Seite 1 von 1

Naturmedizin in D nicht mehr erhältlich???

Verfasst: 09.07.2003, 10:37
von Tati
Hallo

ich und meine ganze Familie nehmen schon immer wenn wir was haben Naturmedizin (zB von der Firma Bioforce aus Komstanz..falls die jemand von euch kennt). Wir bestellen die oft da vorallem Sachen für die Verdauung wie papaya präperate. jetzthaben wir wiede rbestellen wollen aber die Firma sagte uns dass diese in d nicht mehr verkauft werden dürfen aber in der Schweiz und so würde man dieproblemlos bekommen. das finde ich echt doof dass wegen irgend welchen blöden Gesetzen alles was mit natur zu tun hat verboten wird. Wenn das so weitergeht gibt es ja irgnedwann nur noch chemische keulen. wißt ihe ob man irgnedwonoch soSachenherbekommt(außer papaya pur zu essen gg)ode rkann man das auch inInternetapotheken bestellen?

Hätte gern euren Rat und meinung dazu. Ich bin echt empört darüber

alles Liebe
Tati :)

Verfasst: 09.07.2003, 10:44
von Sachit
Hi Tati,

so Sachen gibt es hier und da gg

Kannst du nähere Angaben machen was für Sachen du suchst ? Tabletten, Tropfen, welche Wirkstoffe, Konzentration...? - wäre vielleicht hilfreich :wink:

Sachit :D

Verfasst: 09.07.2003, 10:47
von Janina
Hallo Tati,
du kannst die Präperate ja auch im "Ausland" bestellen.

Ich persönlich habe im Bereich der Homöopathie gehört (vielleicht können das Heilpraktiker hier bestätigen oder dementieren?) das Nosoden in Deutschland verboten werden und auch Hochpotenzen hier kaum mehr zu bekommen sind. Ich mein nicht unbedingt ab der C30 vielleicht eher ab der C1000.

Wenn das stimmt und so weitergeht - auch mit anderen Naturheilprodukten finde ich das eine sehr traurige Entwicklung in unserem Lande.

Alles Liebe
Janina

Verfasst: 09.07.2003, 22:06
von Kräuterhexe Mone
Oh man ja, ich hatte da was gelesen in den Nachrichten (Online) hinsichtlich der Naturpräparate. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wo und wie.

Also ich bestelle einiges in USA und auch anderswo, sofern es das hier gar nicht gibt bzw. verboten ist.

Wehrmutstropfen dabei: Hohe Portokosten aus dem Ausland. Nun ja - a bisserl Schwund ist immer.

Aber Tati, wie Sachit schon sagte: hilfreich wären Angaben über Inhaltsstoffe und die Menge derer.

Was mich als Kräuterhexe echt son klein bisi auf die Palme bringt ist: die leidige Diskussion über Johanniskraut! Demnächst wird wohl noch der Anbau verboten - oder wie?

Grüssele
Mone

Verfasst: 09.07.2003, 22:10
von Ich bin ich
Hallo ,in Deutschland spinne die zur Zeit.Da ist wieder mal unsere liebe Pharmaindustrie am Werke,die sehen ihre Felle schwimmen und versuchen so die leidige Naturheilkunde aus dem Weg zu räumen.Ich beziehe einen Teil meiner Präparate aus england bzw.habe ich einen chinesischen Apotheker am Ort ,der holt einige Sachen aus China ran.Aus Holland kann man sich auch einiges aschicken lassen,viele deutsche Firmen haben da Tochterunternehmen,wenn man bei den Firmen anfragt geben die auch die Adressen raus.

Verfasst: 10.07.2003, 14:25
von Miriana
Hallo an alle,
wollte gestern in der Apotheke Horvi AB 3 (schlangengift) bestellen. Hilft Prima bei Bronchitis. Und die Apothekerin meinte, daß diverse Firmen ihre Zulassung nicht verlängert haben. Auch ganz "normale" Produkte, wie z.B. Mobilat usw.. Und ab dem 01.07.03 mußten die Apotheken die aus dem Verkehr ziehen, bzw. dürfen sie nicht mehr verkaufen.
:o
finde echt, daß ist ein Hammer!!
Liebe Grüße
Miriana