Nochmalige Einweihung in Grad 1?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
fredi
Reiki-Feuer
Nochmalige Einweihung in Grad 1?

Beitrag von fredi »

Hallo,

ich habe schon mal ein paar Leuten diese Frage gestellt und würde jetzt gerne mal öffentlich eure Meinung dazu hören.

Also es ist fast ein Jahr her, dass ich meine Reiki-1-Einweihung bekommen habe. Das war eine sehr intensive Zeit, ich habe meine Reiki-Lehrerin kennengelernt. Wir haben uns sofort super verstanden und ich habe sie sehr gemocht.
Ich wollte auf jeden Fall, dass diese "Beziehung" existent bleibt.
Nach der Reiki-Einweihung war das aber vorbei :-(

Nunja, wenn ich mich jetzt so zurückerinnere kommt mir immer mehr in ins Bewusstsein, dass ich damals die Reiki-Einweihung nicht wirklich für mich gemacht habe, sondern um die Beziehung zu meiner Reiki-Lehrerin aufrecht zu erhalten.

Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr komme ich auch zu der Überzeugung, dass es damals auch noch zu früh war, dass ich noch nicht wirklich dafür bereit war.

Deshalb manifestiert sich jetzt immer mehr der Wunsch, die Erstgrad-Einweihung nochmals zu erhalten. Und zwar NUR FÜR MICH.
Also ich meine jetzt nicht den ganzen Theorie-Kram (das kenne ich ja alles mittlerweile zur Genüge), sondern die 4 Einstimmungen möchte ich nochmal bekommen und ohne Hintergedanken geniessen.

Was meint Ihr dazu, ist das ok oder ist es rausgeschmissenes Geld???
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Wenn es dein Gefühl ist, dann tue es :)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Elarion
Reiki-Feuer

hi

Beitrag von Elarion »

Tannjia mal aus vollem herzen zustimm

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo fredi :D

na, du hast das ja ganz gut für dich auseinanderklabüstert......
die frage stellt sich fast nicht mehr...klar, mach es....für dich....ich kann das verstehen!!!!!

willst du zur gleichen meisterin? oder hast wenanders im kopf????
da du ja letztlich das seminar nicht brauchst, findest vielleicht auch jemanden, der dir die einstimmungen schenkt!!!!
einfach für dich um dich glücklich zu machen!!!!!!

ganz liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Momo hat geschrieben:willst du zur gleichen meisterin?
Nee, um Gottes Willen! Bin froh, dass ich mich emotional von ihr getrennt habe !
Momo hat geschrieben:oder hast wenanders im kopf????
Nee, eigentlich noch nich. Aber ich weiss, was ich haben möchte: Diesmal einen Meister, der schon viel Erfahrungen mit Einweihungen hat (keine Lust, wieder Versuchskaninchen zu sein).
Momo hat geschrieben:da du ja letztlich das seminar nicht brauchst, findest vielleicht auch jemanden, der dir die einstimmungen schenkt!!!!
einfach für dich um dich glücklich zu machen!!!!!!
Meinst Du, dass sich da jemand finden würde?
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

allerdings mein ich das :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Hi Fredi,

bei mir liegen ähnliche Gründe vor, die mich zu einer "Wiedereinweihungsserie" verleitet haben.

Die emotionalen und "werweisswassonstnoch"-Verbindungen zu "Lehrerinnen" habe ich auch "über".

Wenn es in Deinem Fall von Dir ausging...waren es in meinem Fall die Lehrerinnen, die "ewige Bande" knüpfen wollten, an denen ich nun wirklich kein Interesse habe.

Diemal geht's halt "ohne" diesen Ballast.

Viel Glück auch Dir dabei!
Bernd
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hi Fredi,

tu, was Dir Dein Bauch und Dein Herz sagen!

Du wirst schon für Dich das Richtige tun!

Alles Gute
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hi Fredi,
wie schon im Chat gesagt: früher war ich kein Freund von Wieder-Einweihungen, aber ich habe mittlerweile gute Erfahrungen damit gemacht, wenn es einem Schüler wichtig war.

Ob's dann gleich "umsonst" sein muss? Mir fällt ein: Du willst es für Dich machen. Wieviel bist Du Dir wert? Aber zum Glück gibt's ja noch Energieausgleich auf andere Art und Du bist ja ein versierter Computer-Spezi 8)

Apropos: Ob ich jemanden finden werde, der mir bei der Betreuung eines Root-Servers bei Puretec unter die Arme greifen würde, so dass ich Forum und Chat endlich (und endgültig) umziehen lassen könnte... :wink:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Hallo Frank,

was sind denn 4 Wiedereinstimmungen, d.h. 4x30Minuten - ohne jeden sonstigen Aufwand - konkret in € für Dich als Einweihenden wert?

Bernd

Frank hat geschrieben:SNIP - früher war ich kein Freund von Wieder-Einweihungen, aber ich habe mittlerweile gute Erfahrungen damit gemacht, wenn es einem Schüler wichtig war.

Ob's dann gleich "umsonst" sein muss? Mir fällt ein: Du willst es für Dich machen. Wieviel bist Du Dir wert? SNIP-
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Hi Frank,

also ich würde für mich in Anspruch nehmen, ein ganz gutes technisches Verständnis zu haben, aber die Administration von dedizierten Servern, auf denen Unix als Betriebssystem läuft, traue ich mir echt nicht so ganz zu. Meine Unix-Kenntnisse sind doch sehr beschränkt....
Da fällt mir auf Anhieb grade mal ein "ypcat" oder ein "lpstat" ein :lol:

Ich hatte zwar mal nen Apache bei mir zu Hause als Webserver laufen über dyndns, aber das lief unter Windows.

Man da bräuchte ich aber erstmal ne umfangreiche Schulung !

Ach, und dann die ganze PHP-SQL-Datenbank-Geschichte... HÜLFE

Leider ist die EDV heutzutage so umfangreich und komplex geworden, selbts ein Student der Informatik wird nicht wissen, wie eine Oracle Datenbank funktioniert.... :(
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Bernd999 hat geschrieben: was sind denn 4 Wiedereinstimmungen, d.h. 4x30Minuten - ohne jeden sonstigen Aufwand - konkret in € für Dich als Einweihenden wert?
Falsche Frage, Bernd.
Ich mache keine Einweihungen für sich alleine. Entweder der ganze Kurs oder eine Hospitation ohne Einweihungen. Ersteres 150 Euro, letzteres 25. Die Einweihungen sind nur die eine Hälfte der Medaille. Ich gehe auch nicht in den Supermarkt, Mineralwasser ohne Behälter kaufen. Wenn die Energie nicht stimmte, war die unterrichtete Form mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht korrekt. Insofern rate ich Fredi lieber dazu, einen kompletten Kurs mit allem drum und dran zu machen.

Jetzt mache ich mich aber mal Richtung Urlaub auf...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Bernd999
Reiki-Fackel
Beitrag von Bernd999 »

Na dann Schönen Urlaub!

Gruß
Bernd

PS: ...über Deine Supermarktvergleiche können wir irgendwann bei Bedarf noch einmal reden...ebenso über universelle Energie in Abhängigkeit von "Form"
Frank hat geschrieben:
Bernd999 hat geschrieben: was sind denn 4 Wiedereinstimmungen, d.h. 4x30Minuten - ohne jeden sonstigen Aufwand - konkret in € für Dich als Einweihenden wert?
Falsche Frage, Bernd.
Ich mache keine Einweihungen für sich alleine. Entweder der ganze Kurs oder eine Hospitation ohne Einweihungen. Ersteres 150 Euro, letzteres 25. Die Einweihungen sind nur die eine Hälfte der Medaille. Ich gehe auch nicht in den Supermarkt, Mineralwasser ohne Behälter kaufen. Wenn die Energie nicht stimmte, war die unterrichtete Form mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht korrekt. Insofern rate ich Fredi lieber dazu, einen kompletten Kurs mit allem drum und dran zu machen.

Jetzt mache ich mich aber mal Richtung Urlaub auf...
Antworten