Strohmsches Reiki für 34€ online-Kurse

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Strohmsches Reiki für 34€ online-Kurse

Beitrag von Bernd999 »

Ups...
...wieder über ein altbekanntes DKM-symbol gestolpert:
http://www.reikionlinekurse.de/meister.html#meister_1

...und schmunzelnd bis stirnrunzelnd festgestellt, dass E.F. Strohm in der Linie des Site-Betreibers nicht vorkommt:
http://www.reikionlinekurse.de/fragen.html

Kennt eine(r) von Euch das o.a. Symbol auch noch aus einem anderen System, das vor 1990 kreiert worden ist?

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd999 am 26.02.2007, 02:38, insgesamt 2-mal geändert.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

ups :o :o :o
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Bernd 999 ich habe schon einige DKM gesehen,aber dieses ist mir neu,meins sieht anders aus,aber bei Strohm ist ja manches anders als bei uns :wink: .
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

nabend

Beitrag von Elarion »

eindeutig strohm *g*

das habe ich schon mal von ner arollomeisterin in cuxhaven gezeigt bekommen das symbol :-)
das war 94


gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Ich tät mal sagen: ein PC mit Monitor incl. Laufwerke .... oder so :D
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Auf jeden Fall ein falsches Symbol. Könnte übersetzt "Grosser angezündeter Furz" oder "Grosses A...." bedeuten, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe. Ich forsche mal nach...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

loooool

Beitrag von Elarion »

na auf die forschungsergebnisse bin ich mal gespannt :lol: :lol: :lol:

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

ich auch :oops:

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

:lol:
....langsam glaube ich, dass du den Urlaub (ohne uns!) echt brauchst.... :lol: ..kann mich kaum beruhigen hier.

Brennbares Gas gibt ja auch "Licht", wenn man es anzündet:-)

Aber selbst eine wie auch immer geartete Übersetzung ist eigentlich wenig bedeutsam, solange die Wortbedeutung durch die Intention des Praktizierenden ersetzt wird....und das heisst das, was hier und in anderen Foren schon x-fach diskutiert wurde: Symbole sind Verbinder...Anker für eine Kraft. Wenn Du ständigen Zugang zu einer Kraft erhälst, den Du auch anderen vermitteln kannst, ist die Verwendung eines solchen "Ankers" als Gedächnisstütze eine leichte Übung.


Gruß
Bernd
PS...bin dennoch auf Deine "Übersetzung" gespannt

Frank hat geschrieben:Auf jeden Fall ein falsches Symbol. Könnte übersetzt "Grosser angezündeter Furz" oder "Grosses A...." bedeuten, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe. Ich forsche mal nach...
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Strohm der hat mir noch gefehlt in meiner Sammlung.

Von dem habe ich dieses fragwürdige Arolo.

Ich kam dadurch auch in dem Genuss seine Jünger kennenzulernen sprich seine Meister und Lehrer wie er sie bezeichnet und er ist der Grossmeister.

Seine Jünger sind absolut auf Strohm fixiert sie denken wie Strohm sie handeln wie Strohm, Massenhypnose.

Zu einem seiner Jünger habe ich mal gesagt es war eine Frau, der Strohm hat sie nicht mehr alle man sollte diesen Kerl nicht trauen, das sage ich zu ihr am Telefon.

Na ja, 2 Tage später bekam ich ein Brief von ihr, in dem sie mich beschimpfte. Am Tag zu vorher redete sie noch von Licht und Liebe und Toleranz.

Den Großmeister in Frage gestellt und was ist, nichts mehr mit Licht und Liebe.

Gruß
Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Petra

Beitrag von Petra »

Hi Reinhold
Muss Dir ja schon mitteilen, das ich es persönlích schön finde,. das Du von Deinen Erfahrungen in der Vergangenheit schreibst.

Eine unangenehme Erfahrung, wenn Menschen sich so drehn.

Herzliche Grüsse Petra
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Tja Reinhold,

Deine Erfahrungen unterscheiden sich in dem Punkt nicht viel von meinen.

Was für jemanden, der sich nicht um seine Steuererklärung kümmern will, der Trost in Form der "längsten Praline der Welt" ist, kann für den anderen halt "Arolo" sein.
Okay, der erste prahlt nicht damit, dafür aber der im zweiten Fall.:-)

Andererseits habe ich erstaunt erlebt, dass ein sehr negativer Mensch und seine noch schlimmeren Begleiter beim ersten "Arolo-Versuch" buchstäblich das Kotzen bekamen.
Später nachdem er/sie sich mehr u. mehr zu erkennen gab...erwies sich dieser Umstand als "nützlich" und "schützend".

Es kommt wohl darauf an, wie man die Dinge "angemessen" nutzt :lol:

Gruß
Bernd
Reinhold hat geschrieben:Strohm der hat mir noch gefehlt in meiner Sammlung.

Von dem habe ich dieses fragwürdige Arolo.

Ich kam dadurch auch in dem Genuss seine Jünger kennenzulernen sprich seine Meister und Lehrer wie er sie bezeichnet und er ist der Grossmeister.

Seine Jünger sind absolut auf Strohm fixiert sie denken wie Strohm sie handeln wie Strohm, Massenhypnose.

Zu einem seiner Jünger habe ich mal gesagt es war eine Frau, der Strohm hat sie nicht mehr alle man sollte diesen Kerl nicht trauen, das sage ich zu ihr am Telefon.

Na ja, 2 Tage später bekam ich ein Brief von ihr, in dem sie mich beschimpfte. Am Tag zu vorher redete sie noch von Licht und Liebe und Toleranz.

Den Großmeister in Frage gestellt und was ist, nichts mehr mit Licht und Liebe.

Gruß
Reinhold
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Bernd999 hat geschrieben:Andererseits habe ich erstaunt erlebt, dass ein sehr negativer Mensch und seine noch schlimmeren Begleiter beim ersten "Arolo-Versuch" buchstäblich das Kotzen bekamen.
Öhm Bernd,

gut gekotzt ist halb verdaut :lol:

Grüssele
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Hi,

der Betreiber der angegebenen Webpage weiss - wie ich einer Emailanfrage auf ein in sein Forum gesetztes Posting entnehmen konnte- offenbar garnichts von seiner Verbindung zu diesem "Reiki".

Seine eigene Lehrerin liess ihn scheinbar i.d. Glauben, das sein Reiki auf eine Einweihunglinie bis Furomoto/Takata zurückginge.

Na, dann "Mahlzeit"!

Bernd
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Reinhold,ich kann deine Erfahrungen gut nachvollziehen.Wir haben vor Ort einen seiner,,Meister,,ein Ar..... vor dem Herren.Dem hatte ich es zu verdanken dass ich den gütige Herrn Strohm mal persönlich an der Strippe hatte,abartig sag ich dir.Seitdem beglückt er mich regelmäßig mit seinen geistigen Ergüssen in Form von Briefen,letztens kam eine Aufforderung nach seinen Regeln und seinen Preisen zu lehren ,da sein Reiki das einzig wahre ist.Kann man dem Erben der Essener ,dem Nachfolger der geistigen Größen von Atlantis,dem einzigen von Usui im Traum eingeweihten und dem Meister fast aller asiatischen Kampfsportarten diesen Wunsch wirklich ausschlagen????


ICH KONNTE. :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

looooool

Beitrag von Elarion »

nabend,

ich konnte damals auch in cuxhaven wiederstehen, als mich eine arrolo meisterin zu meinem Glück zwingen wollte.

aber erbe der atlanter war er damals glaube ich noch nicht hmmmm vielleicht haben die ja inzwischen das testament gefunden oder zugestellt,

naja bei unserer post ist es kein wunder das so was ca 10.000 jahre braucht *fg*

meister fast aller asiatischen kampfsportarten *gggggggg*
macht nix, ich bin träger der schwarzen socke :wink: der hat keine chance wenn ich die schuhe ausziehe *fg*


bine hast du gut gemacht, hatte ich schom mal gesagt willkommen im club?



gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Oliver
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2003, 15:02
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Hallo!
Mal eine Erfahrung von mir zu diesem Thema. Ich bin 1994 in Reiki I und II von
einer Reikimeisterin der RAI eingeweiht worden. Vieles was hier über das
Einweihungsritual gesagt wurde (Kreuzzeichen und so) kann ich bestätigen und
führte bei mir zu einem Aha-Effekt. Ich bin sehr gut mit dieser Reiki-Meisterin
zurecht gekommen und was hier über den Nebeneffekt einer fehlenden
Herzeinweihung gesagt wurde, kann ich zumindest bei dieser Lehrerin nicht
bestätigen. Ich habe sie nie anders als liebevoll und mitfühlend kennengelernt.

Dass ich mich dann doch von ihr getrennt habe lag an der Atmosphäre in ihrem
Reikikreis, die Licht-und-Liebe-Fraktion (wie sie hier schon so treffend
genannt wurde) ging mir ziemlich auf die Nerven. Mir ist ein Satz im Gedächtnis
geblieben, der besagte, als Reiki-Kanal würde man nun nie mehr krank.... Doch
das möchte ich nicht spezifisch der Strohm'schen Linien zuordnen.

Später las ich dann auch in Büchern und im Internet über die Problematik der
RAI: Das sei nicht das "wahre" Reiki, Strohm habe überhaupt keine Verbindung zu
Usui sondern wolle nur etwas als Reiki verkaufen, was aber gar kein Reiki sei.
Das alles hat mich sehr verunsichert und ich habe mich per Ferneinweihung über
das Internet nacheinweihen lassen und bekam auch so dann gleich den Meister,
aber keine Urkunde (ich weiß, das ist auch umstritten). Für mich war ein
Unterschied zum Strohm'schen allerdings nicht zu spüren. Ein Bekannter von mir
fand das alles sehr suspekt und weihte mich erneut ein, aber wieder keine
Urkunde mit Lehrerlinie, aber das war mir damals gar nicht wichtig.

Vor kurzer Zeit habe ich mich erneut in den Lehrergrad einweihen lassen, diesmal
fast allein aus der Motivation heraus, eine Urkunde mit Lehrerlinie zu bekommen,
um für mich selbst ein besseres Gefühl zu bekommen, wenn ich Usui-Einweihungen
weitergeben werde. Energetisch spüre ich jedoch nichts anderes als vorher.

Ach ja, noch etwas, hat eigentlich mal jemand dem Betreiber dieser Webseite eine
Mail geschickt, damit er die Möglichkeit bekommt, sich persönlich dazu zu
äußern?! Sonst ist diese Diskussion hier wohl nicht besonders fair...

Viele liebe Grüße,

Oliver
[color=#343B66]Gut und schlecht,[/color]
[color=#505A9D]Glücklich und traurig,[/color]
[color=#6B79D2]Alle Gedanken verschwinden in Leerheit,[/color]
[color=#7E8FF8]Wie die Spur eines Vogels im Himmel.[/color]

[color=#73C9FF]Chögyam Trungpa[/color]
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hallo

Beitrag von Elarion »

olli :wink:

hat doch bernd gemacht wen ich das richtig mitbekommen habe.

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Oliver
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2003, 15:02
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: hallo

Beitrag von Oliver »

holger hat geschrieben:olli :wink:

hat doch bernd gemacht wen ich das richtig mitbekommen habe.

gruß holger
Hi Holgi,
ich glaube er bezog sich auf dieses Posting:

http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=13 ... &t=1433704

Von dieser Diskussion konnte ich da nichts finden.

Oliver
[color=#343B66]Gut und schlecht,[/color]
[color=#505A9D]Glücklich und traurig,[/color]
[color=#6B79D2]Alle Gedanken verschwinden in Leerheit,[/color]
[color=#7E8FF8]Wie die Spur eines Vogels im Himmel.[/color]

[color=#73C9FF]Chögyam Trungpa[/color]
Benutzeravatar
Oliver
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2003, 15:02
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Entschuldigung! Da stand es doch, ganz unten!

Oliver
[color=#343B66]Gut und schlecht,[/color]
[color=#505A9D]Glücklich und traurig,[/color]
[color=#6B79D2]Alle Gedanken verschwinden in Leerheit,[/color]
[color=#7E8FF8]Wie die Spur eines Vogels im Himmel.[/color]

[color=#73C9FF]Chögyam Trungpa[/color]
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hmmm

Beitrag von Elarion »

Hi oliver,

so wie ich bernd in seiner direktheit einschätze wird er ihn schon bei seiner email darauf hingewiesen haben :wink:

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

oliver hat geschrieben: Energetisch spüre ich jedoch nichts anderes als vorher.
Hi Oliver,


erstmal "Herzlich willkommen im "Club".

Um die Verwirrrung betr. Email-Anfrage/Antwort aufzuklären: bei dem Websitebetreiber verwende ich den Nick "Heinz".
Die Email-Inhalte habe ich bislang nicht in sein Forum gesetzt, weil ich Ihn nicht in "seinem" Haus bloßstellen wollte.

Es geht selbstverständlich nicht darum, ihm oder seiner RL wehzutun, sondern beiden ggfls. lediglich einen "Hinweis" darauf zu geben, dass etwas eben nicht so stimmig ist, wie man ihnen vorgemacht hat.

Was die beiden daraus machen, ist ihre natürlich ihre Sache und nicht meine.

Übrigens zu Nacheinweihungen und zur energetischen Wahrnehmung des R.A.I.-Reiki:
Wie erwähnt habe ich auch noch den III/IV bei denen gemacht und danach div. Einweihungen bei Dritten...nächsten Sonntag schliesse ich damit ab....um endlich wieder einwenig "Ruhe" zu kriegen.

Da ich meine "Wahrnehumgsmöglichkeiten" keiner der div. Reikiarten verdanke, hatte ich vielleicht neutralere und unabhängigere Möglichkeiten die Unterschiede zu bemerken.

In meiner Wahrnehmung gibt es eine ganze Reihe von Unterschieden im energetischen Bereich.
Das R.A.I.-Reiki, das ich kenne, weist eine starke "Licht-"komponente auf, die "härter" wirkt, als die Effekte des mir bek. "normalen" Reiki.
Die Dinge in und um uns, die "bearbeitungswürdig" erscheinen, werden bisweilen auf eine "disharmonische" Art ins "Licht" gerückt, die schon brutal erscheint (Reinholds Schilderungen hierzu sollten ernstgenommen werden).

Dieser eigene Eindruck stimmt mit der Beurteilung eines hiesigen R-Lehrers überein, der so wie Reinhold (teilweise auch Du) und ich tiefer ins System reingekommen ist.
Seine damaligen Schülerinnen hat er nach seiner eigenen Nacheinweihung eilends zu sich bestellt und alle ebenfalls (kostenlos) nacheingeweiht.
Wie ich auch, sagt er das dieses System zwar ein wirksames Energiebehandlungssystem darstellt, dafür aber ein Riesenunterschied in den ausgelösten Wachstums- und Entwicklungsprozessen besteht.

Sollte dies erst mit der Einweihung in das Meistersymbol alles geschehen, was vorher noch eher erträglich erscheint? Ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Ich weiss nur , dass ich im Zusammenhang mit dieser letzten Einweihung die grössten Ängste u. Bedenken für mich und meine Freunde entwickelt habe.

Ferner konnte ich diese Einweihung nur unter der Bedingung mitmachen, dass die ganze Gruppe sich unter den Schutz der Liebe Christi stellte.
Die ganzen "Bildchen" von Sai B. u. diesem v. Strohm als angeblich authentisch propagierten Bild eines sehr düster aussehenden Christus hatten bei den Einweihungen zu verschwinden und wurden durch ein helles Christusbild ersetzt, dessen Energie uns schon einmal bei einer echten Heilung unterstützt hatte.

Einer aus unserer Gruppe, der die Einweihung unbedingt gewollt hatte, landete mit einem akuten Darmverschluss im Krankenhaus u. wurde dann dort im Schnelldurchgang in den III/IV "eingeweiht".....anstatt ihn ersteinmal bei seiner Heilung zu unterstützen.

Das Licht&Liebe-Spektakel in Deiner Truppe hört sich genauso "falsch" an wie das, was ich bei meiner RL mitbekam.

Dass Deine RL offenbar eine Person war, die Du geschätzt hast, freut mich für Dich. Meine war eine "falsche Schlange", was ich nicht wahrhaben wollte, obwohl mir mein Unterbewusstsein dies mit lebhaften Bildern versuchte, zu klarzumachen.
NAchdem ich auf meine innere Stimme nicht hatte hören wollen, musste ich es eben anschliessend bewusst "erleben".

Was soll's, es ist Vergangenheit, mit der ich jetzt abschliessen muss.
Sonst würde ich nicht laufend über solchen Kram wie hier stolpern.


Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd999 am 19.06.2003, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Oliver
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2003, 15:02
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Informationen. Ich hatte schon wieder einen "Aha"-Efffekt, dieses düstere Christus-Bildchen gab es bei meiner Lehrerin auch, es wurde bei der Einweihung vor mir auf dem Tisch plaziert mit dem Hinweis, es sei der Lehrerin wichtig, aber die ganze Einweihung hätte nichts mit Christus zu tun. Weitere Bilder habe ich aber nicht gesehen.

Trotzdem, einen Unterschied habe ich nicht gespürt. Ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich eine soooooo große Rolle spielt, wie das Meistersymbol denn nun geschrieben wird, ich denke die Absicht ist entscheidend. Diese Symbol-Variante auf der Webseite gefällt mir zwar persönlich auch nicht so gut, aber inzwischen bin ich auch in zwei verschiedene Varianten eingeweiht, Karuna Ki verwendet ebenfalls eine eigene.

Viele liebe Grüße,

Oliver
[color=#343B66]Gut und schlecht,[/color]
[color=#505A9D]Glücklich und traurig,[/color]
[color=#6B79D2]Alle Gedanken verschwinden in Leerheit,[/color]
[color=#7E8FF8]Wie die Spur eines Vogels im Himmel.[/color]

[color=#73C9FF]Chögyam Trungpa[/color]
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

oliver hat geschrieben:Ich hatte schon wieder einen "Aha"-Efffekt, dieses düstere Christus-Bildchen gab es bei meiner Lehrerin auch, es wurde bei der Einweihung vor mir auf dem Tisch plaziert mit dem Hinweis, es sei der Lehrerin wichtig, aber die ganze Einweihung hätte nichts mit Christus zu tun.
Die R.A.I. umgibt sich ständig mit dem Christus-Flair.
Auch die Einweihungen werden - selbst in Details- i.N. d. "Vaters, Sohnes u. heiligen Geistes" gemacht.

Dennoch fehlt die Liebe!!!

Eine kleine Erinnerung an historische Greueltaten, die im Namen der heiligen Dreifaltigkeit von der Kirche begangen wurden, dürfte ausreichen, um klarzumachen, dass genau solche Dinge nicht schützen, wenn sie nicht mit reinem Herzen geschehen.

In der Eso-Szene kannst Du "Christusbewusstsein" heute von der Stange kaufen und bekommst lediglich ein neues "Ego-Kleidchen", wenn Du es nicht leben kannst, weil der Verkäufer Dich glauben macht, das Du ja nur eine Energieübertragung dafür brauchst.

Der ganze Energiekram der R.A.I u. ebenso in anderen Systemen kann ja u.U. hilfreich sein...nur mit dem falschen Bewusstsein benutzt, scheint sich alles Bemühen in sein negatives Gegenteil zu verkehren...und VERGIFTET Geist und Leben vieler, die nicht wissen, was sie da machen.
(Jetzt rede ich schon wie "Reini"! :o )

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Oliver
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2003, 15:02
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Bernd999 hat geschrieben: Die R.A.I. umgibt sich ständig mit dem Christus-Flair.
Auch die Einweihungen werden - selbst in Details- i.N. d. "Vaters, Sohnes u. heiligen Geistes" gemacht.
Na ja, wie schon an der ein oder anderen Stelle hier im Forum erwähnt (hüstel) bin ich kein Christ, aber ich kann auch nicht sagen, dass ich dieser Religion deshalb ablehnend gegenüber stehe.
Bernd999 hat geschrieben: Dennoch fehlt die Liebe!!!
Ich weiß ja, dass es deine Meinung ist, aber kann denn eine Herzeinweihung allein Liebe erzeugen? Ich glaube nicht.
Bernd999 hat geschrieben: Eine kleine Erinnerung an historische Greueltaten, die im Namen der heiligen Dreifaltigkeit von der Kirche begangen wurden...
Es ist immer eine große Gefahr, Kirche und Christentum zu verwechseln. Du selbst hast wohl keine so guten Erfahrungen mit der Kirche gemacht?!

Ich schrieb es schon an anderer Stelle, die Gefahr (nicht nur) beim Christentum ist, sich seinen eigenen Christus nach seinem persönlichen Idealbild zu stricken, mit dem kann man es sich dann schön bequem machen, ohne weiter an sich zu arbeiten.
Bernd999 hat geschrieben: In der Eso-Szene kannst Du "Christusbewusstsein" heute von der Stange kaufen...
Mir fällt dazu spontan dieser "Christus-Generator" ein.. :wink:


Viele Grüße,

Oliver
[color=#343B66]Gut und schlecht,[/color]
[color=#505A9D]Glücklich und traurig,[/color]
[color=#6B79D2]Alle Gedanken verschwinden in Leerheit,[/color]
[color=#7E8FF8]Wie die Spur eines Vogels im Himmel.[/color]

[color=#73C9FF]Chögyam Trungpa[/color]
Antworten