Rett-Syndrom: Brauche dringend Hilfe

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
TabalugaXL
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2003, 04:55
Wohnort: lebe in meinem Wohnmobil
Kontaktdaten:

Rett-Syndrom: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von TabalugaXL »

Hallo, ich behandle grade ein Mädchen, daß am Rett-Syndrom leidet. Wenn irgendjemand hiermit Erfahrung hat oder weiß, wie ich hier helfen kann, dan meldet Euch bitte.

Im Moment versuche ich mit SHK+CHKR sowie unter Verwendung des Meisterzeichens zu helfen. Heute war meine 2. Behandlung. Der Behandlungsverlauf bisher:

1. Behandlung gestern: Das Mädchen reagierte sehr schnell auf Reiki und wurde zusehends ruhiger, schlief nachher sogar in meinen Armen ein. Dies sei "ein kleines Wunder" meinte die Mutter.

2. Behandlung heute: Das Mädchen reagierte fas gar nicht auf Reiki und war hektisch nervös zeigte alle Symptome des Rett-Syndroms. Das verunsichert mich sehr, da ja überhaupt keine Reaktion spürbar war, obwohl ich ganz deutlich den Reiki-Fluß Spüren konnte.

Wenn also jemand Erfahrung hat, dann bitte ich ganz herzlich und dringen um Nachricht. Vielen Dank schon mal im Voraus dafür.

Alles Liebe
Josef.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

lieber josef,

erfahrung mit behandlung von rett-syndrom-mädchen habe ich nicht.

es gibt aber krankheitsbilder mit ähnlichen symptomatiken, da habe ich als kinderkrankenschwester schon einige behandelt. die kinder sind nicht jeden tag gleich empfänglich für reiki, so wie sie auch nicht immer gleich zugänglich oder unzugänglich sind.

lass dich nicht entmutigen. biete dem mädel reiki an, und wenn es so reagiert, wie beim ersten mal, würde ich reiki geben....zur beruhigung.
wenn grössere unruhe auftaucht...oder abwehrreaktionen, dann lass es.
der freie wille des mädchens sollte respektiert werden.

geh nach deinem bauchgefühl.....und weisst du was.....unterstütz die mutter/die eltern mit reiki, sie brauchen es in dieser situation auch, die recht aussichtslos ist.

alles gute für euch alle
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Re: Rett-Syndrom: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Guenter »

Hallo Josef,

für mich als Medizin-Laie ... Was bitte ist das Rett-Syndrom?

Ich denke zwar nicht, dass ICH etwas dazu beitragen kann, aber was bitte bedeutet das Sydrom?

Gruss
Günter
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

eine wahrscheinlich x-chromosomal dominant vererbare krankheit, die bislang nur bei mädchen beobachtet wird.
einhergehend mit hirnathropie und demenz.
auftreten tut sie zwischen dem 6. monat und 4. lebensjahr. das schädelwachstum nimmt ab, verhaltensstörung, regression mit verlust der bereits erworbenen fähigkeiten, stereotypien wie nesteln mit den händen,gangstörungen und ne menge mehr....
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Oh je :(

Beitrag von Guenter »

Das ist ausführlich und lässt Deine Ausbildung durchblicken ;)

Danke, ich werde dann das Thema von einer hinteren Reihe aus beobachten *zwinker*

Dennoch toi toi toi für die Kleine


Günter
Shakirasvenja
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2009, 20:25

Rett Tochter

Beitrag von Shakirasvenja »

Hallo ich habe selber eine Tochter die das Rett-Syndrom hat und ich finde das diese Krankheit total unterschiedlich in ihrem Wesen ist und von Jahr zu Jahr verändert sich auch alles auf´s neue.




schönen gruß Lissy :upside:
Antworten