Kundalini-Meditation n. Osho und Reiki

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Kundalini-Meditation n. Osho und Reiki

Beitrag von Bernd999 »

Hallo,

mir war bislang die an einem Tag während meines Urlaubs mitgemachte Kundalini-Meditation n. Osho völlig unbekannt.

Jedenfalls beseitigte sie zu meiner Überraschung offenbar schlagartig Blockaden, an die ich mit Reiki nicht herankam.

Bereits nach der ersten Phase -15 Min. Durchschütteln des Körpers- und während der anschliessenden "Tanzphase" konnte ich die Energien in und um mich mit lang vergessener Klarheit wieder spüren.

Die "Symbolarbeit" mit Reiki fiel anschliessend schon unter die Kategorie "mühelos"....ebenso wie das "Erden".

Für Leute, die wie ich im Berufsleben viel sitzen und mit Verspannungen im Rücken-/Schulterbereich zu tun haben, kann ich diese "Schütteltherapie" als Ergänzung nur empfehlen.

Wenn hier jemand mit solchen Ergänzungen ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über einen Austausch freuen.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Morgan
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.2003, 09:36
Wohnort: Essen/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Lieber Bernd,

eine Kundalini-Meditation habe ich schon lang nicht mehr gemacht,
habe aber die Erfahrung gemacht,
dass Körperenergie-Arbeit wie z.B. Runen-Gymnastik, Yoga, Tai Chi oder aber auch nur die 5 Tibeter Stauungen in unserem Energiesystem beseitigen können und somit den Fluss wieder intensivieren.

Möglicherweise greifen auch die Tanz-Übungen in der Art und Weise.

Alles Liebe
Morgan
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

Hallo Bernd,

wie sah denn diese Medi aus?
Würde mich interessieren, besonders da man mit der Kundalini ja aufpassen muss!
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Hallo Arel,

es gibt wohl eine seit Jahren für diese Meditation genutzte CD von Deuter mit der entsprechenden (und in Phasen getimten) Musik.

Phase 1: 15 Min.

Lockeres Stehen wie im Qi gong mit leicht gekrümmten Beinen, Füsse in hüftbreitem Abstand.
Im Rythmus zur Musik den Körper in wellenförmigen Bewegungen sich "schütteln" lassen ....den Eigenrythmus finden. Ausatmung länger als Einatmung...alles loslassen und den Punkt finden, wo sich die Schüttelbewegung "verselbständigt" (Man wird zu der Bewegung!).
Augen können offen oder geschlossen sein.

Phase 2: 15 Min.

Tanzen... sow wie man mag und den Körper sich so bewegen lassen wie er will (KEINE angelernten Disko-Schritte o.ä.).

Phase 3: 15 Min.

Augen schliessen und still werden (im Sitzen oder Stehen)... beobachten, was auch immer drinnen oder draussen zu beobachten ist.


Phase 4: 15 Min.

Die Augen geschlossen halten, sich hinlegen und still werden/bleiben.

*************
Neben der dynamischen Meditation kann man auch diese angeblich in jedem Osho-Zentrum zusammen mit anderen praktizieren (Ich mach das zuhause).

Gruß
Bernd
Arel hat geschrieben:Hallo Bernd,

wie sah denn diese Medi aus?
Würde mich interessieren, besonders da man mit der Kundalini ja aufpassen muss!
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Liebe Morgan,

mit den von Dir angesprochenen Körperübungen hatte ich auch schon ganz gute Erfahrungen gemacht.

Die hier berichtete Methode machte mir allerdings einfach Spass; sie war sanft, ohne anstrengend zu sein:-)

Anstrengend war dagegen die all-sehr-frühmorgentliche dynamische Meditation n. Osho (auch zu einer Meditations-Cd von Deuter):

10 Min. heftiges , arythmisches Atmen

10 Min. Laute produzieren (alles , was raus will inkl. Lachen, Weinen, Schreien etc und Kissen schlagen , werfen, treten - hörte sich in der Gruppe an wie in einem Tollhaus!... :-) ...)

10 Min. hüpfen und rythmisch einen lauten, tiefen Bauchlaut (HURGHH!) produzieren.

Abruptes Anhalten in der Bewegung (FREEZE!) Dann...
15 Min.
"beobachten" ....

15 Min.
"tanzen" wie es gefällt.

Danach ist man so verschwitzt, gelöst und bis positiv kaputt, dass man nur noch duschen und frühstücken will.
Nach ein bis zwei Stunden weiss man nicht wohin vor lauter Kreativität und Tatendrang:-)
Leider braucht man für die letztgenannte Med.form einen schalldichten Raum oder eine einsame Insel :lol:

Gruß
Bernd
PS: Runen-Yoga verbindet meiner Erfahrung nach mit immer noch recht lebendigen Energien, die sich nicht unseren Wünschen fügen.

Morgan hat geschrieben:Lieber Bernd,

eine Kundalini-Meditation habe ich schon lang nicht mehr gemacht,
habe aber die Erfahrung gemacht,
dass Körperenergie-Arbeit wie z.B. Runen-Gymnastik, Yoga, Tai Chi oder aber auch nur die 5 Tibeter Stauungen in unserem Energiesystem beseitigen können und somit den Fluss wieder intensivieren.

Möglicherweise greifen auch die Tanz-Übungen in der Art und Weise.

Alles Liebe
Morgan
Benutzeravatar
Morgan
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.2003, 09:36
Wohnort: Essen/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Huhu Bernd,

ooops, wusste gar nicht, dass Osho so eine auch hat...*gggg*

Rein hexen-technisch benutzen wir die von Dir beschriebenen Techniken, wenn ein Zuviel an Energie einen "produktiven" Entwicklungsprozess eher behinert (Energie soll also verbraucht werden) bzw. wenn ein Energieungleichgewicht ausgeglichen werden soll.

Alles Liebe
Morgan


Bernd999 hat geschrieben:Liebe Morgan,

mit den von Dir angesprochenen Körperübungen hatte ich auch schon ganz gute Erfahrungen gemacht.

Die hier berichtete Methode machte mir allerdings einfach Spass; sie war sanft, ohne anstrengend zu sein:-)

Anstrengend war dagegen die all-sehr-frühmorgentliche dynamische Meditation n. Osho (auch zu einer Meditations-Cd von Deuter):

10 Min. heftiges , arythmisches Atmen

10 Min. Laute produzieren (alles , was raus will inkl. Lachen, Weinen, Schreien etc und Kissen schlagen , werfen, treten - hörte sich in der Gruppe an wie in einem Tollhaus!... :-) ...)

10 Min. hüpfen und rythmisch einen lauten, tiefen Bauchlaut (HURGHH!) produzieren.

Abruptes anhalten in der Bewegung (FREEZE!) Dann...
15 Min.
"beobachten" ....

15 Min.
"tanzen" wie es gefällt.

Danach ist man so verschwitzt, gelöst und bis positiv kaputt, dass man nur noch duschen und frühstücken will.
Nach ein bis zwei Stunden weiss man nicht wohin vor lauter Kreativität und Tatendrang:-)
Leider braucht man für die letztgenannte Med.form einen schalldichten Raum oder eine einsame Insel :lol:

Gruß
Bernd
PS: Runen-Yoga verbindet meiner Erfahrung nach mit immer noch recht lebendigen Energien, die sich nicht unseren Wünschen fügen.

Morgan hat geschrieben:Lieber Bernd,

eine Kundalini-Meditation habe ich schon lang nicht mehr gemacht,
habe aber die Erfahrung gemacht,
dass Körperenergie-Arbeit wie z.B. Runen-Gymnastik, Yoga, Tai Chi oder aber auch nur die 5 Tibeter Stauungen in unserem Energiesystem beseitigen können und somit den Fluss wieder intensivieren.

Möglicherweise greifen auch die Tanz-Übungen in der Art und Weise.

Alles Liebe
Morgan
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hallo zusammen,

die Kundalini-Meditation gehört zu meinen Lieblingsmeditationen :D

Ich mache sie auch in meiner Tai Chi-Gruppe - 1 mal im Quartal. Ist immer ein Höhepunkt.

Sie wird in der Regel um 17.00 Uhr gemacht um das "Tagesgeschäft" abzuschütteln und wieder frei für andere Dinge zu sein.

Infos zur Meditation und CD bekommt man bei www.oshouta.de. Die haben auch super Seminare im Programm. :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Fairerweise möchte ich noch daraufhinweisen, dass mir (und anderen)die "Dynamische" einen drei-Tage-Muskelkater bescherte:-)

Von "fünfen" hielten nur noch "dreie" bis zum Schluss die 7.30Uhr-Med. durch....am letzten Tag, wo sie geplant ausfiel, hat sie mir aber schon echt gefehlt.

Bernd
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Apropos "hexentechnisch"...

mir "präsentierte" sich noch eine blutjunge , allerdings weisshaarige Dame in -Details unterliegen der Zensur- Pose auf den inneren Ebenen in der ersten Stillephase der Kundalini-Med., ...die mein Unterbewusstsein mit der Bemerkung "Weiblicher Erddämon!" gelangweilt "wegwischte"....auch nachdem "sie" die Haarfarbe nochmals änderte....*g*.

War trotzdem irgendwie "niedlich"...auch der "Versuch"....naja!

Gruß
Bernd

Morgan hat geschrieben:Huhu Bernd,

ooops, wusste gar nicht, dass Osho so eine auch hat...*gggg*

Rein hexen-technisch benutzen wir die von Dir beschriebenen Techniken, wenn ein Zuviel an Energie einen "produktiven" Entwicklungsprozess eher behinert (Energie soll also verbraucht werden) bzw. wenn ein Energieungleichgewicht ausgeglichen werden soll.

Alles Liebe
Morgan


Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Bernd diese Meditation kannte ich noch nicht,ich mach sehr gern die Vijapassana-Meditation(ich hoffe ich habe es richig geschrieben :roll: )von Osho.Dazu gibts auch eine CD von Kamal. :lol: Kann mir aber vorstellen das diese Meditation echt Spass macht.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Morgan
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.2003, 09:36
Wohnort: Essen/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

@ Bernd

hihi - jetzt weißt Du gar nicht, was Du verpasst hast....

Alles Liebe
Morgan
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

@Morgan,

denkste!:-)

In den Tagen darauf, habe ich die "Erdenergien" OHNE den s$$uellen Bezug zugelassen und überredet, sich sinnvoll einzubringen: z.B. zur Auflösung der Höhenangst auf dem Kyffhäuser-Denkmal und zur energetischen Reinigung in einem wohl früher als Erich Honnecker&friends-Absteige dienenden Hotel!:-)

Beim letzteren zeigten sie mir, dass ich mich mehr als 30-40 Meterchen tief "erden" musste, um den überall dort noch herumliegenden Astralschrott in reinere Gefilde zu unterwandern.

Danach konnte ich auch endlich die mich umgebende und an sich schöne Natur wieder spüren....und (leider nur...) etwas von dieser "Reinheit&Frische" auch in das besagte Objekt zurückbringen.

Gruß
Bernd





Morgan hat geschrieben:@ Bernd

hihi - jetzt weißt Du gar nicht, was Du verpasst hast....

Alles Liebe
Morgan
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Danke für den Tipp,

ich werde mich mal näher darüber informieren!

Gruß
Bernd

Bine hat geschrieben:Hallo Bernd diese Meditation kannte ich noch nicht,ich mach sehr gern die Vijapassana-Meditation(ich hoffe ich habe es richig geschrieben :roll: )von Osho.Dazu gibts auch eine CD von Kamal. :lol: Kann mir aber vorstellen das diese Meditation echt Spass macht.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi Bernd,
die Kundalini ist wirklich sehr angenehm. Als ich die Dynamische vor 20 Jahren das erste Mal machte, hätte ich fast meinen Mageninhalt im Seminarraum verteilt - sie ist das heftigste, was mir je begegnet ist. die Hu-Phase und anschliessend das bewegungslose Stehen... brutal. Nichtsdestotrotz übt sie einen grossen Reiz auf mich aus. Ist halt toll, diese Kombination aus Bewegungsmeditation und Reiki. Vor allem, da man die Osho-Medis auch in Gruppen macht, das potenziert sich. Vielleicht muss ich erst meinen ersten Ironman durchstehen, bevor ich die Dynamische durchhalte ;-)

Was ich auch nett fand, war die Kali-Meditation, ist vom Heftigkeitsgrad her zwischen den Kundalini und der Dynamischen anzusiedeln. Hier gefiel mir vor allem die Gibberich-Phase, wo man nur Nonsens schwätzt - klasse! :lol: Meine Lieblingsmeditation in Bewegung kommt allerdings meines Wissens nicht von Osho, sondern ist die "Sufi-Atem-Meditation". Genial!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Hi Frank,

die Gibberichgeschichte haben wir auch veranstaltet...und zwar vor unseren selbstgemalten Bildern...neben anderen damit zusammenhängenden "Einlagen".

Ich fand mich dann bei einem Bild als "orthodoxer Jude vor der Klagemauer wieder", der mit dem Kopf auf u. nieder ging und das Bild anschwatzte und hätte schwören können, dass ich einen langen Bart und Zöpfe habe *gggg.

Manchmal konnte ich dabei vor Lachen fast nicht mehr atmen:-)

Übrigens habe ich bei der dynamischen den "Freeze" unbewusst immer so gut abgepasst, dass ich in "reikigebender Haltung" mit den Händen zum Stillstand kam und mit Reiki auch diese Phase voll geniessen konnte.
Wenn die anderen dann nachher gerade über das Freeze klagten, kriegte ich mein breites Grinsen erst nach dem Duschen wieder aus dem Gesicht.

Gruß
Bernd

Frank hat geschrieben:Was ich auch nett fand, war die Kali-Meditation, ist vom Heftigkeitsgrad her zwischen den Kundalini und der Dynamischen anzusiedeln. Hier gefiel mir vor allem die Gibberich-Phase, wo man nur Nonsens schwätzt - klasse! :lol:
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Bernd999 hat geschrieben: Übrigens habe ich bei der dynamischen den "Freeze" unbewusst immer so gut abgepasst, dass ich in "reikigebender Haltung" mit den Händen zum Stillstand kam und mit Reiki auch diese Phase voll geniessen konnte.
Du bist gemein *g*. Ich hatte die Hände natürlich immer ganz oben :oops:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Gemeiner als das, war die von Dir in einem anderen Thread getriggerte Erinnerung an den Urologenbesuch! :lol:

Ne' Hamburger Dern, die uns alle in der "Schreiphase" stets&überzeugend an einen weiblichen Dauerorgasmus erinnert hatte, übertraf jede "Gemeinheit", indem sie anschliessend bekanntgab, sie hätte dabei nur an "Stuhlgang"(ihre Ausdrucksweise war drastischer!) denken müssen.
Ob die das "in anderem Zusammenhang" auch ihrem Liebhaber erzählt!? :o :o :o

Gruß
Bernd
Frank hat geschrieben:
Bernd999 hat geschrieben: Übrigens habe ich bei der dynamischen den "Freeze" unbewusst immer so gut abgepasst, dass ich in "reikigebender Haltung" mit den Händen zum Stillstand kam und mit Reiki auch diese Phase voll geniessen konnte.
Du bist gemein *g*. Ich hatte die Hände natürlich immer ganz oben :oops:
Benutzeravatar
Gyan
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2003, 04:12
Kontaktdaten:

Kundalini Meditation

Beitrag von Gyan »

Hallo Bernd,

ja, die Kundalini Meditation ist eine wundervolle Meditationstechnik, denn Osho hat sie genau auf den westlichen Menschen zugeschnitten. Osho meinte, der westliche Mensch hätte Schwierigkeiten, gleich zu Anfang stille Meditationstechniken zu praktizieren, da unser Körper voller Blockaden steckt. Unsere Lebenserfahrungen wie Frustation, Schmerz, Enttäuschung, Angst, etc. etc. schlagen sich in unserem Körper als Verspannungen nieder. Diese Verspannungen behindern nun allerdings den freien Fluss der Energie und müssen abgebaut werden- anderenfalls ist es uns nicht möglich, eine wirklich tiefe Entspannung zu erfahren. Und Entspannung wiederum ist eine Grundvoraussetzung, um in tiefe Meditation zu gelangen. Osho hat deshalb in der ersten Kundalini Phase eine bioenergetische Technik eingebaut, die von Alexander Lowen (einem Schüler von Wilhelm Reich) entwickelt wurde. Obwohl sehr einfach, ist diese Übung äußerst wirkungsvoll. Bei der Kundalini treten übrigens häufig in der ersten Phase
Schmerzen in den verschiedensten Körperregionen auf, was meistens ein Zeichen für dort vorhandene Blockaden ist. Treten diese Schmerzen (die manchmal sehr intensiv sein können) auf, ist es wichtig mit der Übung weiterzumachen und in den schmerzenden Bereich hineinzuatmen. Je nach Intensität bedarf es dabei manchmal allerdings einer gewissen "Fakirmentalität"... aber wenn man bedenkt, dass die meisten Menschen ihr Leben lang Blockaden angesammelt haben, darf uns eine solche Erstverschlimmerung wiederum auch nicht wundern. Ich selber musste anfangs sogar mit der Kundalini Meditation einige Monate lang aufhören, weil ich in der ersten Phase ständig unglaublich starke Schmerzen im Hinterkopf bekam. Es dauerte eine Weile bis ich herausfand, woher die Schmerzen stammten. Sie waren das Ergebnis von früherem, jahrelangem Dauerkonsum psychedelischer Drogen, die eine heftige Blockade in der Medulla zur Folge hatten. Aber ein derartiges "Feedback" ist wohl eher selten und sollte niemanden davon abhalten, die Kundalini Technik zu praktizieren. Die Erfahrung, wenn sich Spannungen auflösen und wir körperlich und geistig wieder in Fluss kommen, ist ein reiner Segen.

Osho sagte folgendes dazu:
"Kundalini ist nicht wirklich eine Meditation. Sie ist nur Einstimmung. Du stimmst dein Instrument. Wenn es bereit ist, dann kannst du still dastehen, dann beginnt die Meditation. Dann bist du ganz da. Du hast dich selbst aufgeweckt durch Hüpfen, Tanzen, Atmen, Schreien - alles nur Mittel um dich ein bischen wacher zu machen, als du es normalerweise bist. Wenn du einmal wach bist, dann kannst du warten. Warten ist Meditation. Warten mit voller Bewusstheit. Dann kommt es, es sinkt auf dich herab, es umgibt dich, es umspielt dich, es tanzt um dich herum, es reinigt dich, klärt dich, es transformiert dich."

Wenn jemand an weiteren sehr einfachen aber wirkungsvollen Bioenergetischen Techniken interessiert sein sollte, kann ich folgendes Übungsbuchbuch von Alexander Lowen sehr empfehlen:

Alexander Lowen - Bioenergetik für jeden
P. Kirchheim Verlag München
ISBN 3-87410-005-7


Viele Grüße,
Gyan
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Hallo Gyan,

Du hast das wirklich verständlich erklärt! Vielen Dank, auch für den Hinweis auf das Buch!

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Bernd999 hat geschrieben: Ne' Hamburger Dern, die uns alle in der "Schreiphase" stets&überzeugend an einen weiblichen Dauerorgasmus erinnert hatte, übertraf jede "Gemeinheit", indem sie anschliessend bekanntgab, sie hätte dabei nur an "Stuhlgang"(ihre Ausdrucksweise war drastischer!) denken müssen.
Nun ja, SOOO unterschiedlich müssen die Gefühle dabei ja auch nicht sein :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Also weißt du Frank,entweder ich fühl da was falsch,du fühlst was falsch oder du kennst die falschen Frauen.Das läßt tief blicken :wink: .
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Du hast da wohl was anders interpretiert als ich ;-) Ich dachte eher an dieses unendlich befreiende Gefühl des Loslassens... egal in welcher Hinsicht :D
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

So kann man das auch nennen.Ich bezog mich auf den Vergleich von weiblichen Dauerorgasmus und Stuhlgang. :lol: Sorry da war Bernds Bericht wohl etwas verwirrend. :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Bine,

wenn du von Bernds Postings ca. 25 % abziehst, dann bleibt in etwa die Quintessenz, wo du einen Funken "Wahrheit ", "Erkenntnis" erkennen kannst. 8)

Sorry Bernd, nix für ungut, aber die meisten deiner Postings überfliege ich nur. Sind mir zu lang und zu banal. Irgendwie erfahre ich nix wirklich neues.

Ich will in Kürze Infos bekommen. Und zwar richtige. Kurz und peppig auf den Punkt gebracht.

Tja, an der Stelle bin ich eben ein Journalist wie er leibt und lebt.

Nix für ungut, aber in der Kürze liegt die Würze :D

Gruß
Mone

PS: Erzähle mehr, wenn du was zu erzählen hast. Ich kann auch gerne schließen mit Pulitzer:

Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten.
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Also Bernd, ich bin auch Journalist und lese Deine Beiträge gern!
Das mal als Kontrapunkt zu Mones (überflüssigem?) Kommentar... ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten