dort auch nicht selten behandelt, als seien sie Abschaum.

Ich habe vor dem Umzug noch meine Schule besucht, an der ich mein Referndariat gemacht habe und auch lange mit meiner ehemaligen Schulleiterin gesprochen... auch über Hartz 4.
Wie sollen jemals Sonder- oder Hauptschüler mit dem ganzen Antragswust klar kommen? Bei meiner Meldung für Hartz 4 musste ich über 5 Formulare ausfüllen und etwa 15 verschiedene Belege abgeben (u.a. Mietvertrag, Perso, Bescheinigung Krankenkasse, Konto- und Sparbuchauszug, Bescheinigung vom Vermieter, Lohnsteuerkarte, Bescheinigungen des letzten Arbeitgebers, Stromrechnungen... und ich habe noch einen unkomplizierten Singlehaushalt!!!). Als ich mich wieder arbeitend gemeldet hatte, war ich mit etwa 5 Formularen dabei.
Wie soll das jemand schaffen, der wenig Intelligenz und oder Probleme mit der deutschen Sprache hat? Ich fürchte, wenn die niemanden haben, der ihnen hilft, gehen die lieber betteln oder anderweitig Geld beschaffen...
Meine Schulleiterin teilte jedenfalls diese Besorgnis, dass Schüler von der Sonderschule vor diesem Formularberg kapitulieren :-(
So was darf doch nicht sein!

Aber um Sonderschüler kümmern sich ja Politiker auch nicht, denn es ist ja nicht lukrativ in Sonderschüler zu investieren... von 10 Schülern der Förderschule lernen bekommt gerade mal (mit viel Vitamin B) 1 Schüler nach der Schule eine Lehrstelle. Ein paar andere schaffen es vielleicht noch zur Berufschule und stehen dann aber auch oft wieder vor Hartz 4... schlimm, wenn man weiß, dass solche Schüler meist durch ihre Bildung genötigt sind, in der sozialen Unterschicht zu bleiben.
Dabei gibt es auch auf Förderschulen arbeitswillige junge Menschen mit praktischen Talenten- man muss ihnen nur eine Chance geben.

Hm... ich hab mich da wieder in etwas reingesteigert.

Aber das Grundproblem bleibt: wie soll man den Politikern solche Sachen klar machen... selbst wenn ich mir die Mühe machen würde einige Politiker anzuschreiben... würden die sich ernsthaft darum kümmern? Oder legen die nicht gleich meinen Brief in den Papierkorb, sofern er durch das Vorzimmer durch kommt?
Schwierig. Aber wichtig wäre es schon, da mal einige Leute wach zu rütteln und auf solche Sachen aufmerksam zu machen.

Grübelnde Grüße
Mel

Grübelnde Grüße
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Aber das Grundproblem bleibt: wie soll man den Politikern solche Sachen klar machen... selbst wenn ich mir die Mühe machen würde einige Politiker anzuschreiben... würden die sich ernsthaft darum kümmern? Oder legen die nicht gleich meinen Brief in den Papierkorb, sofern er durch das Vorzimmer durch kommt?
Schwierig. Aber wichtig wäre es schon, da mal einige Leute wach zu rütteln und auf solche Sachen aufmerksam zu machen.
deswegen meine ich, Situation schildern und um Antwort bitten, damit die Abgeordneten auch reagieren müssen. Nur wenn man drauf aufmerksam macht, kann man Reaktion erwarten, nur vor sich hinschimpfen nützt nichts.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
LarsU

Beitrag von LarsU »

mel25 hat geschrieben:Aber das Grundproblem bleibt: wie soll man den Politikern solche Sachen klar machen... selbst wenn ich mir die Mühe machen würde einige Politiker anzuschreiben... würden die sich ernsthaft darum kümmern?
Meinst Du die könnten das ändern? Leider nicht, glaube ich.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

@LarsU

es kostet ein wenig Zeit und eine email, sich bei den Abgeordneten Luft zu machen - wenn das oft genug passiert ist, wird es vielleicht doch Thema in der Partei.
es ändert sich auch nichts, wenn man hier den Aufreger beschreibt - oder vielleicht doch?

Alle Leute wollen was geändert haben, aber niemand möchte was sagen, weil: da ändert sich ja doch nichts.
Ja, wie soll sich denn vom Schweigen was ändern???

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Lehrling hat geschrieben: Alle Leute wollen was geändert haben, aber niemand möchte was sagen, weil: da ändert sich ja doch nichts.
Ja, wie soll sich denn vom Schweigen was ändern???
Genau das gleiche mache ich momentan auf der Arbeit durch....alle meckern....aber mein Angebot, ein Gespräch mit den Vorgesetzten....auch im Beisein des Betriebsrates.....anzusetzen, wird mit genau den gleichen Äußerungen abgetan. Also lieber meckern und fluchen, als etwas zu unternehmen.
Da es dabei auch um mich geht, werde ich den Weg wohl allein beschreiten....denn ich will dort nicht mehr leiden....

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Leuts,

ich bekomme grad einen bitteren Beigeschmack, wenn mal wieder alles verteufelt wird was Papa Staat anbietet.
Ich bin vor etwa 4 Jahre, in eine Situtation geraten wo mein Arbeitgeber meinen Stuhl vor die Tür gestellt hat und mich in eine fiktive Arbeitslosigkeit gestellt hat. Ich habe das beste draus gemacht und kann am Ende sagen, jo es lohnt sich immer wieder mit seinen Lebensaufgaben vertraut zu machen.
Aus dem Job meines Mannes kenn ich auch die Herausforderung Hartz IV und in den meisten Fällen stellen sich auch nur meine Haare zu Berge. Klar wird es immer den geben der mit den Standardanforderungen von Harzt IV nicht klar kommt, klar steht auch Otto-Normalo manchmal vor Hürden die schwer nachvollziehbar sind und klar auch die Mitarbeiter dort sind weder fehlerfrei, noch haben sie die Möglichkeiten immer das zu tun, was sie gerne tun würden.
Fakt ist: Hartz IV soll denen helfen die ohne Arbeit sind ihr Leben am Existenzminimum zu meistern und wieder einen Job zu finden. Fakt ist auch: das durch massiven Betrug und niedrigen Hemmschwellen aus der Vergangenheit (Sozialhilfe etc.) die Hürden heute nicht niedrig sind um wirklich gerecht zu sein. Fakt ist aber auch: der Umzug wurde bei obigen Beispiel gezahlt, für den Berufstätige mühsam sparen müssen, Fakt ist auch, wer fragt bekommt antworten.
Es wird nie Gerechtigkeit für alle geben, es wird auch immer der ein oder andere hinten runterfallen und sicher ist auch, das nicht alles sinnig ist, was Vater Staat beschliesst, aber letztlich ist es unsere Aufgabe unseren Weg zu finden und zu gehen und zu schauen was für uns richtig ist.

In dem Sinne allen Gelassenheit und Entspannung Wünsch

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Ich pflichte Mickie bei,

nicht jeder Mitarbeiter beim Amt ist ne "Drecksau"!
Und wenn ich mitkriege, wie die Mitarbeiter dort teilweise behandelt werden, wie sie angeschrien und sogar bedroht werden von Leuten, die ZU FAUL sind, sich um die Anträge und Anmeldungen zu kümmern, OBWOHL sie darauf hingewiesen wurden, könnt ich würgen
Inzwischen kenne ich beide Seiten der Medaille, meine Kusine und ihr Mann, sind bei der ARGE tätig und ihr Mann, als er noch in der Leistungsabteilung tätig war, wurde mehrmals bedroht und sogar auf dem Parkplatz abgefangen. Wäre der Sicherheitsdienst nicht dazwischen gegangen, hätte er sich im Krankenhaus wiedergefunden.
Es gibt genug, die Abzocke betreiben oder sich einfach zurücklehnen und die Füße hochlegen. Teilweise zahlen sie die Miete nicht weiter und verbraten die Kohle dafür - bedrohen aber die Mitarbeiter, wenn diese ihnen dann das Geld kürzen müssen.

Es gibt also nicht nur eine Seite.

UND! Hilfebedürftigen, Ausländern und Leuten mit Problemen beim Ausfüllen der Anträge wird jemand, der sich damit auskennt, an die Seite gestellt. NUR muß man auch darum bitten und nicht alles als selbstverständlich betrachten.

Der Harz4-Empfänger ist ab dem ersten Bezug seiner finanziellen Stütze Angestellter beim Staat / den Ämtern, denn von dem bekommt er sein Geld. Folgedessen ist er auch Nachweis pflichtig! Und nicht umgekehrt. Das vergessen viele ...

By the way, das Arbeitsamt räumt zur Überbrückung beim Übergang von Arbeitslosigkeit zur Arbeit einen zinslosen Kredit ein, der allerdings zurück gezahlt werden muß. Nachfragen!

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
KleinesLicht
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 12.05.2007, 23:37
Wohnort: Niedersachsen

mein Aufreger des Tages...

Beitrag von KleinesLicht »

Ich hab noch eine Schote zum Amt, dass die Arbeitslosigkeit verwaltet:
Den Umzugswagen bzw. die Umzugsfirma bekomme ich ja freundlicherweise gestellt. Aber...
Irgendwie denkt die ARGE nicht dadran, dass man, wenn man zum 15.10. mit der Arbeit beginnt, zum 1.11. erst ein halbes Gehalt bekommt, dass gegebenenfalls doppelte Mieten zu zahlen sind (alte und neue Wohnung), renoviert werden muss und man meist die Kaution der neuen Wohnung zahlt, bevor man die Kaution der alten Wohnung zurück bekommt.
Mir sagten sie jedenfalls, dass ich für Oktober kein Hartz 4 mehr bekomme, da ich ja Arbeit habe und ausreichend verdiene...
HALLO????
HALLO???? Wer finanziert wohl die ARGE? U.a. meine Beiträge zur Arbeitslosenversicherung und angesichts solch einer Nimm-Mentalität fällt mir nix mehr ein...
Antworten