Seite 1 von 2

Frank die heilige Kuh???

Verfasst: 15.07.2003, 14:07
von Reinhold
Ich sitze hier und überlege mir ob ich eine heilige Kuh schlachte, oder nicht, wenn es denn eine ist und wie ihr lesen könnt habe ich mich dazu entschlossen es zu tun.


Wie komm ich darauf? Na ich bin durch Internet gelaufen und habe dort ein merkwürdiges Verhalten entdeckt, das viele, sehr viele den Betreiber eines Forums förmlich in den Allerwertesten kriechen.


Macht ihr das mit Frank auch so? Ich meine ihr Admins und Schreiberlinge, weil ich mich nicht entsinnen kann, eine kritische Stimme was Frank angeht hier lesen konnte.

Na ja Horus zieht ab und zu mal die Wurst vom Teller aber nichts über Frank, die anderen Admins nimmt er schon mal aufs Korn.

Alrik, verhält sich schon fast unterwürfig gegenüber Frank

Jetzt mal meine Frage, ist Frank eine heilige Kuh für euch? Oder habt ihr Muffensausen ihn zu wiedersprechen? Oder warum wiederspricht ihn keiner? Ist das was Frank sagt Gesetz, für manche von euch, weil er der Betreiber ist? Oder möchten manche von euch ihn mal öffentlich in seinem eignen Forum richtig die Meinung geigen. Er müßte es abkönnen.

Dafür stelle ich diesen Thread zu Verfügung.


Gruß
Reinhold

Verfasst: 15.07.2003, 16:32
von Lomarys
hi reinhold,
nö...frank ist kein heiliger bulle...lächel...und hält sich auch nicht dafür.
ich hab ihn ja nun auch schon kennengelernt :D
ich kann nur für mich sprechen...und was reiki anbelangt, fahren wir in etwa eine linie, haben wir beim kennenlernen festgestellt.
als betreiber der seite würde ich ihm dennoch das letzte wort zugestehen.....wäre eine kontroverse extremer art, weil er seinen kopf hinhalten muss juristisch betrachtet.
ansonsten...er lässt uns machen.....verteilt keine maulkörbe....wirklich nicht....hätte ich auch ein problem mit :wink:
es grüsst dich
momo

Verfasst: 15.07.2003, 17:52
von fredi
Na wenn das so wäre, Reini, müsste ich ja auch ne heilige Kuh sein ...

Weil ich auch ein Forum betreibe.

Muh Muuuh Muh Bild

Aber ganz im Gegenteil, also mir kriecht nu wirklich keiner in den Arsch, welchen Sinn sollte das auch haben?
Das man dann vielleicht ein Admin wird ? Und dann was ganz Dolles ist?
Die Diskussion hatten wir schonmal...

Und so ein Admin hier im Forum ist noch nicht mal einer sondern technisch nur ein Moderator.

So wie ein Admin nichts besonderes ist, ist auch ein Forumsbetreiber nichts besonderes und sein Wort hat nicht mehr Gewicht wie das Wort eines anderen (was die thematischen Diskussionen angeht).

Frank stellt eine Dienstleistung zur Verfügung.
Wie ein Busfahrer oder Frisör. Niemand würde auf die Idee kommen, sich bei denen einzukratzen nur um nen vernünftigen Haarschnitt zu bekommen oder sicher zur Arbeit gefahren zu werden.

Mal davon abgesehn, durfte ich Frank schon mal persönlich kennenlernen und mit ihm Baskettball spielen ;-) und kann für mich sagen: Sympathischer Mann
(und das sage ich jetzt nicht, um hier jemanden in den Arsch zu kriechen !!!)
Oder möchten manche von euch ihn mal öffentlich in seinem eignen Forum richtig die Meinung geigen. Er müßte es abkönnen.
Ok, eins fand ich sch... Frank hat mir einfach mal mein Profil geändert ohne mich zu fragen.

Verfasst: 15.07.2003, 19:44
von Ich bin ich
Fank als heilige Kuh,der Gedanke ist amüsant ,allein das Bild. :lol:
Ich betrachte ihn nicht als heilig,er hat Fehler wie wir alle ,weiß auch nicht alles(was durchaus menschlich ist)und muß genauso wie wir alle ,Kritik vertragen können.Das ich nicht immer einer Meinug mit ihm bin ,ist wohl auch für ihn kein Geheimnis.Er ist auch selten meiner Meinug, aber irgendwie werden wir schon miteinander auskommen.(Wie wärs mal mit einem privaten Plausch Frank?Dürfte interessant werden.)Aber auch dass ist durchaus menschlich.Das er von einigen als etwas Besonders behandelt wird ist mir auch schon aufgefallen.Taucht er im Chat auf werden Themen gewechselt und es wird auch weniger kontrovers diskutiert.Es mag an seiner Rolle in diesem Forum liegen.Ob ihm dieses Verhalten der Anderen selbst gefällt weiß ich nicht,dazu müßte er sich vieleicht am Besten selbst äußern.

Und Fredi du bist keine heilige Kuh sondern der Forum Gott,hast du das etwa vergessen.Wer würde sich gegen einen Gott auflehnen :lol: (noch dazu wo wir zusammen im heißen Bereich agieren).Dein Forum ist übrigens Klasse.Vor allem der Sternenhimmel,zum abheben.

Verfasst: 15.07.2003, 20:17
von katz
Hallöle

Ich bin noch nicht so lange dabei, dass ich mir ein besonderes Urteil erlauben könnte, aber ich kenne Foren und auch den dort üblichen Ton.

Bezogen auf die Wahrnehmung von Bine möchte ich sagen, dass dieses meiner Meinung nach daran liegt, wie Frank mit diesen "entgleisten" Geschichten umgeht. Da habe ich andere Umgehensweisen gesehen bis zum Löschen von durchaus berechtigter Kritik und anschließendem Ausschluss.

Ich finde diese Art und Weise, wie Frank das macht, sehr angenehm. Und dat hat nix mit irgenzwo hinkriechen zu tun, Reini :wink:

die Katz

Verfasst: 15.07.2003, 22:08
von Rica
Reini, du bist mir ja einer!
In deinem Forum darf ich Menschen nicht mit Pferden in Bezug auf Arbeit vergleichen... aber mit heiligen Kühen hast du keine Probleme???
:o :roll: :lol: :o :roll: :lol:
Schon gut, schon gut, ich hab verstanden, worauf du hinaus willst, und ich werde nicht weiter bloße Metaphern auf die Goldwaage zum Streiten legen.
Grüßli

Re: Frank die heilige Kuh???

Verfasst: 15.07.2003, 22:37
von Frank
Reinhold hat geschrieben: Wie komm ich darauf? Na ich bin durch Internet gelaufen und habe dort ein merkwürdiges Verhalten entdeckt, das viele, sehr viele den Betreiber eines Forums förmlich in den Allerwertesten kriechen.
Mein süßer, kleiner Hintern gehört mir, da hat keiner was drin zu suchen! ;-) Ausser vielleicht mein Urologe bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung :roll: :oops:

Verfasst: 16.07.2003, 06:53
von Sachit
Hallo Reinhold,

Frank ist schon was besonderes, denn er ist Betreiber dieses Forums, und es ist ihm wichtig (das Forum!).

Wir sind alle mehr oder weniger User, können daher die Sache viel entspannter angehen lassen.

Ich schreibe immer was mir gerade in den Kopf kommt.
Wenn da mal ein Lob kommt, dann hat das nichts mit kriechen zu tun, sondern ist momentaner Ausdruck meiner Empfindungen, genauso wie Kritik.

Wer mag, kann das als Kriechen oder Treten werten :roll: .

Ich habe Frank bisher noch nicht als heilige Kuh gesehen oder empfunden - wohl aber als Menschen :wink:

Sachit :D

Verfasst: 16.07.2003, 12:29
von Ameise
Unterwürfig ? Nein.

Respekt, ja.

Ich habe großen Respekt vor Frank, weil er mit den Forumsteilnehmern in einer Art & Weise umgeht, die in anderen Foren mMn als Vorbild dienen könnte. Und ich habe Respekt vor ihm - und vor einigen anderen, weil sie einen *wesentlich* größeren Erfahrungsschatz an Reiki-Erfahrung besitzen, als ich.

Ich selber fühle mich hier oft wie ein "Dschungelkind", das intuitiv mit Reiki arbeiten kann, dem aber die theoretischen Grundlagen fehlen.

Es gibt hier *sehr* viele theoretische Diskussionen, denen ich eigentlich mehr oder weniger kopfschüttelnd gegenüberstehe, weil ich damit nichts anfangen kann, weil mir das "zu hoch" ist.

Und da ich weniger Wissen habe, halte ich mich auch zurück. Das könnte wie "Unterwürfigkeit" aussehen.

Auf einer rein rechtlichen Ebene ist er "der große Macker", ihm "gehört" das Forum hier und hat alle Administratorenrechte.

Das ist mMn auch eine Sache der Zuständigkeiten : Der Administrator ist für das Gesamtsystem zuständig, und kann und darf daran verändern, wie er lustig ist ;) , und Moderatoren haben - technisch wie rechtlich gesehen - eingeschränkte Rechte.

In einer SQL-Datenbank, wie dieses Forum aufgebaut ist, kannst du technisch gesehen Rechte vergeben, an Mitglieder, and Moderatoren, alles abgestuft.

Ich bin ein Mensch, der sehr stark auf Konsens ausgerichtet ist; Menschen, die eher aggressiv vorgehen, wirkt das of ziemlich "schleimig".

Für mich ist Konsens eine Form der Harmonie; nicht zu vergessen auch japanische Verhandels-Kultur, bei der peinlich darauf geachtet wird, daß jeder sein Gesicht wahren kann.

Klingt ziemlich archaisch.

Verfasst: 16.07.2003, 12:46
von Bernd999
Hallo Reinhold,

als ich mal Deine "Integrations-Hemmnisse" i.Z.m. diesem Forum u. die Haltung von Frank "nachgelesen" habe, kam mir der Gedanke hoch, ob Du Dich nun aus "Dankbarkeit" gegenüber dem Forumsbetreiber zurückhalten würdest....was Du offenbar so nicht gemacht hast.

Komischerweise kam mir vor ein paar Wochen der gleiche Gedanke nochmals hoch, als hier eine verbale Auseinandersetzung ablief, die Frank irgendwie auszuschliessen/zu verschonen schien.

Aus dem Grunde empfand ich Deine Frage und die Reaktionen hier als eine gewisse Erleichterung.

Ansonsten, was Rollen wie "Hausherr/Gast" anbetrifft, sehe ich die Grenzen, die für mich in meinem wie in fremden Häusern freiwillig vereinbart sind.
Eine ehrliche Kommunikation muss das nicht verhindern....höchstens den Umgangston beeinflussen.

Gruß
Bernd

Verfasst: 16.07.2003, 13:24
von Igel-eye-Elijan
Heilige Kühe?? Wo? Hat einer von euch heute schon den Jesus hier gesehen? Licht und Liebe..... (auch für Admins... wenns sein muss)...

:) :wink: :D :lol: :P

Verfasst: 16.07.2003, 14:58
von Ich bin ich
Hallo Bernd ,du hast ja Recht .Frank ist der Hausherr und wir haben uns wie anständige Gäste zu benehmen,so sind nun mal die üblichen Spielregeln.Was mir aufgefallen ist ,und wo Frank mir auch nie eine Antwort gegeben hat,dass in der Reiki FAQ zwar die Meinungen einzelner Moderatoren zu bestimmten Themen nachzulesen sind,aber niemand die Chance hat darauf zu antworten.Zu mal nicht alles was dort steht wirklich richtig ist,es gibt für einige Sachen halt mehrere Antworten und nicht nur die des Moderators .Man hat den Eindruck dass andere Meinungen in diesem Bereich nicht erwünscht sind.Deshalb frage ich noch einmal:Frank warum ist das so?Zufall oder Absicht?Manchmal werden Themen einfach abgebrochen oder verschoben bzw.ohne Ankündigung gelöscht,wer entscheidet das und nach welchen Kriterien?
Bitte fass das nicht wieder als Meckern auf Frank,ich weiß welche Arbeit du mit diesem Forum hast und bin froh dass du es machst.Aber wenn ich bestimmte Dinge aktzeptieren soll muß ich sie auch verstehen können.
Vieleicht kannst du ja mal ein paar Erläuterungen geben.
Vielen Dank für deine Arbeit.

Verfasst: 16.07.2003, 15:09
von fredi
Hallo Bine,

ich könnte mir vorstellen, dass man diese Threads übersichtlich halten möchte.
Als Einsteigerinformation (eben als FAQ), damit ein Anfänger schnell an die grundlegenden Informationen kommt.

Wenn da jeder reinschreiben könnte, würde das Thema selbst in den FAQs zweifellos abschweifen. Und dann wirds unübersichtlich.

Selbstverständlich müssen inhaltlich falsche Aussagen korrigiert werden, dafür gibts aber dann ja wohl die Moderatoren des jeweiligen Forums.

Verfasst: 16.07.2003, 15:15
von Reinhold
Hi Sachit,

warum ist Frank etwas besonderes, atmet er eine andere Luft als andere???

Reinhold



Hi Katz,


mein Darling, dich habe ich richtig gern wenn Du deine Krallen zeigst.

Kannst Du dir auch vorstellen das Frank sich nur zusammen reißt? Und in Wirklichkeit anders ist?

Reinhold



Hi Fredi,


warum sollte dir jemand in den Allerwertesten kriechen? Dazu braucht man wohl eine Leiter, du bist doch so groß, oder? Die Mühe macht sich keiner.

Reinhold



Hallo Bernd
,

Du hast gedacht ich ziehe den Schwanz ein, dass tue ich vor niemanden.
Oder habe ich das falsch verstanden?

Reinhold


Hi Frank,

ich wollte mal deine Beliebtheitsskala testen, entweder bin ich von Feiglingen umgeben, die sich nicht trauen dir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, oder Du bist so beliebt, beliebter als ich. Na ja das ist auch keine Kunst, dass beruhigt mich wieder.

Was hat den ein Urologe mit dein Hinterteil zu tun? Ist es nicht eher ein Proktologe, wenn ich es richtig geschrieben habe, oder fummelt jetzt auch schon ein Urologe an deinen süßen Hinterteil rum?


Reinhold


Meister Alrik,

bei Joda wärst Du kein Jedi Ritter geworden, bei mir bist Du ein Meister.

Das wird schon Alrik, habe mehr vertrauen zu dir selbst, kämpfe für dich und eines Tages steht Joda vor dir und sagt zu dir, kommt mit Meister Alrik es wird Zeit, dass Du deine Lektionen lernst und dann gehe mit, damit dein Jedi Ritter in dir erwachen kann und Du es dann hier allen zeigst wer Du bist.

Ein Lieber und doch starker Mensch, der bereit ist für sich und seine Sache zu kämpfen.

Ich meine das nicht verarschend es ist mein ernst, es steckt Sinn hinter den Worten, Alrik.


Reinhold

Verfasst: 16.07.2003, 15:47
von Sachit
Hi Reinhold,

ich meinte etwas besonderes in Bezug darauf, das er der Betreiber dieses Forums ist, imgegensatz zu uns als User.
Das bezog sich nur auf die Funktion, nicht auf den Menschen, der nicht nur die selbe Luft atmet, sondern sich auch nicht von seinem Darminhalt von uns allen unterscheidet (wenn nicht gerade der Urologe/Proktologe seiner Tätigkeit nachgeht) gg

Sachit :D

Verfasst: 16.07.2003, 15:59
von Lomarys
Bine hat geschrieben:Hallo Bernd ,du hast ja Recht .Frank ist der Hausherr und wir haben uns wie anständige Gäste zu benehmen,so sind nun mal die üblichen Spielregeln.Was mir aufgefallen ist ,und wo Frank mir auch nie eine Antwort gegeben hat,dass in der Reiki FAQ zwar die Meinungen einzelner Moderatoren zu bestimmten Themen nachzulesen sind,aber niemand die Chance hat darauf zu antworten.Zu mal nicht alles was dort steht wirklich richtig ist,es gibt für einige Sachen halt mehrere Antworten und nicht nur die des Moderators .Man hat den Eindruck dass andere Meinungen in diesem Bereich nicht erwünscht sind.Deshalb frage ich noch einmal:Frank warum ist das so?Zufall oder Absicht?Manchmal werden Themen einfach abgebrochen oder verschoben bzw.ohne Ankündigung gelöscht,wer entscheidet das und nach welchen Kriterien?
Bitte fass das nicht wieder als Meckern auf Frank,ich weiß welche Arbeit du mit diesem Forum hast und bin froh dass du es machst.Aber wenn ich bestimmte Dinge aktzeptieren soll muß ich sie auch verstehen können.
Vieleicht kannst du ja mal ein paar Erläuterungen geben.
Vielen Dank für deine Arbeit.
hi bine :wink:

also, die FAQ ist zum ersten nachschauen für neue....deshalb dort auch keine diskussionen...sie hat keinen bibelstatus..ich glaub, uns ist schon bewusst, dass es verschiedene möglichkeiten und erfahrungen gibt! somit hat die FAQ auch nie den anspruch von vollständigkeit gehabt. was falsches steht meines erachtens aber nicht drin....du magst sicher noch andere erfahrungen gemacht haben...lächel... aber die diskussionen können ja dann hier in anderen boards geführt werden...und das findet ja auch statt.

gelöscht wird eigentlich nur werbung oder beiträge, hmm, die angreifen oder beleidigen in harter form......ist höchst selten vorgekommen. das machen auch wir als moderatoren...wir besprechen uns dann untereinander!

abgebrochen ist nur die janell-diskussion...... :wink:

und wenn wir in den boards verschieben, gibts ein hinweisposting.
das tun wir einfach aus gründen der übersichtlichkeit......

bine, wir haben halt so kleine spielregeln untereinander, wie wir versuchen, hier ein wenig aufzuräumen...nicht mehr und nicht weniger.

liebe grüsse ans meer...( auch ich beneid dich um die nähe :wink: )
momo

Verfasst: 16.07.2003, 16:05
von Bernd999
@Reinhold:

Sagen wir mal, es waren Befürchtungen...bezogen auf Dich und auf fast alle hier.....GRUNDLOSE Befürchtungen!:-)

Wäre es so gewesen/geworden, hätte ich dieses Forum wahrscheinlich stillschweigend verlassen (nach dem Motto "Doch nur Sprüche").

Gruß
Bernd
PS: Ergänzung...->oder selbst Flagge gegen alle gezeigt:-)

Hallo Bernd,

Du hast gedacht ich ziehe den Schwanz ein, dass tue ich vor niemanden.
Oder habe ich das falsch verstanden?

Reinhold

Verfasst: 16.07.2003, 19:00
von Tati
ich kenne zwar Franke nicht persönlich aber seinen Antworten nach zu urteilen würd eich einfach sagener ist ein netter kerl. Und es ist nochwas Frank kennt sicheben in vielne themenin Bezug auf reiki gut aus und kann so und reiki Anfängern helfen diesen Weg zu gehen. Das Forum ist eben wie ein ort wo viele menschen mit unterschiedlichen wissen friedlichmiteinander lebne undsich helfen können auf ihrem Weg. Und das ist doch gut

Tati :oops:

Verfasst: 16.07.2003, 19:08
von Ameise
@Reinhold: Ich verstehe, was du meinst. Vielleicht braucht das noch ein paar Jahre ? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, daß ich mich gerade mittendrin in einer sehr ernsthaften und aufregenden Entwicklung und Selbstentfaltung (im wahrsten Sinne des Wortes) befinde, die noch andauert.

Was dabei herauskommt ? Ich weiß es nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt ! :D

Verfasst: 16.07.2003, 20:34
von Frank
Nur in Kürze:

@Bine: Falls ich auf Fragen von Dir nicht geantwortet habe, mag dies entweder daran liegen, dass ich sie entweder übersehen habe (ich lese längst nicht mehr alles in diesem Forum) oder die Antwort bereits irgendwo zu finden ist. Da es hier eine Suchfunktion gibt, spare ich mir dann die Arbeit.

@Reinhold: In Sachen Hodenkrebs - was in meinem Alter eine klassische Vorsorgeuntersuchung darstellen sollte - ist meines Wissens immer noch der Urologe zuständig (zumindest beim einfachen Tasttest per Enddarm).

@all: Nobody's perfect, weder ein User noch ein Admin und auch nicht der Betreiber eines Forums. Mittlerweile habe ich mich aus dem regulären Forumsbetrieb schon ein gutes Stück herausgezogen (im Chat bin ich nur noch alle Lichtmonate), nach so vielen Jahren ist einfach die Luft raus und mir ist Bewegung an der frischen Luft oder Beziehungsleben wichtiger als das Hängen vor dem PC. Insofern tendiere ich immer mehr zur rein administrativ-technischen Betreuung des Forums - für alle anderen Aufgaben gibt es die Admins, und vor allem die sogenannten MetaAdmins. Mich inhaltlich gänzlich rauszuhalten, gelingt mir allerdings noch nicht.

Verfasst: 16.07.2003, 21:31
von katz
@ Frank

Ich finde, dass ist ein guter, "frankgemäßer" Abschluss für diese Diskussion.

die Katz *lautlachend*

Verfasst: 16.07.2003, 21:41
von Ich bin ich
Hallo Frank ich hatte diese Frage als persönliche Mail geschickt,anonsten habe ich eigentlich immer den Eindruck gehabt ,dass du sehr wohl liest(und ja auch reagierst)was ich schreibe.Hat mich gewundert hier keine Antwort zu bekommen.

Verfasst: 16.07.2003, 21:49
von katz
Hi Katz,[/b]

mein Darling, dich habe ich richtig gern wenn Du deine Krallen zeigst.

Kannst Du dir auch vorstellen das Frank sich nur zusammen reißt? Und in Wirklichkeit anders ist?

Reinhold

Ach Reinischatzi...

Tun wir das nicht alle mehr oder weniger? Zusammenreißen? An den Stellen, wo wir mal eben so nebenbei merken, dass wir ja ganich imma so sind, wie wir eigentlich sein wollen?

Ich mach gelegentlich die Faust in der Tasche und besinne mich dann eines Besseren... aber... dafür leben wir doch. Dafür, Mensch zu sein und den Weg zu gehen, der für den Einzelnen der richtige ist.

Ich frag mich nur manchmal, welcher der deine ist.. der des Agent Provocateur oder der des Rufers in der Wüste???? *lächel* Oder.. es gibt ja immer drei Varianten... der Hofnarr? *pruuuuuuuuuuuuuust*

Sorry *rotwerd*... ich wollt dich nich aufn Arm nehmen, aber es ergreift mich gerade *lautlach*

die Katz

Verfasst: 16.07.2003, 21:54
von Ich bin ich
Katz du vergißt die Rolle des göttlichen Narren ,in der Osho sich zum Beispiel sah.Narren sagen die Wahrheit,versteckt in Spaß und Ironie.Man muß ihnen nur genau zuhören.Schon mancher Herrscher bekam ihre Stiche zu spüren.Welcher Weg ist eigentlich deiner?

Verfasst: 17.07.2003, 00:49
von Hardo
.

hi Reinhold ...
Reinhold hat geschrieben: ..... entweder bin ich von Feiglingen umgeben, die .....
... ach Reini ..... was hast Du doch für Probleme .....

... wenn ich dich doch nur verstehen würde ..... so würd ich versuchen ... Dir zu helfen .....


herzlichst
Hardo